Wie erreichte der Falke eigendlich Bespin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tessek schrieb:
Lando: "Ich hatte keine andere Wahl. Sie kamen kurz vor Euch hier an."

Wuerde dem doch widersprechen, oder?

in keinster Weise... Lando redet nicht von Boba sondern von Vader und seinen Einheiten. Was Boba in der Zwischenzeit gemacht hat ist nicht wirklich sicher... er kann genausogut nach Bespin geflogen sein, die Lage inspiziert haben und dann einen weiteren Flug gemacht haben um Vader abzufangen. Genausogut kann er aber auch auf Bespin stillgelegen haben bis Vader nach seiner Benachrichtigung eintrudelt und das war dann letztendlich erst "kurz vor Euch" ;)
 
Minza schrieb:
in keinster Weise... Lando redet nicht von Boba sondern von Vader und seinen Einheiten.

Wie bist du da so sicher? Mit "sie" koennte doch auch Boba gemeint sein.

Sprich: Boba entdeckt wohin Han fliegt, Boba springt kurz zu Vader und fuehrt ihn zur Kolonie. Sie kommen alle kurz vor Han an...

Weil so gross ist die Falle ja nicht, dass Boba dafuer Wochen Vorbereitung braeuchte... ;)
 
Perios schrieb:
Was mich die ganze Zeit wundert ist, daß die Falcon-Besatzung den guten Boba Fett nicht bemerkt. Der tuckert ja bestimmt ne Weile hinter denen her bis er weiß wohin se fliegen...
Hat die Falcon keine Sensoren, oder sind die wegen der "Generalüberholung" inaktiv? :rolleyes:

Ich hab mir da mal meine eigene Theroie zusammengebastelt. Wenn Boba Fett im Antriebsstrahl des Falken fliegt, kann er nicht geortet werden. Genauso wie bei einem U-Boot. Das kann nach hinten auch nix hören, wegen dem eigenen Antrieb.

Außerdem ist Boba Fett ein Meister im Verfolgen. Sonst würden alle seine Opfer entkommen oder???
 
Tessek schrieb:
Wie bist du da so sicher? Mit "sie" koennte doch auch Boba gemeint sein.

Sprich: Boba entdeckt wohin Han fliegt, Boba springt kurz zu Vader und fuehrt ihn zur Kolonie. Sie kommen alle kurz vor Han an...

Weil so gross ist die Falle ja nicht, dass Boba dafuer Wochen Vorbereitung braeuchte... ;)

Natürlich kanns genauso gewesen sein :) Drum sagte ich ja, daß da nix bekannt ist drüber... alles möglich!
 
Warum ortete der Falke die Sklave 1 eigendlich nicht ?
Sie war doch so nahe dran,daß man sie schon mit dem bloßen Auge hätte sehen können.(wollte wegen dieser Frage keinen neuen Thread öffnen)
 
Tessek schrieb:
Wie bist du da so sicher? Mit "sie" koennte doch auch Boba gemeint sein.

Sprich: Boba entdeckt wohin Han fliegt, Boba springt kurz zu Vader und fuehrt ihn zur Kolonie. Sie kommen alle kurz vor Han an...

Weil so gross ist die Falle ja nicht, dass Boba dafuer Wochen Vorbereitung braeuchte... ;)

Das geht auch IMO aus dem Zusammenhang hervor... bevor Lando die Tür öffnet entschuldigt er sich... erwähnt dass er keine Probleme mehr mit dem Imperium haben wird und dann kommt dieses "ich konnte nichts machen" bla bla bla...

Boba ist doch "Freelancer", also selbständiger Unternehmer, den wird nicht mal Lando mit dem Imperium assoziieren, selbst wenn er um die Sturmtruppen rumscharwenzelt...
 
Hallo erstmal! Bin neu hier und muss mich mal bei dem Thread hier einklinken!

Sorry, aber bei dem nicht vorhandenen Lichtsprung in Ep. V handelt es sich meiner Mienung nach um einen der wenigen wirklichen Fehler in der Trilogie. Filmhistorisch kann man das relativ leicht erklären: Als der Film gedreht wurde, war das SW-Universum bei weitem noch nicht so ausgereift wie Jahre später und Lucas und seine Mannen machten sich wahrscheinlich relativ wenig Gedanken um physikalische Genauigkeit und naturwissenschaftliche Logik (Lärm im Weltall, ohne Raumanzug im Vakuum rumspazieren, etc. etc.). Also war es auch nicht so wichtig, dass theoretisch der Falke viele viele Jahre brauchen würde, um von einem System ins andere zu kommen. Vielleicht ist ihnen der Fehler aber auch aufgefallen und das Drehbuch konnte aber nicht mehr abgeändert werden o.ä. Auf jeden Fall ist diese Sache meiner Meinung nach im SW-Universum nicht erklärbar. Sorry, auch nicht durch Backup-Antrieb oder so. SW ist nunmal ein Fantasy-Film und da müssen wir einfach drüber weg sehen.
 
Nun ich denke Lucas hat als gebildeter Mensch schon gewusst, dass es im Weltraum keinen Schall gibt und die 1 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit für interstellares Reisen zu langsam ist (nach Alpha Centauri bräuchte der Falke von der Erde aus ca. 3 Jahre). Außerdem war ihm sicher 2001, A Space Odysee bekannt, da gibts auch keinen Sound im All. Stellt euch aber mal Star Wars ohne die brummenden, zischenden und kreischenden Raumschiffe vor . Ich denk mal es ist ihm wurscht, ob da alles logisch ist, und wie schon gesagt ist Star Wars Fantasy und weniger Science Fiction, bei dem auf sowas penibler geachtet wird.
Es wäre aber schön gewesen, wenn Lucas ein wenig deutlicher die Zeitspannen angedeutet hätte. Die Reise nach Bespin kommt mir auch viel kürzer als Lukes Aufenthalt bei Yoda vor. Wenigstens eine treffende Szene an Board des Raumschiffs zwischen Müllabwurf und Ankunft in der Wolkenstadt, und schon hätte man eine Idee von verstrichener Zeit.
 
Lucas hat extra gesagt, daß solche Naturgesetze in "seinem Universum" nicht zählten und somit hat er für seine Fiktion eigene Naturgesetze erschaffen. Zudem wurde auch schon von Seiten Lucas geäußert (oder von seinen Untergebenen), daß das Training auf Dagobah eben doch mehrere Monate und nicht nur Tage gedauert hat. Demzufolge ist der Flug der Falcon auch länger als man vorerst vermuten mag.

Und noch eins, Cthulhu... wo bitte gehen in den SW Filmen Personen ohne Raumanzug im Vakuum rum? Bist du dir sicher, daß du SW gesehen hast und nicht was anderes? *g*

EDIT: wenn du die Szene in der Space Slug meinst... die Leute sind im Verdauungstrakt eines Tieres. Dort herrschen andere Verhältnisse als in der Kälte des Alls (genauso wie in meinem Magen andere Verhältnisse als in meiner Wohnung herrschen :p)...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wenn du die Szene in der Space Slug meinst... die Leute sind im Verdauungstrakt eines Tieres. Dort herrschen andere Verhältnisse als in der Kälte des Alls (genauso wie in meinem Magen andere Verhältnisse als in meiner Wohnung herrschen )...

Genau die Szene meine ich :D. Da sie ja durch irgendeine Öffnung (offener Mund?) in den Wurm reingeflogen sind, heisst dass ja, dass theoretisch in dem Würmchen auch ein Vakuum herrschen müsste. Ausser der Wurm kann in kurzer Zeit bei geschlossenem Mund irgendwie in sich selbst eine Atmosphäre erzeugen, oder der Asteroid hatte noch eine Art Restatmosphäre. Irgendwie kann man ja alles erklären aber wie schon erwähnt, war das dem Lucas Schorsch wurstegal, weil er, wie oben schon jemand gesagt hat, seine eigenen Regeln aufgestellt hat, und ja auch nicht damit rechnen konnte, dass 25 Jahre später ein paar schlaflose Nerds seine Filme bis in jede kleine Szene auseinandernehmen. ;)
 
Nunja... er muß seinen Verdauungstrakt einigermaßen verschließen können weil sich dort auch Nebel befindet und weder Han noch Leia oder Chewie frieren. Sie sagen ja auch, daß es da feucht ist.

Han in der Space Slug in TESB schrieb:
There's an awful lot of moisture in here.

Feuchtigkeit im Vacuum? Wohl kaum :D Und Lucas hat da einfach seine kleine Geschichte erzählt, die in sich eben Sinn macht. Mit seinen eigenen Naturgesetzen... ist doch schön sows :)
 
Naja, also ohne kleinlich zu wirken, aber mit Verschließen vom Verdauungstrakt is' da nix, weil sonst hätten sie da nicht reinfliegen können. Und bereits bei der kleinsten Öffnung zum Weltall müssten sämtliche Gase entweichen. Müsste ich die Szene irgendwie erklären, dann damit, dass auf dem Asteroiden noch etwas Restatmosphäre ist.
 
Der Asteroide ist eventuell groß genug um eine solche Restatmosphäre zu halten, vor allem weil ja auch klar zu erkennen ist, daß er auch eine Gravitation hat... auch ein guter Punkt von dir, ja.
 
Alles einleuchtend, aber warum wundert sich keiner an Board des Schiffes, dass es nicht weltraumkalt in der Höhle ist. Gibt es etwa Meteoriten mit einem heißem Kern?
 
Weil Han schon über ganz andere Sachen gestolpert ist als sowas *g*

Han in ANH schrieb:
Kid, I've flown from one side of this galaxy to the other. I've seen a lot of strange stuff, but I've never seen anything to make me believe there's one all-powerful force controlling everything.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Minza:
Woher weißt du das mit dem Backup??

@all: Ok, die Reise hat also 2 Monate gedauert... ich bin jetzt mit der Geographie der GFFA nicht so vertraut, denke aber mal, Anoat und Bespin liegen recht nah beieinander? Liegt vielleicht nicht mal eine andere Welt dazwischen? Ich frag mich nämlich irgendwie, von was sich Han, Leia und Co. ernährt haben... (ja, ich weiß, ist ein bißchen kleinlich, aber mir kommt's halt einfach komisch vor...
 
@cornholio: weil jede technische Auflistung der Schiffssysteme der Millenium Falcon einen Backup Antrieb anzeigt (dieser wird auch im offiziellen RPG System genauer Besprochen) und es ohne einen Sprung unmöglich wäre, ein System in der Lebenszeit der Passagiere zu erreichen. Dafür ist jedes Schiff im Normalraum einfach zu langsam.

Zum Proviant: zum einen hat die Falcon einige Vorräte gelagert... Militär-Rationen, getrocknete Nahrungsmittel und ähnliches. Zudem kann der Autochef eines solchen Schiffes aus einem soya-artigen Brei jede Menge verschiedener Speisen "simluieren". Aber schon alleine von ner großnen Kiste Militär-Rationen kann man sich zu dritt n halbes Jahr ernähren.
 
Schön und gut eure Theorien, aber was mich jetzt viel mehr interessiert: Was haben die Imps mit den Rebellen gemacht, während Luke auf dem Weg nach Bespin war? Hat der da auch Monate für gebraucht, um hinzufliegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben