Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Ich hab den film bis jetzt 5mal (und dabei wird es garantiert nicht bleiben ;) )gesehen und bin jedes mal begeistert, er ist einfach atemberaubend...

Ich bin auch mit den Originalen aufgewachsen (hab sie zwar nicht im kino gesehen, dafür bin ich etwas zu jung, kann mich aber schlecht an eine Zeit ohne SW erinnern...) und fand sie bis jetzt immer besser als die Prequels (die ich warscheinlich mal wieder falsch geschrieben hab), aber Episode III konnte mich da eines besseren belehren, nun steht sie auf Platz 2...
 
Was ist der Unterschied zwischen ANH und ROTS?

Bei ANH schaute sich eine große Anzahl von Menschen den Fim an und war begeistert. Bei ROTS schaut sich eine große Anzahl von Menschen den Film an und es kommt doch keine Begeisterung auf ( außer bei ein paar HC-Fans, die glauben man ist dann Fan wenn man nichts kritisiert und wenn es doch der größte Bullshit ist )

@godofgambler: na klar hat die academy keine ahnung, alles nur idoten dort. selbstverständlich hast du natürlich voll die ahnung. na wenigstens ist hier einer der ahnung hat. Wer Titanic mit SW vergleicht, der gehört sofort an die Spitze der Deutschen Filmakademie berufen und der Chefredaktuer-Posten bei Cinema ist dir schon sicher.

@wedgeantilles: klar ist ein film gut der sehr viele zuschauer hat UND viele oscars bekommen hat, oder ist ANH etwa nicht gut???
 
Dark Igel schrieb:
Ich habe im Prinziep nichts gegen CGI`s. Aber die PT wirkt einfach künstlich und unwirklich. Das liegt einfach an der verwendung zuvieler CGI`s und an der zu hohen Digitalisierung. Während man bei den alten Filmen noch gedacht hat, diese Orte seien Wirklichkeit, hat man bei den neuen einfach nicht das Gefühl, sondern man merkt einfach das alles künstlich ist!

That is my Problem!!!!!

Mir gehts da aber nicht so... ich finde gerade durch die viele Technik wirkt z.B. Coruscant "echt", da ein solcher Planet einfach so sein muss... und auf Naboo oder Kashyyyk sieht man außer den Kampfgeräten doch kaum was an Technik, von daher stört mich das überhaupt nicht... ist scheinbar Empfindungssache, trotzdem kann ich Kommentare bezüglicher "zu vieler CGI" einfach nicht mehr hören... hat Lucas wie gesagt schon in der OT verwendet, nur war die Technik da noch nicht so weit fortgeschritten wie heute, sonst würde die OT genau so aussehen wie die PT (also jetzt mal rein vom Optischen ;))
 
Ich fand den Film zwar hammer, hammer, hammer, hammer, ..... super, super, .... mega, usw.!!!!
aber ich kann mich nicht zwischen episode III und VI entscheiden!!!
tja sind für mich wohl gleich gut!!!
 
jedijones schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen ANH und ROTS?

Bei ANH schaute sich eine große Anzahl von Menschen den Fim an und war begeistert. Bei ROTS schaut sich eine große Anzahl von Menschen den Film an und es kommt doch keine Begeisterung auf ( außer bei ein paar HC-Fans, die glauben man ist dann Fan wenn man nichts kritisiert und wenn es doch der größte Bullshit ist )

@godofgambler: na klar hat die academy keine ahnung, alles nur idoten dort. selbstverständlich hast du natürlich voll die ahnung. na wenigstens ist hier einer der ahnung hat. Wer Titanic mit SW vergleicht, der gehört sofort an die Spitze der Deutschen Filmakademie berufen und der Chefredaktuer-Posten bei Cinema ist dir schon sicher.

@wedgeantilles: klar ist ein film gut der sehr viele zuschauer hat UND viele oscars bekommen hat, oder ist ANH etwa nicht gut???


Ein Millionär heißt immer Bill - oder ist Bill Gates etwas kein Millionär?
Beweisführung verfehlt, setzen sechs.

RotS: Ich kann nur von meinem Freundeskreis sprechen: Alle begeistert, einer war zufrieden.
Die meisten davon waren von Ep1 gar nicht begeistert Ep. 2 war ok, 3 hervorragend.
Lass mich überschlagen wieviele ich im RL gesehen und gesprochen habe: 11 Leute.
Immerhin. So schlecht ist das nicht.
Ich glaube die meisten der "Nörgler" wollen nicht wahr haben dass Ep3 vom absoluten Großteil der Fans UND der Zuschauer als sehr gut eingestuft wird.
Tja, schade, dumm gelaufen.
 
God of Gamblers schrieb:
nur war die Technik da noch nicht so weit fortgeschritten wie heute, sonst würde die OT genau so aussehen wie die PT (also jetzt mal rein vom Optischen ;))

Na ein Glück. Denn ci bin froh das sie nicht "so" ausieht, ich bin froh das Yoda und Jabba "Puppen" sind und ich bin froh das echte Kulissen verwendet worden sin.

Denn wäre es nicht so gekommen, ich befürchte Star Wars wäre nicht so eingeschlagen.
Die gesammte mittelmässige PT baut sich nämlich auf das Meisterwerk der alten Trilogie auf!
 
jedijones schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen ANH und ROTS?

Bei ANH schaute sich eine große Anzahl von Menschen den Fim an und war begeistert. Bei ROTS schaut sich eine große Anzahl von Menschen den Film an und es kommt doch keine Begeisterung auf ( außer bei ein paar HC-Fans, die glauben man ist dann Fan wenn man nichts kritisiert und wenn es doch der größte Bullshit ist )

Denk mal nach, bevor du postest und hör auf Leute zu beleidigen, die ´ne andere Meinung haben als du!
Ich bin kein Fan der alles, was ihm Lucas vorsetzt, gutfindet, ich fand EPII ziemlich schwach, um es mal vorsichtig auszudrücken, trotzdem fand ich RotS genial!
Dass du scheinbar ein Problem mit RotS hat tut mir echt Leid für dich, aber das macht dich kaum zu einem besseren Fan... vielleicht solltest du mal nachdenken, bevor du jemandem vorzuwifst, er würde blind den "größten bullshit" hochloben, nur weil dir dieser "bullshit" nicht gefällt... :rolleyes:

jedijones schrieb:
@godofgambler: na klar hat die academy keine ahnung, alles nur idoten dort. selbstverständlich hast du natürlich voll die ahnung. na wenigstens ist hier einer der ahnung hat. Wer Titanic mit SW vergleicht, der gehört sofort an die Spitze der Deutschen Filmakademie berufen und der Chefredaktuer-Posten bei Cinema ist dir schon sicher.

Ich heiße immer noch "God of Gamblers", aber das scheinst du dir nicht merken zu können... :rolleyes:
Ich habe nie behauptet viel Ahnung zu haben, nur braucht man auch nicht viel Ahnung, um zu sehen, dass die Academy jeden Scheiß auszeichnet, wenn er entweder erfolgreich war oder schon vorher "hochgehypt" wurde (wie das zum Beispiel bei "The Matrix" der Fall war)
Und deinen Sarkasmus kannst du dir sparen, wenn du selbst ein bisschen Ahnung von der Materie hast, dann kannst dus ja nochmal versuchen, vorher kommt es einfach nur peinlich... ;)
 
Bei ROTS schaut sich eine große Anzahl von Menschen den Film an und es kommt doch keine Begeisterung auf ( außer bei ein paar HC-Fans, die glauben man ist dann Fan wenn man nichts kritisiert und wenn es doch der größte Bullshit ist )

Tja, falls du es noch nicht gemerkt hast: RotS ist, so wie es aussieht, der beliebteste Film der Saga...und das nicht nur bei ein paar HC Fans! Scheint es nur mir so, dass sich da einer nicht eingestehen kann, dass GL auch mal einen Treffer gelandet hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puck Skywalker schrieb:
(Ok ... dann bauen die halt 18 Jahre am Todesstern ... äußerst realistisch.)

-Wer sagt denn, daß die 18Jahre am Todesstern bauen?

hat man eigentlich auch schon mal an 'nen Zeitsprung gedacht, der da gemacht worden ist, denn schließlich bedienen ja auch nicht diese Klone in ihren weißen Rüstungen das Schiff, sondern schon Imperiale Offizier und Soldaten in Ihren feschen grünen...;)
Filmische Mittel werden gerne angewandt, Zeitsprünge, Backflashs etc...
 
der kommentar mit den oscars ist ja sowas von daneben *lol* oh man :rolleyes: und der songcontestgewinner hat das beste lied und die charts stehen für qualität, hohe einschaltquoten stehen für gute qualität... ja big brother und schnappi sind das größte... :rolleyes:

ja ich fand an manchen stellen die cgi effekte von episode I + II auch irgendwie noch nicht ausgereift. in episode III hat sich das ganze aber finde ich noch um ein stück verbessert, ich war positiv überrascht! allein wenn man yoda in die augen sieht (sie glitzer wie richtige augen, man erkennt kleine venen) echt gut gemacht! auch die anderen effekte sind wirklich geil.

aber viele OT effekte wirken auch sehr unwirklich... z.b. alderaans explosion, die viecher auf hoth usw. ...

auch wenn manche es abstreiten, ein großer teil hat mit kindheit und gefühle der vergangenheit zu tun! außerdem waren die effekte damals einmalig. wenn ihr heute die OT zum ersten mal sehen würdet, wärt ihr nicht so begeistert wie damals.

nur so nebenbei, bei mir steht TESB auch noch an erster stelle, gefolgt von ROTS. also ich bin kein OT basher oder sowas, versuch das ganze nur irgendwie neutraler zu sehen.

zum thema nur hardcorefans verteidigen ROTS... habe meiner freundin (die sich mit sw nicht auskannte) dieses jahr alle star wars filme gezeigt, angefangen mit der OT + dann EP I + II ... sie ist zum entschluß gekommen das epIII der beste ist.
epI hat bei ihr schlecht abgeschnitten, epII besser und dann die OT und ROTS auf platz 1.
 
also, ich finde episode III am besten. I mocht ich nicht so wirklich, wohl weil jarjar (wie schreibt man den??) bings da war und weil ich nicht so richtig gecheckt hab, worums da geht.
episode II mocht ich dann schon eher, vor allem die kleinen streitigkeiten zwischen obi und anakin.
episode III fand ich dann geil. die effekte, die am anfang des films kamen, haben mich umgehaun, weil ich dacht, ich flieg mit. und die story... naja... passiert eigentlich nicht viel, aber das, was passiert, hab ich schon vorrausgesehn.
 
EP3 hat uns wirklich bewegt. Ähnlich wie EP5 und 6. Wir haben nioch Tagen danach darüber gesprochen wie es zu Anakins Fall kommen konnte, welche Szenen im Film besonders gut waren und wie der Film auf uns wirkte. Wirklich ein sehr, sehr gutes Finale!!!!!!!!
 
Son of Odin schrieb:
Scheint es nur mir so, dass sich da einer nicht eingestehen kann, dass GL auch mal einen Treffer gelandet hat? ;)
Ich wage mal, zu behaupten, dass GLs größter "Treffer" seines Lebens Episode IV war und nicht RotS. :braue

Ich glaube auch nicht wirklich, dass RotS insgesamt der beliebteste Film der Saga ist. Denk dir mal die Leute, die damals (bei der OT) erwachsen und schon älter waren (so etwa 20 bis 40), denen die Filme gefallen haben, aber keine solchen Hardcore-Fans geworden sind. Ich schätze, ein Gutteil von denen hat die PT nicht einmal angeschaut (zB meine Eltern, kauften damals noch das ANH-Video, wissen aber nicht mal mehr, wie viele Teile heutzutage eigentlich ins Kino gekommen sind). Ich schätze, die würden die PT nicht besser bewerten als die OT. Der Zeitgeist macht's...

Ich habe das Glück, nur ein "halber" Fan der ersten Stunde zu sein. Ich habe als Kind (4 oder 5 Jahre jung?) ANH auf VHS zum ersten Mal gesehen, schon laaaaange nach dem großen Star Wars-Hype (bin '88 geboren). Heute bin ich 17 und liebe die Nostalgie und das "altmodische" Flair der OT, komme aber auch ziemlich gut mit dem Tempo und der flotten Aufmachung der neuen Trilogie zurecht (auch wenn mir die Mos Eisley-Bar in ihrem Westernspelunken-Stil tausend Mal lieber ist als die Crackhöhlen-Disco aus AotC ;)).
Ich glaube nun jedoch, dass sich jüngere Generationen, die an den heutigen "Lifestyle" angepasster sind als ich (muss zugeben dass ich überhaupt nicht der Partytiger- und Fashiontyp bin, wie es scheinbar von Jugendlichen heute erwartet wird), viel schwerer damit tun, die OT mit der PT gleichzusetzen oder sie sogar besser zu finden. Umgekehrt funktioniert es genau so - ältere Semester werden wohl mit der Machart der Prequels nicht so zufrieden sein wie mit "ihren" alten Filmen. Natürlich bestätigen auch in dieser Annahme wie immer Ausnahmen die Regel.

So sehe ich das zumindest... kann natürlich sein, dass ich mich täusche. Aber hey - nicht mal ein brillanter Typ wie ich weiß alles. :braue :konfus: ;)
 
Muss ich auch mal was dazu sagen:
Also ich fand die OT wirklich genial (aber da ich jung bin -15- hab ich sie vor 7 jahren oder so gesehen, und da gabs von der qualität natürlich bessers, doch sie hat mich trotzdem zum fan gemacht). Erst danach hab ich E1 gesehn und ich fand den wirklich sehr schön. Ich verstehe nicht wie der film so zerrissen werden konnte. Ist halt en Familen film und nciht im stile der alten trilogie aber wirklich sehr shcön anzuschauen, auch wenn ein bisschen geschichte fehlt, aber es muss ja auch irgendwie eine einleitung geben... E2 gefiel mir dann aber wirklich schlecht, hab jetzt aber keien lust das ganze hier weiter auszuführen... und in E3 war der film für mich zwei geteilt: 1. Hälfte (bis zum tode Mace windus) miserabel, 2. Hälfte sehr gut :)
Zusammenfassung:
E1,4,5,6 :gut-sehr gut
E2: schlecht
E3: zwei geteilter film
Und was lernen wir daraus?
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun^^
p.s. entschuldigt schreibfehler, hab das in nem horrenden tempo geschrieben und keine lust nochmals durchzulesen^^
 
hab heut die englische verion gesehen und muss sagen guck sie euch alle an, denn sie schlägt die deutsche um längen. schon allein der Imperator ist 1000x mal besser. sonst kann ich nur sagen, dass die OT um Klassen besser ist als die PT.
 
Ich finde die Synchro ganz solide, weiß gar nicht, was alle haben. Jetzt mal ehrlich: Anakins "Ich haaaasse Euch!" ist doch nichts anderes als genial. War so ziemlich die einzige Szene, die mich jetzt - nach dem zweiten Schauen - wirklich wieder tief berührt und beeindruckt hat.
 
episode III fand ich dann geil. die effekte, die am anfang des films kamen, haben mich umgehaun, weil ich dacht, ich flieg mit. und die story... naja... passiert eigentlich nicht viel, aber das, was passiert, hab ich schon vorrausgesehn.

Aber echt, ich fand das Hammer wie man am Anfang richtig durchgeschüttelt wurde, war ne super Idee und kam klasse rüber. Nur ist das wohl auf den Kinoeffekt beschränkt.

Zum Thema:

Ja ROTS empfand ich als genial, war zwar bisher nur einmal drin und gehe wohl erst nächste Woche mal wieder rein.

Wenn man den Film als gesamtes sieht unterhält er einfach in jeder Minute und bietet Atmosphäre, einfach TOP! Klar ein paar Kleinigkeiten stören mal hier mal da aber ist das so ausschlaggebend fürs Gesamtbild? Das Ende ist einfach gigantisch und jeder von den Leuten mit denen ich im Kino war wollte im Anschluß am liebsten Ep IV sehen! Und die waren nicht gerade eingefleischte Fans.

Achja zu den witzigen Beitrag vom Kollegen, der die Handlung durchgegangen ist und jeden Aspekt verulkt hat, ganz ehrlich so kann man an jeden Film rangehen.
Ep III hat zudem deutliche Hommagen (sprich Kashyyyk Verabschiedung) immerhin gabs schon E.T. in TMP! Genauso kann es auch als Gegenstück zur Flucht der Droiden aus ANH gesehen werden... und und. Den Beitrag könnte man auf so viele Filme übertragen und ist außer zur kurzeitigen Amüsieriung wirklich kraftlos und platt.
 
so den Film zum 5. Mal gestern abend gesehen, und ich finde ihn einfach nur geil. Auch fast alle Leute mit denen ich bis jetzt drinne war, waren echt beeindruckt gewesen, und manche auch ziemlich schockiert, weil er halt doch ziemlich düster is. Ich glaube die Geburtsszene von Vader in Verbindung mit der Geburt der Kinder find ich am geilsten, das is jetzt schon eine Kultszene

Ich kann micht wirklich nur immer wieder bei George Lucas bedanken- einfach nur toller Film

Die Nörgler hier versteh ich net, aber soweit ich mich erinnere wurde hier teilweise der Punkt kritisiert das der Imperator mit dem Lichtschwert kämpfen würde- ich finde diese Szene einfach nur geil- und es zeigt wie genialPalpatine wirklich ist!!!!
 
God of Gamblers schrieb:
Denk mal nach, bevor du postest und hör auf Leute zu beleidigen, die ´ne andere Meinung haben als du!
Ich bin kein Fan der alles, was ihm Lucas vorsetzt, gutfindet, ich fand EPII ziemlich schwach, um es mal vorsichtig auszudrücken, trotzdem fand ich RotS genial!
Dass du scheinbar ein Problem mit RotS hat tut mir echt Leid für dich, aber das macht dich kaum zu einem besseren Fan... vielleicht solltest du mal nachdenken, bevor du jemandem vorzuwifst, er würde blind den "größten bullshit" hochloben, nur weil dir dieser "bullshit" nicht gefällt... :rolleyes:

Deine Kritik an die Adresse von jedijones ist berechtigt. In einer Hinsicht gebe diesem User aber recht. Bei ANH schaute sich wirklich eine große Anzahl von Menschen den Fim an und war begeistert. Bei ROTS schaut sich eine große Anzahl von Menschen den Film an und reagierte mit Begeisterung auf Ep. III aber nicht darauf, wie das Ende der Saga umgesetzt wurde. Wobei bei diesem Gedanken berücksichtigt werden muss, dass ein Grossteil des Kinopublikums STAR WARS nur ansatzweise kennt und nicht über den ganzen Story Arc im Bilde ist. Das 0815-Publikum kann hernach gar nicht beurteilen, wie gut oder schlecht RotS ist. Es kann sich lediglich ein Urteil darüber erlauben, wie cool Ep. III rüber kommt.

Nach meinem Kinobesuch letzten Samstag habe ich unter den Kinobesuchern jedenfalls keine allzu grosse Welle der Beigeisterung ausmachen können. man hat zwar die Action und die Verwandlung Anakins zu Vader in den Himmel gelobt, über Grievous gewitzelt und von Goldjunge R2-D2 geschwärmt. Mehr Emotionen hat der Film, nicht geschürt. Wenn ich daran denke, wie dass 1977 bei AHN gewesen ist, dann hat der erste Teil der Saga die Leute wesentlich mehr aus dem Hocker gerissen. Mag sein, dass das auch daran lag, dass STAR WARS damals komplettes Neuland war und der Film in Sachen Sifi noch nie etwas vergleichbares hervorgebracht hat. Heutzutage ist der actionorrientierte Kinobesucher von Genre übersättigt. Lucas Special Effekten heftet nicht mehr der Reiz des Neuen an, weil man in anderen Filmen die genau gleichen CGI's bestaunen kann.

Das alles ist aber kein Grund, sowohl Ep. III als auch STAR WARS als Bullshit oder Ähnliches zu bezeichnen, zumal die Besucherzahlen von Ep. III etwas ganz anders verlauten lassen.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben