Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
Als ich das erste mal Star Wars (vermutlich zuerst Krieg der Sterne) gesehen habe, war ich höchstwahrscheinlich zwischen 6 und 12 Jahre alt. Die ersten Bücher habe ich mit 12-16 Jahren gelesen. Als Fan würde ich mich aber erst seit relativ kurzer Zeit betiteln. Also vote ich für 18-25.
 
Star War Fan

Ich wurde erst so richtig nach Ep1 ein Star Wars Fan und da war ich schon 40 Lenze alt. Die alte Trilogie habe ich mir schon mit 20 angetan, da war ich eigentlich schon auf Science fiction geprägt. Das Weltall und seine unendlichte Weite, einfach herrlich. Star Wars hat mich also erst in der zweiten Hälfte meines Lebens erwischt und ich finde es toll mit meinem Sohn über dies und das von SW zu diskutieren. Erst ist jetzt 13 Jahre alt und ebenfalls ein eingefleischter SW Fan, weil ich ihn heimlich 1999 mit dem Virus SW infiziert habe. Also, wann jemand sich für eine Sache interessiert, hat wahrscheinlich nicht so viel mit dem Alter zu tun. Die Umwelt machts.
 
Ich war gerade mal 4,als ich den Film bei einem Freund meines Vaters sah.Bin seitdem der totale Star Wars Freak!Ich habe auch schon eine RIESEN Sammlung.
 
Zwischen 6 und 12. Weiß leider nicht mehr genau wann...

ich habe früher nämlich immer mit meinem kleinen cousin star wars gespielt. er hatte die figuren.
jedenfalls hab ich immer nach seinen erzählungen gespielt und die richtige trilogie hab ich erst später gesehn, doch ich war sofort hin und weg davon!
 
TPM lief 98, oder? Dann müset ich da so um die sechs gewesen sein. Nun bin ich 12 und gehöre daher also eher zur neunen GEneration SW Fans. Das mich der Film total gepackt hatte konnte man wohl sehen: Mit "unsichtbarem" Lichtschwert wirbelnd kämpfte ich auf der Teppe neben dem Kinosaal, welche zum Ausgang führte gegen "unsichtbare" Gegner, woduch ich unbwusst der einzige war, der im überfüllten Kino platz hatte. So ging das dann bis ich das Auto erreicht hatte :)
Ein par Tage später kaufte meine Oma, die schon die Plätze für das unvergessliche Ereignis im Kino reserviert hatte, mir eine Sonderausgabe der PC Games, die sich mit den Star Wars spielen befasste. So erfuhr ich dann auch das erste mal, dass es auch noch andere Star Wars Filme gab, woraufhin ich meinen Vater erst einmal stundenlang damit nervte, er solle mir diese aus der Vidiothek ausleihen. Zu der Zeit war Obi Wan mein Lieblingscharakter von Star Wars. Und als ich dann zum ersten mal ANH gesehen habe, war ich begeistert als dort die Rede von einem Ben Kenobi war.
Ein par Wochen später fuhr ich mit meiner Mutter nach Extra, wo die einen ganzen Kasten voller Action Figuren hatte. Dort kaufte ich mir dann auch gleich meinen Liebling: Eine Obi Wan Actionfigur. Zu meinen heutigen bedauern entwickelte sich meine Sammelleidenschaft nicht weiter in Richtung Actionfiguren sondern.............Lego. Dies sammelte ich dann ca bis vor einem halben Jahr. Und so ist der Großteil meiner jetzigen Sammlung auch Lego.
Doch natürlich kaufte ich mir nicht NUR Lego. Mit ungefähr acht Jahren kaufte mir oben erwähnte Oma mein erstes EU Buch: Jedi Padawan Band 4: Im Zeichen der Krone. Weitere Bücher, Comics, PC-Spiele, ein par Figuren sollten folgen und seit kurzem bin ich begeisterter Foren RPGler(siehe Signatur)
so das war dann in etwa meine Fan Geschichte
 
ich bin jetzt stolze 28 Jahre und habe Star Wars zum erstenmal mit zwölf auf Video gesehen. Danach war ich Star Wars interessiert aber keineswegs ein Fan. Fan bin ich erst seit Episode I geworden. Jetzt lese ich viel und treibe mich in gewissen Foren umher und sammle alle Informationen die ich bekommen kann. Nun ja, jetzt bin ich vielleicht ein Fan oder auf dem besten Weg dorthin.

MFG
Darth Mull
United we stand, united we fall
 
Angefangen hat auch bei mir alles mit Episode1, da war ich ca. 14 Jahre alt.
In den Jahren hat der "Wahn" wieder etwas abgenommen, aber die Faszination ist immer noch da.
 
ich bin star wars fan wegen und seit der PT (wirklich extremer fan erst seit AOTC - da war ich 15)

die OT hatte ich nie sonderlich gemocht und mage sie auch heute nicht, aber die PT wird mich immer faszinieren

mfg
Thran
 
Mit 7 (1983) - es gab dann aber eine zeitlang eine Art Fanpause (von 1992 bis ca. 1995) bis ich erfahren hab, dass eine neue Trilogie gefilmt werden soll.
 
bei mir begann es im Dezember 1983, ich war gerade 14 Jahre alt, als E VI in die Kinos kam...lustigerweise hatte ich mir damals zuerst E VI, dann E V und zum Schluß E IV angesehen, für jemanden, der die SW-Saga nun überhaupt nicht kannte, schon etwas verwirrend...

lg
jiin
 
holala das ist wieder eine umfrage für mich.....*freu*

also ich war zwischen 12 und 13 jahre und als ich den ersten film gesehen habe das war "Neue Hoffnung" habe ich mich im luke verliebt und habe mir dabei auch gesagt "Also ich will zumindest wissen wies mit meinen Liebling zu Rnde geht"
also was tat ich...ich habe in der tat alle teile gesehen also episode 4-6 und dann habe ich noch in den werbeunterbrechung gesehen das der film eine vorgeschichte hatte. und was mache ich dann? ich sehe ihn und dann als ich darth maul sah und er auch leider vom obi-wan getötet wurde wurde ich zum sith und die sith finde ich total gut...und dann habe ich epi2 gesehen im kino und nun bin ich gespannt was inner epi3 auf mich wartet...
 
Mit 7 hab ich die blaue Star Wars Box im Zimmer von meinem Bruder gesehen, habe gefragt ob ich mir die mal mitnehmen kann. Hab also die Box auf gemacht und mir RotJ rausgenommen :p

Bin dann aber irgendwann bei der Schlacht eingeschlafen, hab mir aber später nochmal alle 3 Filme angeguckt!

Joa, seit 7 also ungefähr
 
Ich war 7 oder 8 Jahre alt.
Mein Vater hatte sich einen Videorecorder gekauft und alle drei Teile ausgeliehen. Das war ungefähr zu der Zeit als ROTJ raus kam auf Video, keine Ahnung wann das genau war.
Später als die drei Teile das erste mal im Fernsehen waren haben wir sie aufgenommen und ich habe angefangen meine Mutter mit den Filmen zu foltern :D weil ich sie dauernd sehen wollte.
Natürlich habe ich die Special Edition im Kino gesehen.
Und dann bin ich auf einer Klassenfahrt über die Erben des Imperiums und die rote Han Solo Trilogie gestolpert die da wohl auch gerade raus gekommen waren, ...... danach war alles zu spät.
Heute zieren fast alle auf deutsch rausgekommenen Bücher, und vier verschieden verpackte OTs einen großen Schrank.
Und die Sammlung wird immer größer.......

Zu Kindern kann ich sagen, das auch heute noch der selbe Reiz für sie da ist wie für uns damals. Meine Töchter sind 8 und 3 1/2 Jahre alt.
Kinder in dem Alter sehen Krieg auch nicht als Krieg an, sie verstehen gar nicht worum es geht.
Aber als "Kinderfilm" sehe ich das alles auch nicht und ich bin dabei wenn sie sich die Filme ansehen.
 
Also ich war zarte 2 Jahre alt, als ich meine Mutter immer dazu drängte den Film mit den "Robbetern und Piu Piu" ^^ anzumachen...

Naja, das nennt man Warslerische Früherziehung ^^
 
Zurück
Oben