Episode VIII Spoiler Wer ist Rey?

@Kontarna Stimmt, das hatte ich nicht und dem Zettel. Dann wird es komplizierter. Wie wäre es damit: vielleicht sind es nur bestimmte Areale, die die Macht abschirmen? Als Rey den Falken fliegt und dieses unglaubliche Manäver hinbekommt, hat sie ja auch Zugang zur Macht.... Oder es hat rein gar nichts damit zu tun und Rey benutzt die Macht manchmal rein instinktiv, wie Harry Potter bei der Schlange im Zoo, aber da sie keine Kenntnisse der Möglichkeiten hat und ihrd Umgebung auch nicht, wird dieses Wissen von ihr ferngehalten.
 
Dagegen spricht allerdings, dass Ben auf Jakku die Macht angewandt hatte.

Nee das wiederspricht sich keinesfalls, Ben ist ja von Kleinauf mit der Macht verbunden er war niemals längere Zeit von ihr getrennt. Ein Beispiel zum Vergleich: Superman (sorry aber der sollte wenigstens den meisten ein Begriff sein) Supermans Kräfte werden durch Kyptonit beeinflusst, allerdings auch durch verschiedene Sonnenstrahlungen. Eine rote oder Orangefarbene Sonne schwächt ihn, aber kann ihm seine Kräfte nicht nehmen, einfach weil er zu lange auf der Erde mit ihrer gelben Sonne lebte. Bei Ben dürfte es sich ähnlich verhalten, er ist geschwächt, aber nicht Machtlos, seine Verbindung ist gestört aber nicht verschwunden. Rey hingegen ist seit ihrem fünften Lebensjahr auf Jakku, somit dürfte ihre Verbindung nahezu unvorhanden sein.
 
Der neusten Aussage von Daisy Ridley zu Folge (dass aus TFA hervorgeht wer Rey's Eltern sind) und dem Video von Mike Zeroh, bin ich der Meinung, dass Rey doch eher Luke's Tochter ist und nicht von Obi-Wan stammt. Wenn man dem Video von Mike Zeroh glauben schenken mag, lautet ja der erste Satz von Luke:
"You contain the spark, that will rekindle the fire"
, das hört sich für mich im ersten Augenblick doch sehr nach einem Vater-Tochter Verhältnis an. Nach dem Scheitern von Kylo, kann ich mir gut vorstellen, dass er in seiner Tochter die letze Hoffnung sieht (und "das einzige was er noch hat") das Böse aus der Galaxis zu vertreiben und den Jedi Orden wieder aufzubauen. Den Satz kann man jetzt natürlich auf verschiedene Weisen Interpretieren, aber in jeder Hinsicht würde ich so einen Satz nur zu jemand vertrautem/bekanntem sagen.
 
@Slate Sag mir bitte das du das nicht so meinst.:confuse: Wegen diesem Gerücht? Ich bete, falls es wahr ist, immer noch das Luke das im Film zu Ben sagt, während eines Flashbacks! Ich habe keine Lust auf eine Dark-Rey!

Feuer, wird immer ausschließlich in Bezug auf die dunkle Seite benutzt! Die dunkle Seite ist das Feuer welches dich vereinahmt und langsam zerstört, die Helle Seite ist die Flamme welche durch die Jedi leuchtet und ihnen ihre Kraft gibt. Ich glabe nicht das Rian Johnson, ein Fan der PT, einen so groben Fehler begeht!:nope:
 
Warum genau ist es denn die einfachste Lösung?
Für mich überschattet da die Tatsache, dass es beim Endkampf Rey und nicht Ben gelingt, das Lichtschwert von Anakin/Luke mit der Macht zu sich zu rufen, ehrlich gesagt alle anderen Argumente. Daraus schließe ich nämlich, dass Rey eine größere Verbindung zu den beiden hat, als dies bei Ben der Fall ist, obwohl bei diesem aber zumindest die Nachkommenschaft zu Anakin bestätigt ist.

Vielleicht bin ich da aber auch zu sehr von Harry Potter und der "Der Zauberstab sucht sich selbst seinen Träger"-Mentalität geprägt und Rey ist wirklich nur stärker in der Macht als Ben.

Im Übrigen sehe ich nach wie vor keinen Widerspruch zwischen den Theorien, da sie sowohl Nachfahrin von Luke als auch von Obi-Wan sein kann. Obi-Wan könnte vom Alter her auch gut ihr Großvater mütterlicherseits sein.
 
@Ilargi Zuri Nun ja also ich sehe den Satz eher metaphorisch, fast schon poetisch an. Du hast recht, dass Feuer eigentlich negativ belegt ist aber ich denke, dass es in diesem Zusammenhang doch eher positiv gemeint ist: Dass sie die nötige Kraft hat, dem allem ein Ende zu setzen.
 
@Darth Stassen
Für mich überschattet da die Tatsache, dass es beim Endkampf Rey und nicht Ben gelingt, das Lichtschwert von Anakin/Luke mit der Macht zu sich zu rufen, ehrlich gesagt alle anderen Argumente. Daraus schließe ich nämlich, dass Rey eine größere Verbindung zu den beiden hat, als dies bei Ben der Fall ist, obwohl bei diesem aber zumindest die Nachkommenschaft zu Anakin bestätigt ist.

Jein, laut Kanon ist es so das ein Kristall nur zu einem Jedi gehört, zwischen dem Jedi und dem Kyberkristall gibt es ein Band das ähnlich wie ein Machtband funktioniert. Das Anakins Lichtschwert nach Rey "ruft" ist meiner Meinung nach eher ein Weg nicht nur OT und PT mit der ST zu verbinden, sondern auch die Serien in die Filme miteinzubeziehen ohne wirklich die Charaktere daraus zu nehmen. Ich habe vor kurzem, da ich seid Thrawns Einführung in den Canon regelmäßig Rebels schaue, mal den Piloten zu der Serie gesehen und als Ezra Kanans Schwert findet war meine erste Reaktion: "Das ist ja fast wie bei Rey, toll, keinerlei Phantasie die Kerle bei den Serien.":oops:
Ich musste mich wirklich daran erinnern das Rebels VOR TFA anfing und es somit wohl eher so ist, das Abrams bei Rebels geklaut hat, würde sowieso dazu passen das sein gesamter Film bereits ein Soft-Remake ist.

Zudem gibt es immer noch dieses Flüstern das Rey hört als Maz sie auffordert das Schwert zu nehmen. Keine Ahnung was sie sagt, aber sie sagt etwas, man kann ein Its ganz klar raushören, nur dann verliert es sich, hier mal ein Video dazu:


Beim flüstern sind für unser Ohr vor allem Unterschiede klar zu hören, deswegen ist das ITS klar erkennbar, ein stimmhafter vorderer Vokal, gefolgt von einem stimmlosen dentalen frikativ, danach kommt eine Reihe von Stimmhaften lauten, weswegen das zweite Wort nicht klar zu verstehen ist. Ich bin nicht davon überzeugt das die Stimme: Its Ben sagt, andererseits habe ich echt keine Ahnung was sie sagt und Its Ben ist so wahrscheinlich wie alles andere:zuck: Allerdings denke ich schon, das dieses Flüstern sich auf das Schwert bezieht, weswegen es äußerst unwahrscheinlich ist, das Reys Verbindung zum Schwert irgendetwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.

Und das stärkste Argument für mich, das Luke nicht Reys Vater ist, ist Maz Aussage das Rey bereits die Wahrheit kennt und weiß das ihre Familie nicht zu ihr zurückkehrt. Das sie aufhören soll sich an der Vergangenheit festzuklammern und vorwärts blicken soll und vor ihr ist ... ein kleiner uralter Alien der als Yoda-Ersatz fungiert:yodasad: zumindest in der Szene:yodalaugh:

@Ilargi Zuri Nun ja also ich sehe den Satz eher metaphorisch, fast schon poetisch an. Du hast recht, dass Feuer eigentlich negativ belegt ist aber ich denke, dass es in diesem Zusammenhang doch eher positiv gemeint ist: Dass sie die nötige Kraft hat, dem allem ein Ende zu setzen.

Dazu kann ich nur sagen: Du willst wirklich einen Orden zurückholen der Eltern seine Kinder wegnimmt, diese indoktriniert und ausbildet, ihnen vorschreibt wie sie ihr Leben zu gestalten haben und die Regel hat keinerlei engere Beziehung zu irgendwem zu haben?

Klingt wie die FO, das haben wir schon, nur ohne Macht. Tatsache ist, die Jedi und das hat Yoda im Roman zu RotS erkannt, haben stagniert, während sich die Sith weiterentwickelten, nun müssen die Jedi sich weiterentwickeln, aber ich bezweifle das dies funktioniert wenn sie damit anfangen sich wie Sith zu verhalten:verwirrt:
Außerdem wieso Fire? Im englischen gibt es Flame, flare, pyre, etc. Es gibt genug Synonyme um das WORT zu umgehen das immer wieder in Zusammenhang mit der dunklen Seite erwähnt wurde. Rian Johnson hat nur 90-120 Minuten für diesen Film um seinen Teil der Erzählung darzustellen, der wird nicht ein Wort benutzen das völlig falsche Erwartugen/Befürchtungen schürt, nur weil es sich besser anhört! Und genau darum geht es in Poesie, um Klang und Melodie von Worten. Um Bildsprache und Bilder, ergo, wenn du es poetisch nimmst, dann nimm es korrekt, Feuer ist nichts positives. Vor allem wenn du andere Möglichkeiten hast um das Wort zu umgehen, die zum Teil viel positiver belegt sind als DAS.

Wir reden hier von Bildsprache, von Ikonografie und Ikonologie, unsere Sehgewohnheiten kann man bis zu einem gewissen Grad ausreizen, bis zu einem gewissen grad sogar erweitern, aber ein Urbild, wie Feuer, da wirst du Jahrtausende brauchen um da eine neue Konnotation in den Menschen zu bringen. Ja Feuer wird auch positiv gedeutet, aber es ist IMMER auch als gefährlich betrachtet worden. Nie hat der Mensch die zerstörerische Seite dieses Werkzeugs vergessen. Wenn du Feuer positiv darstellen willst, dann nicht mit diesem Wort, vor allem nicht wenn es Synonyme gibt die viel positiver belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem nochmal bewusst gemerkt, dass 'Rey' eine gewollte Anlehnung an den spanischen Ausdruck für das Wort 'König' sein könnte.
In Kombination mit der Aussage von Trevorrow, Rey habe eine "bedeutende Rolle in der gesamten Galaxis", komme ich mehr und mehr zur Annahme, dass in Rey königliches Blut fließt. Oder ist 'Rey' doch nur ein künstlicher Name, den sie sich aufgrund des ähnlichen Namens auf dem verstaubten Rebellen-Helm selbst gegeben hat? Ich finde es bei genauem Nachdenken jedoch recht auffällig, dass ein weiblicher Hauptcharakter nicht einen x-beliebigen (fiktiven) Frauen-Namen mit Weltall-Flair bekommt, sondern mit 'Rey' einen "Quasi-Unisex-Namen", der dazu auch noch in (Teilen) unserer Real-Welt eine interessante, majestätische Bedeutung hat.

Stammt sie aus einer Adelsfamilie? Sind die Skywalkers "in Wahrheit" adelig, da Padmé Amidala einst Königin von Naboo war und somit Luke Skywalker legitimer "Prinz" ist? Wird Rey bald die "Königin"? Nimmt man die neusten Aussagen von Daisy Ridley hinzu ("Ich weiß gar nicht, warum die Leute so eine riesige Angelegenheit um die Herkunftsfrage machen. Wenn man mich fragt, wurde die Antwort in VII schon sehr eindeutig gegeben."), wo sie der offensichtlichen Variante (Tochter von Luke) Futter gibt, läuft doch wieder so manches in Richtung Rey Skywalker.
 
@Nomis-Ar Somar Hm... ist das wirklich so eindeutig?:verwirrt: Ich muss gerade an Sherlock denken als er in der letzten Folge der ersten Staffel Trash-TV für sich entdeckt und Fernsehr anschreit:D Das es offensichtlich wäre das der verlorene Sohn in der Talk-Show gar nicht sein Sohn sein kann weil seine Ohrläppchen die falsche Größe haben:rofl: War übrigens eine nette Anspielung auf Watson der in der zweiten Folge mit einer Mechanischen Kasse gestritten hat (Sherlock: "Sie haben mit einer Kasse gestritten?" Watson: "Ja, sie stand da und ich habe sie angeschrien.")

Wir sollten nicht vergessen, Miss Ridley hat zwar noch kein Drehbuch für E9, aber sie kannte bereits zum TFA-Dreh den roten Faden, die Grundstory ihres Charakters, deswegen hat sie einen anderen Blickwinkel auf den Film als wir. Für sie sind die Hinweise eindeutig und zeigen eine bestimmte Richtung, während wir Zuschauer keinen Schimmer haben, da wir das Gesamtwerk in seinen Grundzügen nicht so erkennen und erfahren haben wie Miss Ridley. Von daher sollten wir diese Aussage, das die Frage eindeutig beantwortet worden sei, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten, denn im Gegensatz zu Miss Ridley haben wir ein Soft-Remake als Auftakt erhalten und selbst in ANH werden dezente Hinweise gestreut das Vader Lukes Vater ist, auch wenn man sie erst bei zweiten Sehen bemerkt, da Vader eigentlich niemals auf Luke trifft in ANH.

Rey ... ich bin mir nicht sicher ob das wirklich spanischen Ursprungs ist, zwar macht der Hispanische Anteil der Bevölkerung in San Francisco 15% der gesamten weißen Bevölkerung aus, aber bei 805235 Bewohnern (zumindest war das die geschätzte Anzahl im Jahre 2010) sind das dann ungefähr 57976 Menschen, aber die Anzahl der Weißen ohne Hispanische Wurzeln beläuft sich auf ungefähr 330146 Menschen.:verwirrt: Und Jüddische Mitbewohner verzeichnet die San Francisco Area Bay immerhin 228000, die Prozentual höchste Anzahl verteilt sich auf San Francisco und Marin County. Somit ist es statistisch betrachtet wahrscheinlicher das Rey das Ergebnis der Amerikanischen Vorliebe für Abkürzungen ist, im Amerikanischen kann der Name Rachel, mit Rey abgekürzt werden. Ach ja und Rachel ist ein sehr beliebter Name in jüddischen Familien und nebenbei bemerkt jüddischen Ursprungs.

Ach ja und ich rede hier die ganze Zeit von San Francisco weil dort Lucasfilm seinen Sitz hat, somit sollten wir vielleicht in Erwägung ziehen das die Leute die da arbeiten auch dort leben.;-)
 
nukular 22. Dez 2015


Also ich fasse mal meine Punkte auf die mir vermitteln das Rey Lukes Tochter ist.

-Die Ähnlichkeiten zu Luke und Anakin
1. Super Pilotin
2. Technik Genie
3. Lernt unglaublich schnell den Umgang mit der Macht
4. Wohnt auf einem Wüstenplaneten und ist sehr hilfsbereit, schlägt sich halt so durch fernab der Zivilisation.

-Die Lichtschwert Sache: Anakin, Luke, Rey ; Großvater, Vater, Tochter
Nach der Vision sagt Maz: "dieses Lichtschwert gehörte einst Luke, davor seinem Vater und jetzt hat es nach dir gerufen"
"deine Familie wird niemals zurückkehren, aber es gibt da jemanden der es noch könnte" Rey: "Luke?"

-Es gibt sonst Niemanden der den Namen Skywalker weiter tägt.

-Warum hat der Max von Sidow Charakter einen Teil der Karte zu Skywalker auf Jakku, wo zufällig auch Rey ist?
Warum wird R2D2 genau dann wach als Rey da ist! und hat dann zufällig auch noch einen Teil der Karte zu Luke?
Warum überhaupt die Karte aufteilen?
Sieht für mich danach aus als ob da ein Plan hintersteckt.

Alles viel zu viele Zufälle. Bin mir mittlerweile nachdem ich den Film zum zweiten Mal gesehen habe fast zu hundert Prozent sicher.


Edit: habe noch einen "Zufall" entdeckt.
Anakin ist 19 in Ep2
Luke und Leia sind 19 in Ep4
Rey ist 19 in Ep7


habe mal meinen Beitrag rausgesucht von vor ziemlich genau einem Jahr, weil ich nicht mehr genau wusste warum ich mir so sicher war Rey sei Lukes Tochter.

Auch wenns mir nicht wirklich gefällt, ist halt kein Stück orginell, ist das für mich immernoch sehr schlüssig das Rey dann Lukes Tochter ist.
 
@nukular Deine Punkte sind mir wohl bekannt, aber ... 2/3 dieser Punkte passen auch auf Obi-Wan:-(

Gut Obi-Wan war kein GUTER Pilot, aber auch Luke sagt von sich selbst er ist kein übler Pilot. Beides nicht gerade ein Hinweis auf ihr Können, würde eher sagen das dieser Punkt speziell für Han als Vater spricht. Der einzig guten/herausragenden Pilot in den Trilogien sind nämlich Han, Anakin und Poe.

Technik Genie ... würde ich für Anakin gelten lassen, aber nicht für Luke, wann hat der denn mal was Repariert oder gebaut? Han ... wusste wie seine Schrottmühle nicht auseinanderfällt. Aber Rey ist kein Genie, Rey ist Schrottsammlerin, speziell von Dingen wie Raumschiffen. Ihre gesamte Ausbildung bestand darin Dinge zu sammeln und deren Funktion zu kennen und sie wenn nötig zu reparieren, um den Wert eines Teils zu verbessern. Ergo, Rey hat eine Ausbildung und keine Begabung, der Punkt fällt also komplett weg.

Lernt unglaublich schnell den Umgang mit der Macht ... joah stimmt, aber weder Luke noch Anakin haben das in dem Umfang geschafft wie sie, spricht wieder gegen die zwei.

Punkt vier kannst du gleich vergessen: Ja, Luke lebte auf einem Wüstenplaneten, bei einer liebevollen Adoptivfamilie, geschützt und geliebt.
Rey lebt bei einem Ausbeuter der Sonderklasse, der in ihr nur einen weiteres Maul sieht das er stopfen muss, Rey wurde weder geliebt, noch war ihre Umgebung sicher oder besonders stabil. Das hat si mit Obi-Wan gemeinsam, der war alleine fernab der Zivilisation auf Tatooine damit beschäftigt anderen zu helfen, ganz alleine und nur zu einem Zweck, er hat gewartet das Luke alt genug wird um im Umgang mit der Macht unterwiesen zu werden. Er hat sich vor Vader und seinen Feinden versteckt um zu überleben.

So zur Rey Sache, Daisy Ridley hat vor kurzem ein Interview gegeben bei dem es um eine Doku ging und wurde, natürlich auch zu Star Wars befragt. Hier mal das Interview: http://www.empireonline.com/movies/...rview-eagle-huntress-documentaries-star-wars/

Und dabei etwas interessantes weitergegeben:

We have to ask about Star Wars. What's the latest on Episode VIII? Have you watched an early cut yet or is it too soon?
I watched a sizzle reel. I went to go see Rian in the edit, and that was very...[makes excited noise] Rian sounds very happy. It's very, very exciting. Rian doesn't love showing stuff. I've seen bits and bobs, but he likes it to be done. So I think probably the first time I see it will be when it's fully done. I don't think anyone will see an early cut outside of the main editing team....

Have you heard anything about a trailer yet?
No. I could probably ask, but Rogue One is out in like a week, so I guess we'll let that come out, be amazing, let people respond to that first. One step at a time! I know there's Celebration next year. Hopefully something will be shown there? That's speculation, by the way...


Can you share one line of dialogue from the Episode VIII script?

I can give you one word. "I".

That's barely a word. That's just a letter.
"I" sums up so many things. It's powerful. It's life. I've actually given you a big spoiler!

:verwirrt: Ja, aber sagt das Rey? Sagt das Kylo Ren? Sagt das Luke? Ich denke Rey sagt das, denn bei ihr wäre das eine recht starke Aussage, immerhin definieren wir uns nicht unerheblich über unsere Vergangenheit und Reys Vergangenheit ist recht nebulös.
 
@Ilargi Zuri Stimme dir zu, die 4 Stichpunkte sind relativ vage aber immerhin auch Hinweise auf die Skywalkers. Kann Zufall sein.
Auf die wichtigsten Sachen bist aber leider nicht eingegangen.

-Die Lichtschwert Besitzer Sache Grossvater, Vater, Tochter.
-Maz Satz zu Reys Familie (der Satz ist mMn absichtlich nicht eindeutig formuliert)
-Niemand sonst trägt den Namen Skywalker weiter
-Lor San Tekka ist auf dem selben Planeten! wie Rey schon fast ihr ganzes Leben mit dem Teil der Karte und R2 (den Luke deaktiviert hat und das 2. Teil gegeben hat) aktiviert sich als Rey in der Rebellenbasis eintrift. (das wäre schon lächerlich zufällig)
-Anakin ist 19 in Ep2
Luke und Leia sind 19 in Ep4
Rey ist 19 in Ep7

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1.Rey ist ne Skywalker (am wahrscheinlichsten, ansonsten wurden mit Absicht falsche Hinweise gestreut)
2.Luke weiss ganz genau wer Rey ist und hat einen Plan mit ihr von Anfang an. (würde ganz gut passen wenn sie Obiwans Tochter wäre)
3.Das Drehbuch ist komplett lächerlich.
 
@Ilargi Zuri Stimme dir zu, die 4 Stichpunkte sind relativ vage aber immerhin auch Hinweise auf die Skywalkers. Kann Zufall sein.
Auf die wichtigsten Sachen bist aber leider nicht eingegangen.

-Die Lichtschwert Besitzer Sache Grossvater, Vater, Tochter.
-Maz Satz zu Reys Familie (der Satz ist mMn absichtlich nicht eindeutig formuliert)
-Niemand sonst trägt den Namen Skywalker weiter
-Lor San Tekka ist auf dem selben Planeten! wie Rey schon fast ihr ganzes Leben mit dem Teil der Karte und R2 (den Luke deaktiviert hat und das 2. Teil gegeben hat) aktiviert sich als Rey in der Rebellenbasis eintrift. (das wäre schon lächerlich zufällig)
-Anakin ist 19 in Ep2
Luke und Leia sind 19 in Ep4
Rey ist 19 in Ep7

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1.Rey ist ne Skywalker (am wahrscheinlichsten, ansonsten wurden mit Absicht falsche Hinweise gestreut)
2.Luke weiss ganz genau wer Rey ist und hat einen Plan mit ihr von Anfang an. (würde ganz gut passen wenn sie Obiwans Tochter wäre)
3.Das Drehbuch ist komplett lächerlich.

Wenn Rey Lukes Tochter wäre, würde Luke als jetzt Jedi-Meister den Kodex gebrochen haben indem er eine Frau hatte. Kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht ist Rey eher Lor San Tekkas Tochter?
 
Wenn Rey Lukes Tochter wäre, würde Luke als jetzt Jedi-Meister den Kodex gebrochen haben indem er eine Frau hatte. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Luke den Jedi-Kodex bestenfalls rudimentär kennt. Die paar Monate Training unter Obi-Wan und Yoda dienten in erster Linie dem Ziel, ihn auf das Duell gegen Vader und die Konfrontation mit dem Imperator vorzubereiten und können wohl kaum die jahrelange Ausbildung ersetzen, wie sie in der Alten Republik noch für Jedi üblich war.

Weiterhin zeigt Lukes eigene Lebenserfahrung, dass Familien für einen Jedi nichts schlechtes sind, da es letztlich Vaders Zuwendung zu seinem Sohn war, die diesen von der Dunklen Seite erlöste (dass die Angst vor dem Verlust von Padmé Anakin erst dahin gebracht hat, weiß er ja nicht).

Dass Luke eine Familie gegründet hat bzw. gründen wollte wäre in meinen Augen im Hinblick auf die Charakterentwicklung nicht abwegig.
 
@Ilargi Zuri Stimme dir zu, die 4 Stichpunkte sind relativ vage aber immerhin auch Hinweise auf die Skywalkers. Kann Zufall sein.
Auf die wichtigsten Sachen bist aber leider nicht eingegangen.

Ja, ich war gestern sehr müde, hatte auf der Arbeit einiges an Stress und dachte ich editier den Post heute morgen, ich dachte nicht das du um halb ein Uhr morgens eine Antwort schreibst.

-Die Lichtschwert Besitzer Sache Grossvater, Vater, Tochter.
-Maz Satz zu Reys Familie (der Satz ist mMn absichtlich nicht eindeutig formuliert)
-Niemand sonst trägt den Namen Skywalker weiter
-Lor San Tekka ist auf dem selben Planeten! wie Rey schon fast ihr ganzes Leben mit dem Teil der Karte und R2 (den Luke deaktiviert hat und das 2. Teil gegeben hat) aktiviert sich als Rey in der Rebellenbasis eintrift. (das wäre schon lächerlich zufällig)
-Anakin ist 19 in Ep2
Luke und Leia sind 19 in Ep4
Rey ist 19 in Ep7

Ich geh mal die Punkte durch:
  • Das Lichtschwert ist vermutlich eine Anspielung auf Rebels, wo Kanans Lichtschwert nach Ezra ruft und die zwei sind auch nicht miteinander verwandt. Das ist ein sogenanntes Easter Egg für Hardcore-Fans, zu denen ich eigentlich nicht zähle, aber seit mein Liebling Thrawn wieder durch Rebels im Kanon ist, habe ich mir die gesamte Serie angesehen:-D
  • Was ist an dem Satz bitteschön vage formuliert?:verwirrt: "Mein Kind, auf was auch immer du auf Jakku gewartet hat, wen auch immer, tief in deinem Herzen kennst du die Antwort bereits: Sie kommen niemals zurück." die Aussage ist meines erachtens so diplomatisch wie eindeutig formuliert: Deine Familie kommt nicht zurück, hör auf in der Vergangenheit zu leben und auf dieser verdammten Sandkugel zu hocken. Werde Aktiv und tu was Gutes! Hilf den Rebellen Luke zurückzuholen.
    Allerdings ist eine Sache interessant, alle betrachten LUKE als letzte Hoffnung, gut er ist der letzte Jedi, aber wie Obi-Wan nicht Leias letzte Hoffnung war, so kann Luke jetzt nicht mehr der Hoffnungsträger für die anderen sein. Auch die Verantwortlichen sagen immer wieder das es nicht Lukes Geschichte ist die hier erzählt wird. Aber und hier wird es interessant, Star Wars hat schon einmal die Geschichte eines Feindes erzählt, auch wenn die nicht besonders gut erzählt wurde:unsure: Die PT dreht sich um Anakin, aber keiner würde ihn als Held der Geschichte beschreiben, das war Obi-Wan.;-) Von daher sollten wir uns nicht zu sehr darauf versteifen das hier eine Heldengeschichte erzählt wird.:-)
  • Genau genommen muss das auch niemand, Luke und sein Vater sind Legendär genug um bis in alle Ewigkeit bekannt zu sein. Star Wars ist die Geschichte der Skywalkers, aber war wenn aus dem Namen ein Begriff wird, der eine Person beschreibt? Eine Art Titel? Die Familie kann auch durch Ben weiterleben, was ich stark vermute, da dies zu Abrams Mystery-Boxen passen würde. Auf die gehe ich gleich nochmal ein :klugs
  • Das mit Lor San Tecca wird noch erklärt werden, die Figur scheint ja eine recht verwurzelte Vergangenheit mit Luke und Ben zu haben und da dies die Figuren sind auf die in E8 der Zentrale schwerpunkt liegt, gehe ich hier jatzt nicht näher auf Tecca ein sondern warte geduldig die restlichen 365 Tage bis zur Premiere des Films. R2 und das hat Abrams auf einer Connvention gesagt wachte nicht wegen Rey auf. ICh meine wie will er das auch gemacht haben? Rey kam nicht mal in seine Nähe, nicht einmal im Roman zum film erwähnt Rey den Doiden bevor dieser die Karte mit BB-8 vervollständigt. R2 wacht auf als BB-8 ihn anstupst, er wird nur nicht aktiv, er durchsucht seine Datenbank, eine Datenbank die bis zu den Klonkriegen zurückgeht, das kleine Kerlchen hatte eine Menge Infos zu durchsuchen, das dauert nun mal eine Zeitlang. Außerdem war sich BB-8 sicher das R2 den zweiten Teil der Karte hat. Ich nehme daher an das es wirklich BB-8 war der R2 geweckt hat, denn außer der kleinen Kugel hatte keiner die Idee R2 auch nur zu fragen ;-)
  • Das mit dem Alter lasse ich nicht gelten, 19 ist ein gutes Alter, um so eine Geschichte zu erzählen, nicht erwachsen und auch kein Kind mehr. Die Erfahrung kommt mit dem Alter und die wird Rey jetzt machen.

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1.Rey ist ne Skywalker (am wahrscheinlichsten, ansonsten wurden mit Absicht falsche Hinweise gestreut)
2.Luke weiss ganz genau wer Rey ist und hat einen Plan mit ihr von Anfang an. (würde ganz gut passen wenn sie Obiwans Tochter wäre)
3.Das Drehbuch ist komplett lächerlich.

ZU:
  1. Ist für mich nicht so klar ersichtlich, Abrams liebt es seine Zuschauer an der Nase herumzuführen und hier hatte er endlich mal die Gelegenheit das groß und breit zu tun.
  2. Das glaubt sowieso die gesamte Fangemeinde, von daher sind wir uns hier einig.
  3. DA sind wir uns auch einig :-D
@Darth Stassen Han hat selbst gesagt das Luke in erster Linie daran dachte den Orden der Jedi wieder aufzubauen, ich glaube dein Argument ist gut und stichhaltig, aber ich denke mal das Luke durch Lor San Tecca und die Kirche der Macht recht viel von dem Kodex der Jedi erfahren konnte und so von dem Zölibat erfuhr in dem die Jedi lebten ... kann mir gut vorstellen das dies einer der Tropfen war, die Ben zu Snoke trieben.
 
Hei, ich habe mal wieder über Rey nachgedacht. Bsser gesa darüber wer sie sein könnte. Bisher gehen die meisten Theoretiker ja davon aus das Rey Lukes Tochter ist und der sie in Plutts Obhut zurückließ ... und dann machte es plötzlich KLICK! Luke lässt seine Tochter vielleicht zurück, aber doch nicht bei so einem KERL! Und das Rey in seiner Obhut gelassen wurde zeigt uns Reys Vision, das ist Unkars Arm und Simon Peggs Stimme.

Also müssen Reys Eltern oder wer auch immer Rey auf Jakku ausgesetzt hat, Unkar kennen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Unkar ein Typ ist der sowas für einen Apfel und ein Ei macht. Rey war fünf als sie zurückgelassen wurde und Unkar muss sich bis zu einem gewissen Grad unentgeldlich um sie gekümmert haben, immerhin konnte Rey noch nicht arbeiten und musste erst einmal lernen was Wertvoll ist und wie man in der Wüste überlebt und außer anderen Schrotthändlern kennt sie niemanden, es ist daher davon auszugehen das Unkar sie mit diesen Leuten zusammenbrachte und die ihr das beibrachten was sie wissen muss, vermutlich für eine Extraration.

Aber Unkar ist weder liebevoll, noch fürsorglich, noch sonst irgendetwas das man mit guten Eltern in Verbindung bringt. Er ist ein gieriger Halsabschneider, der immer auf seinen Vorteil bedacht ist. Er ist weder besonders Mutig, noch besonders klug.

Ich vermute daher das diejenigen die Rey zurückgelassen haben, zunächst einmal gedacht haben das sie bald wiederkommen, zudem muss auch Plutt das gedacht haben, er ging vermutlich nicht davon aus das er die Kleine Jahrelang am Buckel hat.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten einen Kerl wie Plutt zu soetwas zu bringen: 1. Angst, Plutt hat entweder einen Riesenschiss vor Reys Eltern, oder zweitens ihre Eltern sind sehr reich, an Einfluss, Macht, Geld, jedenfalls müssen sie Plutt etwas dafür versprochen haben das er sich um Rey kümmert, bis sie wieder da sind.

ICh denke das es ein Misch-Masch aus beiden Motiven ist, erstens hatte Plutt Angst das er seine Belohnung nicht kriegt wenn REy etwas passiert und zweitens muss er auch Angst gehabt haben das diejenigen ihn bestrafen wenn er Rey nicht versorgt. Also lässt er sie nicht verhungern und sorgt dafür das sie eine Ausbildung erhält. Ich meine, wieso läuft der Kerl hinter Rey her als sie mit dem Falken wegfliegt? Gut technisch betrachtet hat sie es geklaut, aber das haben auch eine Menge anderer Leute, es ist eigentlich ein Wunder das es immer noch in Plutts Besitz war.

Ich denke daher Plutt weiß ganz genau wer Reys Eltern sind, stellt sich jetzt die Frage, warum hat er es ihr nicht gesagt?
 
Oder ihre Eltern sind gar nicht die Vorzeige-Eltern und haben sie an ihn "verkauft". Klar dürfte sie mit 5 Jahren noch keine große Hilfe sein, aber denke er weiß schon, dass Menschen auch noch wachsen und vielleicht durfte sie ja als Kind sich auch schon nützlich machen.. Schrauben sortieren, Schrott schrubben oder was weiß ich. :D

Oder er war einfach das kleinste Übel, wo man Rey auf diesem Planeten hätte lassen können oder der gerade in Reichweite war. Ist ja nun auch nicht die beste Gegend, wo er seinen Laden hat.
 
@Jaina81 auch möglich, ich bin da durchaus offen für Vorschläge;-) Tatsache bleibt aber, es war Unkar Plutt der sie in der Vision festgehalten hat und somit wurde Rey in seiner Obhut, von wem auch immer, zurückgelassen. Somit bleibt die Tatsache bestehen das Plutt WEIß wer Rey dort gelassen hat, vermutlich ihre Familie, aber wenn nicht ihre Familie, wer dann?

Eines müssen wir festhalten, Unkar weiß wer es war und er hat es Rey nicht gesagt, Frage bleibt bestehen: WARUM?

Unkar ist nicht der fürsorgliche besorgte Charakter, der sich darum sorgen macht das jemand emotionalen Schaden erleiden könnte, wenn derjenige der Rey dort gelassen hat ohne Einfluss und Geltung ist, wieso läuft Unkar Plutt Rey und dem Falken hinterher? Gut, hauptsächlich dem Falken, aber es war geplant und gedreht worden das er in MAz Restaurant geht und dort Rey holt. Anstatt irgendwo im Gebüsch zu warten bis Chewie in Maz Cantina verschwindet und den Falken allein lässt, geht er auch in dieses Haus und will Rey zurückholen. Wäre er nur am Falken interessiert hätte er auch im Gebüsch warten und dann den Falken zurückstehlen können, stattdessen geht er in die Bar und belästigt Rey, WARUM? Gut die Szene wurde geschnitten und rausgenommen, aber Tatsache bleibt bestehen, es war so geplant und wegen unnötiger Darstellung von Gewalt wurde die Szene geschnitten.

Fazit: Unkar weiß etwas über Rey und ihre Familie das er ihr nicht gesagt hat, etwas das dermassen wichtig ist, das er ihr und dem Falken hinterherläuft und erst Rey holt, bevor er sich um den Falken kümmert. Also was weiß der Kerl?o_O
 
wieso läuft Unkar Plutt Rey und dem Falken hinterher?

Vielleicht auch einfach nur wegen dem Droiden, auf den war er ja auch scharf. :D

Bin mir aber grad gar nicht sicher, ob er überhaupt mitgeschnitten hat, WER den Falken klaut - sondern nur DASS der plötzlich abhebt.

Ansonsten stell ich mir das "Verhältnis" so ein bisschen vor wie damals Anakin und Watto. Einfach sein "Besitz" den er nicht einfach hergibt.
 
Zurück
Oben