Werden die Romantitel immer schlechter?!

Es war wirklich peinlich auf der Rückseite von "Shatterpoint" lesen zu müssen, dass das Buch eine Fortsetzung von Star Wars Episode 1 wäre ... Fans kann man damit nicht täuschen, aber Neueinsteiger?!

Ich hab auch noch nen Titel :D "Ferien auf V'Jun", "Lachender Sith und sein Schüler", "Yoda und die Biotonnen", "Han Solo und das Geheimnis von Tarkins Schuhcreme" :D Ok ich hör wohl besser auf, sonst ließt man diese Titel irgendwann tatsächlich auf irgendwelchen Büchern :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Mir graußt es aber schon vor Veröffentlichungen wie "Anakin und die Yuzhaan Vong". Klingt wie ein Kinderroman über eine Ponyhof.....was kommt als nächstes? "Palpi und Vadi machen Ferien"? :rolleyes:

:D Netter Vorschlag!

Ich will gar nicht wissen, was da noch alles für Romantitel auf uns zukommen. :rolleyes: Wenn Blanvalet diese Linie fortsetzt, dann heißen ja zukünftig viele Bücher irgendwie ähnlich und IMO lächerlich. So eine Sammlung kann man ja keinem Menschen mehr zeigen, ohne das der Betreffende sich wundert, warum unsereiner solche vermeintliche Kinderbücher liest... :rolleyes:
 
öhm... bei diesen Buchtiteln rollen sich ja meine Fussnägel auf :D
ich versteh nicht,wie diese Titel jemanden animieren sollen ein Buch zu kaufen.
Mich schrecken solche "Kinderbuchtitel" eher ab,dass Buch auch nur in die Hand zu nehmen,auch wenn ich dann möglicherweise ein gutes Buch verpasse.
Aber solche Titel in meiner Buchsammlung? Nie im Leben stelle ich sowas neben meine Fantasybücher mit Titeln wie : "Die Legende";"Der geheime Pfad";etc.
 
Original geschrieben von hapanerin
darth cas - du klingst engstirnig
es ist nicht pflicht den klappentext zu lesen !

ist es nicht viel engstirniger sofort zu sagen das das buch nich gut sein kann wenn man den titel nich mag???

es war ja nur einer von mehreren möglichen vorschlägen. man kann sich ja auch internet rezessionen oder sowas anschauen...

aber gar nich beachten halte ich für engstirnig...
 
Original geschrieben von Darth Warrick
Aber solche Titel in meiner Buchsammlung? Nie im Leben stelle ich sowas neben meine Fantasybücher mit Titeln wie : "Die Legende";"Der geheime Pfad";etc.

Diese Einstellung ist ungefähr genauso clever wie 'Dieses Buch kaufe ich mir nicht, die Farbe des Einbandes paßt nicht zu meiner Einrichtung' :rolleyes:. Kennt Ihr nicht den Satz 'Don't judge a book by it's cover' ? Und sowas in Zeiten, in denen der Trend zum Zweitbuch weiterhin anhält *kopfschüttel*.
 
Original geschrieben von badehaubendealer
tja, selbst schuld. Wer sich das Buch entgehen lässt, verpasst eines der besten Werke des EU. Was bin ich froh, dass mir der Titel egal ist :D

Mir im Endeffekt ja auch. Ich werd doch trotzdem alle Star wars Bücher lesen, die mir unter kommen. Außerdem klingen die englischen Titel eh annehmbar. :D

Aber Shatterpoint gibts noch nicht als Taschenbuch, oder?
 
Original geschrieben von Benner

Ich hatte mich ein einziges Mal auf nen Titel verlassen ohne mich vorher zu informieren! Das war bei "X-Wing Angriff auf Coruscant" ... es klang spannend, aber als ich den Roman gelesen hatte, war nix von nem Angriff zu lesen. Die hatten sich den da erst ausgedacht Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass es der erste Teil einer ganzen Romanreihe ist. Da mich das Buch nicht mal von den Socken gehauen hat, kaufte ich nicht mal weitere.

In dem Buch geht es aber auch indirekt um den Angriff auf Coruscant, nur spiegelt sich dieser "Angriff" in der Eroberung von (ich glaub des ist der Falsche Planet aber egal) Bothawui wider. Dieser Planet ist strategisch wichtig und darum heisst es "Angriff auf Coruscant"

Zu den Titeln: Ein Titel ist eigentlich eine kurze Inhaltsangabe und wenn ihr euch mal achtet, so stimmt dies auch gut sie klingen komisch, aber sind sie denn so Falsch?
 
Also mir langts jetz echt mit den deutschen Übersetzungen, beim Titel angefangen! Ich steig jetz ganz auf Orginale um, diese Geschäftspolitik der deutschen Verlage is einfach ne Unverschämtheit! Das man mit den Orginalen meist auch noch Geld spart kommt hinzu :) Für diese "neuerdings" kindischen Titel und auch die zunehmend mangelnde Qualität der Übersetzungen werd ich keinen Cent mehr ausgeben! Ich mag gar nich dran denken wie die Titel der nachfolgenden NJO Bände in DE lauten könnten.

Na ja soll mir egal sein, Orginale an die Macht :D
 
ist halt jedem selbst überlassen ob er jetz die deutsche ausgabe liest oder das original. ich finds n bisschen bertrieben sich so darüber aufzuregen wie kindisch die titel geworden sind...
 
Zurück
Oben