Wie kam Obi Wan zur Macht

D

darth_vader

Gast
Hallo alle zusammen!
Ich habe mal ein Frage: Wisst ihr vielleicht wie Obi Wan die Macht entdeckte und wer ihn entdeckte?
 
Ja, kannst du denn mal sagen wer ihn entdeckt hat, weil ich keinen Jedi-Paderwan Band besitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zero schrieb:
wusste gar nicht das Obi ^nie zum Meister wurde, ich habe immer gedacht in EP 3 ist er bereits Meister!?
Ja....das hat micha cuh sehr überrascht und ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen!
Selbst Anakin sagt ja, dass man als MItglied des Rates ein Meister sein muss
 
Zitat von Padawan
Da steht drin,dass Obi Wan mal kurz aus dem Jedi Orden ausgetreten ist,....aber warum?

Weil er auf Melida/Daan mit Qui-Gon eine Mission hatte u. Qui-Gon wollte zurück nach Coruscant während auf Melida/Daan krieg ist denn Obi-Wan verhindern wollte.
Er wollte mit Qui-Gon einer Partei den "Jungen" helfen da Jedi aber im Krieg eines Planeten sich nicht auf die Seite einer Partei stellen dürfen wollte Qui-Gon es nicht.
Obi-wan hat dadurch von den Jedi abgewand und für die "Jungen" gekämpft und die "Jungen"haben hinterher mit den anderen Frieden geschlossen und Obi-Wan ist zu denn Jedi zurückgehkert.

Kurz um schrieben, denn rest kannst du in der Jedi-Padawan Reihe lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Force Entertainment schrieb:
Der Grund für Obi Wans Austritt aus dem Orden, war glaube ich ein Krieg auf seinem Heimatplaneten...
Nein, es war der Krieg auf Melida/Daan wie bereits von Wes Korus geschildert. So schön wie es bei ihm klingt war es allerdings auch nicht. Die Jungen konnten zwar den Krieg zwischen den Melida und den Daan beenden und die Regierung übernehmen, zerstritten sich dann aber untereinander. Obi-Wan wurde ausgestoßen, seine beste Freundin Cerasi getötet und so rief er als gebrochener Mann Qui-Gon um Hilfe. Erst dessen Eintreffen verhinderte dann einen Krieg zwischen den älteren und den Jungen und führte zu einer friedlichen Lösung des Konflikts.


Force Entertainment schrieb:
Eine Frage: Wer waren Obi Wans Eltern? Hat er sie jemals gesehen?
Soweit ich weiß ist darüber nichts bekannt. Obi-Wan wurde schon als Kleinkind in den Jedi-Tempel gebracht und hat vermutlich selber keine Erinnerungen an sie. Er muss jedoch zumindest ein paar Sachen noch wissen, denn er kennt den Namen seines Bruders Owen.
 
Jo das stimmt deswegen hab ich mit meinem anderen char auch nen Thread aufgemacht um herauszufinden ob Obi-Wan's Bruder nochmal vorkommt. Aber alle die sinnvolle Posts geschrieben haben haben gemeint das er nicht mehr erwähnt wird. Schade eigendlich. :(

Aber das Obi-Wan etwas von seinem Bruder weiß ist eigendlich unmöglich. Wenn er wirklich schon als Baby in den Tempel kam dann ist das genauso dumm gemacht wie bei Leia. Ich mein des der noch was von seinen Eltern oda seinem Bruder weiß ist eigendlich unmöglich. Ich liebe solche Fehler!! :D :D
 
Ich habe mal gelesen, dass Obi-Wan seine Eltern und seinen Bruder Owen ein Mal besucht hat; ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht kriegt ja auch jeder Jedi im Tempel ein bisschen etwas über seine Herkunft erzählt. Das wäre ne Möglichkeit, um einem zu großen Interessse an den Familien vorzubeugen (ist ja meist so, dass verbotene Informationen viel interessanter sind als solche, die man von vornherein mitgeteilt bekommt). Auf diese Weise bleiben die Jedi unabhängig.
So könnte Obi-Wan den Namen seines Bruders erfahren haben.
 
dadurch entstehen aber wieder beziehungen, die gefährlich sind für Jedis ... Gefühle, Angst geliebte zu verlieren und und und ... deswegen denke ich das den Jedi-Jünglingen nichts gesagt wird.
 
Ist das nicht ziemlich arg? Man ist ein kleines Kind, ein Baby und man bekommt einfach so sein Leben nun vorgeschrieben? Man wir einfach weggeholt von seiner Familie und es wird bestimmt, dass man nun Jedi wird? Ohne dass man selber überhaupt weiß, ob man das überhaupt will?
 
Iella schrieb:
Ist das nicht ziemlich arg? Man ist ein kleines Kind, ein Baby und man bekommt einfach so sein Leben nun vorgeschrieben? Man wir einfach weggeholt von seiner Familie und es wird bestimmt, dass man nun Jedi wird? Ohne dass man selber überhaupt weiß, ob man das überhaupt will?

Es sind doch noch immer die Eltern die ihre Kinder gehen lassen, oder hergeben
 
Aber naja, gab es dann nicht einen Jedi, der es "von sich aus" wurde? Im Prinzip wird man doch da "hineingezwungen"? Man entscheide es nicht selber, meine ich.
 
Ja so dürfte es sein...

Obi-Wan meint ja nach Anakins Massaker an den Jünglingen zu Yoda (Im Roman)

"Wir haben sie ihren Familien geholt!...Wir haben ihren Eltern versprochen..."
 
Noch mal zum anderen Thema:

blubbyLuke schrieb:
Ja....das hat micha cuh sehr überrascht und ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen!
Selbst Anakin sagt ja, dass man als MItglied des Rates ein Meister sein muss


Natürlich war Obi in Episode III ein Jedi-Meister. Er erhielt den Titel "Meister" als Annerkennung für seine Verdienste im Klonkrieg im aüßeren Rand. ;obi
Ich hoffe, dass das ebenfalls in "Clone Wars Volume II" erzählt wird :clone , genau wie Anakins ernennung zum Jedi-Ritter. :ani
 
Zurück
Oben