Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein wenig fragt mich schon ob es wirklich notwendig war Snoke CGI zu machen, statt Gesichtsmasken zu benutzen. So viel anders als ein Mensch sieht er ja nicht aus.


Dem derzeitigem Kenntnisstand wohl eindeutig nicht.
Kylo Ren gehört wohl zu den Rittern von Ren und derzeit ihr anführer. Ob dies eine neue oder schon bestehende Organisation war kann ich jetzt nicht sagen.
Allerdings sind wohl Kylo als auch Snoke wohl eindeutig machtbegabte. Ich persönlich glaube ja das Snoke ein Berater von Palpatine war. So wie diese Delegation von Imperator die man auf dem zweitem Todesstern sah. Da sollen einige von ihnen ja auch machtbegabt gewesen sein.

Ich meine wir wissen ja nicht wie Snoke in Wirklichkeit wirkt ( also nicht als Hologramm ), in E VIII sieht man ihn wahrscheinlich auch mal in seiner vollen Pracht und dafür ist dann wahrscheinlich MoCap nötig. Dann ist es schon sinvoll ihn in E VII auch gleich so darzustellen.
 
Ein wenig fragt mich schon ob es wirklich notwendig war Snoke CGI zu machen, statt Gesichtsmasken zu benutzen. So viel anders als ein Mensch sieht er ja nicht aus.

Nein, war es in meinen Augen nicht - zumal Abrams ja vorher dauernd sagte, "wieder mehr reale Sets/Masken"

In dem Kontext erschliesst es sich mir doppelt nicht, warum Snoke ein CGI-Wesen war ...
 
Snoke ist nun wirklich ein großartiges Beispiel für völlig sinnbefreites CGI und vor allem auch noch welches, das richtig schlecht ist. Die Begründung mit der Gesichtsstruktur war total hanebüchen. Man schaue sich einen Davy Jones an, nicht nur dass hier das CGI durchaus verständlich war, es war in den meisten Szenen unglaublich plastisch. Snoke hingegen ist einfach nur ein alter Typ, dessen Gesicht ein bisschen ramponiert ist. Da gibt es nichts, was es gerechtfertigt hätte auf einen Schauspieler zu verzichten. Das hat man ja bei Harvey Dent auch nicht, stattdessen hat man halt eine Gesichtshälfte am Computer generiert und DAS Ergebnis war wirklich ikonisch, eben auch weil man immer noch Aaron Eckhart hatte.
 
Ich glaube, man wollte unbedingt Serkis und hat dann zwanghaft nen Charakter für ihn gesucht... und das ist das Endergebnis.
 
Gut möglich, ich hätte ja nichts dagegen gehabt, Serkis auch mal wieder als er selbst zusehen, mir ist sowieso nicht klar, wieso man unbedingt meinte, wieder einen alten Greis mit fetisch für kratzige Roben als Oberoberbösewicht zu nehmen. Ein bisschen charismatischer hätte es dies Mal ruhig sein dürfen. Aber gut, kann man nichts mehr dran ändern. Ich hätte aber nichts dagegen, würde Rian Johnson Snoke noch mal neu und real besetzen.
 
Boar, ich habe mir auch gerade eine Theorie ausgedacht:
Snoke ist Tarkin, der die Vernichtung des ersten Todessterns überlebt hat.
Er ist in einer Rettungskapsel entkommen und auf Yarvin IV gelandet.
Dort wurde er vom Geist Exar Kuns beseelt, der ihn auch heilte (zumindest zusammenhält)
Er schart machtsensitive um sich um sein eigens Süppchen zu kochen .
Deshalb ist Luke auch zum Gründungsplanheten unterwegs um ihn bekämpfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf, warum Serkis für Snoke -> evtl. ist der wirklch so groß (oder extrem klein) oder hat andere Merkmale, die man an einem menschlichen Darsteller "schwer" darstellen kann ;)
 
Ein wenig fragt mich schon ob es wirklich notwendig war Snoke CGI zu machen, statt Gesichtsmasken zu benutzen. So viel anders als ein Mensch sieht er ja nicht aus.


Dem derzeitigem Kenntnisstand wohl eindeutig nicht.
Kylo Ren gehört wohl zu den Rittern von Ren und derzeit ihr anführer. Ob dies eine neue oder schon bestehende Organisation war kann ich jetzt nicht sagen.
Allerdings sind wohl Kylo als auch Snoke wohl eindeutig machtbegabte. Ich persönlich glaube ja das Snoke ein Berater von Palpatine war. So wie diese Delegation von Imperator die man auf dem zweitem Todesstern sah. Da sollen einige von ihnen ja auch machtbegabt gewesen sein.

Die "Delegation" die den Imperator auf dem 2. Todesstern bessucht hat, ist über die mehr bekannt?
Fand die immer sehr interessant.
Haben die einen Namen? Bzw. wo kann ich mehr über sie erfahren?

Danke vorab.
 
Kurzer Einwurf, warum Serkis für Snoke -> evtl. ist der wirklch so groß (oder extrem klein) oder hat andere Merkmale, die man an einem menschlichen Darsteller "schwer" darstellen kann ;)

Ob groß oder klein ist kein Hindernis, das können wir beides in Herr der Ringe sehen (und vielen anderen Filmen), in denen man problemlos ganz reale Schauspieler groß oder klein wirken lassen kann. Im falle von Snoke ist schon bestätigt, dass einfach nur das Hologramm so riesig ist, er selbst ist 2,13m. Ansonsten kann man andere Merkmale, die real schwer oder gar nicht zu bewerkstelligen sind am Computer erstellen aber es wurde ja explizit gesagt, dass seine Gesichtsstruktur so besonders sei, dass man keine Maske hätte verwenden können und an den Shots und im Film sah man deutlich, dass das um es noch nett zu formulieren, nicht korrekt ist.
 
Die wollten doch nur den Andy Serkis in igrendein 3D wesen verwandeln. Typisch Abrams und Effekthascherei, dann kann er sagen er hat nen Filmwesen wie Gollum in seinem Film...

1314029819767.png
 
Ob groß oder klein ist kein Hindernis, das können wir beides in Herr der Ringe sehen (und vielen anderen Filmen), in denen man problemlos ganz reale Schauspieler groß oder klein wirken lassen kann. Im falle von Snoke ist schon bestätigt, dass einfach nur das Hologramm so riesig ist, er selbst ist 2,13m. Ansonsten kann man andere Merkmale, die real schwer oder gar nicht zu bewerkstelligen sind am Computer erstellen aber es wurde ja explizit gesagt, dass seine Gesichtsstruktur so besonders sei, dass man keine Maske hätte verwenden können und an den Shots und im Film sah man deutlich, dass das um es noch nett zu formulieren, nicht korrekt ist.


OK, das mit der "bestätigen" Größe wusste ich nicht ... aber irgendeinen Grund wird es schon geben ... und den werden wir dann sehen ... und wenn da nichts mehr kommt, dann kann man immer noch schimpfen .... und dann schimpfe ich auch mit :D
 
OK, das mit der "bestätigen" Größe wusste ich nicht ... aber irgendeinen Grund wird es schon geben ... und den werden wir dann sehen ... und wenn da nichts mehr kommt, dann kann man immer noch schimpfen .... und dann schimpfe ich auch mit :D

Das mit der Größe ist meines Wissens nach ein Gerücht (noch vor dem Kinostart) und nie offiziell bestätigt wurden.
 
Na watt denn nu ;)

Aber nochmal kurz zur Gesichtsstruktur -> also der Kopf ist ja schon ein wenig deformiert .... und bevor ich da eine Maske ohne Mimik sehe, dann doch lieber einen CGI-Kopf ... stört mich (hier) nicht :) ... gehört zwar nicht hier rein, aber bzgl. CGI habe ich etwas mehr Probleme mit Maz Kanata (bitte nicht schlagen, aber die erinnert mich an die alte Morla :braue und wirkte auch sehr äh ... ja ... "falsch" - im Sinne von "unecht" auf mich)
 
Hat der offizielle SW Account auf Twitter gepostet. Ist glaube ich einer der ersten Bilder von Snoke vom Film, die an die Außenwelt kommen oder?

Die Narbe am Kopf, könnte auch auf etwas hindeuten.


CX1jPmqWMAECu6V.jpg:large
 
Die wollten doch nur den Andy Serkis in igrendein 3D wesen verwandeln. Typisch Abrams und Effekthascherei, dann kann er sagen er hat nen Filmwesen wie Gollum in seinem Film...

1314029819767.png

Andy Serkis ist sicher nicht jemand, der die breite Masse ins Kino lockt.
Davon auszugehen das es Snoke nur gibt, weil man irgendeinen gewissen Darsteller verpflichten wollte ist schon irgendwie panne. Sorry.

Niemand weiß wie Snoke in VIII aussehen wird. Vielleicht mehr mit richtiger Maske. Vielleicht sieht das CGI so gut aus, das wir nie mehr echte Schauspieler sehen wollen.
 
Vader ist unmöglich Snoke.
- Vader wurde verbrannt.
- Vader wurde als Machtgeist gesehen, und damit stand er wieder auf der hellen Seite.
- Vader benötigt ein Lebenserhaltungssystem.
- Vader hat keine echten Hände mehr.
- Vader würde sich sicher weiterhin Darth nennen.
- Snoke sieht eher weniger menschlich aus.
 
da hier über Möglichkeiten diskutiert wird würde ich an deiner Stelle "unmöglich" mal nicht zu laut schreien ;)....

- Vader kann im Nachgang ein Holocron mit einem Teil seiner selbst erschaffen haben
- Vader könnte Klone von sich angefertigt haben (würde zwar nicht die Narbe erklären aber mal egal ... )
- Vaders Machtgeist könnte in 2 Manifestationen vorhanden sein
- Vader fehlte nur 1 Hand (optisch ist das eh egal )
- Vader würde sich nur Darth nennen wenn er die selben Ziele verfolgt und stolz auf sein Sith dasein wäre ....
- Snoke sieht genauso menschlich aus wie Palpatine ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben