Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
Ich war 6 oder gerade 7 geworden, als ich ANH damals zum ersten mal sah.
War auf VHS bei nem Freund.
Naja, dann ging der run auf Actionfuguren los... obwohl ich leider selbst kaum welche hatte :(
Aber wofür hat mein Freunde, die ne Riesensammlung haben ;) und dann verscherbelt der Dödel die auf nem Flohmarkt...
 
Ich war ungefähr 12, als meine schwester mir anbot, ob ich nichtmal "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gucken wollte. Und ich antwortete ihr tatsächlich: "Rückkehr der Yeti-Ritter? neeee so nen mist will ich nicht gucken... und sie sagte: naja, ich brings dir trotzdem mal mit und dann wirst du sehen, die werden dir gefallen. Also hat sie mir die Trilogiebox mitgebracht (die allererste, dies gab) und ich hab mit "Eine neue Hoffnung" angefangen... und war überwältigt. Die Todessternzerstörungsszene hab ich mir dreimal hintereinander angesehen, ebenso den Lichtschwertkampf und Lukes und Leias Schwung über den Schacht... und dann hab ich ihn NOCHMAL geguckt, bevor ich mich an "Das Imperium schlägt zurück" gewagt hatte und den Film fand ich damals ziemlich brutal und zu düster für mein jugendliches Gemüt (inzwischen ist er mein Lieblingsfilm) und Episode 6 hat mich wieder total umgehauen... Umso glücklicher war ich, dass bald darauf Episode 1 in die Kinos kam...

Danke, liebste schwester. Du hast mein Leben gerettet :D
 
Ich war fünf, mein Vater hat mir immer Star Wars Episode 6 aus der Videothek ausgeliehen, ja, das waren Zeiten, na ja ihr versteht, was ich meine....
 
Also mit 6 oder so hab ich die ersten Star Wars Filme gesehen, war allerdings weniger beeindruckt davon. Erst zehn Jahre später, mit 16 war ich dann so richtig fasziniert von den Filmen. Ich gehörte auch nicht zu denen, die in Titanic rannten, sondern blieb zuhause, um Star Wars zu sehen. *gg* Mit 19 hab ich dann mein Interesse auf das EU und seine Bücher ausgedehnt.
 
Meinen ersten SW-Film (ANH) habe ich mit ca. 8 Jahren gesehen. Doch da konnte ich mich noch nicht so dafür begeistern. Erst ca 2-3 Jahre später als ich in den Genuss der kompletten OT kam, stieg bei mir die Faszination. Doch zu den SW-Fans würde ich mich zu diesen Zeitpunkt noch nicht zählen. Wohl eher nur als SF-Interessierter, dem SW ziemlich gut gefiel. War aber halt eines unter vielen... Habe trotzdem diversen SW-Stuff (Comics, Konsolen-Spiele usw.) gekauft (bzw. in diesem Alter schenken lassen). Erst als 1999 TPM in die Kinos kam, hat mich das SW-Fieber endgültig gepackt und ich begann mich gezielt für alles um Star Wars zu interessieren.

Ich habe trotzdem zwischen 6 und 12 angeklickt. Auch wenn ich mich eigentlich erst mit 17 zu den SW-Fans zähle, hatte ich ab 10 Jahre prägende SW-Berührungen.
 
Zum ersten Mal gesehen hatte ich Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück auf Super-8 Filmrolle, die mein Vater sich von einem Bekannten ausgeliehen hatt. Diese beiden Filme hatten mich ungalublich fasziniert und musste sie immer wieder ansehen (Papa, können wir Krieg der Sterne schauen?). Das war ja nicht so einfach, bis man den Projektor wieder aufgebaut hat und die provisorische Leinwand (eigentlich ein weisses Leinentuch).
Das war Anfang bis Mitte der 80er, ich war etwa 5-6 Jahre alt.
Die Musik, die ganze Optik mit den Raumschiffen, die Lichtschwerter und vor allem das "runde Raumschiff" und die "Metallpferde" hatten mich beeindruckt und sie blieben fest verankert in meinen Gedanken. Von Figuren usw. wusste ich nichts.
Dann war ich mit meinem Bruder später in der Wiederaufführung von Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Dann war lange Zeit nichts, ich hatte meine glückliche Masters of the Universe Kindheit.
Dann gegen 1990 (also mit 12 Jahren) kam mir die Idee, mal wieder diese alten Krieg der Sterne Filme anzusehen und mein Vater hat sie in der Videothek ausgeliehen. Von da an war es um mich geschehen. Ich habe mir den Roman zur Saga (dieses schwarze Goldmann Sammelband) immer und immer wieder durchgelesen und nachdem mein Vater keine Bock mehr hatte, sich die Videos ständig auszuleihen, hat er sie mir 1991 gekauft.
Damals gab es die hauptsächlich über die Videothek zu kaufen und die Kassetten aus der Silver Screen Collection kosteten noch je 50 Märker...
1992 lernte ich (nach längerer erfolgloser Suche nach den Krieg der Sterne Figuren von damals) einen Fan, Sammler und Händler kennen, der mich von da an mit den Figuren versorgte und im Oktober 1992 trat ich dem ESWFC ein.
Da war ich schliesslich 14 Jahre alt/jung.

Bis heute hat sich an meiner Begeisterung nichts geändert :D
 
Ich war 4..... Mit 4 habe ich "Krieg der Sterne" im Fernsehen gesehen, damals noch mit "Hör-Zu" und einer echten Sondersendung.
 
11
ich kam zum ersten mal mit star wars in berührung, als die se-edition 1997 in den kinos lief. seitdem hat mich des zeug einfach nich mehr losgelassen.
und meine eltern können net ma meckern, schließlich waren die es, die mich mit rein genommen haben :)
 
11
ich kam zum ersten mal mit star wars in berührung, als die se-edition 1997 in den kinos lief. seitdem hat mich des zeug einfach nich mehr losgelassen.
und meine eltern können net ma meckern, schließlich waren die es, die mich mit rein genommen haben :)

Das nenne ich mal verantwortungsbewusste Eltern, die wissen in welch qualitative Filme man die Sprösslinge schleifen muss. Das war noch echte Wertarbeit :cool:
 
Mein Vater hat als ich 4 war schon mit mir die Episoden I, IV, V, VI heimlich angeschaut! So doof wie ich war hab ich Mama von dem tollen Zeug erzählt......Oh oh!
 
Ich hab für unter 6 Jahre gestimmt. Ich kann es nicht genau sagen, ich glaub ich kenn es seit dem ich denken kann, denn ich kann mich nicht daran erinnern es nicht zu kennen. Bin sozusagen damit aufgewachsen. Meine Mutter und meine Tante haben es glaub ich geschaut. Und die haben dann meinen Bruder, meine Kusine, meinen Kousin und mich damit "infiziert".

lg moonshine
 
Zurück
Oben