Wie arbeitet ihr am besten?

Wie arbeitet ihr am besten?

  • unter druck

    Stimmen: 14 53,8%
  • ungestresst

    Stimmen: 9 34,6%
  • kA

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann am besten unter Druck arbeiten, aber das liegt beiweitem nich daran, daß ich auf dem letzten Drücker meine Sachen erledige, sondern daß ich für meine Studien so viel erledigen muß.
Sollte irgendjemand überlegen, Archäologie zu studieren...tut es nicht!!!
Selbst Indy sagte, daß 90% der Arbeit in Bibliotheken geschieht, das stimmt...plus Nachtarbeit, um Hausarbeiten, Essays etc. zu erledigen...
Aber unter Druck zu arbeiten ist, zumindest für mich, sehr effektiv.
 
Ein gewisser Druck ist bestimmt nicht schlecht, um die Arbeitsleistung zu steigern. Er erhöht aber leider auch die Fehlerquote.
Ich arbeite am besten, wenn das Umfeld stimmt, ich Teil eines guten Teams bin und ich weiss, dass mein Chef meine Arbeitsweise toleriert und mir genug Vertrauen entgegenbringt.

Bei meinem Mann habe ich festgestellt, dass er viel besser im Laden arbeitet, seit dort ein Schale mit Ferrero-Küsschen oder anderen Leckerli herum steht.

Gruss, Bea
 
Ich kann am besten Frei Arbeiten.

Wenn jetzt jemand zu mir sagt, am Ende der Woche muss XX fertig sein und sonst nichts vorgibt.


Nicht vergessen sollte ich, Teamarbeit mache ich gerne, aber nur wenn die Atmosphäre stimmt. Ach ja, frische kühle Luft, am liebsten in einem leichten Zug
und damit es nicht langweillig wird meine Freun... äh ich meine Musik :)
 
Also einen gewissen Druck finde ich auch okay aber wenn es zu viel wird, dann werde ich hektisch, vor allem wenn man dann keine Ruhe hat und ständig unterbrochen wird durch Telefon, Publikum, etc., etc.

Chiang
 
Ich arbeite unter Druck überhaupt nicht gut. Da gehen schnell mal Sachen vergessen, die wichtig gewesen wären... :-/ (Habe ich leider schon oft genug am eigenen Leib erfahren...)

Leider ist es bei uns auf der Arbeit im Moment so, dass ich zwei Jobs machen muss und ich hab immer eine Panik im Nacken, dass ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht habe oder so - ich kann das nicht ab...
 
Ich arbeite am besten wenn ich...nunja wie denn?
Wenn ich unter Stress stehe mach ich viele Fehler und kann mich nicht ganz so richtig konzentrieren.

Wenn ich aber nciht unter Stress stehe und arbeiten soll wird es meist auch ncihts,da ich mich dann oft ablenken lasse von anderen Dingen.Und warum ?weil ich keinen Druck habe :D

Also wie ichs auch mache ich machs verkehrt.:rolleyes:
 
Nomi schrieb:
Am besten arbeite ich, wenn mein Azubi Berufsschule hat und nicht blöd rumnervt :D

So gehts mir auch :p

Hinzufügen möchte ich noch, daß ich am liebsten in Ruhe arbeite. :)
Spätschicht mache ich am liebsten, denn nach 15:30 sind alle anderen weg und wir sind nur noch mit 2 Mann im Betrieb. :D

Letzte Woche habe ich 56 Stunden gearbeitet, die besten Ergebnisse sind nach 15:30 rausgekommen :D :rolleyes:
 
Ungestresst. Unter Druck bin ich nahezu handlungsunfähig. Deshalb mein Motto: Lieber jetzt bevor es zu spät ist!
Auch ne Art Druck, oder? :/
 
Lieber unter Druck ansonsten komme ich meistens irgendwie nicht richtig in die Gänge. Ist zwar die beste Lösung. Obwohl ich versuche mir jetzt grade anzugewöhnen das ich schon immer rechtzeitig anfange. Gruppenarbeit mag ich nicht so gerne , meistens sind mir die Gruppen zu gross. Deswegen arbeite ich lieber alleine.
 
Ich habs jetzt beim Abi gemerkt.....unter leichtem Stress laufe ich zu Hochformen auf.... wenn der Stress aber dicke wird, wie beim Abi (da hängt immerhin die Zukunft dran), hemmt und blockiert es mich. Da komm ich zu nichts.

Und wenn ich arbeite..dann läuft der Fernsehr, aber auf stumm, sodass es nur das Bild is und dann sitzt ich am Tisch oder am Couchtisch auf einem Kissen auf dem Boden... und der teee darf nicht fehlen sowie ein leckeres, gehaltvolles essen oder was süsses und dann is gut :D
 
Am besten mit musik ...
das brauch ich dann geht irgendwie alles leichter
von der Hand, egal ob s aufräumen is oder schulaufgaben machen
 
Zurück
Oben