Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie glücklich seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SorayaAmidala, 16. Juni 2004.

?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Leben?

  1. sehr zufrieden

    2 Stimme(n)
    3,8%
  2. zufrieden

    20 Stimme(n)
    37,7%
  3. mittel

    10 Stimme(n)
    18,9%
  4. unzufrieden

    15 Stimme(n)
    28,3%
  5. total unzufrieden

    6 Stimme(n)
    11,3%
  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Wie glücklich seid ihr, also nicht im Moment, sondern allgemein? Seid ihr zufrieden mit eurem Leben? Wenn nein, wieso nicht?
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden... es gibt zwar ein paar Sachen die mich doch arg stören, aber was soll man machen?! änedrn kann ich es (meist) nicht, also warum soll ich mich aufregen, ändert ja auch nichts. Ich hab gute Freunde, eine Familie, die ich gegen keine andere eintauschen möchte und das ist doch mehr als gut :)
     
  3. csThor

    csThor Emotional angeschlagener Pilot mit leichtem Dachsc

    So la-la ... Bin eigentlich nicht schlecht raus - ich hab einen Job, hab mir sogar vor ein paar Monaten ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen können ... aber so richtig gut isses dann doch nicht. Speziell stinkt mir, daß ich als Zeitarbeiter immer wieder kreuz und quer durch die Republik gescheucht werde. Ich bin die ständige Wanderei leid und würde nur zu gern eine Festanstellung annehmen - wenns die denn in Berlin oder wenigstens nahe dran geben würde. :rolleyes:

    Hier in Frankfurt/Main wo ich jetzt bin, würde mich mein Chef sofort fest anstellen, aber ich will zurück nach Berlin und kann mit FFM so rein gar nix anfangen.
     
  4. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    also bei mir isses im Moment toal scheiße ...
    meine Eltern versuchem mit das Leben zu schwer wie möglich zu machen(das geht von Kontoplündern bis einschließen)! Mein bester Freund ist vor kurzem gestorben (Autounfall), meine Freundin liegt im Krankenhaus und kommt da so schnell nich raus (Gehirnhautentzündung, ums genau zu machen eine Haemophilus-influenzae-Meningitis, dass heißt sie braucht eine intensive stationäre Behandlung) ... und halt noch ein paar Kleinigkeiten aber as oben genannte ist bei mir der Hauptfaktor für meine Stimmung
     
  5. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Ehrlich gesagt: Ziemlich scheiße... Is zwar nicht ganz so heftig wie bei Kabidu, aber mir reicht's... Bin ziemlich fertig im Moment.
     
  6. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    unzufrieden, nun ja hab eigentlich alles, hab mir mein hobby zum beruf gemacht zieh bald in ne 4 zimmer wohnung aber irgendwie fühle ich mich total leer innerlich da mir etwas fehlt. Ich denke mal eine frau mit der ich all das teilen kann
     
  7. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Ich bin im Moment auch nicht so glücklich mit meinem Leben. Andererseits sollte ich froh sein, dass ich überhaupt lebe. ergo ist wohl ein bisschen Dankbarkeit angebracht.
    Sagen wir mässig zufrieden weils andere gibt denen es nochmals wesentlich besch.... geht was einem dann manchmal wieder bescheiden macht weil man doch vom einem oder anderen verschont wurde. (Ich musste zumindest noch nie hungern oder vom Krieg flüchten etc)
    Aber eben wenn man von Anfang an des Lebens eine schlechte Gesundheit hatte, dann ist das Leben etwas bitter. Deshalb mein Tip: raucht nicht, sauft euch die Leber nicht kaputt, das ist alles Zeugs das man nicht mehr zurück bekommt. (Ich hab nie geraucht und mein Alkoholkonsum ist sehr gering.)Eine gute Gesundheit ist leider fast überall der Grundstein für alles
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  8. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Ich bin mit meinem Leben schon immer zufrieden gewesen. Ich hatte zwar schon ziemlich viele Schicksalsschläge hinnehmen müssen und es ist einiges schief gelaufen, aber man macht das Beste draus. Ich hab ne Menge Spaß, tolle Freunde, und einen Schatz der immer für mich da ist und den ich nicht mehr missen will. Was will man mehr?
     
  9. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hum ... jo, ich bin eigentlich zufrieden. Sehr zufrieden wäre ich, wenn zwischen meinem Schatz und mir nicht 560 km wären, sprich wir zusammen ziehen könnten, aber das wird wohl noch ne ganze weile dauern :( Naja, ansonsten kann ich aber nicht klagen.

    Nur das mit der Entfernung, das haftet mir immer an seit ich 7 bin. Entweder ich bin bei meiner Mutter, oder beim Rest meiner Family, aber alles zusammen geht irgendwie net ... Naja, hab mich ja in den letzten 14 Jahren daran gewöhnt :D
     
  10. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ist bei mir unterschiedlich. Heute auf der Arbeit war ich mal wieder supergenervt von meinen Kollegen und von der Arbeit an sich und hätte am liebsten hingeschmissen...

    Generell gesehen könnte ich sagen: Ich mag mein Leben - wenn nur die Arbeit nicht wäre. Alles andere ist super: Ich habe meinen Schatz, ich bin gesund, habe gute Freunde, eine Familie die mich liebt, ein Dach über dem Kopf... Alles im grünen Bereich. Normalerweise bin ich auch ganz zufrieden mit meinem Leben (bis halt auf die oben genannten Ausnahmen manchmal...).
     
  11. bin so relativ zufrieden... ich sehn mich im MOment sehr nach ner Beziehung, und mit meinem Aussehen bin ich auch net wirklich zufrieden, aber ich hab ne gesicherte Lebenslage, ne liebevolle Familie und gute Freunde... Ich hab meinen Weg im Leben gefunden, ich weiss genau, was ich will... Das is scho viel wert.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich bin recht zufrieden.
    Wenn nicht,könnte ich die Dinge trotzdem nicht ändern.
     
  13. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Um es mal ganz deutlich zu sagen: ich glaube, schlimmer kann es nicht mehr kommen, aber das sollte ich lieber nicht zu laut sagen. hab das vor zwei Jahren auch schon gedacht und ich habe lernen müssen, das es IMMER schlimmer kommen kann.

    Naja.. muss lernen damit zu leben. So ist das halt. *mit den Schultern zuck*
     
  14. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich bin nich wirklich glücklich mit meinem leben aber ich kann mich damit arrangieren. ich hab mir für meine zukunft hohe ziele gesteckt und bin somit eigentlich immer motiviert was zu machen...
     
  15. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    "Und von irgendwoher erhob sich eine göttliche Stimme, die da sagte: Lache, sei fröhlich, es könnte schlimmer kommen! - Und es kam schlimmer..."
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    unzufrieden - dauert aber zu lange, dass zu erklären
     
  17. Vin_Leigher

    Vin_Leigher Botschaftsadjutant

    eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Leben, es gibt nicht wirklich was, was ich ändern wöllte, oder anders gemacht haben wöllte, außer vielleicht eine Sache :( aber das ist vorbei und lange her....
     
  18. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Och...zur Zeit relativ zufrieden...könnte zwar besser sein,aber man kann nunmal nicht alles haben und wenn es einem richtig gut geht,kommt auch mal wieder ne schlechte Phase und umgedreht...außerdem kann man nicht wirklich so genau beurteilen,obn man mit seinem gesamten Leben zufrieden ist oder nciht,finde ich, weil man ja noch mittendrinsteckt und sich noch alles von heut auf morgen ändern kann und man dann wieder in einem anderen Gemütszustand steckt und wieder anders denkt und die Antwort auf diese Frage ist nunmal sehr subjektiv und von der derzeitigen Gefühlslage und weiteren Faktoren abhängig....Ich finde es doch etwas stupide und naiv zu denken, dass man in der Minute,die man gerade lebt, wirklich feststellen kann,wie sein ganzes Leben verläuft,verlaufen ist und verlaufen wird...Das kann man vielleicht,wenn man am Ende angelangt ist...ansonsten kann man es nur von der derzeitigen Situation abhängig machen.
     
  19. imion

    imion Podiumsbesucher

    also, mir gehts ja grundsätzlich gut.
    kay, ich hab mindestens einmal am tag recht miese laune aber des nur 5 minuten.. und dann bringt mich nix mehr runter..
    auch wenns dennoch den anschein hat dass ich leute die mir im weg stehn umbringen könnt *lol* .. aber das is nur äusserlich.. innerlich renn ich grad über nen regenbogen *schwafel*
    oehm ja..
    keine zwei wochen schule mehr, dann n paar wochen praktikum =D
    und dann ferieeen..
    urlaub...
    etc..
    und nya.. zufrieden bin ich eigentlich immer.. auch wenns sachn gibt die ich gern ändern würd +g+
    vll liegts am schlafmangel XD
     
  20. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    lol bin bis jetz der einzige mit "sehr zufrieden", hui.
    yoa alle faktoren erfüllen sich zur zeit, geilen job mit viel kohle, tolle freundin, tolle familie, geiler freundeskreis, schnigges auto und zu feiern gibts auch immer genug, was will man mehr? es gibt nen paar kleinigkeiten aber mein jott who cares, wenn ich mich dran aufgeilen würde, wär ich nich heute da wosch heute bin.
     

Diese Seite empfehlen