Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Nasar Shadown schrieb:
Dieser morz auftritt in Ep4 bei der Landeplattform in Mosesley willst du jetzt nicht als die rückkehr Bobas hinstellen oder ? Wenn dan kommt er erst richtig in TESB wieder :( ! Und was GG bertrifft ich kann ihn einfach nicht in SW einordnen. Dafür das er aus dem Nichts kommt wird einfach zu wenig über ihn gesagt

Die Grandmoffs und Amdirals in der OT kommen ja wohl auch einfach so aus dem Nichts. Die haben zwar keine allzugroßen Auftritte wie GG , aber sie begleiten einige der ranghöchsten Positionen des Imperiums.

Warum regt ihr euch jetzt drüber auf, dass GG so plötzlich auftaucht? Alle Charaktere tauchen in Filmen doch "plötzlich" auf.
 
Habe gestern die Premiere gesehen und ich kann nur eins sagen: WOAH!

DAS Kinoerlebnis des Jahres. Werde ihn mir nächsten Samstag nochmal angucken, mit ein paar Leuten aus meiner Klasse.

Hier mal eine kleine Pro und Contra Liste ;)

Pro:
Haydens, Natalies und Ewans Darstellung bzw. Leistung
Palpatine bzw. der Imperator (leider nur zum Teil - werde ich im Contrateil erläutern warum)
Yoda
R2D2
"Die Geburt"
"Die Grillparty" (echt geil gemacht!)
Die Szene wo Palpatines Gesicht sich -etwas- verändert (die Szene fand ich persönlich krasser als die Abfackelszene - da ist mir zum Teil irgendwie schlecht geworden)
Die Order 66 Szenen inklusive Jedi-Tempel Massaker - als die ganzen Jedi getötet wurden, hätte ich echt fast angefangen zu heulen :(
Windus Tod - hatte ihn mir nicht soo krass vorgestellt, also das er noch ein paar "Minuten" lang gebrutzelt wird, aber war nett.

Auch sehr nett war der SBD der R2 weggekickt hat - weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber etwas in der Richtung von "Du spinnst wohl!" war es :D oder das "Wassen das?" war auch cool. :D


Contra:
Einige Imperator Kampfszenen - der Kampfstil war in Ordnung, aber McDiarmid hat manchmal etwas komisch geguckt, und ZORN war das SICHER NICHT - das sah sehr seltsam aus. :o
Das etwas zu schnelle Ende
Der Übergang von der 3PO Szene zu der Beeridungsszene - fand ich etwas seltsam, 3PO lässt seinen Kommentar ab (das halbe Kino lacht) und anschließend die Beerdigungsszene (alle verstummt) - soll vielleciht so sein, kam mir aber etwas komisch vor.
Die Vader-Stimme war wirklich schrecklich, bei dem "Ja Meister!" dachte ich so - hmm soo schlecht ist sie doch garnicht, aber als dann der Rest kam war ich erschüttert, ausserdem hätte man die Szene vieel besser machen können:
Wie im Comic - das die Droiden und Geräte kaputtgehen, wenn er "NEEEIN!" brüllt und nicht davor schon

Anmerkung: Die Stimme von Grievous fand ich garnicht so schlecht ;)


Ist sicher nicht alles, dass ich zu sagen habe, gucke den Film aber wie gesagt nochmal und dann vervollständige ich die Liste.
 
Also, ich will hier jetzt nicht einen riesigen Text verfassen, sondern mich doch eher kurz fassen, da ich scheinbar immer noch damit beschäftigt bin, meine Gedanken nach dem Film zu sammeln. Nach wirklich reiflicher und langer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Film gut war, aber keinesfalls so unglaublich geil wie es all jene zu bemerken versuchen, die scheinbar alles, wo Star Wars draufsteht, in eine göttliche Ebene erheben. Ich bin noch etwas geschockt, und ich kann Euch nicht wirklich sagen, woran das liegt. Vermutlich muss ich erst den Gedanken vollends akzeptieren, abermals Bilder aus dem Star Wars-Universum gesehen zu haben und diese neuen Bilder in mein SW-Fundus zu integrieren. Es fällt mir nicht leicht, den Film einfach als Star Wars zu akzeptieren, da ich über all die Jahre die Saga immer nur aus der Perspektive gesehen habe, wie man sie nur mit Hilfe der anderen 5 Episoden sehen kann. Mit der Episode 3 sind neue Blinkwinkel hinzugekommen, und da ich schon seit meinem 4. Lebensjahr (also seit 14 Jahren) ein riesiger Fan bin, ist es noch schwer für mich, jene neue Instanz zu akzeptieren, aber ich bin mir sicher, dass das im Laufe der nächsten Monate kommt (wie es bei Episode 1 und 2 auch der Fall gewesen war).
Nun denn, hier ein paar Dinge, die ich zum Film anmerken möchte: Wie gesagt, der Film ist gut, aber nicht unglaublich. Neben vielen positiven Dingen, die mir im Film aufgefallen sind, waren es doch die negativen, die den Film bei mir in Sachen Sympathie richtig in den Dreck gezogen haben. Aber voerst die positiven Dinge...Entgegen meiner Befürchtung bezüglich der schlechten Dialoge und insbesondere im Fall Anakin/Padme war ich doch sehr angenehm überrascht, dass die Schauspieler die Dialoge überzeugend rübergebracht haben. Diese geschwollene Sprache gefiel mir bisser bei Star Wars auch immer recht gut...schon als Kleinkind vermittelten mir die Filme dadurch eine gewisse Noblesse. Und auch die schauspielerischen Leistungen haben mich dieses Mal auf fast ganzer Linie überzeugt. In den vorausgegangen Episoden ist mir speziell Natalie Portman negativ aufgefallen. Ihre Mimik war, bis auf ein paar Ausnahmen, fast immer die gleiche, und wenn diese Ausnahmen denn vorkamen, wirkten die Emotionen so dermaßen künstlich, dass ich mich doch echt fragte, was sich George und Portman dabei dachten. Ich meine, das muss denen doch aufgefallen sein, dass Portman durchweg immer mit diesem Köterblick und dieser starren Haltung in der Szenerie stand. Wie auch immer, Natalie hat dieses Mal eine ordentliche Leistung mit viel Charakter und viel Herz abgegeben, und auch die Arbeit von McGregor und Christensen waren vortrefflich. Speziell die beiden haben ihre Beziehung zueinander perfekt dargestellt...eben so, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Und selbstverständlich sollte McDiarmid erwähnt werden, der sich meines Erachtens wirklich an die Spitze gesetzt hat.
Auch die CGI-Effekte haben mich überzeugt, wo ich doch gerade eher ein Gegner der CGI-Animationen bin. Versteht mich nicht falsch, ich bin - was die Filmtechnik betrifft - alles andere als konservativ, aber meines Erachtens ist erst jetzt die Computertechnik so weit fortgeschritten, um realistische Figuren zu erschaffen. In Episode 2 ist mir bezüglich dessen teilweise wirklich schlecht geworden.
Auch positiv anzumerken sind die Schnitte! Speziell die kurz eingeblendeten Schlachtungsszenen der Separatisten auf Mustafar waren der Knüller.
Doch bei allem guten gibt es auch negative Dinge, die, wie ich anmerken sollte, auf eine absolut miserable Postproduktion und schlechte Vorüberlegungen verursacht wurden und absolut hätten vermeidbar sein können. Zum einen wäre da etwas, was hier schon einigen Fans aufgefallen ist: Der Film ist zu vollgestopft! Unwissende Zuschauer beispielsweise erhalten keinerlei Einsicht in neue Charaktere wie Grievous, die überhaupt keinen Tiefgang vorweisen können, weil in 2 Stunden schnellstens eine viel zu große Handlung durchgezogen werden muss. Dies hat sich auch negativ auf die Bekehrungsszene von Anakin ausgewirkt. Dass sich Anakin Palpatine anschließt, kann man sich noch vorstellen, aber dass er gleich darauf in den Tempel spaziert und all jene abmetzelt, die ihn 13 Jahre seines Lebens begleitet haben, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, kommt einfach unglaubwürdig rüber.
Darüberhinaus passte mir wieder nicht diese menschliche und tollpatschige Darstellung der Kampfdroiden. Wozu werden einer Killermaschine Sätze wie "Du spinnst wohl" oder "Hey, zurück an die Arbeit" oder noch schlimmer "OH, OH!" einprogrammiert? Das passt einfach nicht! Darunter leidet einfach die allgemeine Darstellung der Bösewichter im Film. Und ein guter Film kann ohne ernstzunehmende Schurken einfach nicht funktionieren, wenn sich der Zuschauer mit den guten Helden identifizieren und mit ihnen fühlen soll. Diese Slapstickeinlagen sind ein Produkt dieser total bescheuerten Spaßgesellschaft, die sich durch solche Dinge eigentlich selbst den richtigen Spaß wie Filmen an Star Wars nimmt. Aber gekrönt wird die ganze Sache eigentlich nur noch durch die Synchronisation. Wie gesagt, die Dialoge stören mich im Film überhaupt nicht und gefallen mir sogar sehr gut, aber diese Synchronisation zerstört das ganze Flair. Zum einen wirkt es immer so, als ob, egal wo sich die Charaktere befinden, in einem kleinen geschlossenen Raum gesprochen wird. Da macht es keinen Unterschied, ob sich die Figuren nun in einem Kanonenboot frei in der Luft bewegen und sich unterhalten, oder ob sich zwei Duellanten auf Mustafar gegenseitig anschreien. Es wirkt technisch betrachtet einfach total künstlich. In der alten Trilogie hat sich die Umgebung noch drekt auf den "Sound" der Stimme ausgewirkt (unter freiem Himmel, in einem geschlossenen Raum, auf dem Todesstern usw.). Im Grunde war ich von den Leistungen der Synchronstimmen ganz positiv überrascht, doch wie immer gibt es hier auch zwei Ausnahmen: Imperator Palpatine und Darth Vader in Rüstung. Was den Imperator betrifft, beziehe ich mich nur auf die Szene kurz nach Windus Tod, in der sich Anakin ihm unterwirft. Stellenweise klang sie gar sehr bedrohlich, aber teilweise auch einfach nur lächerlich. Ich habe es bereits in einem anderen Thread erwähnt, und ich tue es hier noch einmal: Im gesamten Kino ist vereinzelnd ein riesiger Lachflash ausgebrochen, als wir Palpatines entstelltes Gesicht gesehen und dazu seine Stimme gehört haben. Dieses "Jaaaaaaaaaaaaaaa" und das "Guuuuuuuuuuuuuuuuuut", was im O-Ton wohl wirklich unheimlich rüberkommt, klang in der deutschen Version mehr wie ein Quaken, und ich muss immer noch lachen, wenn ich an dieses komische Gesicht mit diesen Glubschaugen und an die dazugehörige Stimme denke. Doch all das ist nichts im Vergleich zu Helmet-Vaders Stimme...im Vorfeld haben sich ja schon Leute, die den Film bereits gesehen hatten, in diesem Forum darüber ausgelassen und führten an, dass diese Stimme so schlecht sei, dass sie mit nichts zu vergleichen sei. Doch in meinen bösesten Alpträumen hätte ich mir nie gedacht, dass die Stimme wirklich so dermaßen daneben ist. Um hier eines vorweg festzuhalten: Gegen die Stimme an sich habe ich ja eigentlich nicht wirklich was...zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass es haargenau dieselbe aus der neuen Empire-DVD-Fassung (Gespräch zwischen Vader und Hologramm-Imperator) ist, doch die Art, wie der Sprecher diese kurzen Zeilen vortrug, ist einfach unter aller Sau. Sorry, aber jeder Depp von der Straße hätte das besser hinbekommen. ich meine, hat der Kerl den Film überhaupt gesehen? Dieses "Wo ist Padme?" und das "Geht es ihr gut?" hört sich an wie vom Papier abgelesen. Von jemanden, der sich selbst verraten, sich der Dunklen Seite zugewandt, Jedis abgeschlachtet, seine Frau zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat und fast zu Tode verbrannt ist, klingt das viiiiieeeeel zu gleichgültig und, ich kann es kaum glauben, absolut freundlich. Es klingt einfach wie der gute Nachbar von nebenan, der dich fragt, wie es dir geht. Einfach unfassbar, wie man das so versauen kann. Welche Idioten waren dafür nur zuständig??? Welcher Schauspieler???? Welche Agentur ist damit beauftragt worden? Diesen Volldeppen muss doch aufgefallen sein, dass die Art, wie die Texte vorgetragen wurden, in KEINSTER Weise mit dem Charakter, der dargestellt wird, übereinstimmt. Für mich ist es einfach nicht zu fassen! Diese letzte Szene ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und hat das Bild, das ich mir bisher von dem Film gemacht hatte, wirklich derbst in den Dreck gezogen. Wenn die DVD raus ist, ziehe ich mir den Film erst 10x auf Englisch rein, um meine Ohren wieder reinzuwaschen.

Wie dem auch sei, eigentlich ein ziemlich guter Film mit einer unglaublich geilen Story und grandiosen Schauspielern, aber diese Synchro vermiest dem deutschen Zuschauer den ganzen Film.
 
hier noch mal meine Kritikpunkte an SWEPIII im Detail:

Fangen wir mit den negativen an:

- (Fiel sofort auf): Die überflüssigen Kommentare der Kampfdroiden. Schon in TPM hat mich das ziemlich angepisst, aber in EPIII haben die's wirklich auf den Gipfel getrieben. Ich weiß nicht, was in die gefahren ist, selbst so dummen Droiden wie den SBDs oder den Vulture Droids eine eigene Stimme zu geben.... und den dummen Maschinen Kommentare wie "gern geschehen" in den "Mund" zu legen. :rolleyes:
Gott sei dank ist dieses nervige Manko in der OV nicht halb so schlimm!
Trotzdem wäre es evt. eine Überlegung wert, eine Petition ins Leben zu rufen, diese Droidenstimmen wieder rauszunehmen. Bei Lukes Schrei in TESB hat's GL ja auch gemacht. :braue

- Raumschlacht. Ich kann's nicht genau schreiben, was da komisch war, vielleicht die Kameraperspektiven, oder der Mangel an Sound-Effekten...jedenfalls hat mich die Raumschlacht von Coruscant nicht zu 100% überzeugt.
Es waren teilweise schon atemberaubende Bilder dabei, wie z.B. die Kamerafahrt der beiden Jedi Starfighter über den Venator-Sternzerstörer, jedoch kam sie ingsgesamt imo nicht an die Schlacht von Endor heran.
Ist vllt. auch besser so, denn Endor ist ja schließlich das Finale der Saga.

- Dialoge. Eins vorweg. Sie sind besser geworden, selbst in den Anakin/Padmé-Szenen, was wohl an der imo viel besseren schauspierlischen Leistungen von Christensen und Portman zurückzuführen ist.
Nicht desto trotz gibt es ein paar peinliche Dialoge, die irgendwie schon ein bisschen ärgern.
Zum Glück ist auch das in der OV weniger schlimm

- CGIs. Zugegeben, die meisten der computeranimierten Dinge in Episode III sieht sehr gut. Yoda zum Beispiel gefiel mir richtig gut, und auch Grievous ist hervorragend gelungen.
Dennoch gibt es einige Dinge, die nicht hätten sein müssen.
Das Veractyl, auf dem Obi-Wan reitet, hätte zum Beispiel nicht sein müssen. Ein einfacher Landspeeder hätte es imo auch getan.
Und besonders geärgert haben mich die Plattformen in der Lava.
Wie befürchtet sahen diese doch ganz böse nach CG aus. :rolleyes:
Fand ich persönlich ein bisschen schade, denn damit hat man dem grandiosen Lichtschwertduell ganz schön an Dramatik genommen.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, Anakin und Obi-Wan wären das ganze Duell über auf dem Festland geblieben.
Naja, aus diesem Grund war ich echt heilfroh, dass es Yodas Ritt auf dem Can-Cell nicht in die endgültige Fassung geschafft hat

- Chewie/C-3PO/R2-D2: Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Chewbacca und Wookie-Fan. Nichts desto trotz kam mir sein Auftritt in RotS irgendwie überflüssig und gezwungen vor.
Ich find die Idee ja an sich nicht schlecht, dass Yoda von den Wookies gerettet wurde. Aber hätte dies nicht vielleicht Tarfull alleine machen können, ohne Chewie?
Auch die Auftritte der Droiden waren diesmal wieder ziemlich überflüssig.
Aber gut, dass ist ein Fehler, der ja schon in TPM gemacht wurde und der nun halt konsequent zu Ende geführt werden musste, damit es nicht ganz und gar lächerlich wird. :braue




und nun das positive:

- Story: Imo wurde die Story bis zu dem Punkt, wo Anakin Mace Windu den Arm abschlägt, sehr gut rübergebracht, was wohl vor allem an der viel besseren schauspierlischen Leistung von Hayden und auf den grandiosen Auftritt Palpatines (besonders in der Oper!!) zurückzuführen ist.
Nicht so gut gewirkt hat beim ersten Anschauen leider die Szene, in der sich Anakin dem Imperator unterwirft, das kam irgendwie ein bisschen plötzlich. :confused:
Auf englisch kam die Szene dann schon besser rüber, und im Nachhinein betrachtet finde ich sogar, dass es so in Ordnung ist.
Immerhin hatte Anakin ja schon eine enorme Vorbelastung, was den Kontakt mit der dunklen Seite betrifft, ganz im Gegensatz zu Luke in RotJ.

- Action-Sequenzen: Imo war jede Kampfszene ein Genuss, besonders der Kampf auf Kashyyyk. So sehen genau die Klonkriege aus, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Und das neue Design der Klontruppen macht sich auch pefekt.

- Grievous: Vor Episode III war ich Grievous-Skeptiker. Dies hat sich nun geändert. Erstens mal ist dieser Chara ja imo perfekt animiert, zweitens war sein Kampfstil ziemlich cool (und hat im Kino ein "boah"-Rufen ausgelöst :D) und last but not least klingt seine Stimme ziemlich cool (im englischen- im deutschen ist das ja eine Geschichte für sich! )

- Lichtschwertduelle: Sehr gefallen hat mir das Dooku-Anakin/Obi-Wan Duell. Genauso hatte ich es mir eigentlich schon in Episode II vorgestellt!
Auch den Kampf Yoda vs. Palpatine fand ich cool, und natürlich den Kampf Anakin vs. Obi-Wan, obwohl der imo hätte länger ausfallen können.
Das Duell Palpatine vs. Mace Windu dagegen hat mir nicht so gefallen.

- Auslöschung der Jedi: Die Szene mit dem "Befehl 66" hat mir sehr gefallen und mich sehr berührt. Besonders die Tötung von Ki-Adi-Mundi fand ich todtraurig.
Auch Anakins Marsch in den Jedi-Tempel war sehr bewegend, auch wenn ich andere Musik als Begleitung genommen hätte.
Auch die Auslöschung der Separatisten war sehr cool. Fand ich gut, dass sie Vaders Kommentare komplett rausgeschnitten haben.

-R2-D2s Aktionen gegen die Kampfdroiden fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht (besonders die Aktivierung der Düsentriebwerke war sehr lustig :D ), auch versteh ich nicht, was so viele an der Vader-Geburtssequenz auszusetzen. :rolleyes:
Aber naja, das ist nunmal Geschmackssache.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Episode III auf jeden Fall ein guter Film. Der beste der Prequels, und nur ganz wenig schlechter als ANH, den imo schlechtesten Film der OT. Es gibt natürlich einige Dinge wie nerven, besonders (wie schon angesprochen) die deutsche Synchro, oder aber der Tatsache, dass man dem Film richtig anmerkt, dass Szenen geschnitten wurden.
Aber darüber seh ich mal hinweg. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der letzten Episode.
 
Wow, wow, wow... war der Film geil!
Als ich heute Morgen nach Hause kam, war ich zu überwältigt, musste noch meine Synapsen orndnen und hatte erstmal Probleme einzuschlafen! Mal von den üblichen Star Wars Schwertkämpfen, Raumschlachten und Jedi versus Sith Dudeleien abgesehen überraschte der Film mit einer vollgepackten Story, mit der man bei Star Wars wirklich nicht gerechnet hatte! Es wurde wirklich fast alles erklärt, er war sehr emotional, teilweise recht heftig (als Anakin verbrannte) und er hat das geschafft , was weder Episode 1 noch Episode 2 geschafft haben: Das Feeling der alten Triologie, welches man so lange vermisst und dessen nicht Vorhandensein man so lange kritisiert hatte zog sich durch den gesamten Film.Ich hatte ununterbrochen Aha-Momente und fand die Verknüpfungen welche vorgenommen wurden (zwischen der alten und der neuen Triologie) in sich schlüssig und nachvollziehbar! In den meisten Foren in denen ich war, schreiben die Fans ( selbst die, die George Lucas nach Episode 1+2 am liebsten erschossen hätten), dass Star Wars Episode 3 alle ihre Erwartungen erfüllt hat und für SEHR viele ist der neue Film dder neue Nr1-Stern am Star Wars Himmel. Ich persönlich muss ihn mir noch mal anschauen, da ich gestern garantiert einige Dinge nicht mitbekommen habe, aber ,,Die Rache der Sith" hat gute Chancen mein persönlicher Lieblingsteil zu werden!
 
Mein Erinnerungsvermögen spielt irgendwie nicht mehr so mit. Man sieht doch Anakin nur in dem Hologramm die älteren Jedi töten, oder? Wenn ja, dann war des ganz schön mickrig-zwei Minuten hätte ich für des abschlachten schon geopfert. Bei den Jünglingen hingegen sieht man doch garnix, da zündet er doch bloß sein Schwert?-Auch a bissl wenig.
Und finally- war die Musik bei euch auch so leise, ich weiß des hab ich schon mal gefragt, aber bei uns hat man sie fast nicht gehört (ich weiß man sollte sie ja auch bloß im Hintergrund hören aber trotzdem). Dadurch war die Anfangsschlacht total lahm.
PS: Am Anfang hieß es doch das die ersten 30 min nur gekämpft wird?-war wohl auch ne Fehlinformation.
 
Der Film war sooooooooooo gail xD
ey am anfang schon wurde einem schwindelig,
und die atmosphäre im kino *___* yeah, am besten nochmal rein xDDD
 
Episode III ist definitv das beste Prequel.
Es hat zwar schon einige Schwächen, aber nichs desto trotz bin ich zufrieden. :)
 
Ich finde den aufbau der Spannung genial, jeder weiß doch um was es letztendlich gehen wird. Da finde ich es nicht schlim das am Anfang noch ein bischen rumgeblödelt wird. Der Film endet dann ja düster genug.

Alles in allem finde ich den Film Würdig die Saga zu vollenden.
 
Ja ich fand ihn auch genial, allerdings hatte er schwächen wie ich ja auch shcon öfter gesagt habe...
Er ist zweifellos der beste der PT und super umgesetzt.
Allerdings wir er niemal, nie nicht, an die Alte Trilogie rankommen!
 
Darth Beck'sche schrieb:
Mein Erinnerungsvermögen spielt irgendwie nicht mehr so mit. Man sieht doch Anakin nur in dem Hologramm die älteren Jedi töten, oder? Wenn ja, dann war des ganz schön mickrig-zwei Minuten hätte ich für des abschlachten schon geopfert. Bei den Jünglingen hingegen sieht man doch garnix, da zündet er doch bloß sein Schwert?-Auch a bissl wenig.

Da hätte ich mir auch mehr gewünscht. Zumal man bei einigen der Meister auch nicht mit bekommt, dass sie umgebracht werden. Auch wenn sich das jeder denken kann.

Darth Beck'sche schrieb:
Und finally- war die Musik bei euch auch so leise, ich weiß des hab ich schon mal gefragt, aber bei uns hat man sie fast nicht gehört (ich weiß man sollte sie ja auch bloß im Hintergrund hören aber trotzdem). Dadurch war die Anfangsschlacht total lahm.

Zu leise war sie bei mir nicht. Aber ich finde, dass es auffällig viele dramatische Stellen gab, bei denen Musik gefehlt hat. Auch fand ich die Stücke teilweise unpassend. Ich bin von Williams eigentlich weitaus Besseres gewohnt!

Darth Beck'sche schrieb:
PS: Am Anfang hieß es doch das die ersten 30 min nur gekämpft wird?-war wohl auch ne Fehlinformation.

Ich kann mich an Aussagen erinnern, dass die erste halbe Stunde pure action sein sollte. Und das haben wir bis zur Bruchlandung auf Coruscant ja auch bekommen!
 
Bei den Jünglingen hingegen sieht man doch garnix, da zündet er doch bloß sein Schwert?-Auch a bissl wenig.

Und DAS reicht dir nicht? Ich finde, es wird genug Abschlachterei gezeigt, ausserdem ist die Szene so schon hart genug. Meister Anakin (da kriegt er endlich seinen Meistertitel....), es sind soviel, was sollen wir tun? Und als er dann das Schwert zuckt....also ich muß in SW nicht unbedingt in Großaufnahme und Zeitlupe sehen, wie kleine Kinder mit LS durchbohrt werden. Aber das ist nur meine Meinung. Ich finde, das ist im ganzen Film einer der härtesten Szenen überhaupt.
 
Ich fand ihn bis auf wenige Szenen sehr gut.
Zu Beginn lief er Gefahr,zusehr ins Lächerliche zu gleiten.


Gott sei Dank hatte Padme dieses Mal weniger Auftritte,aber das gesülze zwischen ihr und Anakin war wieder schrecklich.

Aber ansonsten war er sehr gut.

Anakin hat die Brücke zu Vader sehr gut gebaut.
 
Dieser Film war so ergreifend... es war phantastisch. Ich habe mir einige Dinge von euch durchgelesen und immer und immer wieder Gänsehaut gekriegt.
Ich war noch den ganzen Abend von Dingen wie der Order 66 geschockt... es war einfach so hart...
Und Palpatines Lichtschwertstil... immer hat er zugestochen... großartig hat er gekämpft, wie man es erwartet hätte... richtig mysteriös!
Leider war das Kino, in dem ich war nicht so toll (nicht EIN kostümierter Fan, was soll ich davon halten?).
Naja... ich werde jetzt die nächsten Wochen mein Geld dafür ausgeben, ins Kino zu gehen. Der Film ist erstklassig. Sogar Anakins Synchronstimme hat mir gefallen.
Es war toll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL!!!!!!!!!
 
Bis auf 2-3 Kleinigkeiten, die aber im Vergleich mit den genialen Aspekten hoffnungslos untergehen, total einwandfrei und deshalb - genial!
 
Hab mir den Film gestern 2 Mal angesehen, um ihn besser beurteilen zu können.

Positiv:
Anakin/Obi-Wan - die Freundschaft zwischen beiden ist echt gut rübergekommen. Die Dialoge waren gut, bis auf die Konversation über die "Zehnte bzw. Neunte" Rettung (Obi-Wans Satz: "das auf Cato-Neimodia zählt nicht" war unnötig). Man merkt diesmal echt das Obi-Wan an Anakin glaubt.

Yoda - kam ihn diesem Film echt gut, weil seine LS-Kämpfe nicht mehr so übertrieben animiert waren. Hatte einige gute Sprüche drauf. Witzig wie er Palpis Bewacher gegen die Wand wirft. Gut wie er die Blitze auf Palpi zurückschleudert.

Mace Windu - Hat diesmal auch kämpferisch überzeugt. Sein Ende ist sehr gut in Szene gesetzt.

Palpatine/Darth Sidious - gewohnt klasse Leistung von Ian McDirmid. Auch seine LS-Kämpfe wirken nicht schlecht, obwohl ich das befürchtet habe. Seine Manipulation Anakins ist aus meiner Sicht doch sehr glaubhaft.

Die Raumschlacht am Anfang ist auch ganz gut gemacht, aber die Buzz-Droiden hätte man sich sparen können. Jedoch wirken die Sternenzerstörer toll.

Die Jedi-Säuberung (1) - Auch eines der Highlights des Films, besonders der Tod von Ki-Adi Mundi ist gelungen umgestzt. Auch die Szene im Jedi-Tempel wo Vader das LS vor den Jünglingen zündet ist echt gut. Der rauchende Jedi-Tempel ist ein atemberaubender Anblick.

Anakin/Vader - Sein Fall auf die dunkle Seite, wirkt glaubwürdig, obwohl alles ein bischen zu schnell geht. Schöne Parallele zu TESB als er zu Pame anbietet mit ihm die Galaxis zu beherschen. Sein innerer Kampf hat mir sehr gut gefallen. Auf einer Seite bemüht sich an die Ideale der Jedi zu halten und auf der Anderen seine persönliche Machtgier. Hier erkennt man, warum Vader in ROTJ Luke rettet und den Imperator vernichtet. Diesmal hat mich Hayden echt überzeugt. Gut gefallen hat mir die Operation Vaders, besonders als man sieht wie die Maske von innen ist, auch wie er sich etwas hölzern vom Tisch losreißt. Wirkt glaubwürdig, da er sicher seine neuen Gliedmaßen noch nicht voll beherrscht.

Bail Organa - der heimliche Held des Films. Man erkennt warum Alderaan in ANH vernichtet wird.

R2-D2 (1) - hat einige wirklich gute Momente z.B. wie er sich vor den Droiden versteckt und den Com-Link verschwinden lässt.

C3PO - ist einfach wie immer

Count Dooku (1) - wie gewohnt tadelose Schauspielleistung von Christopher Lee, vorallem der entsetzte Blick als Palpatine Anakin befiehlt ihn zu töten.

Die Überleitung zu Episode IV ist, obwohl ziemlich gedrängt, doch einigermaßen gelungen. Vorallem als Owen und Berru in die Zwillingssonnen von Tatooine blicken, kommt doch noch ein OT-Feeling auf.

LS-Kämpfe - durchwegs gut choreografiert und echte Hingucker (bis auf Obi-Wan vs. Grievous) :mad: . Das Duell (Vader vs Obi-Wan) ist einmalig. :)

Soundtrack - die einzig wahre Konstanz in STAR WARS. John hat es wieder mal geschafft.


Negativ:

Padme/Anakin: Das andauernde Süssholzgeraspel zwischen den Beiden ist echt nicht auszuhalten, zudem wirkt Natalie in einigen Szenen ziemlich lustlos. Mir persönlich hat sie in AOTC besser gefallen. Zudem verzögern sie die Handlung nur unnötig und wirken zeitweilig nur wie Lückenfüller. Bei Padme ist vorallem unverständlich, wieso sie Obi-Wan nicht glaubt, dass Anakin die Jünglinge getötet hat, da sie ja wissen musste zu was Anakin im Zorn (Tusken-Massaker) fähig ist.

Genaral Grievous :mad: - ein echt ünnötiger Charakter (vier LS sind einfach zu viel). Warum nur hört sich der Typ an, als wäre er ein russicher Taxifahrer? Dieses verdammte Gehuste echt s.....! Mehr gibts ja zu dem nicht zu sagen.

Varactyl - ein wirklich grauenhaftes Tier. Alleine seine schrillen Schreie hätten mich fast aus dem Kino-Saal vertrieben. Nur gut, als es endlich von den Felsen geschossen wurde.

Jedi-Säuberung (2) - Der Tod Aayla Securas war lächerlich. Völlig unter dem Niveau des Charakters. Wer sie aus den Comics kennt, weiß dass sie nicht völlig ohne Kampf gestorben wäre. Klar war Aayla überrascht, aber GL hätte sie wenigstens noch das LS zünden und ein paar Klone ausschalten lassen können. Damit wird ein toller EU-Charakter vollkommen demontiert und die Comics verlieren ihre Glaubwürdigkeit. Auch muss dann Quinlan Vos´ Ausbildung voll mies gewesen sein. Man hätte sie am Besten nie in die Filme aufgenommen. Genauso einen schlechten Abgang, hatten die Jedi rund um Meister Windu. Ja der Überaschungseffekt ist auf Palpatines Seite, aber zumindest Kit Fisto hätte nicht mehr überrascht sein sollen.

Count Dooku (2) - viel zu kurz zu sehen.

R2-D2 (2) - viel zu viele Gimmicks (Flugantrieb etc.) und der Kampf mit dem Buzz-Droiden war fürchterlich.

Kampfdroiden - Wirkten echt lächerlich. Alleine ihr vieles Geplappere war nicht anzuhören. Auch das teilweise davonlaufen vor den Jedi war unnötig und erweckte den Eindruck von Slapstick-Einlagen ala Jar-Jar. Solchen Kampfdroiden sollte der Feind egal sein. Sie sind dafür konstruiert zu schießen und nicht um davonzulaufen.

Buzz-Droiden - ein negativer Höhepunkt des Films.

Teilweise übertriebene Action z.B. Die Not-Landung von Grievous´ Schiff auf Coruscant.

Mon Mothma - Wo?

Qui-Gon - entweder hätte man sich die Szene rund um ihn ganz sparen können oder man hätte wenigstens ein Gespräch mit seiner Stimme eingebaut. Die Lösung am Ende des Films wirkte halbherzig.

Vaders Synchro - spricht für sich selbst :mad:

Meine Schauspieler-Bewertung:

Ewan McGregor - hatte seine Glanzmomente im Film, erinnerte zeitweise sogar an Alec Guiness, war aber für mich in Episode I+II besser.

Hayden Christensen - steigerte sich gegenüber EpisodeII um Welten und vermittelte die Wandlung Anakins zu Vader sehr gut.

Samuel L. Jackson - solide Leistung, wirkte auch im Kampf diesmal überzeugend.

Natalie Portman - ein Fall für die "Goldene Himbeere".

Ian McDiarmid - für mich der Schauspieler der PT überhaupt.

Christopher Lee - ein hervoragender Schauspieler, überzeugte voll und ganz.

Fazit: Der Film hat ein paar echte Knaller. Seine düstere Atmosphäre ist wirklich gut. Somit ist er der beste PT-Film, aber trotz des teilweisen Aufflackerns eines gewissen SW-Feelings kein Vergleich zur OT. Ein Zweikampf mit TESB um den besten SW-Film hat sich somit von selbst erledigt.
 
Das habe ich schonmal in irgendeinen Thread geschrieben ;):

Ich fand den Film auch genial.
Am Anfang war es noch ein bischen lasch. Also die Szenen mit Anakin und Padme.
Aber zum schluss wurde es dann düster. Auch die "transformation" von Palpatine in Sidious war nicht so schlecht wie ich es gedacht habe.
Endnote: 1-
 
Echt super genial ! Es stecken soviel Emotionen in dem Film, hui ich wurde richtig mitgerissen :/
Er ist ganz sicher der beste der PT, aber um ihn wirkich einschätzen können, insbesondere
im Vergleich zur OT muss ich Ep. III mehr als einmal sehen =)
Aber dennoch ein erschreckend genialer dunkler Abschluss !
*Juhu*
 
Zurück
Oben