Wie erreichte der Falke eigendlich Bespin ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToNIC schrieb:
Schön und gut eure Theorien, aber was mich jetzt viel mehr interessiert: Was haben die Imps mit den Rebellen gemacht, während Luke auf dem Weg nach Bespin war? Hat der da auch Monate für gebraucht, um hinzufliegen?

Ein X-Wing hat nen Hyperraumantrieb, da geht das erheblich schneller...
 
Ersten das und zweitens hat man die Rebellen ja auch wunderschön foltern können, um Luke anzulocken (man wußte ja noch nicht, daß er auf dem Weg ist). Die Reise von Luke in seinem X-Wing dürfte nicht mehr als ein paar Tage gedauert haben (ich schätze nach dem RPG Material so um die 2-4 Tage)...
 
Darth Mund schrieb:
Alles einleuchtend, aber warum wundert sich keiner an Board des Schiffes, dass es nicht weltraumkalt in der Höhle ist. Gibt es etwa Meteoriten mit einem heißem Kern?

Sie stehen direkt unter einem Schiff. Wenn die Triebwerke des Dings den Boden nicht erwärmen sollten, so wäre die Reaktorwärme in so einer Örtlichkeit bestimmt für das gröbste ausreichend. (Außerdem wissen wir nicht, wie nahe genau die Asteroiden um ihre Sonne kreisen, auf dem Mond ists ja 'Tagsüber' (also solange die Sonne ihn bescheint) auch "sauheiss" (Raumanzüge können sich ziemlich erwärmen) und nachts eben kalt wie kaum vorstellbar... Wenn der krater im Sonnenschein liegt könnte es ähnlich wie auf dem Mond sein... (wobei selbst der Erdmond viel zu klein für eine Atmosphäre ist, wäre der Asteroid nicht deutlich größer würde sich die auch verflüchtigen müssen, die Grenze ist IIRC ungefähr Marsgröße (also 1/2 Erde oder 3mal Mond, was die Schwerkraft angeht)), jedenfalls näher am Mars als am Mond ;)
Aber vielleicht gibts ja sowas wie ne "Wartungssphäre" am Falken, ne Schirm/Repulsorblase die Han mit Sauerstoff und Wärme fluten kann... bin nicht sicher, aber hab IMO irgendwo schonmal so was gelesen.
 
Minza schrieb:
@cornholio: weil jede technische Auflistung der Schiffssysteme der Millenium Falcon einen Backup Antrieb anzeigt (dieser wird auch im offiziellen RPG System genauer Besprochen) und es ohne einen Sprung unmöglich wäre, ein System in der Lebenszeit der Passagiere zu erreichen. Dafür ist jedes Schiff im Normalraum einfach zu langsam.
Ah, oh... vielen Dank :)
 
Minza schrieb:
EDIT: wenn du die Szene in der Space Slug meinst... die Leute sind im Verdauungstrakt eines Tieres. Dort herrschen andere Verhältnisse als in der Kälte des Alls (genauso wie in meinem Magen andere Verhältnisse als in meiner Wohnung herrschen )...

Ich frag mich gerade mal wie so eine Spaceslug sich ernaehren kann?

Fliegt sie da so im Asteroidenfeld vor sich hin und hofft dass dicke Happen vorbeifliegen?

Ich meine Zaehne und Verdauung scheinen ja gut ausgebildet zu sein, ich frag mich nur was sie so wohlgeformt hat? ;)
 
auf diese Frage gibt es auch eine offizielle und logische Erklärung: die Space Slug ernährt sich von dem Asteroiden, in den sie "Wurzeln" geschlagen hat. Hierbei handelt es sich um ein Gewebegeflecht, welches Wurzeln recht ähnlich ist und die Nährstoffe aus einem Asteroiden saugt.
Das Maul besitzt die Space Slug zusätzlich, da sich normalegroße Exemplare zudem von Mynocks ernähren und sich übergroße Tiere gerne mal ein Raumschiff schnappen ;)
 
Sie fressen die Tiere die in ihrer Darmflora rumfliegen?
Kann ich mir nicht vorstellen....

Wie sollte die Space Slug mit ihrem Riesenmaul (Maul groesser als der Rasende Falke)
Mynocks fressen koennen? Riesenmynocks?

Gibt es Mynock-Schwärme die im Universum rumfliegen?

EDIT: Sry, Fragen ueber Fragen... ;)
 
Ansatzweise richtig gedacht, nur falschrum ;)

Nicht die Mynocks sind hier das Größenproblem... sondern die Space Slugs.
Eine normale Space Slug ist nicht größer als 10 Meter und kann somit ideal Mynocks greifen, falls sich diese über dem Loch des Tieres befinden.
Aber es kommt immer wieder zu Riesenwuchs bei diesen Tieren und da kann es mitunter schonmal vorkommen, daß ein Exemplar 800 Meter lang wird. Diesem Tier fallen dann nicht einfach die Zähne aus, nur weil es sie nichtmehr zur Mynock-Jagd benötigt, sondern es zehrt einfach nur noch vom Asteroiden.

Und Mynocks können auch in Schwärmen auftreten... nicht sehr ideal für Raumreisende aber so ist das nunmal ;)
 
Von Militärkonserven ("Meins schmeckt nach garnix" - "Ich wünschte, meins würde nach nichts schmecken!"), die sich über Jahrzehnte halten (gibt sogar noch essbare Restbestände aus den Clone Wars) und von den Soya-Produkten des Autochefs der Falcon... hier wird aus einem nahrhaften Soyabrei mit Geschmackszusätzen ein fast autentisch wirkendes Essen simuliert, das vom Nerf Steak bis zum corellianischen Hefekuchen alles kann. Wenn das Rezept denn auch programmiert ist.
Aber meistens greift man bei solch langen Reisen auf die ungeliebten Militärkonserven zurück ;)
 
Teutatis schrieb:
ließt du die Threads auch mal, in die du postest ? weil was du wissen willst steht eine Seite im Thread zurück :rolleyes:

Ne du! Oft wird hier soviel scheiß verzockt das ich meine Frage stelle... und 20 Minuten später wiederkomme und dann weiß was ich wissen wollte! Hast du nichts besseres zu tun als hier nur rumzunörgeln???? :stocklol:​
 
Tag, bin neu hier, und lege auch gleich los :D

Was mich am meisten wundert, ist eigentlich die Tatsache, dass ein modernes Riesenschlachtschiff ausgerechnet an den Kuppeln des Schutzschildes (ich meine den Sternenzerstörer :D) keine Sensoren hat oO.....so, dass der Falcon sich da "verstecken" kann....das halte ich für...asozial? Außerdem sind doch auch in Sternenzerstörern noch Fenster drin, oder?
 
Diese Kuppeln sind die Sensoren ;) Das sind keine Schutzschild-Verstärker oder ähnliches sondern Sensorkuppeln, mit denen der ISD seine Umgebung erfassen kann.
Da die Falcon sich aber an den ISD gehängt hat und somit sogar unter seinen Schilden war und zudem die eigenen Sensoren und Systeme bis auf ein Minimum runtergefahren hatte (Han und Leia flüstern ja sogar) konnte das Schiff einfach nicht geortet werden. Es "verschmolz" sozusagen mit der Masse des ISDs.

Und es gibt zwar einige Fenster an Bord eines ISDs aber da hinten bestimmt nicht ;)
 
Mich interessiert die Frage mehr, warum Boba überhaupt die Imperialen nach Bespin gerufen hat? Bestimmt nicht um zu helfen. Mal abgesehen das er damit das Risiko eingeganen wäre nicht das volle Kopfgeld zu erhalten, ist Boba Fett ein derart harter Hund, der hätte sich Han, Leia und Chewie geschnappt, wenn es sein müsste nebenbei die Wolkenstadt gesprängt und wäre zur Exekuter geflogen.
Was mich zur Frage bringt warum er überhaupt gewartet hat, als er sie im Anoat gefunden hatte. Warum hatt er nicht einfach ihre Triebwerke lahm gelegt, um dann anzudocken und die drei Rebellen raus geholt?
 
Talon Karrde schrieb:
Mich interessiert die Frage mehr, warum Boba überhaupt die Imperialen nach Bespin gerufen hat? Bestimmt nicht um zu helfen. Mal abgesehen das er damit das Risiko eingeganen wäre nicht das volle Kopfgeld zu erhalten, ist Boba Fett ein derart harter Hund, der hätte sich Han, Leia und Chewie geschnappt, wenn es sein müsste nebenbei die Wolkenstadt gesprängt und wäre zur Exekuter geflogen.
Was mich zur Frage bringt warum er überhaupt gewartet hat, als er sie im Anoat gefunden hatte. Warum hatt er nicht einfach ihre Triebwerke lahm gelegt, um dann anzudocken und die drei Rebellen raus geholt?


Na vielleicht ist Boba doch kein sooo "harter Hund" wie ihn JEter in seiner besch.eidenen Trilogie erdacht hat.

Vielleicht wollte er einfach keine Risiken eingehen (Die Rebellen waren ja einiges wert). Zudem denke ich nicht, dass sich Boba mit 3 Menschen (man nahm ja an, dass Luke auch auf dem Falken ist) und nem Wookiee + einer nicht bekannten Anzahl von Truppen, allein anlegen wollte. Da braucht man schon ein paar mehr Muckis.
 
Meinst du jetzt wegen der SpaceSlug?

Warum sollte die Lebenszeichen-Scanner des Falken besser funktionieren, als der Hyperantrieb?
 
Fett hat schon seine Geschäfte mit Vader gemacht und weiß zu diesem Zeitpunkt, daß er ihm zu fast 100% trauen kann. Hier muß er also nicht auf einen Verrat seitens des Imperiums vorbereitet sein.

Fett hat auch schon seine Erfahrungen mit Solo und er weiß, daß dieser in Extremsituationen einfach über die Stränge schlagen kann. Somit ist die Verfolgung nach Bespin am sinnvollsten, vor allem weil er hier zwei Lösegelder kassieren kann: das Imperium bezahlt ihn für die Gefangennahme von Solo & Co. und wenig später bezahlt ihn Jabba nochmal für Solo.
Also kontaktiert er gleich das Imperium und bereitet mit ihnen eine Falle vor, was mehr als Sinn macht, wenn man bedenkt, daß er sich so Arbeit und Ressourzen spart, exakt die selbe Summe für Solo bekommt und zudem noch durch Vaders Truppen abgesichert ist.
Wenn er alleine nach Bespin geflogen wäre und hätte auch nur eine Kleinigkeit versaut, hätte er garnichts von dem Geld gesehen. So aber war er doppelt und dreifach abgesichert und das Kopfgeld gabs schonmal für die Ankunft der Falcon (wenn das Imperium hier selber Mist gebaut hätte, wäre er dennoch ausgezahlt worden)...

Und Biosensoren helfen dir auch nichts, wenn die Teile hinter deinen Sensorkuppeln an der Hülle kleben. Ein toter Winkel ist ein toter Winkel und wenn dann noch mehrere cm Durastahl dazwischen liegen macht dies die Sache nicht einfacher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben