Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Wurde in den Filmen jemals ein Holocron gezeigt? Das würde der Fernsehgucker nie kapieren.
- Wenn das so einfach mit den Klonen wäre, hätte es der Imperator sicher das bevorzugt, als eine halbe Maschine zusammenbauen zu lassen. (Klone von Palpi sind nicht canon)
- wie zwei Machtgeister?
- Snoke hat aber offensichtlich noch beide Hände.
- Snoke hat offensichtlich einen Schüler. Was haben andere Ziele damit zu tun ein Sith zu sein?
- Palpatine war verunstaltet, aber immer als Mensch zu identifizieren. Das obwohl mit Kapuze.
- ;-)
 
- Zum Holocron : in den Filmen nicht. Bei Rebels allerdings schon...

- Ja das mit den Klonen war ein wenig konstruiert das gebe ich zu ^^ .... allerdings stelle ich mir immernoch die Frage wessen Hand das auf dem Kopf von R2D2 im Trailer zu Star Wars TFA war .... eine Höhle und R2D2 kamen im Film nicht vor. Klar könnte es Lukes Hand gewesen sein, allerdings hatte Anakin seine Ha(ä)nd(e) ja auch verloren.....

- Ein starker Sith Lord könnte doch durchaus bei Erschaffung eines Machtgeistes eine Gute sowie Böse Representation erschaffen ....

- Zu den beiden Händen, joa schon.... aber die sind ja durchaus so zu konstruieren das der Unterschied nicht auffällt :\

- Joa das stimmt :\ aber ich hoffe immernoch das JJ oder die nächsten in der Reihe die Sith aus der st rauslässt und dunkle Machtnutzer ohne den Sith Codex einführt. Vielleicht hat Darth Vader es bereut Sith geworden zu sein, war aber trotzdem zufrieden mit seiner Wahl für die dunkle Seite und hat deswegen den Namen abgelegt. Vielleicht auch um den Übergang zu was neuem darzustellen.

- Ich persönlich seh da schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen den Aufnahmen .... 8-) ....

Ich bin deiner Meinung : Ich fänds auch besser wenn Darth Vader tot bleibt xD ....
 
... allerdings stelle ich mir immernoch die Frage wessen Hand das auf dem Kopf von R2D2 im Trailer zu Star Wars TFA war .... eine Höhle und R2D2 kamen im Film nicht vor. Klar könnte es Lukes Hand gewesen sein, allerdings hatte Anakin seine Ha(ä)nd(e) ja auch verloren.....

Nun, soweit ich mich erinnere, ist im Hintergrund offiziellen Angaben zufolge ein brennender
Tempel
zu sehen.
Der Jeditempel kann es nicht gewesen sein, der wurde zwar geplündert und...renoviert...aber nicht im Zuge der Order 66 abgebrannt.

Was nahe legt, dass besagter
Tempel
der von
Lukes neuem Jediorden ist, zum Zeitpunkt der Zerstörung durch seinen korrumpierten Schüler Ben. Ergo ist das auch Lukes Hand, nicht Anakins.
 
- Zum Holocron : in den Filmen nicht. Bei Rebels allerdings schon...

- Ja das mit den Klonen war ein wenig konstruiert das gebe ich zu ^^ .... allerdings stelle ich mir immernoch die Frage wessen Hand das auf dem Kopf von R2D2 im Trailer zu Star Wars TFA war .... eine Höhle und R2D2 kamen im Film nicht vor. Klar könnte es Lukes Hand gewesen sein, allerdings hatte Anakin seine Ha(ä)nd(e) ja auch verloren.....

- Ein starker Sith Lord könnte doch durchaus bei Erschaffung eines Machtgeistes eine Gute sowie Böse Representation erschaffen ....

- Zu den beiden Händen, joa schon.... aber die sind ja durchaus so zu konstruieren das der Unterschied nicht auffällt :\

- Joa das stimmt :\ aber ich hoffe immernoch das JJ oder die nächsten in der Reihe die Sith aus der st rauslässt und dunkle Machtnutzer ohne den Sith Codex einführt. Vielleicht hat Darth Vader es bereut Sith geworden zu sein, war aber trotzdem zufrieden mit seiner Wahl für die dunkle Seite und hat deswegen den Namen abgelegt. Vielleicht auch um den Übergang zu was neuem darzustellen.

- Ich persönlich seh da schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen den Aufnahmen .... 8-) ....

Ich bin deiner Meinung : Ich fänds auch besser wenn Darth Vader tot bleibt xD ....

Die Szene mit R2 kam im Film vor und zwar in Reys Vision und es ist definitiv Luke, das würde auch schon offiziell bestätigt.

Die Holocrons kamen in Rebels und TCW vor und das ganze ist auch für den Normal Zuschauer nicht so kompliziert zu erklären.

Der gespaltene Machtgeist war ein Concept für den Film das keine Verwendung fand. Ob und wie es noch eine Rolle in der Zukunft spielen wird, bleibt abzuwarten.
 
Ich bleibe dabei dass Snoke jemand ist den wir schon kennen bzw. es wird kein komplett neuer Charakter sein, da bin ich mir irgendwie sicher.
 
Wie wir wissen ist STAR WARS eine Familiensache. Ich bin mir zu 80% sicher, nein ich wünsche es mir sogar, dass Snoke Plagueis ist. Schließlich ist er Anakins "Vater", Luke's "Großvater" und vielleicht sogar Rey's "Ur-Großvater".
 
Das wirklich seltsame ist meiner Meinung nach, dass die grundlegende Physiologie von Snoke schon sehr einem Muun ähnelt. Fast schon zu sehr. Bis auf die Rübe eben.

Natürlich kann Snoke kein Muun mehr sein weil Disney das EU für ungültig erklärt hat, aber es wurde schon so viel aus dem alten EU (neuestes Beispiel: Die Interdictorkreuzer) übernommen dass es schon sehr seltsam wäre wenn man dies hier nicht so machen würde. Den Plagueis als Muun ist meiner Meinung nach einfach perfekt. Früher waren für mich Muuns immer eher lächerliche, gierige näselnde Witzfiguren, aber seit der Black Series-Figur von Plagueis sehe ich das anders: Ein sehr unheimlicher, schlaksiger "Slenderman", der Ruhe aber auch unglaubliche Boshaftigkeit ausstrahlt. Dem will man nicht im Dunkeln begegnen.

Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass Plagueis - sollte er ein Muun sein - einfach aus Absicht diese Form "angenommen" hat: Ein Nichtmenschs als Anführer eines imperialen Überbleibsels wirkt ziemlich seltsam.
 
Wenn man so ein bisschen über Star Wars nachdenkt, wie die Filme aufgebaut sind, die vielen Vorbezüge der PT, die Rückbezüge von TFA, dann ist Snoke eine Person, die mindestens in einem Nebensatz erwähnt wird, oder wenigsten irgendwo schonmal im Hintergund stand, oder einen Bezug den man nachvollziehbar erklären kann zu einem existenten Charakter besitzt. Nach Möglichkeit auch in einem Hauptfilm oder in Rogue One und nicht in einer Clone Wars oder Rebels Episode.
Im Klartext gibt es 4 realistische Möglichkeiten, wovon meiner Meinung nur eine, nach jetzigem Wissenstand nur wenigen Fans aufstoßen würde.

Numero Uno: Snoke ist der Klon/das Überbleibsel von Palpatine, würde seine Deformierungen und Wunden erklären, seine übergroße Darstellung, dafür hatte der Herr bedrohlich nunmal nen Fable. Diese Variante ist aber irgendwie schon mega langweilig und irgendwie auch unrealistisch, wie kann man, sei man noch so machtbegabt(ausser Plagueis, bei ihm wird aber explizit erwähnt das er dazu in der Lage gewesen sein soll) einen Fall in einen fucking Reaktorschacht überleben, natürlich war Sidious sein Schüler und kann die Fähigkeiten auch erlernt haben, aber irgendwie würde das der Würde von dem Herren Hego Damask nicht gerade gut tun, man würde eine Person entmystifiezieren, die ein riesen Potenzial für einen möglichen wirklich interessanten Anthology Film bietet und das Ende von ROTJ würde auch irgendwie schlechter werden im gesamtkontext der Saga. Dann es wäre schon wieder Palpatine mega langweilig und ein Klon, wenn auch im EU existent relativ hanebüchen und es würde mich persönlich nicht glücklich zurücklassen, es sei denn natürlich sie können es genial erklären, was meiner Meinung nach relativ schwer ist. Die Ähnlichkeit zwischen Palpatines Teachings und Snokes Theme würden zwar auch hier Sinn machen, aber Mittelpunkt der Szene war ja nunmal ausnahmsweise eher Plagueis gewidmet. Achja die Synchronstimme ist ne andere, aber ok, wenn man in nen Reaktorschacht fällt muss das nicht viel heißen.

Numéro Deux: Snoke ist Tarkin, ein anderer Großmoff oder ein Inquisitor, das würde die Rebels Storylines mit einbinden, aber ist der Typ nicht auch krass gestorben? Soll Snoke nicht auch Uralt sein? Dann wäre es schon wieder, wie bei Palpatines Tod son Moment, bei dem der Tod in SW komplett seine Endgültigkeit verlieren würde und ein so interessanter Charakter ist Tarkin jetzt auch nicht, die Moffs auch nicht und Rebels hab ich nicht gesehen, aber wäre wieder eine Serie die glaub ich in der Fangemeinde eher schleppend akzeptiert ist, vorallem durch den Stil. Nebenbei, eine Realserie von Netflix oder HBO könnte ziemlich cool sein, wenn man ordentlich Money reinsteckt, ordentliche Storystränge baut und ordentliche Schauspieler nimmt, die zu den Film Pendants nicht abfallen. Mit Jessica Jones hat Netflix bewiesen, das sie das teilweise sehr stumpfe Marveluniversum sehr interessant inszenieren können, diese düstere Stimmung würde auch gut in eine SW Serie passen.

Nummer 3: Snoke ist irgendwer komplett neues, würde seinen anderen Namen erklären, als eine nicht etablierte bekannte Person, aber ich sag nur Blofeld. Das 2. realistischste nach unserem Wissen, wobei man das natürlich erklären müsste und es ein bisschen strange rüberkommt, wenn nach Palpatine sowas kommt, von dem niemand weiß, der voll mächtig ist undso.... . Wäre auch nicht sooo Cool, ich glaube das würde sehr aufgesetzt wirken, es sei denn es ist der krasse Bösewicht schlechthin und er bringt son paar gut inszenierte und nachvollziehbare shadow Moves wie Palps. Ich wäre auch damit nicht so mega zufrieden.

Nummer 4: Er ist Darth Plagueis. Das ist meine persönliche Lieblingslösung, wohl auch die einiger anderer. Es ist logisch gut erklärbar. er ist der einzige Character dem solche Fähigkeiten zugewiesen werden in den Filmen. Es würde die Narbe und den kaputten, sehr untoten Körper erklären und es würde einen Bogen um die Saga ziehen, man könnte nebenbei neben ihm direkt nen neuen eventuellen Bösewicht für X-XII ranzüchten. Es würde das Theme erklären. Die bewusste Aussage seiner Weisheit, sein alter. Es wäre nicht so aufgesetzt, es würde diese Mystik um ihn in den Film bringen. Es würde einen großen ganzen Plan abgeben. Man hätte, wenn er genial inszeniert wird, einen neuen Character für ne Star Wars Anthologie, in der er Sidious ausbildet. Er würde wohl viele Fans BEIDER Trilogien erfreuen, da Plagueis doch schon eine der besten Szenen der PT gewidmet ist. Es gäbe eine Möglichkeit Darth Vader und Palps ebenbürtig zu werden und bei nem guten, nach dem Hologramm hoffentlich realen Actor eine sehr sehr geniale Figur zu schaffen. Ich bin ehrlich, als Muun sähe er wesentlich genialer/bedrohlicher/mystischer/böser aus, als als kaputter Mensch, aber alles an seinem Körper ausser sein Kopp erinnern auch an nen Muun, das kann das Hologramm sein, oder hinter dem Hologramm steckt ein anderer Character quasi, oder er sieht aus nem hoffentlich erklärbarem Grund in 8/9 anders aus, oder er ist durch seine Wiederbelebung auf nen anderen Körper oder ne frankensteinartige Existenz angewiesen. Vlt kommt ja auch der Sauron Move, seine Macht wächst von Sekunde zu Sekunde und hat noch nicht die Existenzform angenommen, die er Final anstrebt. Es gibt genügend logische Erklärungsmöglichkeiten. Es würde die Brotkrumen erklären und es wäre einfach ziemlich cool.
 
Hm schade, wer dann?
Mir fällt momentan keine Theorie ein, die mir besser gefallen würde. Man hätte so einen netten Bogen über alle drei Trilogien spannen können. Snoke war für mich einer der schwächeren Charaktere und ich hab immer noch die Hoffnung, dass mehr hinter ihm steckt.

Ist die Quelle seriös?
 
Zuletzt bearbeitet:


Das killt die Theorie für mich nicht. Eventuell weiß Serkis noch garnicht wer das überhaupt ist, er hat nur selber paar Grundinfos und kennt die komplette Story vermutlich nicht, wäre ein Storyleck. Außerdem kann er lügen, wäre bei solch einem Film, bei dem solch eine Geheimhaltung vorliegt nichts ungewöhnliches.
 
Solche Interviewaussagen sind nichts wert ... er darf es nicht mitteilen, so muss er es auch verneinen, wenn ihm jemand die Lösung unter die Nase reibt -> bei Waltz und Blofeld war es ähnlich ;)
 
Serkis Aussage/n, JJs Aussage, sind nicht erst heute sehr klar. Andererseits, Serkis meinte auch Snoke müsse CGI sein, weil seine Gesichtsstruktur totaaal komplex ist also...

@Sir Tom
Solche Interviewaussagen sind schon einiges wert, schließlich gibt es für das offenlassen ja das bekannte "Kein Kommentar". Stattdessen entscheidet man sich aber einen Kommentar abzugeben und das schon letzten November, in dem man ganz klar Snoke als einen absolut neuen Charakter im Star Wars Franchise vorstellte. Die Interviewfrage lautete dabei "Did his wounds come from the clash between the Rebellion and the Empire, seen in the original Star Wars trilogy?", es ging also gar nicht um Darth Plaque.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich sicher, dass Snoke ein Vorfahren von Darth Sidious ist. Wir werden sehen.

Gute Gründe:

Snoke spricht im Teil 7 genauso wie Sidious "Bring sie zu mir", "Werde ihn seine Ausbildung beenden",......
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seth Caomhin

Ich habe mir das Interview nicht durchgelesen, ich habe nur allgemein gesprochen und ein "kein Kommentar" wird meist als "JA" gedeutet ... dann lieber verneinen und später kann man sich ja bzgl. "Schweigepflicht" rausreden :)

BTW: Bei Snoke bin ich sehr offen, da ist es mir eigentlich vollkommen egal, wer ER ist - ob bekannt oder neu - da lass ich mich überraschen und habe auch überhaupt keinen Anhaltspunkt um eine "Vermutung" zu äussern ;)
 
Mit "Kein Kommentar" meine ich aber nicht nur genau diese zwei Worte, sondern alle nur erdenklichen Alternativversionen. Es ist schon auffällig, dass direkt und indirekt die Theorie von Plaqueis verneint wird, ansonsten aber gerade bezüglich der Geheimhaltung selbst bei simpelsten Dingen die übliche "Kann dazu nichts sagen"-Schiene gefahren wurde. Ich denke man sollte die Wahrscheinlichkeit daher sehr niedrig einordnen.
 
Ich hab jetzt den Link mal komplett gelesen und sehe in dem Artikel allerdings auch kein klares Dementi. Die Aussage von ihm klingt doch sehr vage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben