Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Grossmoff schrieb:
wie gesagt, der imperator gewinnt ja nicht knapp, er schleudert windu mit so einer kraft weg, dass dieser kilometerweise über coruscant segelt. das ganze winseln und um hilfe betteln ist nur show für anakin um diesen zu verführen, das sollte eigentlich jedem klar sein, der sich etwas für die geschichte des films interessiert.

siehe oben; Windu war durch den Verlust seines Armes für den Moment wehrlos und so nutzte Palpatine den Moment, um ihn wegzuschleudern... vergiss nicht Yodas Zitat "Größe bedeutet nichts"... das gleiche gilt für die Kilometerzahl... :D

Grossmoff schrieb:
uff, da haben wir wohl wirklich verschiedene versionen gesehen, in meiner version lacht palpatine jede aktion yodas hämisch aus, da er sie nichtmal ernst nimmt. während yoda eigentlich laufend einen gequälten und unterlegenen eindruck macht. und ein kleiner höhenunterschied soll yoda davon abhalten weiterzukämpfen?
neinnein, palpatine war da ja auch noch alleine und yoda ergriff seine chance zur flucht weil er merkte, dass es einfach nichts bringt gegen sidious anzutreten.

Palpatine hat zwar ´ne Menge gelacht, aber beide Male als Yoda ihn mit der Macht zurückgeworfen hat, war sein Gesichtsausdruck wirklich ziemlich überrascht und er wirkte unsicher... Yoda hätte unter besseren Umständen vermutlich gewonnen...
 
OK, ich komme gerade von der Preview nach Hause. Hier mein Fazit:

Ich stand 2 Stunden völlig unter Anspannung, es gab eigentlich keine Minute, in der nichts passiert ist. Als ich mich eben hinsetzte, zitterte ich am ganzen Körper, weil die Muskeln völlig verkrampft waren.

Bevor ich einnicke, einige Dinge:

Die Endszene mit Owen und Beru... Wahnsinn. Ich weiß nicht, warum, aber dass die beiden als letzte zu sehen sind, hat mich total berührt. Hab mich total gefreut, dass die beiden noch vorkamen.

Und dann Hayden Christensen... der Hammer. In Epi 2 noch von so vielen verlacht, zeigt er hier, dass nur er der einzige echte Anakin sein konnte. Ich hätte es ihm nicht zugetraut, aber er hat mich absolut überzeugt. Gänsehaut pur.

Der Endkampf in der Lavawelt... ich kann Feuer und Lava und alles, was heiß ist, nicht ausstehen. Ich habe gelitten, echt. Und dann auch noch hautnah dabei, wie Anakins Haut wegbrennt. Argh!

Die wichtigste Szene für mich... als Obi-Wan zu Anakin sagt, dass er ihn geliebt hat (wie einen Bruder). Ich denke, das hat Anakin trotz allem noch bewegt und vor allem dachte ich bislang, Jedis dürfen nicht lieben.

OK, jetzt gehe ich schlafen. Morgen schaue ich nochmal detaillierter rein!
 
Zu Yoda-Mace-Palps-Gewinner-Verlierer

Ich seh des eigentlich genauso wie Grossmoff. Der IMperator is klar überlegen. Sein Blick auf Anakin während seinem Kampf mit Mace zeigt mir das er nur abwartet ob Anakin eingreift um ihn uaf die Dunkle Seite zu ziehen. UNd wo er sich eben noch wimmernd auf dem Boden gewunden hat schleudert er Mace im nächsten Moment eine Salve Machtblitze entgegen. Sieht für mich nach Taktik aus.

Und Yoda unterliegt meiner Meinung nach auch. Warum die Blitze von Palps ihn treffen im Gegensatz zu denen von Dooku sagt Palps ja selbst: "....die wahre Kraft der Dunklen Seite...." Und im Senatssaal belächelt Palps jeden Angriff von Seiten Yodas. Die beiden Wachen die dann ncoh dazu kommen sind völlig unrelevant. Die hätte Yoda genauso schnell ausschalten können wie die beiden in Palps Gemächern.
 
Mal ne allgemeine Frage:

Findet ihr auch, dass es ein wenig zu schnell geht, wie Anakin sich vom Palps-Verpetzer zum "Ich tu ALLES für Euch " wandelt?
 
Na ja, Hühnerbrust Christensen als Vader sah schon recht lächerlich aus, war ein wenig enttäuscht, kam nicht rüber wie der echte, also Dave Prowse.
Wenn er schon die Beine hat abgesägt bekommen hätte man gleich eine Prowse ähnliche Statur nehmen können, also hünenhaft und imposant. GL hat wohl das Gebettel von Hayden ziemlich angekotzt so dass er schliesslich nachgab. Auch die deutsche Stimme war lächerlich, ok der alte Sprecher weilt ja nicht mehr unter uns. Aber in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich? Bei all den Audiomöglichkeiten heutzutage hätte man sich doch mehr Mühe geben können, schliesslich geht es doch hier um die vielleicht wichtigste und geilste Filmfigur aller Zeiten. Und um die dreht sich doch der ganze Film

Ich war mal Vader-begeistert, bin nun etwas enttäuscht. :mad:

Aber der Film hat auch andere Schwachstellen. Tempo hin Tempo her, mit Tempo kann man nun mal keine gute Geschichte erzählen, das zwischenmenschliche kam mir trotz allem etwas zu kurz. Effekthascherei. :braue

Und die Frage bleibt: Nimmt der "Gottgleiche" GL sein Resultat noch ernst? Ich finde mit weniger Geld und mehr Liebe für die Sache waren die Filme besser.
 
Die Endszene mit Owen und Beru... Wahnsinn. Ich weiß nicht, warum, aber dass die beiden als letzte zu sehen sind, hat mich total berührt. Hab mich total gefreut, dass die beiden noch vorkamen.
Also mir wäre es lieber gewesen,wenn nicht Beru und Lars in der letzten Szene gewesen wären. Da wäre einfach Obi und Luke viel schöner gewesen. Was interessieren mich die beiden wüstenleut.

Edit:
Wenn er schon die Beine hat abgesägt bekommen hätte man gleich eine Prowse ähnliche Statur nehmen können, also hünenhaft und imposant
Hallo, falls es dir nicht aufgefallen ist, Hayden hat für Ep.III einiges an Muskelmasse zugelegt.
 
gufte schrieb:
Mal ne allgemeine Frage:

Findet ihr auch, dass es ein wenig zu schnell geht, wie Anakin sich vom Palps-Verpetzer zum "Ich tu ALLES für Euch " wandelt?

Ja, das geht relativ fix, jedoch ist die Vorarbeit, zu dem Pfad der dunklen Seite ja schon seit langem gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
God of Gamblers schrieb:
Problemlos ist gut... ich will mal sehen, wie du dich verteidigst, wenn dir gerade der halbe Arm abgeschlagen wurde... :rolleyes:
Ich finde gerade angenehm, dass rüberkommt, dass die Dunkle Seite eben nicht stärker ist... Windu hätte ihn geschlagen, hätte sich Anakin nicht aufgrund seiner Dummheit eingemischt und Yoda hätte auch fast gewonnen... allerdings fand ich es seltsam, dass Yoda am Anfang von Palpatines Blitzen so weggeschleudert wurde... in AotC waren (Dookus) Blitze ja kein Problem für ihn...

hmm, ich kann wirklich nicht ganz nachvollziehen wieso das ein diskussionspunkt ist, lucas hat sich wirklich mühe gegeben, damit das klar ersichtlich ist.

windu hat ja extremste mühe sidious' blitze zu parieren und kann nur wieder angreifen, da dieser zu blitzen aufhört.
und dann urplötzlich nachdem windus arm weg ist kann er wieder so stark blitzen, dass dieser hunderte meter davongeschleudert wird?
nene, es ist wirklich ganz offensichtlich, dass er absichtlich wegen anakin mit blitzen aufhörte um diesen zum zug kommen zu lassen.

und yoda hat definitiv eingesehen, dass der kampf gegen palpatine chancenlos ist, sonst wäre er sicher nicht geflohen, dann dafür gibt es keinen grund, da er ja alle anderen gegner mit einer handbewegung wegfegt.
 
Bin auch gerade vom Kino gekommen. Ich weiß nich ob ich mich freuen oder weinen soll. Der Film is echt richtig geil und schließt endlich den Kreis.
Die Scene mit Anakin zum schluss (wo er von obi wan besiegt wurde) hat mich ziemlich geschockt. (im possitiven sinne)

Schade finde ich aber das man nicht mehr gesehen hat was im Jedi Tempel passiert und die schlacht mit den Wookies hätte ich auch gern etwas länger und ausführlicher gesehen. Genauso wie das ende von GG warum gerade mit einem Blaster?

Am meisten enttäuscht war ich allerdings bei der geburt des Bösen die erschaffung von Darth Vader so wie wir ihn lieben gelernt haben. Die Deutsche Syncro is so was von schlecht und auch als er sich löst und auf den boden stampft wie ein 3jähriges kind dem man den loly geklaut hat. Da war ich echt enttäuscht. Das hätte man weit aus besser machen können oder vielleicht lag es auch einfach an der schlechten Syncro hoffe mal das die OV besser is.
 
gufte schrieb:
Mal ne allgemeine Frage:

Findet ihr auch, dass es ein wenig zu schnell geht, wie Anakin sich vom Palps-Verpetzer zum "Ich tu ALLES für Euch " wandelt?
sehe ich auch so, ist mir sofort während dem film aufgefallen

schade, da ich sonst alle szenen wo palpatine anakin verführt ausgezeichnet fand
 
Der Film war einfach atemberaubend. Ich habe tief durchgeatmet nachdem der Film zuende war. Der Film war ein großes Erlebnis. Ab der Mitte wurde die Atmosphäre ziemlich düster und ich bin aus dem zittern nicht mehr rausgekommen. Die Synchro von Vader war nicht so schlimm. Bin nur froh, dass sie die Stimme von Episode V der Trilogie DVD Box genommen haben. Hatte schon befürchtet, dass sie eine Stimme wählen, die absolut garnicht passt (wie die Stimme in der SE). Es ist definitiv der beste der PT und ist somit für mich auf Platz 2 nach TESB.

Bei uns im Karli KinoCenter in Berlin wurden vor dem Film 10 illustrierte Enzyklopädien verlost. Leider hab ich keines bekommen. Gab es sowas in der Art auch in anderen Kinos?

Jetzt muss ich erstmal schlafen und mich beruhigen. Gute Nacht allen.
 
Ich fand ihn furchtbar, zu abgehackt, nur weil GL unbedingt allen möglichen scheiß noch aufklären oder einbauen wollte, immer wieder diese schnellen Standort wechsel, ohne wirklich mal an einem wichtigem Punkt zu verweilen. Dazu ein mehr als blödsinniger Humor, Droiden die Witze reißen, ein grenz debiler Imperator, (schon herrlich wenn grad DER Kampf zwischen gut und böse tobt un die Leute lachen müssen), R2-D2 der es locker mit 2 Superkampfdroiden aufnimmt, eine Padme die einfach stirbt und das irrsinnigste überhaupt der wechsel von Anakin zur dunklen Seite, hallo gehts noch, da sagt Sidious ein paar wörter zu einem erst störrischen Anakin und dann sagt der einfach so "Ja ok dann bin ich halt von nun an ein Sith, ach ich mus vorher aber noch aufs Klo" , überhaupt schon wie er zu Mace Windu geht und ihm erzählt das Palpatine der Sith Lord ist, während des ganzen Films kam mir Ani vor wie ein verzogenen kleines Rotzgör das heute mal kein Eis bekommt. Ein Mace Windu und Obi-Wan die auf einmal zu unmeschen werden und ihre gegner lieber töten oder verrecken lassen.

Gut fand ich nur den Teil als dir Order 66 ausgegeben wird und die Jedi alle getötet werden, die Musik und dann die Bilder, einfach nur Gänsehaut feeling, Darth Vader der in den Jedi Tempel marschiert, das war es was ich sehen wollte, das war Star Wars so wie ich es liebe. Oder am Ende noch als Beru und Owen Lars mit Luke im Arm vor der Sonne Tatooines stehen, so wie Luke das schon in ANH getan hat, dazu der Soundtrack, auch wieder einfach nur Gänsehaut.

PS: Mein Kumpel ist kein Star Wars Fan, er hat die selben stellen gut wie ich, ok er hat auch ziemlich viel geschlafen, kann also nicht den ganzen Film beurteilen.
 
ALSO :

der film war der hammer ! der beste star wars den es je gab. wieso hat geroge nicht die anderen beiden vorigen teile so gemacht ? aber gut.

was ich aber total ******** fand und wo ich total enttäuscht war ist einmal die szene von darth vader als er geboren wurde. furchtbare stimme und dialoge und furchtbare bewegungen ( dachte er wäre steif :D )

und TOTAL ENTÄUSCHT war ich mal vom imperator. ich dachte der sei voll stark und mächtig, aber schafft es nicht mal mace windu oder yoda zu besiegen. überhaupt hätte er ohne anakin wohl nix gerissen.

also der charakter ist echt schwach dargestellt !

aber ansonsten war es geil die jedis sterben zu sehen

geh gleich am WE nochmal rein !

gruss
 
Ich will mich kurz fassen:
- Raumschlacht am Anfang: Bis auf ein paar Momente (Aufzug, "Spinnst du?") schlicht s c h e i ss e. Jap. Mir fällt spontan keine Szene aus TPM oder AOTC ein, die ich schlechter fand. Das mag an dem malodorischen Kinoerlebnis während der ersten 15 Minuten liegen (von zwei Kunstbanausen war ich eingekesselt, die nicht nur im Kino gegessen haben - Frevel! -, sondern deren Objekte der Begierde auch noch diese ekligen, schlechtschmeckenden und übelriechenden fleckigen gelben unförmigen Chips ähnlichen Keksdinger (heißen die Nachos?) waren), andererseits konnten diese Szenen mich schon in den Trailern am allerwenigsten beeindrucken. Und was sollte das mit Dooku? "Töte ihn!" - "Nö, darf ich nicht." - "Töte ihn!" - "Ok." *ratsch* "Na also." - "Nein, was habe ich getan!?"
- Reitviech auf Utapau(?): Süß. Ich will die Story, wie Obi-Wan da rangekommen ist und warum die sich auf Anhieb mögen. Ach was, ich will eine Fernsehserie!
- Grievous: irgendwie... sinnlos. Groß angekündigt und doch mit nicht viel mehr Screentime als Nute Gunray in TPM. Die Verfolgungsjagd ist das ROTS-Äquivalent zur Droidenfabrikszene in AOTC. Also, er hat schon toll ausgesehen, gell?. Das allein reicht aber nicht. Und was sollte eigentlich dieser Zigeunerakzent?
- Padmé/Anakin: Überraschend gut. Es gab ziemlich wenige Gänsehautmomente für mich, aber wenn, kamen meistens die beiden oder ihre Kinder vor.
- Das Duell: Hm, ganz nett. Das "du warst der Auserwählte" ist im Film wesentlich weniger effektiv als im Trailer. Mag an der Synchro liegen. Während des Kampfes hätte ich gerne mehr Dialoge gehabt. Aber's war schon in Ordnung. Schöne Musik.
- Palpatine: Hehe. Also da muss ich wirklich sagen hat GL meine hohen Erwartungen erfüllt. Was teils am Drehbuch, viel mehr aber noch am wunderbaren Ian McDiarmid liegt. Auf die langweilige deutsche Stimme habe ich irgendwann gar nicht so sehr geachtet und mir nur das Gesicht des Schauspielers angesehen. Klasse, wie er abwechslend Naivität, Intrigenhaftigkeit, Betroffenheit, Bosheit, Triumphgefühl und Arroganz jongliert. Wenn der Oscar noch etwas wert wäre, wäre einer für ihn nur angemessen. Ein Fan seiner Lichtschwertschwingerei bin ich zwar nicht geworden, aber so katastrophal wie befürchtet war es dann doch nicht. Schön der Symbolismus während des Kampfs mit Yoda: die Entmachtung der Senatoren wird ausgedrückt durch das Verkommen ihrer Sitzgelegenheiten zu tödlichen Frisbeescheiben, die der Sith nach Belieben umherschmeißt. Zu Palpatines (politischem) Spiel werde ich mich irgendwann noch näher äußern, hier will ich gar nichts weiter zu sagen; es verdient auf jeden Fall eine tiefergehende Analyse. Sehr schön fand ich auch, dass meine eigene Vorstellung von Palpatines Ursprung vom Film selbst nicht über den Haufen geworfen wurde.
Übrigens, das nur nebenbei: aus dem Film selbst (und der zählt für Puristen ja wohl) ergibt sich auch nicht, dass Obi-Wan und Yoda die einzigen übriggebliebenen Jedi sind. Ganz im Gegenteil; Jedi in den abgelegeneren Regionen der Galaxis mit wenig oder keinen Klonen im Schlepptau konnten von dem modifizierten Signal sicher gewarnt werden. Andererseits, das zumindest wird Puristen freuen: die 'Droids'-Comics kann man jetzt kanonhalber ziemlich in die Tonne treten. (Bis so ein aufgeweckter kleiner LFL-Mitarbeiter auf die Idee kommt: "Ja, die Droiden sind der Tantive IV halt zwischendurch mal abhanden gekommen, haben sich in der Welt vergnügt und sind dann reuig wieder heimgekehrt." Darauf wird's hinauslaufen. Dämliches Kontinuitätsstreben.)
- Anakin->Vader: Naja. Ok. A bisserl schnell, aber ich will ja nicht so sein. Wird im Roman sicher klarer. Ich hatte befürchtet, dass Vader länger zu sehen sein würde; hat sich zum Glück nicht bestätigt. Auf die Frankensteinnummer hätte ich aber echt verzichten können.
- Wo war eigentlich der versprochene EU-Charakter? Außer Aayla habe ich keinen gesehen. Quinlan Vos wurde erwähnt, ok, war es das?
- Chewbacca: Hä? Das war ja noch nicht einmal unnütz. Das war ABM für Peter Mayhew...
- Kinoerlebnis insgesamt: Abgesehen von diesen Nachos und der Ungewohntheit, in einem vollen Saal zu sitzen, erfreulich normal. Am Anfang hat mal einer mit dem Lichtschwert rumgewedelt und einer der Kerle neben mir hatte eine Vadermaske dabei (die er zum Glück nicht aufgesetzt hat), aber ansonsten habe ich keine Spinnereien bemerkt. Niemand war im Kostüm. Sehr schön, dass man sich noch auf Kleinstädter verlassen kann. (Vielleicht waren die ganzen Freaks aber auch in der vorherigen Vorstellung.)
Abschließend: Ich bin total unsicher bezüglich meiner Bewertung dieses Films. Ich werde ihn mir noch ein paar mal ansehen müssen, bevor ich ein Urteil fälle. Auf Englisch, das kann dauern. Nunja. Das war die Arbeit, jetzt kommt das Vergnügen: In der nächsten Wachphase fange ich mit dem jüngsten Roman meines Lieblingsschriftstellers an, der - da bin ich mir sicher - um Längen emotionaler, aufwühlender und besser erzählt sein wird als der Film selbst und der mir vielleicht sogar die Raumschlacht näher bringen kann.

Nasar Shadown schrieb:
auch ist es mir unerklärlich warum er die falten aufgrud des machtblitzes bekam .
Ohne jetzt irgendwelches Zusatzmaterial gelesen zu haben, erkläre ich mir das so:
Palpatines Netterkanzlergesicht ist eine Art Maske, eine Täuschung. Wer schenkt schon so einem verrunzelten, hässlichen Mann Vertrauen? Deshalb die Illusion. Sie aufrechtzuerhalten fordert natürlich Kraft, aber vor seiner Wahl zum Kanzler hat er ja sonst nichts zu tun. Dann wird sein Leben stressiger und er arbeitet auch härter daran, den Jedi den Machtzugang zu verwässern, deshalb die Änderung von TPM zu AOTC. Großartig wundern tut sich da niemand in der Republik, der Mann ist schließlich beschäftigt. Der Kampf mit Windu ist aber so kraftaufreibend, dass Sidious die Maske fallen lassen muss.
Oder vielleicht muss er es gar nicht. Meiner Meinung nach spielt er den Besiegten und Hilflosen bloß, um Anakin zu beeinflussen (als Anakin eingreift, scheint's ihm ja wieder ganz gut zu gehen). Auf jeden Fall genial - wie so viele seiner Handlungen -, wie er das dann sowohl Anakin als auch dem Senat verkauft: diese bösen Jedi haben mich verunstaltet. Zwei Fliegen, eine Klappe: der Senat kann einfacher von der "Bösartigkeit" der Jedi überzeugt werden, und es erübrigt sich für Palpatine, die Illusion aufrechtzuerhalten. Zumindest im Dt. verändert sich übrigens auch seine Stimme, das könnte ähnlich zustande gekommen sein.
Ach ja, und alles Zusatzmaterial, das was anderes sagt, ist doof und gehört verbrannt, weil es die Genialität meines Lieblingsfiktivenpolitikers nicht würdigt. So :p.
 
Ich kann nur sagen: Das Buch ist um längen besser. Der Film hastet durch die Story, lässt wichtiges unterm Tisch fallen und stellt das erzählte durch schlechte synchro, schlechte kamera und teilweise schlechten musikeinsatz auch noch schei*e da.

Der Film kam mir vor wie eine misslungene Zusammenfassung des Buchs. Außerdem sind viele Szenen einfach nur peinlich. z.B. Vaders Wutausbruch oder Palpatines über-den-stuhl-stolper.

Überhaupt machte der Film den Imperator nur noch lächerlich und ich konnte nur schmunzeln, als ein Clonetrooper ihn jetzt mit "Majestät" ansprach.

Toller Kaiser!
 
Ich bin aus dem Kino, voll durcheinander. RotS ist der beste SW Film, mehr kann ich einfach nicht sagen, bis auf die NEIIIINNNN Szene von Vader am Ende war ich auch mit der Synchro sehr zu frieden, Freue mich trotzdem ihn auf englisch zu sehen. Der Film war ansonsten einfach Perfekt. Ich liebe ihn jetzt schon. Ein Meiserwerk.
In dem Sinne, Danke George Lucas.

Master Kenobi schrieb:
Fazit: Ich habe GL in den letzten Monaten oft und hart kritisiert, aber heute möchte ich mich zur Abwechslung mal wieder bedanken. Der Film hat auch ein paar Mängel, aber er sieht so aus, wie ich mir Star Wars vorstelle. Zu Schade, daß dies nicht schon ab TPM umgesetzt wurde.

Ich glaube ich weiß warum das nicht schon bei TPM so umgesetzt wurde......weil es dann bei RotS nicht mehr so ne Wirkung gehabt hätte. ;)
 
wie oben schon gesagt der film war super aber die scene zum schluss mit Vader fand ich richtig kacke. wie ein kleines kind neiiiiiiinnn ich wil mein Loly wieder haben un trepelt aufm boden rum.

Was aber echt ineressant war fand ich als Der imp am fenster lag und fast von Mace niedergestreckt wurde und er ihn dann mit blizten ausm fenster geworfen hat wie er da gelacht un gestöhnt hat viele haben gedacht ihm geht wohl einer ab das ganze Kino hat gelacht.
 
Zurück
Oben