Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
Sprechen wir hier darüber wie uns TFA gefallen hat oder wird hier die nächste Front im ewigen und langsamen nervenden PT-Gebashe eröffnet ?
Das geht Hand in Hand.

@Leorge Gucas : Das ist echt ein super Einstand im Forum! Natürlich hat Jedihammer vollkommen recht damit, dass die zwei Themen NICHTS miteinander zu tun haben. Wenn du unbedingt über die PT schimpfen willst, nutz die Suchfunktion. Du wirst genug Threads finden, wo du deine Meinung loswerden kannst ...

Aber hier geht es um TFA und wie der Film ankam.
 
@Leorge Gucas : Das ist echt ein super Einstand im Forum! Natürlich hat Jedihammer vollkommen recht damit, dass die zwei Themen NICHTS miteinander zu tun haben. Wenn du unbedingt über die PT schimpfen willst, nutz die Suchfunktion. Du wirst genug Threads finden, wo du deine Meinung loswerden kannst ...

Aber hier geht es um TFA und wie der Film ankam.

Dazu habe ich auch mehrheitlich Stellung bezogen, dein Einwand zielt also ins Leere. Aber da Episode I bis III die letzten SW-Filme waren, kann man TFA nur schwer bewerten, ohne auch den direkten Vergleich zu wagen. Und du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass ich nach bald 60 Seiten der erste User bin, der dies getan hat ...
 
Sprechen wir hier darüber wie uns TFA gefallen hat oder wird hier die nächste Front im ewigen und langsamen nervenden PT-Gebashe eröffnet ?
Ich sag's mal so: Die anderen haben angefangen. Meine einzige PT-Kritik beispielsweise war in meinem TFA-Review eingebettet. So frei darf man hier offensichtlich nicht denken, aber muss sich umgekehrt verkaufen lassen, dass es doch einzig und allein im Auge des Betrachters läge, ob (im übertragenen Sinne) "Star Trek II" besser oder schlechter als "Star Trek V" ist.

@Leorge Gucas : Das ist echt ein super Einstand im Forum! Natürlich hat Jedihammer vollkommen recht damit, dass die zwei Themen NICHTS miteinander zu tun haben. Wenn du unbedingt über die PT schimpfen willst, nutz die Suchfunktion. Du wirst genug Threads finden, wo du deine Meinung loswerden kannst ...
Das, was Leorge Gugas geschrieben hat, war völlig unabhängig seines vertretenen Standpunktes einer der qualitativ hochwertigsten Beiträge, die man hier seit Langem lesen durfte. Und es war ein TFA-Review enthalten. Du bist einfach nur ein Tatsachenverdreher.
 
Tja, auch wenn es schon 1 1/2 Wochen her ist, schreib ich halt doch noch meine Meinung zu TFA. Für mich mit Abstand der schlechteste Star Wars Film. Bei mir kam einzig beim Lauftext echtes Feeling auf, danach gings nur noch bergab. Neue Chars ohne einen Funken Charisma/Leinwandpräsenz. Das einzig Positive war für mich noch BB8, obwohl ich gerade den in den Trailern total scheisse fand. Wie man Max von Sydow so verheizen kann ist mir persönlich auch ein Rätsel. Nur um sagen zu können, der war im Film? Na egal, ist ja logischerweise nur meine Meinung. Freu mich für alle, denen der Film gefallen hat. Was mich angeht, kann es von jetzt an allerdings nur noch besser werden.

Geschmäcker sind verschieden, schon klar. Verstehe ich natürlich auch.

Ich weiß nicht, aber offen gesagt trifft das, was Du kritisierst, beinahe haargenau auf die Prequels zu. Charaktere ohne Charisma? Das trifft doch eher auf den Prequels zu. Steife Charaktere.

Verheizt! Neeson, Portman und Mc Gregor sind eigentlich allesamt gute Schauspieler. Die wurden ... verheizt. Da wurde zum großen Teil Potential verschenkt. Teilweise stolpern die unbeholfen durch Szenen, agieren laienhaft. Liegt doch an der Regie.

Es ist halt so, dass in den Prequels einfach mehr Schnitzer sind als jetzt in der neuen Episode.

Ausdrücke wie total scheiße sind alles andere als sachlich.
 
Dazu habe ich auch mehrheitlich Stellung bezogen, dein Einwand zielt also ins Leere. Aber da Episode I bis III die letzten SW-Filme waren, kann man TFA nur schwer bewerten, ohne auch den direkten Vergleich zu wagen. Und du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass ich nach bald 60 Seiten der erste User bin, der dies getan hat ...

In deinem ersten Post hast du insgesamt 2730 Zeichen über die PT hergezogen und 2041 Zeichen über TFA geschrieben. Also war mehr als die Hälfte deines angeblichen "Reviews" am Thema vorbei.

Zumal du offensichtlich "THE CLONE WARS" verpasst hast, der war nämlich noch nach Episode I-III im Kino ...
 
In deinem ersten Post hast du insgesamt 2730 Zeichen über die PT hergezogen und 2041 Zeichen über TFA geschrieben. Also war mehr als die Hälfte deines angeblichen "Reviews" am Thema vorbei.

Zumal du offensichtlich "THE CLONE WARS" verpasst hast, der war nämlich noch nach Episode I-III im Kino ...


Ernsthaft? Du hast die Zeichen meines Beitrags gezählt, um deinen Standpunkt zu verteidigen? Ehm ... talking about dedication ...
Wie dem auch sei, dann schätze ich, dass du diesen Disput gewonnen hast. Glückwunsch.

The Clone Wars habe ich nie geguckt. Wenn ein Kinder-Cartoon die Logik-Lücken der PT füllen muss, spricht das aber eher für mich als für diese Machwerke.
 
Es ist halt so, dass in den Prequels einfach mehr Schnitzer sind als jetzt in der neuen Episode.

.

Was vllt. auch (ich spekuliere mal) dazu führt, dass die Bewertungen & Kritiken bislang teils lächerlich gut sind. Nach den Prequels war die Erwartungshaltung bei einigen wohl recht niedrig. Ein "A New Hope" Remake reicht da (für so manchen Fan/Krtiker) schon scheinbar aus, damit er 10/10 Punkten vergibt. Und das obwohl Schwächen angesprochen werden... Wenn man mal die Brille absetzt und den Film Revue passieren lässt, wird man zu der Erkenntnis kommen, dass der Film nicht "scheiße" war. Er war aber auch nicht "perfekt", denn dann hätte er ja keine größeren Schwächen.

Die Dialoge (vor allem auf Englisch) sind aber im Verhältnis zu den Prequels schon um einiges besser, auch wenn es in TFA ebenfalls ein paar "Schnitzer" gibt.
Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die Prequels mit einem fähigen Regisseur und weniger CGI, hervorragende Filme geworden wären. Aber egal wie sehr man über sie schimpft, ob man sie mag oder nicht, im Gegensatz zu TFA hat jeder Film etwas neues geboten. Für mich sind sie jedenfalls schon interessanter als ein Remake. Und das obwohl sie (in meinen Augen) die schlechteren Filme sind.
 
Ernsthaft? Du hast die Zeichen meines Beitrags gezählt, um deinen Standpunkt zu verteidigen? Ehm ... talking about dedication ...
Wie dem auch sei, dann schätze ich, dass du diesen Disput gewonnen hast. Glückwunsch.

The Clone Wars habe ich nie geguckt. Wenn ein Kinder-Cartoon die Logik-Lücken der PT füllen muss, spricht das aber eher für mich als für diese Machwerke.

Lass dich nicht provozieren. Dein Posting ist das Erste seit längerer Zeit, welches IMO sogar relativ objektiv den PT / OT / ST Vergleich durchzieht. Mal abgesehen davon muss man TCW nicht gesehen haben, um sich ein Bild über die PT zu machen. TCW ist eine Kinderserie, die oftmals nur besseren Kurzgeschichtencharakter hat. Auch hier wurde sehr viel Potential in den Jordan gekippt.

Bewertet man EP7, so bietet sich ein direkter Vergleich zur PT, sei es handwerklicher oder erzählerischer Natur, definitiv an. Und da kann ich dir eigentlich nur vollkommen zustimmen. Ja, GL hat im Grunde keine Schlechte Story erzählt. Das Große Problem hierbei war, dass er alle Fäden in der Hand hatte und keinen abgegeben hat. Daraus resultierte leider eine Überforderung, die man an allen Ecken und Enden der PT erkennen kann. Ich belasse es jetzt dabei, da das Thema zur Genüge aufgewärmt worden ist.
 
Was vllt. auch (ich spekuliere mal) dazu führt, dass die Bewertungen & Kritiken bislang teils lächerlich gut sind. Nach den Prequels war die Erwartungshaltung bei einigen wohl recht niedrig. Ein "A New Hope" Remake reicht da (für so manchen Fan/Krtiker) schon scheinbar aus, damit er 10/10 Punkten vergibt. Und das obwohl Schwächen angesprochen werden... Wenn man mal die Brille absetzt und den Film Revue passieren lässt, wird man zu der Erkenntnis kommen, dass der Film nicht "scheiße" war. Er war aber auch nicht "perfekt", denn dann hätte er ja keine größeren Schwächen.

Ich tippe darauf, dass die Leute, die TFA zehn von zehn Punkten geben (was ich ebenso für überzogen halte), der gleiche Schlag Fan ist, der auch schon AOTC oder ROTS zehn von zehn Punkten gegeben hat. Solches Fan-Verhalten ist immer dem Hype geschuldet und bezeichnet die darin kulminierte, ja fast schon messianische Hoffnung, nun endlich den perfekten SW-Film zu bekommen (etwas, das es schon allein aufgrund der Popularität des Massen-Phänomens Star Wars nicht geben kann und nie wieder geben wird. Das ist einfach Standard, wenn der Gegenstand einer Betrachtung eine bestimmte Menge an Aufmerksamkeit erfährt). Deswegen sind die besten Bewertungen auf Film-Portalen und Ranking-Seiten auch meist jene, die bereits vor Erscheinen abgefasst wurden. Klingt paradox, aber Fans neigen zu solchem Verhalten und geben auch mal gerne ungesehen 10 Punkte einfach weil es "Star Wars" ist. Das gleiche Phänomen trat ganz extrem bei TPM, aber auch bei AOTC und ROTS auf, wobei TFA natürlich handwerklich und nach cineastischen Maßstäben weit über seinen Vorgängern anzusiedeln ist. Deswegen ist die Gruppe der Enttäuschten, die es natürlich gibt, um einiges kleiner als noch zu PT-Zeiten. Ich denke, acht von zehn Punkten sind realistisch und nicht überzogen, bezieht man mit ein, dass es natürlich auch ein paar Fehltritte und Entscheidungen in TFA gab, die man nicht oder nur mit erheblichen Bauchschmerzen nachvollziehen kann (Starkiller Base).

Im Grunde war die Herausforderung an JJ Abrams enorm, eine beinahe unlösbare Aufgabe. Einerseits musste er einen Nachfolger zu ROTJ konzipieren, der es wert ist, erzählt zu werden, er musste alte Charaktere einbinden, aber auch eine neue Generation vorstellen, er musste den Geist der alten Filme einfangen, aber auch neue Zuschauer mit ins Boot holen und die Sehgewohnheiten des Jahres 2015 bedienen. Im Grunde ist TFA der Spagat zwischen "So geht es jetzt weiter" und "Das alles ist Star Wars"; oder wie man im Englischen inzwischen sagt: soft reboot. Eine Art generales "Ins-Erinnerung-Rufen" aller Elemente, die SW so beliebt gemacht haben, sozusagen ein Tabula Rasa nach der PT-Katastrophe, gleichzeitig aber auch eine chronologische Fortsetzung, die in universe nicht unlogisch wirkt oder einen Bruch beschwört. Hier und da ist man dabei IMO wohl ein wenig zu weit übers Ziel hinausgeschossen, aber in Anbetracht dessen, wie gut der Film trotzdem funktoniert, wie gut der neue Cast zusammenarbeitet und wie ungekünstelt die alten Recken in die Story passen, muss man JJ Abrams schon beglückwünsche, diese Mammut-Aufgabe so gekonnt gemeistert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TFA habe den Film 10x (3x Deutsch und 7x OV, davon waren 2x in 2D) im Kino gesehen. Und jedesmal war es wieder ein Erlebnis.
Ich habe mit 8/10 abgestimmt. Ich wurde hervorragend unterhalten und hatte das Star Wars Feeling. Die neuen Charaktere gefallen mir sehr gut.
Diese Review habe ich letzte Woche geschrieben die habe ich nun einfach mal hierein kopiert.

Als ich den Film in der Mitternachtspremiere zum ersten Mal sah, war ich einerseits geflasht, aber andererseits auch leicht enttäuscht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr hohe Erwartungen hatte, aber andererseits nicht wirklich wusste wie diese aussehen. Am Freitag sah ich den Film dann zum zweiten Mal, da in der OV. Dort hat er mich einfach nur komplett in seinen Bann gezogen. Die Stärke der Charaktere. Die Umgebung wie Starkiller und Co sind eigentlich Nebensache. Die Darsteller machen für mich allesamt einen starken und vorallem überzeugenden Job. Auch Hans Tod konnte ich da (und auch die beiden folgenden Male) viel intensiver wahrnehmen.
Die Musik habe ich beim ersten Mal schon als sehr stark empfunden, auch wenn ich sie mir nicht merken konnte (lag wahrscheinlich am Premierenflash). Ich mag es sehr, dass John Williams den Score zum großten Teil mit neuen Themen versehen hat. Er ist sehr eigenständig und geht trotzdem nach mehrmaligen Hören hervorragend ins Ohr. Beim heutigen Ansehen haben sogar meine Finger im Takt auf meine Schenkel getippt. *zwinker*
Mein liebster neuer Charakter ist Poe Dameron. Schon in der ersten Szene strahlt Oscar Isaac ein Charisma aus, dass mir diese Person einfach ans Herz geht. Daisy Ridley ist einfach ein Glücksgriff. Was diese Frau in ihren Augen austrahlen kann ist einfach unglaublich. Sie hat eine atemberaubende Mimik. Adam Driver als Kylo/Ben gefällt mir auch sehr gut (ist neben Poe mein neuer Liebling). In dieser Figur steckt so viel Schmerz, Verwirrung und auch Dramatik. Ich freue mich schon sehr die Entwicklung dieser Figur weiterzuverfolgen.
Zum Humor. Ich fande er war richtig. Ohne diese lockeren Szenen wäre dieser Film sehr schwermütig geworden. Und bei Star Wars (v.a. in der OT), hat es immer schon gut funktioniert die harte Kost mit Humor sehr angenehm für den Zuschauer (in dem Falle für mich) zu machen.
Das leidige Thema 3D. Ich mag kein 3D, weil ich den Effekt meist nach ca. 20 Minuten nicht mehr wahrnehme (ganz vorne dran, die Konvertierung von TPM, bis auf die Pod Sequenz war das ganze sehr enttäuschend). Bei TFA war ich aber überrascht wie gut die Konvertierung gelungen ist. Heute konnte ich den Film auch endlich mit einer besseren 3D-Brille sehen (Optik Stormtrooper *cool* gakauft im CineStar Erlangen ). Im Nürnberger Cinecitta sind die 3D-Brillen nämlich zu groß und einfach furchtbar. Ich hoffe, wenn ich den Film morgen nochmals in 3D im Cinecitta (dann endlich wieder in der OV) sehen, diese Brille auch ohne Probleme funktioniert. Einmal habe ich den Film bisher in 2D gesehen und ich muss sagen, dass es einfach für mich angenehmer ist. Vom allseits bekannten Ghosting habe ich auch nur in den Weltraumsequenzen gemerkt.
Zu meiner Platzierung innerhalb der Saga kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Da warte ich auf den Homerelease. Nach dem nöchsten Marathon weiß ich dann bescheid.
 
Puh. Hier wird scharf geschossen was pt und ot vergleiche angeht. Aber ich finde auch as dieser thread ja eigentlich tfa gehört und irgendwie artet das auch (wiedermal) aus. Für mich sind alle 6 teile ein, über viele jahrzenhnte liebgewonnenes hobby und jedem einzelnen teil kann ich gutes abgewinnen aber auch nicht so gutes. Für mich ist die pt genauso star wars wie die ot. Natürlich sehe ich die ein oder andere schwäche der pt aber das gesamtwerk gefällt mir und hat mich überzeugt. Punkt. Aber das geht mir bei der ot in einigen punkten genauso. Also was solls. Und tatsächlich geht es mit mit tfa wieder ähnlich. Es war bisher sogar dereinzige sw den ich nur zweimal im kino gesehen habe und bei dem ich nicht den drang verspüren nochmal reinzugehen weil er mich nicht so gefesselt hat wie beispielsweise Rots. So ist das nunmal und geschmäcker sind halt verschieden. trotzdem geht mir dieses dauernde geschimpfe auf die pt auf die nerven was ich auch gerne sage da das ja oft aus heiterem himmel hereinbricht egal in welchen thread man sich befindet.
 
Gestern hab ich ihn zum 4. mal angeschaut .

Mein Fehler war, dass ich ein 3D Ticket gebucht habe obwohl ich's eigentlich "nie" tun wollte .
lch bin jedenfalls sehr enttäuscht gegenüber der 2D Version .
Bild viel zu dunkel kaum Tiefe und überhaupt , die gesamte Qualität des Bilds'
fand ich ziemlich unterdurchschnittlich.

Dann zum Trost nochmal in 2D .
 
Puh. Hier wird scharf geschossen was pt und ot vergleiche angeht. Aber ich finde auch as dieser thread ja eigentlich tfa gehört und irgendwie artet das auch (wiedermal) aus.
Integrität zählt offensichtlich nicht zu deinen herausragenden Eigenschaften:

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wer hat denn bitte erst andere dazu gedrängt, ihr TFA-Review mit einem völligen Tunnelblick zu schreiben, und damit diese Diskussion ursprünglich angeschoben? Das Thema auf sich beruhen zu lassen bedeutet auch, mit diesen scheinheiligen Sticheleien aufzuhören. Es hat vollkommen gereicht, wenn einer - und das war Jedihammer - auf die Off-Topic-Problematik hinweist, und ihr wiederholt das ganz sicher nicht aus irgendeinem Altruismus heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe nun auch diesen Thread durch ... puh ... fleissig fleissig ;)

Will jetzt auch nicht auf einzelne Post eingehen, aber einer viel mir da schon auf ... über den 16 Punkte umfassenden Post auf Seite 50 dieses Threads musste ich am meisten schmunzeln ... aber da spare ich mir auch einen Kommentar dazu ... jedem seine Meinung :)

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass etliche die "Duplizität" von EP 4 zu EP 7 bemängeln, meines Erachtens zu hart ... ja sie haben Ähnlichkeiten, aber vom Kern der Geschichte sind sie doch sehr unterschiedlich ...

Wie in meinem vorigen Post hier schon gesagt stört mich nur der neue "Todesstern", den es wirklich nicht benötigt hätte ... die Sache mit dem Plan im Droiden ist zwar ähnlich aber die Basis der Geschichte dazu ist eine andere .... und irgendwo muss man ja schliesslich "geheimes" aufbewahren um es sicher zu einem anderen Ort zu bringen ;)

Zum Thema PT-OT-ST sage ich hier nichts, da der Thread heißt "Wie hat dir Episode 7 gefallen" .... macht doch einen Vergleichs-Thread auf :)
Vergleiche machen aber nach meiner Meinung nach eh keinen Sinn - alles zu subjektiv ...
 
So, mein letztes Ansehen von Episode VII ist jetzt ein, zwei Wochen her und ich muss feststellen, dass ich den eher nebensächlichen Kritikpunkten, die von mir und vielen anderen festgestellt wurden, Nachsicht zollen kann, wobei einer noch immer schwer ins Gewicht fällt, die Starkiller Base. Eben jene zeigte mir, ein einziges Handlungselement ist dazu befähigt, den Film in ein "finsteres" Licht gegenüber dem Rest der Saga zu rücken.
Ein Gefühl der Enttäuschung, wenn auch eines, das nun geringer als zu Anfang ist, wird für mich immer mit Episode VII einhergehen.

Da jedoch unverkennbar Potential in der sich in folgenden Episoden weiter entwickelnden Geschichte der neuen Charaktere innewohnt, vergebe ich nachtragend, dieses Wort ist wegen meiner enttäuschten Erwartung doppeldeutig zu verstehen, 6 anstatt 5 Lichtschwerter, für den Beginn der Ära von Micky Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe darauf, dass die Leute, die TFA zehn von zehn Punkten geben (was ich ebenso für überzogen halte), der gleiche Schlag Fan ist, der auch schon AOTC oder ROTS zehn von zehn Punkten gegeben hat. Solches Fan-Verhalten ist immer dem Hype geschuldet und bezeichnet die darin kulminierte, ja fast schon messianische Hoffnung, nun endlich den perfekten SW-Film zu bekommen (etwas, das es schon allein aufgrund der Popularität des Massen-Phänomens Star Wars nicht geben kann und nie wieder geben wird. Das ist einfach Standard, wenn der Gegenstand einer Betrachtung eine bestimmte Menge an Aufmerksamkeit erfährt). Deswegen sind die besten Bewertungen auf Film-Portalen und Ranking-Seiten auch meist jene, die bereits vor Erscheinen abgefasst wurden. Klingt paradox, aber Fans neigen zu solchem Verhalten und geben auch mal gerne ungesehen 10 Punkte einfach weil es "Star Wars" ist. Das gleiche Phänomen trat ganz extrem bei TPM, aber auch bei AOTC und ROTS auf, wobei TFA natürlich handwerklich und nach cineastischen Maßstäben weit über seinen Vorgängern anzusiedeln ist. Deswegen ist die Gruppe der Enttäuschten, die es natürlich gibt, um einiges kleiner als noch zu PT-Zeiten. Ich denke, acht von zehn Punkten sind realistisch und nicht überzogen, bezieht man mit ein, dass es natürlich auch ein paar Fehltritte und Entscheidungen in TFA gab, die man nicht oder nur mit erheblichen Bauchschmerzen nachvollziehen kann (Starkiller Base).

Im Grunde war die Herausforderung an JJ Abrams enorm, eine beinahe unlösbare Aufgabe. Einerseits musste er einen Nachfolger zu ROTJ konzipieren, der es wert ist, erzählt zu werden, er musste alte Charaktere einbinden, aber auch eine neue Generation vorstellen, er musste den Geist der alten Filme einfangen, aber auch neue Zuschauer mit ins Boot holen und die Sehgewohnheiten des Jahres 2015 bedienen. Im Grunde ist TFA der Spagat zwischen "So geht es jetzt weiter" und "Das alles ist Star Wars"; oder wie man im Englischen inzwischen sagt: soft reboot. Eine Art generales "Ins-Erinnerung-Rufen" aller Elemente, die SW so beliebt gemacht haben, sozusagen ein Tabula Rasa nach der PT-Katastrophe, gleichzeitig aber auch eine chronologische Fortsetzung, die in universe nicht unlogisch wirkt oder einen Bruch beschwört. Hier und da ist man dabei IMO wohl ein wenig zu weit übers Ziel hinausgeschossen, aber in Anbetracht dessen, wie gut der Film trotzdem funktoniert, wie gut der neue Cast zusammenarbeitet und wie ungekünstelt die alten Recken in die Story passen, muss man JJ Abrams schon beglückwünsche, diese Mammut-Aufgabe so gekonnt gemeistert zu haben.

Naja, der Film funktioniert halt für viele, weil er einen altbekannten und erfolgreichen Plot recyclet. Man hat sich letztendlich für "copy & paste" entschieden, die schnellste und wohl sicherste Variante. Nach großer Enttäuschung kann ich das alles mittlerweile schon besser nachvollziehen. Auch hatte man wohl nicht so viel Zeit für etwas neues, Disney will schließlich das investierte Geld wieder einspielen. Dennoch hätte man gewisse Sachen einfach rauslassen können. Ich werde zwar mit dem Film wohl nie wirklich warm werden, aber hassen tue ich ihn auch nicht. Er ist für mich einfach sehr schwer zu bewerten. Es gibt Stellen die ich ganz gut finde. Das sind dann aber meist die, welche vom "New Hope Plot" etwas abweichen und "neu" sind. Und dann gibt es eben viele Szenen, wo ich unterbewusst abschalte, weil ich sie schon vorher 1.000x in "NEW HOPE" gesehen habe. Wenn die Nachfolger mehr Kreativität und Frische mitbringen, kann ich am Ende darüber hinwegsehen. Wenn der nächste Film aber nur ein "First Order Strikes Back" wird, habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf.
 
Ich denke Kylo beschwört hier in seinem Monolog ganz klar Anakin Skywalker. Er spricht ja von seinem Großvater und nicht von Darth Vader. Die Sith legen ihre alte Identitäten ab und bekommen einen Sith Namen.

Ergibt für mich keinen Sinn, warum liegt dann da die Maske des Darth Vader die so überhuapt nichts mit Anakin zu tun hatte. Es war für mich schon ein Symbol das kurz bevor er starb die Maske abgenommen hat weil diese MAske eben alles ist was Darth Vader ausmacht.
 
Ergibt für mich keinen Sinn, warum liegt dann da die Maske des Darth Vader die so überhuapt nichts mit Anakin zu tun hatte. Es war für mich schon ein Symbol das kurz bevor er starb die Maske abgenommen hat weil diese MAske eben alles ist was Darth Vader ausmacht.

Aber warum hat Luke ihn dann am Ende von Episode 6 mit seinem Helm verbrannt?
 
Zurück
Oben