Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Kaat schrieb:
Aber für emotionale & Nahaufnahmen wie sie für Yoda nun mal gebraucht werden reicht es IMO noch nicht aus. In fünf bis zehn Jahren vielleicht.

Es sei denn man scannt den Kopf und die Emotionen ein und erstellt ein 3D-Modell (wie bei Matrix) Schaut schon sehr geil aus - aber man erkennt beim direkten Vergleich doch noch das es CGI ist (wegen dem Haar :rolleyes: )

War Obi-Wan wirklich CGI als er das Lichtschwert fangen wollte ? :confused:
Hmm - man lernt hier nie aus. :D
 
Tisha schrieb:
Öhm- der Obi-Wan ist da wirklich computergeneriert? Ist mir nicht aufgefallen..
Ziemlich verblüffend, was? ;)
Aber es ist wirklich so. In diesem einen Shot, wo man Obi-Wan von vorne sieht, mit ausgestreckten Händen, und er beim Gefesseltwerden noch den Mund zu einem stummen "Oh!" aufreißt, als er dem davonfliegenden Schwert nachguckt... da ist er tatsächlich "nur" eine Computerfigur. Sieht eben sehr glaubwürdig aus, sogar wenn man's weiß. ^^

Aber wo wir gerade von emotionalen Nahaufnahmen Yodas reden- wer glaubt denn hier ernsthaft, dass die mit einer Yodapuppe besser geklappt hätten?
Nicht falsch verstehen. Die Emotionen und das Mienenspiel von Yoda, etc. sind wirklich gut gelungen und hätten mit der etwas eingeschränkten Variation an Gesichtsausdrücken einer Puppe wahrscheinlich nicht so gut geklappt, da hast du schon Recht. Insofern ist die CGI-Figur zweifelsohne ein Hit und funktioniert auch sehr gut. Nur sieht man im Film leider irgendwie anhand der Bewegung, dass es nicht echt ist. Obwohl es zB im Standbild kaum einen Unterschied zur Realität zu entdecken gäbe, hat man im bewegten Bild immer dieses "gewisse Etwas", was die CGI-Figur doch wieder entlarvt. Wenn man dagegen etwa dieses Bild hernimmt, sieht das doch unglaublich echt aus.
 
Vielleicht habe ich mich ja vertan, aber als Padmé in dem Schiff nach Mustafar sitzt trägt sie ein kurzes Kleid, was ihre Beine frei macht. Nur als sie austeigt, trägt sie unter dem Kleid noch eine weiße Hose. Habt ihr das auch bemerkt oder war das nur eine Morgana Fata? :konfus:

So long
NeRo
 
Also ich find jetzt den Thread nicht und die Suchmaschine hat mir auch nicht geholfen. Ich will nochmal auf Palpatine's/Imüperator's Stimmenänderung nachdem Kampf mit Mace eingehen.

Ich find diese Stimmenänderung hat gar nicht mit den Kampf zu tu , vielleicht ein bisschen aber eben nicht diese Übertrieben höhen Töne während er mit Anakin spricht nachdem kampf. Beim letzten gcuken ist mir es so vor gekommen , dass die Stimmenänderung nur in Anakin's Kopf vorgeht. Man muss sah mal auf seine Augen achten. Er sieht gerade aus als ob er verführt , als ob eine Droge seinen Verstand einimmt oder verhüllt , als ob er von einer anderen Person übernommen wird. Und dann als er übernommen wurde hört sich Palpi nicht mehr so komisch an. Dies würde auch zu der Aussage von Gl passen , dass er mit den Teufel einen Deal eingeht. Ich bin mal echt gespannt was GL im Kommentar zu Szene sagt oder ob ich einfach veil zu viel hineininterpretiere.
 
Tisha schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche sagen dass der Film fast nur von Special Effekten lebt. Genau genommen täten es die alten Filme, also die OV, auch und nur, weil der Film viele Special Effekte hat heißt das nicht, dass der nur von denen lebt.
Meiner bescheidenen Meinung nach unterstreichen die SpecialEffekte die Handlung nur, denn ohne die SE könnte man die Orte der Handlung kaum hinbekommen.

Wieso nicht? In der OT is doch afaik noch ´ne Menge an Sets gedreht worden... Das meiste auf Tatooine is doch z.B. echt... und wenn schon Special Effects, dann sollen sie wenigstens nicht so "bunt" sein... Das "alte" Tatooine wirkte viel echter, weil es da noch alles so dreckig war etc. In der SE wirkt das alles viel künstlicher...
 
Finde ich nicht. In der PT sehen die SpecialEffects meiner Meinung nach sehr gut aus, in 99% aller Fälle erkennt man sie nicht als solche- sie werden nur dadurch entlarvt, dass man weiß, dass es nicht echt sein kann(oder hat schonmal jemand Yoda in real gesehen? ;) )
In der OT wirkt auf mich vieles hölzern, wie gewollt und nicht gekonnt, die Außerirdischen entlarvt man sofort als Puppen oder (mitunter schlecht) maskierte Darsteller. Daher hatte ich auch oft den Eindruck, in einem Kinderfilm zu stecken, während es bei der PT(mit Ausnahme von E1) nicht so war bei mir.
 
find ich auch. Das Problem is nur dass wirklich alles dann so "bunt" ist und dass die Atmosphäre teilweise echt zerstört. Bestes Beispiel: Diablo I - II! so ziemlich jeder is sich einig dass der erste Teil einfach mehr Atmosphäre hatte und Diablo II trotz besserer Grafik nicht rankommt.

Für mich isses wirklich zu bunt zu Comic haft und zu künstlich. Wie Silikontitten =D

ausserdem isses doch, wenn ich mich ned irre, wesentlich teurer eine Figur computer zu generieren statt einen Schauspieler hinzustellen. Sonst würden die Filmkosten nicht ständig so in die Höhe schnellen obwohl eh alles nur noch in na green Box gemacht wird.

und wie gesagt: Paar Stunts mitn compi; jo sicher. Aber Clonetrooper bei na Lagebesprechung und so Blödsinn sieht einfach nur künstlich aus. Da hätt ich mir echte Schauspieler gewünscht.
 
Nicht jeder Nicht-Mensch wurde digital hergestellt, es gab auch viele verkleidete- die allerdings nicht diletantisch auf mich gewirkt haben wie in der OT.
In der OT fand ich mitunter auch deswegen die Atmosphäre zerstört, ehrlich gesagt. Das ist auch mit ein Grund warum ich Episode 3, wo die Atmosphäre am dichtesten ist, klar favorisiere und die OT nur auf Platz 2 bzw 3 steht
 
Tisha schrieb:
Finde ich nicht. In der PT sehen die SpecialEffects meiner Meinung nach sehr gut aus, in 99% aller Fälle erkennt man sie nicht als solche- sie werden nur dadurch entlarvt, dass man weiß, dass es nicht echt sein kann(oder hat schonmal jemand Yoda in real gesehen? ;) )
In der OT wirkt auf mich vieles hölzern, wie gewollt und nicht gekonnt, die Außerirdischen entlarvt man sofort als Puppen oder (mitunter schlecht) maskierte Darsteller. Daher hatte ich auch oft den Eindruck, in einem Kinderfilm zu stecken, während es bei der PT(mit Ausnahme von E1) nicht so war bei mir.

Also ich habe die Schauspieler nie "entlvart" :o
Das "dreckige" Tatooine (um mal bei Tatooine als Beispiel zu bleiben) passt einfach besser zu so einem Planeten als das Tatooine der SE oder gar aus TPM... Tatooine wurde immer als verkommener Hinterweltsplanet beschrieben, wo eigentlich keiner hin will... warum ist er dann in TPM so ein Zentrum der Unterhaltung? Die ganzen CGIs in TPM zerstören das Tatooine-Flair... und ich fand die Masken tausenmal cooler als CGI Jar Jar und co.

Bestes Beispiel: Diablo I - II! so ziemlich jeder is sich einig dass der erste Teil einfach mehr Atmosphäre hatte und Diablo II trotz besserer Grafik nicht rankommt.

Ich fand DII ehrlich gesagt immer besser, allerdings konnte ich mit D I nie was anfangen... und die Animationen in DII fand ich mal richtig geil! Besser als Jar Jar! :rolleyes:
 
Ich finde schon, dass bei Tatooine das Dreckige rauskommt, bei beiden Trilogien und finde es auch klasse, dass nicht nur eine Seite beleuchtet wird, das fänd ich fad ;)
 
Al#33 schrieb:
find ich auch. Das Problem is nur dass wirklich alles dann so "bunt" ist und dass die Atmosphäre teilweise echt zerstört. Bestes Beispiel: Diablo I - II! so ziemlich jeder is sich einig dass der erste Teil einfach mehr Atmosphäre hatte und Diablo II trotz besserer Grafik nicht rankommt.

So, so ziemlich Jeder ?
Dann kenne ich wohl den Rest. Denn mir ist erstaunlicherweise niemand bekannt der Diablo I in irgend einer Kategorie besser einstufen würde, als Diablo II.
Naja..... :)

-----

Zu Yoda:
Ich bin mit den Emotionen von Yoda in Episode III sehr zufrieden, - das wirkt wirklich gut. Aber auch die Puppe konnte Emotionen rüberbringen. Ich weiß nicht, ob Episode III mit einer Puppe (mit Ausnahme der Kampfszenen) besser oder vielleicht auch nur ähnlich gut gewirkt hätte, aber ich weiß, dass Yodas Tod mit dem Ep III - Yoda nicht halb so berühren würde, wie mit der Puppe.

Zu Tatoine:
Tatoine wirkt in allen Variationen (OT,SE,PT) gleichermaßen real und dreckig auf mich. Da gibt es für mich keine Qualitätsunterschiede. :)
 
Thema FX....

Seht euch ma bitte alte Doku´s, Bilder, "Behind the Magic" oder Bücher an.
Dann bitte mal vergleichen mit der PT, making of.., usw. , da seh ich nur grün oder blau.......,
die Schaupieler konnten sich ja an nix orientieren .
Vielfach sind die Texturen nicht ausgereift zu eindeminsional, E1 teilweise E2,
E 3 hat einiges raus gerissen.
Nix gegen FX, gehört ja in die heutige Zeit, dei beste ist ja die, die man nicht sieht.
E3 ist ja auch klasse geworden, leider nen bischen hektisch im Schnitt, aber ok.

mfg
 
Darth Ki Gon]So, so ziemlich Jeder ?
Dann kenne ich wohl den Rest. Denn mir ist erstaunlicherweise niemand bekannt der Diablo I in irgend einer Kategorie besser einstufen würde, als Diablo II.
Naja..... :)
Also das hier mal von Diablo gesprochen wird, hätt ich auch nicht gedacht, bin/war ein sehr großer Fan. Teil II ist zwar insgesamt besser gestaltet, hat aber einen ganz riesigen Nachteil, was bei I noch so Spaß gemacht hat. Man kann es nur alleine spielen. Ja, Online mit mehreren, aber ich will meinen Kumpel neben mir sitzen haben und beide Figuren sehen können. Das hasse ich an eigentlich allen heutigen PC Spielen, fast nirgends kann man noch in einem Raum zu 2. spielen, man braucht Lan oder Internet. Ist natürlich Geschmackssache. Hätte Teil II diesen Fehler nicht, wärs eines der geilsten Games ever. I ist und bleibt aber ein Klassiker. Sorry für das viele Offtopic, beende es jetzt.

Sicher sind beide Trilogien für sich unterschiedlich, aber trotzdem passen sie ganz gut zusammen. GL hat sicher hier und da ein paar Fehler gemacht, aber es hätte noch viel schlimmer kommen können, imho. :) Und die Effekte gehören weren immer zum Besten gehören, in der PT wie auch in der OT. Die Kulissen nicht unbedingt.
 
Draht Vater schrieb:
Thema FX....

Seht euch ma bitte alte Doku´s, Bilder, "Behind the Magic" oder Bücher an.
Dann bitte mal vergleichen mit der PT, making of.., usw. , da seh ich nur grün oder blau.......,
die Schaupieler konnten sich ja an nix orientieren .
Vielfach sind die Texturen nicht ausgereift zu eindeminsional, E1 teilweise E2,
E 3 hat einiges raus gerissen.
Nix gegen FX, gehört ja in die heutige Zeit, dei beste ist ja die, die man nicht sieht.
E3 ist ja auch klasse geworden, leider nen bischen hektisch im Schnitt, aber ok.

mfg

Recht er hat... genau das meine ich... die PT besteht zu über 90% aus CGIs, bei der OT sind es dneke ich maximal 60-70%, aber vermutlich noch weniger... damals hat man noch mit Masken und Modellen gearbeitet und ich finde, das wirkt einfach echter...
 
Öhm- solange man im fertigen Film nichts davon sieht können die Schauspieler beim Dreh so viel vor blauen oder grünen Screens herum hüpfen wie sie wollen *g* Dadurch wird der Film nicht schlechter.. und vor allem in E2 und E3 wirkt es doch realistisch, was man von Plüschfiguren nicht sagen kann.
Wichtig ist doch die Geschichte und nicht, mit wie vielen Effekten gearbeit wurde. Wer nach solchen Gesictspunkten urteilt.. naja, nicht mein Ding.
Nochwas: umso mehr beeindruckt mich die schauspielerische Leistung so mancher Darsteller in derPT.
Edit: auch i der PT wurden mit Masken gearbeitet aber in der OT wirkt es mMn weitaus unechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tisha schrieb:
Öhm- solange man im fertigen Film nichts davon sieht können die Schauspieler beim Dreh so viel vor blauen oder grünen Screens herum hüpfen wie sie wollen *g* Dadurch wird der Film nicht schlechter.. und vor allem in E2 und E3 wirkt es doch realistisch, was man von Plüschfiguren nicht sagen kann.
Wichtig ist doch die Geschichte und nicht, mit wie vielen Effekten gearbeit wurde. Wer nach solchen Gesictspunkten urteilt.. naja, nicht mein Ding.
Nochwas: umso mehr beeindruckt mich die schauspielerische Leistung so mancher Darsteller in derPT.

Also wenn du nach der Story gehst, dann schneidet die PT ja noch schlechter ab... :rolleyes:
Midichlorianer, Jungfrauengeburt, Padmès Tod... das ganze sinnlose Gesülze in AOTC... außer in ROTS hat die PT an Story nicht viel zu bieten... ;)
 
Öhm- nein? Die OT hat eine geradlinige Handlung und ist allgemein einfach gestrickt, die PT dagegen ist vielschichtiger, zweideutiger(in positiver Hisicht. Ich will bei einem Film ein wenig denken, nicht nur an mir vorbeirauschen lassen) und mit realistischeren Charakteren. Die OT finde ich, storymäßig gesehen, nicht wirklich prickelnd.. aber dennoch gut ;)
Aber ok- wir kommen ohnehin auf keinen grünen Zweig, du bist der OT-Fan, ich die PT-Mehrmögerin und fertig ;)
 
Tisha schrieb:
Öhm- nein? Die OT hat eine geradlinige Handlung und ist allgemein einfach gestrickt, die PT dagegen ist vielschichtiger, zweideutiger(in positiver Hisicht. Ich will bei einem Film ein wenig denken, nicht nur an mir vorbeirauschen lassen) und mit realistischeren Charakteren. Die OT finde ich, storymäßig gesehen, nicht wirklich prickelnd.. aber dennoch gut ;)

naja, ich weiß nicht, was daran vielschichtig sein soll, wenn Lucas noch den letzten Mythos zerstören muss, indem er die Macht wissenschaftlich erklärt, aber egal... :rolleyes:

Tisha schrieb:
Aber ok- wir kommen ohnehin auf keinen grünen Zweig, du bist der OT-Fan, ich die PT-Mehrmögerin und fertig ;)

Kann ich mit leben... ;)
 
Habe doch nicht gesagt, dass ich alle Storyelemente der PT klasse finde, oder? ;)
Diese Midichlorianer finde ich ebenso unnötig und störend, eben weil dieses Mythische abhande kommt und auch einigen anderen Dingen kann ich wenig abewinnen
Aber dennoch- das ändert nichts an meiner Meinung ;)
 
hab mir gerade SW in der Urfassung auf Video (britisch) angeguckt... hat mich mal wieder voll und ganz bestätigt... wie ich schon oben geschrieben habe, wirkt das durch die Masken viel lebendiger als in der PT und die Aliens und Droiden haben irgendwie mehr "Seele". Allein die ganzen Aliens in der Cantina sind genial! Da frage ich mich dann aber auch irgendwie, warum GL so viele neue dumme Rassen (Gungans, Toydorianer etc) für die PT kreiren musste... wäre viel cooler gewesen, hätte er zum Beispiel die Ithorianer oder Bith verwendet...
Fazit: Auch wenn ROTS bei weitem besser ist als TPM und AOTC und als Film gar nicht mal schlecht, so ist er verglichen zur OT einfach eine andere Liga bzw. eine andere Welt... das ist nicht das SW, wie GL es 1977 erschaffen hat...
 
Zurück
Oben