Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abrams sagte ja mal, dass Ren genauso wenig ein Nachname wie Darth ein Vorname ist. Dieses Thema sollten sie auf jeden Fall in den Filmen genauer bel beleuchten und nicht nur in einem der Bücher / Comics etc.
 
Vll. ist es ja ein schlecht gescheiteter und sehr hässlig geklonter Vader :P

Nein Spaß das macht 0 Sinn^^
Ich glaube am ende wird uns die antwort alle überraschen und das finde ich schön =)!!!
 
Ich denke die Knights of Ren sind ein von Snoke erschaffener Orden, für die die noch nicht würdig sind ein Sith zu sein. (Vielleicht auch einer Art Padawan)
Eine Elite Gruppe dessen Miglieder aber nicht unbedingt machtbegabt sind.
 
Wenn man also ,,die Sith" definiert als Anhänger der Regel der Zwei, sind die Knights of Ren eh keine Sith. Und wie genau ,,Sith" im neuen Kanon definiert ist, ist doch noch nicht bekannt, oder?

In alten Eu gab es mehr als zwei Sith. Wieso sollte es nicht in anders sein. Um genau zu sein gab es vier verschiedene Orden der Sith. (alte Republic, Bruderschaft der Dunkelheit, Bane Siths der die Regel der Zwei vertrat und der Orden des Einen in Star Wars Legacy) Wieso kann es nicht ein neuer Sith Orden sein der die Regel der Zwei ablehnt.
Zählen Inquistoren auch zu Sith oder vielleicht hat Snoke als er überlebt hat hat er ein Sith - Holocron gefunden. Mit den Wissen hat er einenn neuen Orden gegründet. Vielleicht denkt er wie Darth Millennial. (http://www.jedipedia.net/wiki/Darth_Millennial )

„Wir werden uns nicht an Darth Bane Regelung halten, wir wollen die Jedi auslöschen und dazu müssen wir mehr sein als nur zwei Sith.“



 
Die Frage ist doch, ob die überhaupt von Anfang an eine konkrete Storyline zu den Episoden VII bis IX hatten. Oder haben die TFA mal "eben so" für sich alleine "aus dem Boden gestampft"?

Ich glaube, dass Episode VII nur eine gewöhnliche Fortsetzung ist, in der nur paar alte, bekannte Charaktere untergebracht wurden. Großartig Bezug auf die alten Teile brauchen die neuen Filme doch gar nicht nehmen. Ich glaube auch nicht, dass Episode VIII und IX das werden.

Ich denke mal, dass Snoke einfach ein neu kreierter Charakter ist. Mehr nicht. Luke wird im kommenden Film Rey ausbilden usw. und sie werden vom Neuen gegen das Imperium antreten.
 
Ich denke die Knights of Ren sind ein von Snoke erschaffener Orden, für die die noch nicht würdig sind ein Sith zu sein. (Vielleicht auch einer Art Padawan)
Eine Elite Gruppe dessen Miglieder aber nicht unbedingt machtbegabt sind.

Das denke ich nicht, denn Snoke bezeichnet Kylo als den Anführer der Knight of Ren. Daher glaube ich nicht, dass Snoke der Schöpfer dieser Gruppe ist oder in einer tieferen Verbindung zu der Gruppe steht (mal abgesehen, dass er Kylos Boss bei der first Order ist). Außerdem meine ich, dass ich mal gelesen habe, dass der Orden der ren schon sehr alt sei, was wiederum Kylo als Schöpfer ausschließen würde. Allgemein vermute ich, dass es bei den Ren weniger um Machtbegabte geht (ich glaube in dem Flashback hatten die keine Lichtschwerter, kann mich damit aber auch täuschen) und auch nicht um einen per se bösen Orden, sondern dass der Orden gewissermaßen allgemein dafür steht, Recht und Ordnung in der Galaxis zu erzeugen.
 
Das denke ich nicht, denn Snoke bezeichnet Kylo als den Anführer der Knight of Ren. Daher glaube ich nicht, dass Snoke der Schöpfer dieser Gruppe ist oder in einer tieferen Verbindung zu der Gruppe steht (mal abgesehen, dass er Kylos Boss bei der first Order ist). Außerdem meine ich, dass ich mal gelesen habe, dass der Orden der ren schon sehr alt sei, was wiederum Kylo als Schöpfer ausschließen würde. Allgemein vermute ich, dass es bei den Ren weniger um Machtbegabte geht (ich glaube in dem Flashback hatten die keine Lichtschwerter, kann mich damit aber auch täuschen) und auch nicht um einen per se bösen Orden, sondern dass der Orden gewissermaßen allgemein dafür steht, Recht und Ordnung in der Galaxis zu erzeugen.

Ich denke das ihr Ziel die Auslöschung aller Jedi ist. Ob das jetzt von Snoke so initiiert wurde oder ob das schon immer ihr Ziel war ist jetzt noch nicht abzusehen.
 
Als ich in einem Artikel zum gleichen Thema die Überschrift las, dass ein ehemaliger amerikanischer Präsident eine Inspirationsquelle für Snoke war, musste ich sofort an Lincoln denken. Nicht, dass ich das Konterfei aller im Kopf hätte, aber der Mann sah schon zu Lebzeiten aus wie eine wandelnde Grableiche.
 
Das denke ich nicht, denn Snoke bezeichnet Kylo als den Anführer der Knight of Ren. Daher glaube ich nicht, dass Snoke der Schöpfer dieser Gruppe ist oder in einer tieferen Verbindung zu der Gruppe steht (mal abgesehen, dass er Kylos Boss bei der first Order ist).

Das sehe ich genauso. Allerdings kam es mir beim sehen des Filmes nicht direkt so vor als ob Snoke wirklich der Boss von Kylo ist, im Sinne Meister/Schüler.
Dazu war mir Kylo nicht fanatisch genug gegenüber Snoke. Er sagte zwar zu Hux das der Oberste Anführer weise sei, aber warum lässt Snoke dann einen nicht fertig ausgebildeten Kylo auf die Galaxis los? Ist das 'Learning by doing'?

Ich hatte bei ihm (Snoke) das Gefühl er war mehr Anführer der First Order mit großem Wissen um die Macht, denn Meiser (oder Boss) von Kylo.
Dazu passt auch Solos Aussage, dass der Oberste Anführer Kylo nur zum Machtgewinn benutzt und danach fallen lassen (oder vernichten? Habe den genausen Wortlaut nicht mehr im Kopf) wird.
Sein Wissen gibt er zwar weiter, aber mehr um seinen eigenen Einfluss zu vergrößern, nicht um eine Rechte Hand bzw. Nachfolger zu haben. (So kam es mir nach 2x sehen des Filmes vor)

Am Ende des Filmes sagte er zu Hux das Kylo zu ihm gebracht werden soll, damit er dessen Ausbildung weiterführen kann. Das zeigt deutlich das er der First Order seine Macht demonstriert haben muss und zumindest Hux weiß das er Machtnutzer ist.
Wäre er ein Sith (und der Begriff ist bekannt, ebenso wie Jedi wieder bekannt ist) hätte ich mir gewünscht das Hux dies angedeutet hätten. Offensichtlich wussten sie ja das Snoke machtsensitiv ist.

Ich gehe deshalb davon aus, dass er sich nicht mehr um die Bezeichnung Sith schert und er wirklich ein älteres Wesen mit sehr großer Macht ist.
Würde zwar Plagueis cool finden (Verbindung zum Anfang der Saga mit Anakin) aber das es einige andere Gruppen von Machtnutzern gibt sah man bereits in Clone Wars (Machthexen, Die Einen) und wer weis was so in den Unbekannten Regionen existiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau ob das in diesem Thread schonmal aufgetaucht ist, aber für mich klingt es sehr wahrscheinlich das Snoke Darth Sidious selbst ist. Er hat den Fall auf dem Todesstern sehr entstellt überstanden und baut nun seine Flotte im geheimen wieder auf. Das es Darth Plageius ist halte ich eher für Unwahrscheinlich da dieser eine Figur aus der neuen Triologie ist und man im neuen Film versucht hat keinen Bezug auf diese zu nehmen.
 
Ich weiß nicht genau ob das in diesem Thread schonmal aufgetaucht ist, aber für mich klingt es sehr wahrscheinlich das Snoke Darth Sidious selbst ist. Er hat den Fall auf dem Todesstern sehr entstellt überstanden und baut nun seine Flotte im geheimen wieder auf. Das es Darth Plageius ist halte ich eher für Unwahrscheinlich da dieser eine Figur aus der neuen Triologie ist und man im neuen Film versucht hat keinen Bezug auf diese zu nehmen.

das halte ich für die unwahrscheinlichste Theorie, für mich gibt es keine plausible Erklärung wie Sidious das überleben sollte. Also Sturz + Explosion. Und vorallem dann noch im All überleben.
 
Und dann haben wir noch all die Änderungen, zum Beispiel hat der Sturz dann auch noch zufälligerweise die Stimme geändert..
 
Zum einen gibt es keinen Grund warum Palpatine eine andere, bzw eine weitere Identität annehmen würde. Was hätte Palpatine davon sich nun Oberster Anführer Snoke zu nennen? Snoke benutzt ja nicht mal den Titel Imperator.
Selbst wenn Jemand von sich selbst sagen würde, er sei Palpatine und sie hätten für Episode VII den Imperator zurück geholt, wäre ich skeptisch. Da es viel mehr Sinn macht, dass sich jemand den Namen des Imperators zu eigen macht, um selbst Macht und Gefolgsleute zu erlangen, als umgekehrt.

Die einzige Möglichkeit wie Palpatine vielleicht noch leben könnte, wäre wirklich über Klone und eine Geistübertragung. Was doch eher zu bezweifeln ist das sie das EU dermaßen kopieren würde. Schon allein wenn man die Reputation von Dark Empire bei den Fans bedenkt.
Einem Palpatine Machtgeist wäre ich allerdings gar nicht mal so abgeneigt ehrlich gesagt. (Ist aber auch nicht wirklich wahrscheinlich.)
 
Das denke ich nicht, denn Snoke bezeichnet Kylo als den Anführer der Knight of Ren. Daher glaube ich nicht, dass Snoke der Schöpfer dieser Gruppe ist oder in einer tieferen Verbindung zu der Gruppe steht (mal abgesehen, dass er Kylos Boss bei der first Order ist). Außerdem meine ich, dass ich mal gelesen habe, dass der Orden der ren schon sehr alt sei, was wiederum Kylo als Schöpfer ausschließen würde. Allgemein vermute ich, dass es bei den Ren weniger um Machtbegabte geht (ich glaube in dem Flashback hatten die keine Lichtschwerter, kann mich damit aber auch täuschen) und auch nicht um einen per se bösen Orden, sondern dass der Orden gewissermaßen allgemein dafür steht, Recht und Ordnung in der Galaxis zu erzeugen.

Sehe ich auch so.

Es wirkt auch nicht wirklich so, als ob sich Kylo wirklich für die Ziele der ersten Ordnung interessieren würde. Er arbeitet zwar für diese aber vielleicht auch nur als Ausgleich dafür, dass Snoke ihn in der dunklen Seite ausbildet. Wobei im Buch zum Film ja angedeutet wird, dass die beiden schon eine engere Beziehung zueinander haben. Snoke redet mit Hux anders (harscher) als mit Kylo.

Was Snoke nun genau will, ist mir aber weiterhin schleierhaft. Er will zwar die Auslöschung aller Jedi aber es kam mir so vor, als wolle er das nicht einfach, weil es Jedi sind, sondern weil er sie als Bedrohung sieht, die seinen Plänen im Weg stehen könnten.
 
Das denke ich nicht, denn Snoke bezeichnet Kylo als den Anführer der Knight of Ren. Daher glaube ich nicht, dass Snoke der Schöpfer dieser Gruppe ist oder in einer tieferen Verbindung zu der Gruppe steht (mal abgesehen, dass er Kylos Boss bei der first Order ist). Außerdem meine ich, dass ich mal gelesen habe, dass der Orden der ren schon sehr alt sei, was wiederum Kylo als Schöpfer ausschließen würde. Allgemein vermute ich, dass es bei den Ren weniger um Machtbegabte geht (ich glaube in dem Flashback hatten die keine Lichtschwerter, kann mich damit aber auch täuschen) und auch nicht um einen per se bösen Orden, sondern dass der Orden gewissermaßen allgemein dafür steht, Recht und Ordnung in der Galaxis zu erzeugen.
Kylo kann doch der Anfüheer der Ren sein die Snoke erschaffen hat, das widerspricht sichbja nicht.
Das bei den Knights of Ren nicht alle macht begabt sind hab ich übrigens auch geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben