Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Ich habe mir gestern Epi III in der OV Fassung angeschaut.

Ich hätte heulen können. Die deutsche Synchronisation sollte sich was schämen bzw. die Stimmen der Schauspieler, welcher da gesprochen hatten.

Dennoch habe ich mich genau, wie in der deutschen Fassung über ein und die gleiche Stelle ärgern müssen:

Wo Vader mit den Clonetroopern in den Jedi-Tempel marschiert. Man hört wunderbar die Stiefelschritte der Troooper, aber die Bewegungen dazu passten nicht *heul*

*also im Ton setzten die Trooper den Fuss auf den Erdboden, wo das Bild aber gerade einen noch in der Luft befindliche Stiefel zeigte*

Das hätte nicht passieren dürfen.....
 
Horatio d'Val schrieb:
. Auch hätte ich ihm für sein "Jauchzet und frohlocket" (oder was auch immer) nach dem Gespräch mit Anakin hätte ich ihm den Hals umdrehen können... :D

Naja das ist mal wieder eine typische leere Jedi-Phrase. Außer hohlen Dogmen haben die angeblich so weisen Meister des Ordens einfach nichts zu bieten. Es zeigt mal wieder, wie heuchlerisch die Jedi und auch Yoda sein können.
Wir haben ja gesehen das nichts hinter seinen großen Worten steckt, oder bin ich der einzige der Yodas Riesenparty übersehen hat, als die ganzen Jedi mit der Macht eins geworden sind. :D

Tja nicht nur die Menschen können sich nicht an die unsinnigen Jedi - Regeln halten, mein kleiner grüner Freund kann es auch nicht. :D
Der Jediorden war auf einem hohlen Regelgerüst aufgebaut, daher ging er unter und daher war es auch gut das er unterging. :)
 
Tisha schrieb:
Was mir nur sehr missfallen hat ist die deutsche Synchro, ich werde ihn mir nie wieder auf Deutsch angucken ;)

Daran tust du gut. Ich habe ihn auch nur im englischen Original geguckt, aber ich wusste von der ersten Dialogzeile zwischen Obi-wan und Anakin an, dass die deutschen Synchronsprecher das so nicht hinkriegen können. Es konnte nur schlechter werden.
 
Horatio d'Val schrieb:
@Darth Ki Gon
In der OV wird meines Wissens nach eine nicht so ganz lustige Formulierung wie "jauchzet und frohlocket" benutzt.... :D
Im Original sagt Yoda Rejoice.
Für die Übersetzung bitte drauf klicken ;)
Erst meckern wenn man sich sicher ist, dass es im Original nicht genauso gesagt wird. Denn im Grunde sagt Yoda in der OV das selbe...
 
Naja, aber ich finde da hätte "sich freuen" als Übersetzung besser geklungen. Weil irgendwie sieht des schon komisch aus, wenn man sich Anakin jauchzend vorstellt. Aber wir wollen mal nicht so pingelig sein- im Grunde sagt es nunmal das selbe aus.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Naja das ist mal wieder eine typische leere Jedi-Phrase. Außer hohlen Dogmen haben die angeblich so weisen Meister des Ordens einfach nichts zu bieten. Es zeigt mal wieder, wie heuchlerisch die Jedi und auch Yoda sein können.
Wir haben ja gesehen das nichts hinter seinen großen Worten steckt, oder bin ich der einzige der Yodas Riesenparty übersehen hat, als die ganzen Jedi mit der Macht eins geworden sind. :D

Tja nicht nur die Menschen können sich nicht an die unsinnigen Jedi - Regeln halten, mein kleiner grüner Freund kann es auch nicht. :D
Der Jediorden war auf einem hohlen Regelgerüst aufgebaut, daher ging er unter und daher war es auch gut das er unterging. :)

Natürlich verspürt Yoda Schmerz, aber er wird nicht von Trauer gehemmt, sondern bleibt genauso professionell wie er sein sollte. Nach dem Tod seines Ordens, seiner Schüler versucht er Sidious zu besiegen, um eine intergalaktische Diktatur des Bösen zu verhindern. Nach dem Tod seiner Mutter bringt Anakin ein ganzes Dorf um aus Wut.
Sowieso ist dieses rejoice plus nachfolgende Phrasen als Aufheiterung für Anakin gedacht, dass es keinen Grund gibt zu trauern (und jetzt trauern im Sinne von in die Ecke hocken und sich vom Schmerz übermannen lassen). Das muss halt ein Jedi können, Yoda und Obi Wan können es auch, trotz Schmerz ihre Pflicht als Jedi zu erfüllen.
Überhaupt ist das nicht die zentrale Aussage des Gesprächs, sondern "Death is a natural part of life" und davon nimmt Yoda nie Abstand.
 
Ach - ich schreib das jetzt einfach und ehrlich hir rein:

Oh mein Gott! :eek: George - was hast Du Deinen "alten treuen Fans" da nur angetan???
Der Film ist von der Handlung sooo grottenschlecht, dass ich keinem der Schauspieler einen Vorwurf machen kann. Das hätte selbst Robert De Niro nicht gerettet!!!

- Tricktechnik? Vom Feinsten - aber - wenn ein Film nur noch aus Blitzen und surrenden Lichtschwertern besteht...? *gähn*
Erinnert ihr euch noch an die alte Trilogie? Da flogen ein paar Jäger um ein paar Raumschiffe - klasse! Aber das reicht wohl heutzutage nicht mehr? Die Eröffnungsschlacht von E3 war so überfrachtet von Raumschiffen und Lasersalven, dass man gar nicht wusste, wo man hingucken soll - und jeder, der es versuchte tat es mit dem Risiko einen epileptischen Anfall zu kriegen!

- Die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader - immerhin der wichtigste (!) rote Faden im Film: Oh Gott!! Padme ist schwanger! Nein! Deshalb muss er dringend um ihr Leben fürchten! Schwanger sein ist ja auch schlimmer als AIDS und Krebs zusammen - weiß jeder! Deshalb muss Ani erstmal seine komplette Ausbildung über Bord werfen, sich dann einem so offensichtlich (auf den wäre nicht mal meine 1-jährige Nichte reingefallen) bösen alten Sack anschließen und dann die Kinder-Padawan abschlachten - macht Sinn! Wenn ich Angst um meine schwangere Frau hätte würde ich auch Charles Manson um Hilfe bitten... :rolleyes:

Nicht falsch verstehen: Das Anakin zu Vader wird war klar und unumgänglich! Aber doch nicht aus solchen, an den Haaren herbeigezogenen, Gründen!

- Und dann sein "Ritterschlag" - "ihr seid nun nicht mehr Anakin Skywalker sondern Darth Vader" (*heul* "George - was hab ich Dir eigentlich getan?")

Ich konnte fast nicht mehr hinschauen - außerdem war ich mir unklar ob ich weinen oder lachen sollte...

...ach ich hör einfach auf! Der Film hat mir meine gesammte - in vielen Jugendjahren gesammelte - Star Wars-Begeisterung versaut!!!

Wie sehr der Film von Ungereimtheiten (im wahrsten Sinne!!) strotzt, beweist doch die Diskussionsflut hier im Forum! Seid doch mal ehrlich: Bis auf ein paar "Hardcore-Fans" weiß doch der Rest hier nicht, wie er diesen Mi** in eine geordenete, schlüssige Handlung quetschen soll! Da trifft eine Interpretation auf die nächste und umgekehrt! Bloß nicht aufgeben!
Wie heißt ein schöner Spruch aus "JFK": "Es gibt Wissenschaftler, die können ihnen mithilfe eines Atomlabors auch beweisen, dass ein Elefant, mit seinem Schwanz an einem Gänseblümchen befestigt, eine Klippe runterhängen kann"... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du dem Film nichts abgewinnen kannst musst du anderen nichts unterstellen, das finde ich eigntlich unter aller Sau.
 
Tisha schrieb:
Nur weil du dem Film nichts abgewinnen kannst musst du anderen nichts unterstellen, das finde ich eigntlich unter aller Sau.

Zum einen ist das nur meine bescheidene Meinung! Jeder kann natürlich den Film so gut finden, wie er will!
Aber eine "Unterstellung" ist mein letzter Absatz nicht! Lies Dir die "Erklärungs-Threads" selber durch und Du wirst sehen, dass ich nur ein Resümee zog!
 
Oh doch, es ist eine Unterstellung. Nur, weil man sich über ein paar Sachen nicht einig ist ist es kein schlechtes Zeichen. Warum sollte ein Film schlecht sein, wenn er gewisse Interpretationsfreiheiten lässt? Unklarheiten hat jeder Film, nur wird bei SW vermehrt darauf geachtet.
Die mehrheit derer, die den Film gesehen haben, fand ihn genial UND konnten ihn gut einordnen. Ich rede hier hauptsächlich von meinem 'realen' Umfeld, nicht von Online-Umfragen wie hier im Forum, wobei die Tendenz bei denen auch mehr als klar ist.
Und dieses " Seid doch mal ehrlich: Bis auf ein paar "Hardcore-Fans" weiß doch der Rest hier nicht, wie sie diesen Mi** in eine geordenete, schlüssige Handlung quetschen soll!" kannst du dir wirklich sparen. Anstatt unnötig zu missionieren kannst du auch akzeptieren dass viele kein Problem damit haben, den Film gut einzuordnen.

Edit: ich weiß auch, dass es einige gibt, die so denken wie du was dieses Freigeschwebe des Films angeht. Aber warum sollte diese Meinung allgemeingültig sein? Bist du Gedankenleser oder doch eher Vonsichaufandereschließer? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz* Wenn du mein Posting gelesen hättest, hättest du vielleicht eventuell mööglicherweise gemerkt, dass es mir nicht um deine Kritik, sondern um die Unterstellung ging, feddisch.
 
hmm.....
ich denke mal was er ist, daß das heutige SW auf das höher, schneller, weiter Prinzip aufgebaut ist.
Und nun wirklich nicht den Charme und Flair der OT hat.
Aber das war auch eine andere Zeit, da war es was neues.
Die PT hat das Problem mit allen anderen "Daten" Filmen zu konkurieren, und da schwimmt es halt nur mit.
Wartet mal was Krieg der Welten zu bieten hat, da wird auch ein solchen Feuerwerk abgebrannt.
E3 ist als Film nicht schlecht, das sag ich auch, die anderen Filme der PT profitieren von ihm.
Und wenn wirklich alles schlüßig und gut wär würde acuh weit weniger drüber diskutiert,
das ist ein weiteres Problem der PT das die Handlung durch die OT vorgegeben ist.
Daher denke ich auch das ein paar Knallfrösche weniger und mehr zu Handlung hätte getan werden sollen.
Wenn man sich nun wirklich die paar wichtigen Aspekte für die Handlung vornimmt, kommen die nun halt zum Teil recht dünn rüber.

Was nicht an der Idee liegt sonder deren Umsetzung.

mfg
 
Oh mein Gott! :eek: George - was hast Du Deinen "alten treuen Fans" da nur angetan???
Der Film ist von der Handlung sooo grottenschlecht, dass ich keinem der Schauspieler einen Vorwurf machen kann. Das hätte selbst Robert De Niro nicht gerettet!!!
Und in der OT war sie natürlich meilenweit besser.... unantastbar (das sagst du nicht direkt, aber meinst es).
Erinnert ihr euch noch an die alte Trilogie? Da flogen ein paar Jäger um ein paar Raumschiffe - klasse! Aber das reicht wohl heutzutage nicht mehr? Die Eröffnungsschlacht von E3 war so überfrachtet von Raumschiffen und Lasersalven, dass man gar nicht wusste, wo man hingucken soll - und jeder, der es versuchte tat es mit dem Risiko einen epileptischen Anfall zu kriegen!
Dann guckst du hoffentlich keine Musikvideos bei VIVA, MTV etc. Schön, das du so gut die alte OT erklären kannst, was da so alles passiert, und von der Masse her waren bei ROTJ bei der Schlacht um den DS II mehr JÄger unterwegs...

- Die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader - immerhin der wichtigste (!) rote Faden im Film: Oh Gott!! Padme ist schwanger! Nein! Deshalb muss er dringend um ihr Leben fürchten! Schwanger sein ist ja auch schlimmer als AIDS und Krebs zusammen - weiß jeder! Deshalb muss Ani erstmal seine komplette Ausbildung über Bord werfen, sich dann einem so offensichtlich (auf den wäre nicht mal meine 1-jährige Nichte reingefallen) bösen alten Sack anschließen und dann die Kinder-Padawan abschlachten - macht Sinn! Wenn ich Angst um meine schwangere Frau hätte würde ich auch Charles Manson um Hilfe bitten... :rolleyes:

Purer Blödsinn, nirgends wird gesagt, das Schwangerschaft schlimmer als Krebs und Aids ist. Natürlich sind seine Beweggründe für den Wechsel falsch, aber das ist gerade der Sinn an Vader und SW allgemein, das sollte ein "alter" Fan eigentlich wissen......Das mit Charles Manson glaube ich dir nach solchen Kommentare sogar.

Nicht falsch verstehen: Das Anakin zu Vader wird war klar und unumgänglich! Aber doch nicht aus solchen, an den Haaren herbeigezogenen, Gründen!
Dann nenne bessere, als seine Liebste retten zu wollen und mehr Macht zu erhalten.
- Und dann sein "Ritterschlag" - "ihr seid nun nicht mehr Anakin Skywalker sondern Darth Vader" (*heul* "George - was hab ich Dir eigentlich getan?")
Im Directors Cut machen wir da ne halbstündigen Zeremonie draus, sofern dir das reicht.
Ich konnte fast nicht mehr hinschauen - außerdem war ich mir unklar ob ich weinen oder lachen sollte...
Ich kann nur bei solchen Kommentare lachweichen.
...ach ich hör einfach auf! Der Film hat mir meine gesammte - in vielen Jugendjahren gesammelte - Star Wars-Begeisterung versaut!!!
Das tur mir wirklich sehr leid, vielleicht ist ja ein Therapieplatz noch frei, wenn dir das so zugesetzt hat. Gibt ja auch Leute, die "echte" Probleme haben...

Also ich hab ja schon viele unnützge Aussagen von Nur-OT Fans gelesen/gehört, und Kritik ist auch (angemessen) angebracht, aber das schlägt bislang alles. Sowas von verbohrt.

Eigentlich hatte ich keine Lust mehr, mich auf OT/PT/ROTS Diskussionen einzulassen, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

...jetzt ist mein Anfall zuende...danke ;)
 
Verrat!

Tommi007 schrieb:
Ach - ich schreib das jetzt einfach und ehrlich hir rein:

Oh mein Gott! :eek: George - was hast Du Deinen "alten treuen Fans" da nur angetan???

Da lohnt es sich doch mal einzuklinken......Ich kann dem nur voll zustimmen!
Soll man glücklich darüber sein, daß es überhaupt was von Star Wars gibt?
Ein Leben ohne die E1-3 Filme wäre auch drin gewesen...Wie schon Harrison Ford mal zu GL sagt: "Georg, Du kannst zwar so was schreiben, aber man kann es nicht sprechen!" GL ist schon vor langer Zeit der dunklen Seite der Macht verfallen...ein Fanatsieloser Technik-Hirni, der den Mythos seiner eignen Filme anscheinend nie verstanden hat. Ich habe mir einen DVD-Player gekauft und besitze nur 3 Filme: Richtig! Episode IV-VI. Mehr braucht der Mensch nicht zum leben. Die neuen Teile
hab ich mal gesehen, aber die werden nie einen festen Platz in meinem Leben einnehmen. Für mich existieren die gar nicht. Deswegen gehe ich auf die Details der neuen Teile gar nicht erst ein...aufregen lohnt nicht und soviel schön labern wie das viele tun kann man doch gar nicht. Jede Folge von "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" hat bessere Dialoge als das was uns in den letzten Filmen von GL geboten wurde. Wie schon mal ein Regisseur sagte (ich weiss leider den Namen nicht mehr) "Du kanns ein Stück Sch... nehmen und es von allen Seiten ausleuchten, mit Effekten hervorheben und toll darstellen. Es bleibt aber immer noch ein Stück Sch....?

In diesem Sinne, Möge die Macht mit Euch sein und habt den Mut loszulassen.

"Schmerz ist der Unterschied zwischen dem was ist und dem was sein könnte"
 
Zurück
Oben