Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
D00D schrieb:
Für mich war Anakin immer ein unglaublich mächtiger Krieger, der die meisten Dinge besser konnten als die anderen.

[...]

Padme allgemein und warum ausgerechnet Natalie Portman ? Ich hab mir Lukes Mutter anders vorgestellt.

[...]

Nicht daß ich ihn nicht mag, aber ich halte ihn für nicht so extrem wichtig, daß sein Vater in der PT auftauchen musste.

[...]

Ich habe sein Wissen um die Macht für größer gehalten, er war für mich in TESB und ROTJ der "Meister". Einen Kampf Yoda-Sidious hätte man auch auf andere Art inszenieren können ala Machtblitze etc.

Und der böse Lucas hat dich nicht um deine heilige Meinung gefragt :(

So ein blöder Autor aber auch...


:rolleyes:
 
D00D schrieb:
Hab gestern ROTS gesehen. Jetzt ist ja die "ganze" Geschichte erzählt und Star Wars im Kino zu Ende.
Findet ihr Lucas hat den Star Wars Fans mit der PT insgesamt etwas gutes getan oder den Mythos Star Wars eher zerstört ?
Was wurde durch die PT besser, was wurde schlechter ?

* Was zur Hölle machen C3PO und R2D2 in der PT ? Zudem dieser Mist mit der Memory-löschung bei 3PO, das wirkt so konstruiert. Und dann diese Slapstick-Einlagen....
UFF.. das ist viel! Aber ok..

Lucas meinte in einem Interview, dass es eigentlich R2s Geschichte ist. Was zur Hölle wäre SW ohne diese beiden Schnuckeldroiden? Die Löschung muss sein, du scheinst nicht zu wissen dass 3PO eine Labertasche ist, was Gefahren birgt.

* Jar Jar Binks. Wenn solche Leute im Senat saßen war es kein Wunder, daß es Palpatine leicht hatte. Wenigstens gab uns GL einen weiteren Grund in EpII ihn zu hassen. Wieso braucht SW solche Trottel ?

Stimme zu, ist ein Trottel. Aber denk mal an das Marketing. Damit wurden viele kleine Zuschauer, die die OT nicht erlebt haben an SW "angefixt"
* Anakin auf Tatooine, dieses Schmierentheater mit seiner Mutter, Podrennen, der Traum mit Padme. Für mich war Anakin immer ein unglaublich mächtiger Krieger, der die meisten Dinge besser konnten als die anderen. Jetzt aber lernen wir, daß er im Prinzip ein totaler Trottel war. Bei jeder zu treffenden Entscheidung verhält er sich falsch.

Ich denke du verhälst dich im Moment falsch :P Wo war er denn ein Trottel? Pures flaming von dir, oder willst du Anakin mit JarJar gleichsetzen??

* Padme allgemein und warum ausgerechnet Natalie Portman ? Ich hab mir Lukes Mutter anders vorgestellt.

Portman deshalb weil verstärkt auf Ähnlichkeit zwischen Eltern und Kindern geachtet wurde um die Kontinuität zu gewährleisten. Denke bestimmt auch mit Computersimulationen der möglichen Gesichter.

* Fett. Gut viele mögen ja diesen Charakter. Nicht daß ich ihn nicht mag, aber ich halte ihn für nicht so extrem wichtig, daß sein Vater in der PT auftauchen musste.
Ich halte auch nicht viel von Fett, aber er ist Kult. Punkt

* Chewie. Überflüssig. Vielleicht als "neutral" zu betrachten, da dadurch seine Rolle in der OT nicht schlechter wird, aber eben auch nicht besser.

Je mehr Brücken zur OT desto besser!

* Yoda der Lichtschwetkämpfer. Ich habe sein Wissen um die Macht für größer gehalten, er war für mich in TESB und ROTJ der "Meister". Einen Kampf Yoda-Sidious hätte man auch auf andere Art inszenieren können ala Machtblitze etc.

Kann schon sein, aber du siehst, Yoda braucht das nicht. Er kocht halt auch nur mit Wasser. Blitze wären einfach extrem, und das ist Sith-a-like

* Schaun wir mal was in epI und epII für planeten auftauchen. da hätten wir naboo (gähn) tatooine (obergähn) kamino (zählt nicht wirklich) und geonosis aka tattoine 2 (ultragähn). Coruscant zählt hier als Highlight.Tatooine ist ein unbedeutender Planet im Outer Rim und nicht das Zentrum der Galaxis!
Außerdem, fragt sich von euch niemand, warum Anakin sich nicht mal früher um seine Mutter kümmert ?
Seine Mutter ist eine Sklavin, also nicht viel wert. Glegg Lars ist verletzt, kann nicht suchen gehen.

* Hayden Christensen. Gut, daß Anakin so doof rüberkommt, denn da passte Hayden gut dazu.

Zuviel Higher Ground geguckt?

allgemein finde ich hat Lucas in der PT viele Charakter und Planeten einfach nur recycelt, statt sich was neues auszudenken. Gut sind eigentlich nur Sidious, Qui-Gon, Obi-Wan und Mace.
Die bösen dagegen werden jeweils nur für eine Episode gebraucht. Als AoTC anfing und der Satz mit Count Dooku kam, dachte Ich nur :"Bin ich bei TPM eingeschlafen ? Ich kenne keinen Dooku" Dito Grievous. Dazu schlechte deutsche Stimme, wie bei Vader auch. Daß Maul nur einen Satz hatte spricht auch Bände.
Von denen haben nur Sidious und Obi Einfluß auf die PT.
Außerdem hat man den Eindruck gewonnen, daß das SW-Universe so aus ca 10 Planeten besteht.


Was meint ihr ?

Schade dass du nicht verstehst worum es geht, wonach suchst du eigentlich?
 
* Jar Jar Binks. Wenn solche Leute im Senat saßen war es kein Wunder, daß es Palpatine leicht hatte. Wenigstens gab uns GL einen weiteren Grund in EpII ihn zu hassen. Wieso braucht SW solche Trottel ?

Um es mal mit Obi-Wans Worten zu sagen:

Wer ist der größere Trottel? Der Trottel, oder der Trottel der sich über den Trottel aufregt?

Sorry, soll kein persönlicher Angriff sein.

Aber warum möchtest Du C-3PO's und R2D2's Existenz in der PT verbieten?

Ich habe mich schon als Kind immer gefragt, wie die beiden wohl in den Dienst der Rebellion geraten sind.

* Fett. Gut viele mögen ja diesen Charakter. Nicht daß ich ihn nicht mag, aber ich halte ihn für nicht so extrem wichtig, daß sein Vater in der PT auftauchen musste.

Der Vater aller Klone? Nicht wichtig? Hier muss aber jemand mal ganz dringend seine Prioritäten überdenken.
Boba Fett? Nicht wichtig? Der einzige Kopfgeldjäger, dem es gelingt, Solo zu fassen?
Hier sollte jemand sogar mal wieder ganz dringend die Star Wars Filme schauen gehen...

* Yoda der Lichtschwetkämpfer. Ich habe sein Wissen um die Macht für größer gehalten, er war für mich in TESB und ROTJ der "Meister". Einen Kampf Yoda-Sidious hätte man auch auf andere Art inszenieren können ala Machtblitze etc.

Hält ihn das Meister-Dasein vom Schwertkämpfen ab?
Komisch...und ich dachte immer, die Machtblitze sind eine Fähigkeit der Dunklen Seite der Macht und sollten nicht leichtfertig benutzt werden.


Dazu schlechte deutsche Stimme, wie bei Vader auch.

Da hat GL wohl kaum Einfluss drauf.
Und bevor Du jetzt sagst, Du hättest nie behauptet, dass es sein Fehler sei, antworte ich Dir hiermit schon mal: Doch hast Du, denn der Satz steht im ganzen riesigen Kontext Deines restlichen Textes unter dem Stern: "GL ist doof, ich hätte alles besser gemacht."


Zur Größe des Universums:

Einen Tipp hast Du schon bekommen. Zweiter Tipp: Es gibt so etwas wie ein EU...da werden auch Fragen über Grievous usw. beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns diesen thread schon tausendmal gab, gut, ich hätte wohl wirklich erst genau suchen sollen. in dieser hinsicht entschuldigung.


okay,

also ich hab mein post ganz absichtlich etwas "aggresiv" formuliert. Auf jeden Fall finde Ich, daß RotS ein würdiger Abschluß der Serie ist. Nur versucht der Film meiner Meinung nach, daß auszubügeln, was TPM und AotC verbockt haben, und das schafft er nicht ganz.
Natürlich ist Jango Fett in seiner Funktion als Vater der Klone wichtig. Aber ich bin der Meinung, das hätte auch jeder andere xbeliebige Söldner sein können. Die GFFA ist doch angeblich riesengroß.
Zu 3PO und R2 : Ich habe nichts dagegen wenn sie auftauchen. Aber sie haben fast schon Hauptrollen und das geben sie imo nicht her, genauso wie jarjar. Ich bin der Überzeugung, daß JarJar ne größere Rolle hätte bekommen sollen, aber bei dem Feedback der Fans hat dann Lucas drauf verzichtet.
Yoda und die Machtblitze : So hab ichs nicht gemeint. Sidious hätte mit Machtblitzen kämpfen können und Yoda hätte eine Andere Fähigkeit bekommen können. Aber Neuheiten scheinen bei den Fans nicht gut anzukommen.
Ich finde halt, daß die ganze PT so "zusammengebastelt" daherkommt.
Das ist meine persönliche Meinung, ich will hier nicht die filme schlecht reden die Anderen ganz gut gefallen. Aber wenn man seine Meinung nicht sagen darf, hat auch ein Forum wenig sinn oder ?

Bye

D00D
 
Macht ihn mal nicht so nieder, Leute. Er sagt doch nur seine Meinung, könnt ihr das nicht wegstecken? Kein Grund, gleich gehässig und ironisch zu werden.

Ich kann dir in manchen Punkten zustimmen und muss anderen hier in manchen Punkten widersprechen. "Je mehr Brücken zur OT, desto besser...", stimmt einfach nicht. Es ist die Qualität, nicht die Quantität, die bei so etwas Heiklem wie der Verbindung zwischen PT und OT zählt. Chewbacca und Jango bzw. Boba hätte man getrost rauslassen und umschreiben können. Dass die Droiden vorkommen finde ich andererseits wieder ganz nett, auch wenn es schon ein arger Zufall ist, dass 3PO ausgerechnet von Anakin erbaut wurde.
 
Ich bin der Überzeugung, daß JarJar ne größere Rolle hätte bekommen sollen, aber bei dem Feedback der Fans hat dann Lucas drauf verzichtet.
Ist doch toll, dass er auch mal auf uns hört. ;) Ín Ep.III ist halt R2 für die Jokes zuständig. :D


Zitat von visyoneer
Zuviel Higher Ground geguckt?
Hey, was hast du gegen Higher Ground. :mad:

Chewbacca und Jango bzw. Boba hätte man getrost rauslassen und umschreiben können.
Japp.

Dass die Droiden vorkommen finde ich andererseits wieder ganz nett, auch wenn es schon ein arger Zufall ist, dass 3PO ausgerechnet von Anakin erbaut wurde.
Mittlerweile stört mich diese Tatsache nicht mehr wie dies am Anfang der Fall war. :o
 
ich bin deshalb so "enttäuscht" weil aus der PT etwas Großes werden hätte können.
Ansatzweise ist es verwirklicht worden, ich sage nur General Obi-Wan-Kenobi.
Aber in vielen Punkten hat GL einfach versagt, imo besonders im Punkt Anakin Skywalker.
Und warum ? 1. Hayden 2. weil er die dringend nötige Zeit für den Wandel vom netten Jungen zu Vader in AoTC und TPM mit Sachen wie dem Podrace verbraucht hat.

Aber eigentlich gings mir ja darum wie die OT und PT verknüpft sind. Und hier hat ROTS praktisch die ganze Arbeit leisten müssen, was die qualitativ guten Sachen betrifft.
Was den Trash betrifft (die Droiden,Jango Fett, etc) haben AotC und TPM ja ganze Arbeit geleistet.
 
D00D schrieb:
ich bin deshalb so "enttäuscht" weil aus der PT etwas Großes werden hätte können.
Ansatzweise ist es verwirklicht worden, ich sage nur General Obi-Wan-Kenobi.
Aber in vielen Punkten hat GL einfach versagt, imo besonders im Punkt Anakin Skywalker.
Und warum ? 1. Hayden 2. weil er die dringend nötige Zeit für den Wandel vom netten Jungen zu Vader in AoTC und TPM mit Sachen wie dem Podrace verbraucht hat.

Aber eigentlich gings mir ja darum wie die OT und PT verknüpft sind. Und hier hat ROTS praktisch die ganze Arbeit leisten müssen, was die qualitativ guten Sachen betrifft.
Was den Trash betrifft (die Droiden,Jango Fett, etc) haben AotC und TPM ja ganze Arbeit geleistet.

Ich finde die PT ist etwas großes geworden. Zusammen mit der OT ergibt sich SW in einem völlig neuen Licht. TPM war notwendig denn schließlich muß man ja irgendwo anfangen. Sicher. Manche Sachen hätte man vielleicht besser machen können. Aber da hat ja jeder seine Meinung. Ich finde daß alles so passt. ROTS war der würdige Abschluß der Saga und wenn man nun das Gesamtbild betrachtet dann ergeben auch nicht so geliebte Dinge wie das Podrennen oder sonstwas durchaus einen Sinn.
 
kannst du mir den sinn des podrennens mal erklären ?
oder den von jarjar ?
was soll dieser mist von wegen anakin macht allein das droidenkontrollschiff platt weil er an den knöpfen rumspielt ?
warum wird uns dooku einfach an den kopf geschmissen ?
Christopher Lee hätte ne bessere Rolle verdient gehabt.
waren maul und grievous nur da um zu sterben ?
für die handlung völlig bedeutungslos man hätte aus AoTC und TPM besser einen Film gemacht....
Lieber ein paar gescheite neue Handlungsstränge als die Rehashs von Chewie und Fett. aber die meisten scheinen das anders zu sehen..möglichst viel OT rein.
Geschmackssache, kann man alles drüber wegsehen. Aber Anakin Skywalker(Hayden!) ist unverzeihlich imo, besonders in AotC. Nach der Verwandlung in Vader wirs bisschen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
D00D schrieb:
kannst du mir den sinn des podrennens mal erklären ?
oder den von jarjar ?
für die handlung völlig bedeutungslos man hätte aus AoTC und TPM besser einen Film gemacht....

Nun. Das Podrennen sollte wohl das außergewöhnliche Talent des noch sehr jungen Anakin darstellen aus dem ja schließlich der beste Pilot und Held der Republik werden wird.
Bei Jar Jar gebe ich dir Recht. Den hätte man sich echt sparen können. War nur der Clown von TPM. Das merkte dann wohl auch Lucas denn in AOTC kam der nur kaum vor und in ROTS fast gar nicht.
 
und genau das ist imo auch was was viel zu wenig rauskommt: anakin als held der republik ! die ganzen klonkriege kommen viel zu kurz. Aber gut wir müssen ja Podracing, die bescheuerte Schlacht von Naboo und Slapstickeinlagen von R2 und 3PO (der wird ja in AotC total zum Depp!) sehen.
Ja Späße um die Droiden gabs auch in der OT aber die waren nicht so platt.
Lieber eine Milliarde Ewoks als auch nur fünf minuten von portman und hayden auf naboo.
Ich kenne einige die SW gut finden, aber ich kenne keinen, dem dieser schrott gefallen hat.
 
D00D schrieb:
kannst du mir den sinn des podrennens mal erklären ?
oder den von jarjar ?

Jar Jar hatte schon einen Sinn ^^.Wie sollte denn ohne ihn die Story vorankommen?
Dann kann man sich aber auch fragen,ob diese dummen Witze sein müssen ;)
Man hätte ihn auch ernsthafter gestalten können,aber GL wollte den Film wohl attraktiever für jüngere Fans machen.Ob es ihm damit gelungen ist,ist ne andere Frage ;)

Edit:Ja,dass mit den Klonkriegen,da geb ich dir Recht,die sind echt zu kurz gekommen.In den Filmen jedenfalls.Aber dank clone wars wissen wir jetzt alle mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fallen grad spontan 2000 möglichkeiten ein wie man den film auch ohne Jar Jar hätte machen können. und diesen dämlack auch noch als vertreteter von naboo im rat...OMFG.
 
D00D]und genau das ist imo auch was was viel zu wenig rauskommt: anakin als held der republik ! die ganzen klonkriege kommen viel zu kurz.
Äh, auch wenn ich persönlich von dem Zeichentrick nicht soviel halte, wenn du mehr Klonkrieg sehen willst, schau die Clonewars an, da passiert NIX ANDERES;)
 
D00D schrieb:
mir fallen grad spontan 2000 möglichkeiten ein wie man den film auch ohne Jar Jar hätte machen können. und diesen dämlack auch noch als vertreteter von naboo im rat...OMFG.

Da war er dann ja schon ernsthafter,wobei ich mir darüber keine richtige Meinung bilden kann,denn man hatt ihn kaum gesehen.
 
sorry muss gleich weg.
wenn das post ein mod sieht bitte dann wieder löschen aber ich weiss nicht wie ich sonsgt antworten kann.

*danke*
 
D00D schrieb:
sorry muss gleich weg.
wenn das post ein mod sieht bitte dann wieder löschen aber ich weiss nicht wie ich sonsgt antworten kann.

*danke*
Ok. No Problem. Trotzdem bin ich mir sicher man hätte sich anstelle Jar Jar etwas anderes einfallen lassen können.
 
* Was zur Hölle machen C3PO und R2D2 in der PT ? Zudem dieser Mist mit der Memory-löschung bei 3PO, das wirkt so konstruiert. Und dann diese Slapstick-Einlagen....
Was zur Hölle?..naja wir wollen mal nicht übertreiben und die liebe OT übersehen, dort gibts es genug komische Slapstick-Momente. Die beiden haben in ALLEN Episoden zur Heiterkeit beigetragen.
Konstruiert?? Hätte er es vergessen,hättest du noch mehr gemeckert. Immerhin hat GL da überhaupt dran gedacht. sei doch froh. Aber man kann ja auch alles schlechtreden*g.
 
Zurück
Oben