Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich schon offizielle Bilder zu Snoke? Bzw. ähnelte er dem neulich auf SW-Union geleakten Bild mit der Marmorstatue? Sah ja nicht nach Muun aus, eher nach nem stark entstellten Menschen.

Ein offizielles Bild habe ich noch nicht gesehen, aber ja: Snoke sieht eher nicht wie ein Muun aus. Muss er aber durch den neuen Kanon auch gar nicht mehr, irgentetwas wird man sich allerdings sicher bei der Gestaltung der Gesichtspartie gedacht haben...
 
Hab das Bild gerade gefunden. Vielleicht passt das ja.
supreme-leader-snoke-darth-plagueis-and-theories-galore-765312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Snoke in Wirklichkeit eine Figur der PT oder des EU ist. Das wäre ein ziemlicher Bruch mit allen bisherigen Filmen bzw. den darin auftauchenden Bösewichten (Palpatine ausgenommen, aber den lasse ich so auch nicht gelten). Angesichts der starken Abgrenzung zur PT, um die man sich stilistisch und auch im Marketing bemüht, würde es absolut nicht passen, wenn plötzlich ein mysteriöser Darth Plagueis aus dem Hut gezaubert wird, dessen Zweck mit dem kurzen Dialog zwischen Palpi und Anakin erfüllt ist.
 
Was soll er auch sonst sagen? Natürlich sagt er nicht: Mein Chef ist ein böser alter Mann.

Ist weise - Der Weise. Schon ein Unterschied.

Ich weiß jetzt nicht was dein Kommentar zur Klärung, in diesem Fall, beiträgt? ;)
Ich habe jediglich ein weiteres Indiz im Fall, Snoke ist Plagueis, aufgezeigt.
Ich sage auch nicht, dass es 100%tig so kommen muss, es ist einfach eine Interessante Theorie.
Und man kann es durchaus so interpretieren, dass schon Brotkrumen gestreut wurden.
 
"There has been an awakening. Have you felt it?"

Könnte man mit viel Phantasie auch auf Plagueis beziehen.
Das ist natürlich nur aus einem Trailer, im Film kommt das imo nicht vor oder? Und zu dem Zeitpunkt war an Plagueis natürlich noch garnicht zu denken...
 
"There has been an awakening. Have you felt it?"

Könnte man mit viel Phantasie auch auf Plagueis beziehen.
Das ist natürlich nur aus einem Trailer, im Film kommt das imo nicht vor oder? Und zu dem Zeitpunkt war an Plagueis natürlich noch garnicht zu denken...

Ich glaube bei einem der Gespräche zwischen Kylo und Snoke kommt schon so eine Aussage vor, bin mir jetzt aber nicht mehr 100%tig sicher. Es bezog sich aber auf Rey.
 
Also ich persönlich glaube nicht das 30 Jahre nach dem ende des Impäriums, aufeinmal Plagueis der wir bis dato wissen tot ist, daher kommt.
Ich hoffe nicht das es ein Neuer Super Bösewicht ist und glaube auch nicht das JJA StarWars so zereissen würde.
Nein ich glaube ehrlich, das ist Palpatine. Ein Überbleibsel des Imperators. Überlebte den Sturz in die Tiefe und entkahm der Explosion des TS. Wir wissen im grunde nichts über Palpatines Macht, was wenn er es irgenwie überlebt hat?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 30 Jahren ein Neuer Super Bösewicht enstanden ist. Wenn dem doch so ist, verlange ich aber eine verdammt gute Erklärung :)
 
Nein ich glaube ehrlich, das ist Palpatine. Ein Überbleibsel des Imperators.
Das ist auch das erste, was ich im Kino gedacht habe. Vom Aussehen könnte er es auch sein, aber die Art und Weise passt nicht zu ihm. Palpatine hat Maul, Dooku und Vader vollbracht, dann soll er an Ren gescheitert sein bzw. gibt die Tradition der Sith einfach auf und gründet die Ren?
 
Hey, also nachdem durchlesen dieses Threads würde es mich nicht überraschen, wenn Snoke Plagueis ist, und auch wenn ich die EU nicht kenne und daher nur die kurze Filmsequenz aus Episode 3 über ihn kenne, würde mir das Ganze auch ganz gut gefallen. Er sieht so alt aus, daher fände ich es etwas merkwürdig, wenn es eine neue Figur ist, die mal unterhalb von Palpatine stand. Ich fände es wäre bei Plagueis auch nicht allzu schwer zu erklären. Palpatine erwähnt ja seine starken lebensschaffenden/-erhaltenden Fähigkeiten. Ich kann mir da gut vorstellen, dass er auf irgendeine Art und Weise überlebt hat. Auch das warum er solang gewartet hat, dürfte jetzt nicht so schwer sein. Er wird aller Wahrscheinlichkeiten schon sehr stark durch die ("versuchte") Ermordung geschwächt worden sein bzw. wird erst durch ein Artefakt wieder befreit/erweckt. Ich habe auch schon mal eine Aussage von Abrams gelesen, dass Snoke eine große Schwäche hat und er scheint auch im Film eher jemand zu sein, der nicht in der Lage ist, sich ganz offen in die Schlacht zu stellen und sich lieber im Hintergrund versteckt. Da wir noch nie seinen echten Körper gesehen haben, ist er vielleicht auch im Moment nur ein Machtgeist oder so etwas in der Art und in den kommenden Filmen wird dann vielleicht versucht, dass er seinen Körper wiedererhält. Da ich eh jemand bin, der hofft, dass Kylo sich am Ende als Doppelagent herausstellt, müsste es ja auch einen Grund geben, warum Snoke ihm vertrauen muss und da würde es sich dann anbieten, dass Kylo ihm zuerst helfen muss, um z.B. seinen Körper wiederzuhalten, damit er am Ende getötet werden kann.
Was mir aber überhaupt gar nicht passen würde, wäre es, wenn Palpatine überlebt hat. Das würde die Aktion von Anakin am Ende von Episode 6, völlig sinnlos machen und dem Drehbuchautoren daher meinen ewigen Zorn zuziehen.

Zu den Rittern von Ren, die in dem Thread auch öfter erwähnt werden. Ich persönlich vermute, dass Snoke keinen direkten(!) Bezug zu ihnen hat. Kylo ist ja der Anführer von ihnen. Ich vermute, dass die Ritter von Ren in den kommenden Filmen eher so eine Art dritte Kraft darstellen werden: Jedis- gut; Sith - böse; Ren - sind einfach für Ordnung
 
Palpatine bitte nicht. Dann noch lieber ein aus dem Hut gezauberter neuer Bösewicht. Wobei, nein beides nicht wirklich toll. Den Inquisitor fände ich aber auch noch ganz interessant.


Zu Plagueis könnte ich mir 3 Szenarien vorstellen:

1) Palpatine hat ihn gar nicht getötet, dachte es aber. Plagueis hat beschlossen, Palpatine auszusitzen.

2) Palpatine hat ihn gar nicht getötet, sondern irgendwo gefangen gehalten um an die letzten Geheimnisse zu kommen. Nach Palpis Tod konnte sich Plagueis dann entweder irgendwann selbst befreien, oder wurde befreit (Luke, Ben?)

3) Er war tatsächlich tot, und konnte wieder auferstehen (nein, sowas brauche ich nicht in SW)


Am Ende kommt eh alles anders. Dieser Thread wird dann hoffentlich nicht wieder ausgegraben um unsere dämlichen Ideen bloßzustellen :whistling:
 
Er war das große Fragezeichen vor TFA - der Oberster Anführer Snoke. Es hatte sich ja schon mit dem ersten Teaser abgezeichnet, dass eine Imperator ähnliche Figur wieder vertreten sein wird.

Jetzt nachdem wir alle wissen wie Snoke so in etwa tickt und wie er allen voran auch aussieht, ist mir so ein Gedanke gekommen, dass es wohl besser gewesen wäre auf diese Figur zu verzichten.

Punkt 1)
Kylo Ren wird als unsicherer Macht fordernder, leicht naiver Schurke gezeigt. Bei ihm ist es wichtig einen Platz zu finden im "Spiel" der First Order. Das Konflikt Potenzial zwischen Hux und Kylo Ren empfand ich als tollen Punkt im Film der noch vieles verspricht. Dass eine Hierarchie nach oben offener ist, wäre für mich einiges interessanter gewesen. Das Kompetenz Gerangel hätte so stärke Auswirkungen und würde gleich auf einen anderem Level stattfinden.

Punkt 2)
Kylo Rens Suche nach Skywalker würde so etwas nachvollziehbarer wirken. Der Mann hat noch was zu lernen in Sachen Macht und könnte dies mit Hilfe, ggf. unter Zwang auch mit Skywalker versuchen. Evtl. hätte sein Ziel auch sein können mit einer toten Ikone eines Luke Skywalkers seine Machtstellung zu demonstrieren. Jetzt muss er in Sachen "Ausbildung" nur zu Snoke laufen.

Punkt 3)
Ein meisterloses dunkler Machtnutzer Dasein hätte mehr Potenzial für die Fortsetzungen gehabt. Ein Kylo Ren in Form eines Schülers limitiert dessen Einfluss zu stark. Auch wenn ein unausgereifter Bösewicht etwas gewagt sein könnte für die Story, hätte ich dies mutiger gefunden als ein altbekanntes Schema neu zu verwenden. Die Idee, dass sowohl das Gute als auch das Böse auf der Suche nach dem Quell der Macht ist, hätte eine charmanten Wettlauf-Charakter haben können.

Punkt 4)
Überzeugt hat mich Snoke ebenfalls nicht. Irgendwie war er zu stark an den Imperator angelehnt. Mir fehlten abgesehen von seiner übergroßen Darstellung irgendwie die hervorstechenden Allein-Stellungsmerkmale.
Die Plagueis-Theorie wäre zwar ein netter Brückenschlag für die ganze Saga, doch aktuell wirkt mir alles dafür zu konstruiert.

Wie denkt ihr über Snoke? Insbesondere darüber ob seine Rolle wirklich notwendig gewesen wäre. Denn immerhin soll in Episode VIII mit Benecio del Toro auch ein weiterer Gegenspieler auftauchen.
 
Ich empfand ihn nicht sonderlich furchteinflößend, wobei er mich dann doch an eine Mischung aus Gollum und Valdemord erinnert hat ... Auch hatte ich das Gefühl Kylo hatte nicht besondere Demut vor ihm, bzw. wirkten die Konversationen auf mich wie eine Unterhaltung zwischen Freunden ...
 
Auch wenn mir die Plagueis Theorie sehr gefällt und es die ganze Saga perfekt miteinander Verschweissen würde (wovor es anscheinend einigen hier graut), hätte ich auch nichts gegen eine andere originelle Story.

In einem Youtube Video hatte jemand eine Theorie, was mir ebenfalls gefallen würde. Was, wenn Snoke schon lange tod ist und es sich um einen uralten Sith Holocron handelt?
Ich kenne mich mit dem alten EU nicht so gut aus, aber soweit ich das verstanden habe, kann man mit der Person, der in dem Holocron gespeichert wurde auch kommunizieren, als ob er noch lebendig wäre. Da Yoda auch in TCW mit Darth Bane kommuniziert hat (der übrigens von Mark Hamill synchronisiert wurde), wäre das für das neue Kanon kein Neuland.
Laut dem Visual Dictionary zu Episode 7 ist Lor San Tekka (der Charakter der von Max von Sydow gespielt wurde) sehr viel durch die Galaxis gereist und hat dabei viele Informationen über die Jedi und über die Macht gesammelt.
Könnte sein, dass er und Luke mal auf einer gemeinsamen Reise, um Informationen für den Wiedraufbau des Jedi Ordens zu sammeln, einen Sith Holocron gefunden haben. Irgendwann ist es dann Ben Solo in die Hände gefallen, der zu der Zeit einer von Lukes Schülern war. Den Rest könnt ihr euch zusammenreimen.
 
Was, wenn Snoke schon lange tod ist und es sich um einen uralten Sith Holocron handelt?

die Idee gefällt mir, besonders da dadurch mehr Freiheit für die Story entsteht und es nicht wieder auf das Gleiche wie in der OT hinausläuft.

Allerdings scheint Snoke ja durchaus etwas bekannter zu sein. Als Han zu Kylo Ren sagt Snoke würde ihn nur ausnutzen hatte ich nicht das Gefühl, dass Snoke für den Widerstand nicht so ein Mysterium war wie Sidious.


Ich persönlich hätte die Geschichte ohne Snoke besser gefunden, Kylo Ren hätte durch alte Artefakte mit der dunkelen Seite in berührung kommen können und es braucht nicht immer einen Machtnutzer als Anführer. Das wurde bereits in der Thrawn Trilogie bewiesen.
Ich persönlich bin kein Fan von Schwarz/Weiss darstellungen, deshalb stört mich Snoke besonders. Kylo Ren war interessant weil er nicht so dunkel war wie Vader. Er ist offensichtlich auf einem Grad zwischen beiden Seiten, auch Rey ist menschlich und nicht "rein Weiss", was meiner Ansicht nach viel mehr Potential für interessante Handlungen und Konflikte lässt.
Auch lässt Snoke als Anführer die 1. Ordnung wieder wie eine ausgeburt des Bösen erscheinen, was mich stört. Offensichtlich sind es im Grunde alles Menschen wie man bei Finn sehen kann. Ich hätte mir eher gewünscht als Endlösung ein Bündnis zwischen Republik/Widerstand und 1. Ordnung gewünscht, was mit einem Anführer wie Snoke wohl eher schwer ist.

Wobei mir gerade der Gedanke kommt, villeicht spielt Snoke ja nur so Böse und ist in Wahrheit hinter etwas ganz anderem her:-D
 
Das mit dem Holocron wäre eine nette Idee, ABER wenn man das so einfach machen könnte, WIESO macht es dann nicht jeder große Sith Lord?
Einfach sein Verstand für die Nachwelt konservieren.
 
"There has been an awakening. Have you felt it?"

Könnte man mit viel Phantasie auch auf Plagueis beziehen.
Das ist natürlich nur aus einem Trailer, im Film kommt das imo nicht vor oder? Und zu dem Zeitpunkt war an Plagueis natürlich noch garnicht zu denken...

Das Gespräch kam auch im Film vor,in einer Konferenz zwischen Snoke und Kylo Ren.Ich mein sogar in der ersten Szene wo Snoke das erste Mal zu sehen war.
 
Es könnte auch sein, dass Palpatine Anakin einfach angelogen hat im Bezug auf "sein Schüler hat ihn im schlaf getötet".
Palpatine wollte dadurch vermitteln dass er der einzige ist der diese "Fähigkeit" noch hat.

Sprich Plagueis ist gar nicht tod, Palpatine wusste das und hat Anakin somit noch abhängiger von ihm gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben