Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
Mein Bruder hat sich damals die legendären ORIGINAL Kaufvideos geholt und ich war dabei, als er sie sich das erstemal angeschaut hat,...., ab dem Zeitpunkt war SW das coolste an Film-Epos für mich gewesen. Passierte irgendwann zwischen 6 und 12 jahren, aber eher zu den 6 Jahren runter ^^
 
Also richtiger Fan bin ich seit 1997 also mit ca 10 Jahren. Da hab ich zum ersten mal die Filme gesehen. Allerdings hatte ich vorher schon mit den Ewok-Filmen und -Zeichentrickserie und Starwarsspielzeug Kontackt zu Starwars.
 
Als 1983 ROTJ ins Kino meiner Heimatsstadt kam, zeigte der Kinobesitzer aus diesem Anlass auch die anderen beiden FIlme (ANH und TESB) noch einmal. So hatte ich als 8jähriger die Chance alle Filme in der Original-Version im Kino zu bewundern. Viel Zeit ist seitdem vergangen aber das Fieber hat mich nie mehr los gelassen.
 
Hmm, mit der SE? RoTJ im Kino und total hin und weg, das war vor 7 jahren?

also war ich 10 ... da war ich aber nur fan der filme, da wusste ich noch nichtmal dass es auch ein eu gibt, ein freund hat mich dazu gewogen mich mehr zu befassen ... und das hält bis jetzt an ...
 
Ich habe mit 5 Jahren (1985) zum erstenmal "Krieg der Sterne" ;) auf Betamax gesehen und seit der Zeit war Star Wars ein ständiger Bestandteil meines Lebens. Wenn ich die Filme gerade nicht gesehen hatte, spielte ich mit den Figuren usw.. :)
Kann mich auch noch gut daran erinnern wie stolz ich war als ich zum erstenmal ROTJ geschaut hatte ohne mich während der Imperator Szenen zuverstecken. :) Muss wohl so mit 6 oder 7 gewesen sein.

1990 bekam ich dann endlich meine erste eigene Trilogie auf VHS (aus dem Sat1 Shop) auf die ich damals tierisch stolz war. Die hab ich übrigens immernnoch!

Die nächste Höhepunkte für mich waren 1995 als die Trilogie zum erstenmal in THX erschienen ist, 1997 als die SE in die Kinos kam und näturlich im Nov '98 als ich durch Zufall bei Taff auf Pro7 die ersten Bilder einer neuen Episode sah! ;)

Mit anderen Worten bin ich seit 20 jahren dabei! :D
 
Hi,

ich war zarte fünf Jahre alt. Meine Eltern haben meinen Bruder (sechs Jahre älter) und mich ohne jede Vorwarnung ins Autokino mitgenommen, und seit diesem denkwürdigen Tage 1978 bin ich Star Wars mit Leib und Seele verfallen. Leider hing ich in meiner Altersgruppe irgendwie zwischen den Stühlen. Die Gleichaltrigen hatten Star Wars erst Jahre später auf Video gesehen, und daher war ich immer mehr oder weniger der einzige, der nennenswerte Spielzeugsammlungen aufweisen konnte. Sehr zu meiner "Gehirnwäsche" beigetragen hat das Originalhörspiel zu "Krieg der Sterne", was ich im Jahr darauf von meinem Papa geschenkt bekam (und fortan beinahe täglich einmal hörte). Dementsprechend nervte ich alles und jeden mit dem Thema, und im Prinzip ist das heute immer noch so :D

Gruß
Joe
 
Ich wurde SW Fan als ANH in de Glotze kam, ich hab den Film gesehen und mich "verliebt". Seit dem bin ich SW Fan.....jaja...lang ists her..........
 
Mit 13 Jahren hab ich das erste Mal SW im Kino gesehen. Episode V , in einem brechend vollen Kino, oben auf dem Balkon, ganz links, direkt neben den noch total neuen Surroundlautsprechern :eek:
Einige Zeit später (ich weiß jetzt nicht ob ein halbes oder ein ganzes Jahr) haben die dann Episode IV nochmal im Kino gezeigt. Und so konnte ich das dann nachholen :D

mfg
colonelveers
 
Ich war um die 12 rum und ich habe es in den letzten 6 Jahren immer mehr geliebt. Freu mich schon riesig auf E3 und auf die Bücher der Reihe Das Erbe der Jedi-Ritter: Das Ultimatum und Jainas Flucht ;-))))))))
 
Ich war 6 Jahre jung als ich ANH gesehen habe. Das ist jetzt ganze 23 Jahre her. Star Wars hat mich sofort begeistert. Hatte auch damals die Actionfiguren und Comics.

Habe die OT ca. 50 mal gesehen. Aber nicht die SE´s. Trotzdem kann ich mich nicht mehr an alles erinnern. Ist auch schon wieder fast 10 Jahre her.

Mal wieder auffrischen. :)
 
es war mein 14 geb. tag als ich zuerst die EII gesehn habe (die VHS war ein geb. geschenk ;)) danach wa ich sofort von SW begesitert als ich dann die rstelichen Epis sah...
nun wenn ich hier bin dann sagt das schon alles oder ;)
 
Mit 10, mein Freund hat mich damit genervt Star Wars zu gucken u. ich hab nach dem ich dann Ep. 1 geguckt hab an einem Tag alle Filme gesehen (die bis dahin raus waren).
 
Man das is ne gute Frage! Ich weiss nur das ich irgendwie mit 8 oder 9 (bin jetz 23) TESB im Fernsehen gesehen hab! ANH und RotJ hab ich mir dann natürlich auch noch zu Gemüte geführt...dann war lange Zeit Pause...! Ja und so 2 Jahre vor TPM hab ich dann das EU endeckt :)
Da war's dann um mich geschehen *g*
 
Also ich war 6 Jahre als die Special Edition auf VHS rauskam wir (und mein Vater) haben sie uns von einem bekannten geliehen irgendwie fand ich sie voll coll dann kam auch irgendwann TPM raus und so... Dann hab ich mir mal wieder TESB und AOTC angeschaut und es war coool.
 
Ich weiß es nicht mehr so genau. Aber ich weiß noch das ich und meine Schwester damals als wir ncoh sehr klein waren meinen großen Bruder immer total genervt haben, weil wir immer mit seinem Sternzerstörer spielen wollten-vonwegen wir machen den kaputt. Oder wenn mein Bruder die Filme geschaut hat und wir immer so dumme Fragen gestellt haben. Bsp: Wieso ist der schwarz angezogen, ist des der Böse? Die weißen sind die Guten, oder? Wieso ist die Kugel nicht fertig gebaut? etc.
Man war des ne schöne Zeit (natürlich nicht für meinen Bruder :D ).
 
Zurück
Oben