Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Adamska schrieb:
Das ist aus "Can you hear me, Lord Vader?" und "Riiise!" zusammengeschnitten, da haste schon recht. ;)

Jo genau, des wollt ich auch einfügen...Ich hab zwar alle Sätze gehört, jedoch nie zusammen auf einmal...Als Vader hochgefahren wird sagt nämlich niemand was...
Ist en ganz einfacher PR-Trick-Zusammenschnitt...
 
Ep3 ist einfach nur spitze!!! werds mir auch noch einige male, unter anderem auch auf Englisch anschaun.
Wobei ich zugeben muss dass ich auch etwas traurig bin dass es nun vorbei sein soll...
 
Der Film war geil aber:

Er war total grauenvoll!
Also die Story:
10 von 10 Punkten.
Ich hatte meine Bedenken, dass unser Gorgie es nicht schafft, die neuen Teile an die alten zu knüpfen. Das hat er mit diesem Teil geschafft, aber sowas von!

Qualität:
10 von 10 Punkten.
Man merkt, dass die Prdouktion auf Kritik eingeht. In TPM ist Jar Jar die Nervensäge, Konsequenz ist, dass er im 2. Teil draussen ist. Dort ist es aber 3PO, der in ROTS gottseidank nicht mehr viel zu sehen ist (Bester Kommentar von Bail Organa: "... und löscht den Speicher des Protokoll-Droiden" :D).
Naja unser guter alter 3PO gehört natürlich zum Universum aber in AOTC war er echt lächerlich.

Nur welche Szenen ich so grausam fand, waren als die Jedi verraten und niedergestreckt worden waren. Das war echt ein Weltuntergang für mich.
Mir sind die Tränen gekommen! Und ich eigendlich nicht sehr nah am Wasser gewachsen. Ki Adi Mundi steht da, das Lichtschwert in der Luft und ruft sowas wie "Mir nach" oder sowas und die bleiben stehen und schiessen den einfach nieder! Das ist kein Tod für einen Jedi! Ich werde diese Woche warscheinlich nochmal reingehen, aber alleine, falls ich anfangen muss zu heulen :P
 
Ich war gestern um 20:00 Uhr in ROTS und heute nochmal um 13:00 Uhr. Gestern schon fand ich den Film klasse, war aber trotzdem (keiner weiß warum) irgendwie "sprachlos". Heute aber bin ich restlos begeistert! Der Film ist echt eine Wucht!! Klar gibt es immer was zu bemängeln (z. B. das Vieh, auf dem Obi-Wan reitet, war für mich eher unfreiwillige Komik, oder die Anfangssequenz: hätte ich auch mit nur 10 Fightern geil gefunden, es müssen nicht immer 150 sein mit x-Laserstrahlen etc. etc.. Weniger wäre für mich hier manchmal mehr gewesen, zu überladen. Aber man hat ja immer etwas zu bemängeln, oder?
Mich hat der Film echt überzeugt und ich fühle eine extreme "Suchtwirkung" in mir. Da werde ich noch etliche Male reingehen. Ich war sehr bewegt, mußte mir ein paar Tränen verdrücken. Was für eine Tragödie!! Anakin hat doch nur das Beste gewollt und dadurch unfreiwillig das Schlimmste heraufbeschworen....

Ich werde auf jeden Fall Darth Vader ab jetzt immer mit anderen Augen sehen (und damit die ganze OT).

Danke GL!!!!!!!!!!!!!
 
So,

zum Film, Episode 3 hat mir wirklich gut gefallen, besonders die mitreissenden Szenen die sich zum Schluss abgespielt haben.
Besonders bewegt hat mich am Ende, als Padme im Sterben lag und die Zwillinge geboren hat und mit letzter Kraft, die Namen den kleinen Winzlinge gegeben hat. Luke und Leia!

Dann der krasse Gegensatz - Anakin, von der dunklen Seite der Macht zerfressen und vom Kampf mit Obi Wan entstellt, wird auch optisch zu Darth Vader. Wir haben gesehen wie der legendäre Körperpanzer angelegt wird, nun wissen wir auch warum er diesen Körperpanzer überhaupt trägt! Ohne ihn kann er nicht überleben.

Dann doch noch versöhnliche Szenen am Ende, wir sehen wie Leia zur königlichen Familie Organa auf Alderaan gebracht wird und Luke zu seinem Onkel Beru nach Tatooine.
Ich hatte nen dicken Kloss im Hals als Luke auf Tatooine ankam und Owen den kleinen Luke entgegennahm - im Hintergrund die untergehenden Sonnen des Planeten.
Dann auch noch diese Musik, die auch in Episode 4 vorkommt, als Luke Tatooine verlassen will und sich der Raumakademie anschliessen will.
Kurz um, der Film war Klasse und gehört eben dazu, wie alle anderen Teile auch, wobei mir die alten Episoden besser gefallen haben.

Was mir aber nun zu schaffen macht, ich bin 27 Jahre alt und es gab für mich immer Star Wars, ich habe mich immer auf die nächste Episode gefreut.
Nun weiss ich aber dass es aus ist und alle Geheimnisse gelüftet sind.
Was kommt nun noch?
Nichts mehr, eine leere breitet sich in mir aus.
Wahrscheinlich war dies der Grund dass ich gestern abend nach dem Kino Besuch total melancolisch wurde und einfach geweint habe. Mir war es einfach danach.
Als Anakin starb und zu Vader wurde, ist auch meine Jugend gestorben.
Es wird nie wieder ein Film oder TV Ereigniss geben, dass mich so emotional berührt, dass macht mich unheimlich traurig.
Ich werde mich nie mehr wie ein kleines Kind freuen, wenn ein neuer Star Wars Film ins Kino kommt.
Das ist einfach was endgültiges, unverrückbar.

Somit kann ich nur noch eines sagen;

Möge die MACHT mit euch sein, immer.
 
Der erste Schock ist vorüber. Eigentlich ist der Film doch ziemlich cool... nach wie vor IMO der schlechteste PT-Teil, aber ich sehe ihn mir Anfang nächste Woche noch einmal an. Da urteile ich dann noch einmal, ich muss ihn einfach noch mal sehen.
 
Auch ich musste mit erschüttern feststellen das der film meine erwartungen nicht so recht erfüllen konnte.
Ok einige szenen waren richtig klasse auch der ein oder andere kampf war toll, aber irgend etwas fehlte.
Bei episode 1&2 bekam ich teilweise eine richtige gänsehaut und hier ... nix...
man hatte teilweise das gefühl das GLdiesen film schnell fertig habe will damit er endlich ruhe hat vor fraen wie ani zu darth vader wird und ähnlichen der große knall, die große überraschung blieben diesmal aus
Schade drum
 
hi !
bin grad vom Kino wieder zuhause, habe mir eben grad zum 1. mal ROTS angesehen.

Ich bin (fast) wunschlos glücklich. Anfangs dachte ich, der Film reiht sich perfekt neben I und II ein, da die Droiden wirklich lächerlich rüberkamen. Ich hatte schon Angst der Film wird genauso "beschränkt" wie die anderen beiden. Zum Glück wurde meine Skepsis nach kurzer Zeit weggeblasen. Ich war begeistert !

Mir schiessen grad soooo viele Gedanken durch den Kopf, dass ich garnichtmehr weiss was ich gut oder schlecht fand. Auf jeden Fall fand ich die Kampfszenen zwischen Obi und Ani Herzzerschmetternd ! Mir standen die Tränen in den Augen. Auch bei der Ernennung Anakins zu Darth Vader lief mir der Schauer über den Rücken. Einfach genial !

Nur eins hab ich im Moment zu bemängeln: Darth Vader, als er in seiner Rüstung steckt.
Die Synchro: FLOP
Das Aussehen: FLOP

Auf mich wirkte Darth Vader zu diesem Zeitpunkt eher wie "Robocop". Aber naja.. ich bin trotzdem noch HIN UND WEG !

Ich hoffe ich kann euch morgen meine Meinung ausführlicher berichten... muss mich erstmal "fassen".
 
nur mal so aus Interesse,
bei welchen Szenen hast du in EpI&II ´ne Gänsehaut
gekriegt?



Szenen die bei mir eine Gänsehaut ausgelöst haben
waren:
Ep.III:
-Darth wird die Maske aufgesetzt
-Dialog zwischen Obi und Darth,Darth verbrennt
Ep.VI:
-Darth bittet Luke ihm die Maske abzunehmen,
damit er ihn einmal mit seinen Augen sehen kann.



KeksGe schrieb:
Auch ich musste mit erschüttern feststellen das der film meine erwartungen nicht so recht erfüllen konnte.
Ok einige szenen waren richtig klasse auch der ein oder andere kampf war toll, aber irgend etwas fehlte.
Bei episode 1&2 bekam ich teilweise eine richtige gänsehaut und hier ... nix...
man hatte teilweise das gefühl das GLdiesen film schnell fertig habe will damit er endlich ruhe hat vor fraen wie ani zu darth vader wird und ähnlichen der große knall, die große überraschung blieben diesmal aus
Schade drum
 
Ok ...

also, ich werd bestimmt Prügel beziehen, aber ich habe den Film als "grottenschlecht" eingestuft.
Ich träume von diesem Film, seit ich vor 14 Jahren ROTJ gesehen habe.
Ich hätte heute abend am liebsten geheult. Storytechnisch macht dieser Film definitiv alles falsch, was er falsch machen kann.
Gut ... den Slapstick am Anfang ... passte nicht in den Film.
Dann ist der Film völlig überladen mit CG-Effekten ... die sich meiner Meinung nach noch nicht mal wirklich gut in den Film integrieren ... Selbst die Laserschwert-Kämpfe ... Mein Gott ... wer hat das Tracking dafür gemacht? Das war ja in ANH schon besser ...
Alles weitere wird dann jetzt Spoiler ...
Wir sehen also am Ende von ROTS einen sehr weit fortgeschrittenen Todesstern ... und das soll bis zur Fertigstellung noch 17-18 Jahre dauern???
Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass die Sache mit Leia's Erinnerung nicht einfach so unter den Tisch fällt ... das ist ein grober Schnitzer ... aber da reden wir uns ja schon raus ... wie man sieht.
Hätten die Anakin nicht wenigstens ein dem Original-Laserschwert von Luke aus ANH angepasstes in die Hand drücken können? Kommt komisch, wenn man im Anschluss ANH guckt.
Naja ... wenigstens stimmt die Narbe an Vaders Kopf.
Und die Dialoge zwischen Padme und Anakin ... die waren egal wie man's dreht und wendet ganz unterstes Niveau.
Es gab eine ... eine einzige wirklich schöne (zumindest visuell) Szene ... Wenn Vader in die Senkrechte kommt ... Aber musste dieser Soundtrack dazu sein???

Ich bin auf jeden Fall tief enttäuscht von einem Film, auf den ich mich schon als Kind gefreut habe ... Schade ...

Gruß
Timo
 
Meine Meinung: Bester Star Wars Film, aber auch der traurigste bzw. dunkelste.

Wieso?
Nun, natürlich, ist nur meine bescheidene Meinung, aber ich finde einfach durch die Tatsachen die in diesem Film alles passieren, hat er diese Wertung verdient.

Man sieht wie aus Anarkin der dunkle Darth Vader wird. Wie leicht und schnell er sich von der dunklen Seite hat verleiten lassen. Außerdem sieht man auch wie er den Anzug bekommt und warum überhaupt...
Weitere wichtige Information: Palpatine wird zum Imperator. Ich finde es wirklich immer wieder schaurig wenn er bei den Kämpfen immer dieses finstere Lachen aufsetzt, das schürt irgendwie noch die dunkle Stimmung an, noch dazu sein Gesicht und auch der Gesichtsausdruck, apropos, man sieht natürlich auch endlich warum er so schlimm aussieht, und wie die dunkle Seite der Macht ihn zerfrisst.

Auch finde ich es interessant einmal Palpatine mit dem Laserschwert kämpfen zu sehen, und wie er in Nullkommanix die ganzen Jedis abmetzelt. Nur Windoo überlebt und schlägt ihn, theoretisch jedenfalls, wenn Anarkin nicht gekommen wäre. (Etwas was im Nachhinein irgendwie unlogisch ist, denn am Ende des Films schafft es nicht einmal Yoda gegen ihn zu gewinnen.)

Dann das nächste Highlight: Chewbaca wird als Charakter eingeführt, und somit eine weitere Brücke in die alte Triologie geschlagen.
Außerdem stellt die Geburt der Kinder von Papme und Anarkin, natürlich ebenfalls eine wichtige Szene im Star Wars geschehen dar. Ein weitere Punkt: Die Geburt der Rebellen und man sieht zum ersten mal diese Typische Rebellenschiff, das auch in Episode IV zusehen ist.

Also, einfach ein geiler Film, ich war gleich am Mittwoch drin und denk den ganzen Tag immernoch daran, vorallem die Szene in der Anarkin der Ermordung des Imperators verhindert und ihm die treue schwört find ich besonders krass.

Edit, hab jetzt alles verspoilert, sicher is sicher *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist übrigends noch was aufgefallen was mir ein wenig merkwürdig erscheint:

Darth Vader ist in den alten Teilen ja ein richtiger Riese, und beim Kampf mit Obi Wan in ANH sieht man deutlich das der dunkle Lord mindestens einen Kopf größer ist. So, aber Ani ist meiner meinung nach ein ganzes Stück kleiner als Obi Wan (kam mir jedenfalls in Teil 2 und 3 so vor), ich schätz mal so 15 cm.

Demzufolge müssen den Beinamputierten Ani ja richtig lange Beine bei der Operation verpasst worden sein. Klar, die Maske macht den Kopf etwas höher und Obi Wan ist vielleicht durch sein Alter ein paar Zentimeter geschrumpft,... aber trotzdem finde ich das schon einen krassen Unterschied, oder was meint Ihr ????
 
Stimmt ... ein weiterer Punkt ... die Einführung von Chewie ... was sollte das denn? Das passt hinten und vorne nicht. Das bedeutet doch, dass Chewie schon sehr viel mehr über die Jedi wusste. Was in ANH aber doch irgendwie ein wenig anders aussieht ...
 
Greedo13 schrieb:
Was mir aber nun zu schaffen macht, ich bin 27 Jahre alt und es gab für mich immer Star Wars, ich habe mich immer auf die nächste Episode gefreut.
Nun weiss ich aber dass es aus ist und alle Geheimnisse gelüftet sind.
Was kommt nun noch?
Nichts mehr, eine leere breitet sich in mir aus.
Wahrscheinlich war dies der Grund dass ich gestern abend nach dem Kino Besuch total melancolisch wurde und einfach geweint habe. Mir war es einfach danach.
Als Anakin starb und zu Vader wurde, ist auch meine Jugend gestorben.
Es wird nie wieder ein Film oder TV Ereigniss geben, dass mich so emotional berührt, dass macht mich unheimlich traurig.
Ich werde mich nie mehr wie ein kleines Kind freuen, wenn ein neuer Star Wars Film ins Kino kommt.
Das ist einfach was endgültiges, unverrückbar.

Bin auch in Deinem Alter und habe genau das Gleiche empfunden. Auf der anderen Seite hatte ich viele emotionale Momente bei dem Film, weil sich Zusammenhänge zeigen, die ich mir seit den alten Folgen nicht erklären konnte und auf deren Antwort ich schon viele Jahre warte - z.B. warum Yoda auf Dagobah haust.

Insgesamt ein Kinoerlebnis, das ich nie vergessen werde (zumal GL den Film an meinem Geburtstag ins Kino gebracht hat).

Gruß an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die sich wie ich gewundert haben, warum Darth Vader und der Imperator nicht nach den Kindern gesucht haben (in Episode VI heisst es ja sinngemäss: Sollte Vader ohne der Imperator jemals erfahren, dass Anakin Skywalker nachfahren hat... würden Sie alles daran setzen diese zu töten oder auf ihre Seite zuz ziehen), sei gesagt, dass im Buch und im Comic Yoda am Ende sagt, die tote Padme soll so aussehen als wären die Kinder noch mit im Bauch.
Ich hatte diesen Punkt in meiner Filmkritik geschrieben. Also nur schlecht umgesetzt im Film, aber von der Logik und der Geschichte her alles in ordnung.
 
Genial ist für diesen Film untertrieben!

Ich musste fast die ganze Zeit weinen zb oder 66 usw der film war einfach der wahhnsinn war noch nie bei einem film sooo gerührt und geschockt wie bei diesem. der Film schreibt (bei mir jedenfalls) Filmgeschichte.

PS.: Perfekte Verzahnung in die Episode 4, 5 und 6
 
Zurück
Oben