Wie oft lest ihr ein Buch?

2mal??Nur??
Ich lese eigentlich täglich an die 150-200 Seiten,da komm ich nicht durch ohne Bücher mehrmals zu lesen.Und die erste Thrawn Troi les ich fast monatlich mal.Das Buch das ich am öftesten gelesen hab,ist Robinson Crusoe.Ich schätz das hab ich über 30mal gelesen.Und ist immer noch gut.:D
 
Original geschrieben von DashRendar
Ich bin bis Seite 45 gekommen, dann bin ich eingeschlafen...

Tja, wie ich schon ein paar Mal gesagt habe im Forum... das erste Drittel von PoT ist nicht mal so schlecht, aber dann wird es sterbenslangweilig. Ich bin schon beim ersten Mal dauernd darüber eingeschlafen - wenn man sowieso schon müde ist, sollte man gar nicht erst damit anfangen, dieses Büch zu lesen. *g*
 
Ich lese eigentlich regelmäßig die Bücher des EU's durch, lasse mir aber dabei Zeit verstreichen, bevor ich ein Buch das zweite Mal lese. Zur Zeit ist es zB "Planet der Verräter" (übrigens meines Erachtens nach ein nicht besonders guter Roman. Da bin ich von Greg Bear besseres gewohnt),
 
also,ich hab bis auf die erste thrwan triologie alle bücher nur einmal gelesen,denn zum 2ten mal lesen fehlt mir wirklich die zeit,denn wenn man die originale liest hat man ziemlich oft neuen lesestoff und dazwichen lese ich vieles andere um mich nicht ganz auf SW zu konzentrieren,denn manchmal hab ich einfach lust nen guten krimi zu lesen! und so überbrücke ich die zeit zwichen den SW romanen!
 
Ich selber habe 71 SW Romane, die hälfte davon habe ich schon ein paar Jahre, und daher habe ich sie auch schon einpaar mal gelesen. Die einen öfter, wie z.B. die Filmromane (da habe ich aufgehört mit zuzählen), ein Buch und zwar "Der Kristalstern" nur einmal. Warum brauche ich ja nicht zuerklären:rolleyes:
Wieder andere wie die Jedi-Padawan Reihe bisher nur einmal weil ich sie noch nicht lange habe. Ich habe nur die ersten neun, und für diese neun habe ich nur etwa 2 1/2 Tage gebraucht.
Im Moment bin ich dabei alle Bücher cronologisch zulesen, nur die Jedi-Padawan Reihe und den 3.Teil der NJO habe ich kurz entschlossen dazwischen geschoben, und den Kristalstern habe ich ausgelassen.:D
 
Und die erste Thrawn Troi les ich fast monatlich mal
hmm.. Aber irgendwann denk ich mir, wird das doch auch langweilig oder? Man kennt die Bücher doch dann schon in- und auswendig. :rolleyes:

und dazwichen lese ich vieles andere um mich nicht ganz auf SW zu konzentrieren,denn manchmal hab ich einfach lust nen guten krimi zu lesen! und so überbrücke ich die zeit zwichen den SW romanen
Da freue ich mich ja, dass ich außer SW Bücher überhaupt nichts lese. :)
Fande lesen sogar vor meinem ersten SW Buch total langweilig. :rolleyes:

Ich selber habe 71 SW Romane...
Ich werde jedesmal neidisch, wenn hier im Forum jemand von seinen riesigen Sammlungen anfängt... :(
*will auch*
 
Original geschrieben von eZ|Mac
Ich werde jedesmal neidisch, wenn hier im Forum jemand von seinen riesigen Sammlungen anfängt... :(
*will auch* [/B]

Ich sammle auch schon seit über zehn Jahren, da kommt dann schon einiges zusammen, obwohl ich zwischen durch auch mal einen Sammlerstop hatte, aber die Bücher waren und sind mir heilig.
Meine Kinder dürfen an die Bücher nicht dran. Sie stehen in einem Schrank den sie nicht öffnen können.
Und ich kann für mich sagen, das es mir nicht langweilig wird die Bücher immer und immer wieder zulesen. Und es ist auch nicht so das ich nur SW Bücher lese.
Und eigendlich fällt mir bei jedem mal lesen etwas auf was ich beim letzten mal überlesen habe, bzw. der Zusammenhang zwischen den Bücher wird einem klar.
 
Meine Kinder dürfen an die Bücher nicht dran. Sie stehen in einem Schrank den sie nicht öffnen können.

Radikale Methoden sind das aber. Die armen Kleinen. :D

"Papa Papa, darf ich mir das Bild vorne auf dem Buch da mal angucken?"
"Pfoten da weg Junior! Sofort ab in dein Zimmer!!

:p
 
Original geschrieben von eZ|Mac


Radikale Methoden sind das aber. Die armen Kleinen. :D

"Papa Papa, darf ich mir das Bild vorne auf dem Buch da mal angucken?"
"Pfoten da weg Junior! Sofort ab in dein Zimmer!!

:p

Erst mal machen wir da ein Mama, Mama draus:D , zum zweiten gegen anschauen habe ich nichts wenn ich dabei bin und die Finger sauber sind.
Zum dritten, würdest du einem Kleinkind eines deiner Lieblingsbücher in die Hand drücken, wenn du genau weißt, das das Kind weiß wo die Buntstifte und die Schere sind??
Die Große müßte als Schulkind eigendlich wissen wie man mit Bücher umgeht, sie darf die SW Bücher auch wegbringen, wenn ich in der Wanne gelesen habe.:D
 
Also ich lese eigentlich keinen Roman und keinen Comic 2 mal.
Naja, ich hab auch nicht so viele Bücher...
Und wenn ich was vergesse, schau ich in einer Enzyklopädie, in den Risszeichenungen, im FF oder in der Chronik nach. Bei Comics blätter ich einfach wieder durch...

Ich werde jedesmal neidisch, wenn hier im Forum jemand von seinen riesigen Sammlungen anfängt...
Nicht traurig sein.;) Ich hab auch nicht viele Bücher: 4 Roman-Bücher (wenn man die Chronik als Roman betrachtet), 3 Enzyklopädieen (von denen ich mitlerweile die von der OT und von Ep. I auch schon mindestens 2-3mal durch haben müsste), 3 Risszeichnungen (wie bei den Enzyklopädieen)
Dafür les ich aber öfter Comics (seit Okt. 2000 hab ich, außer die meisten Sonderbände, kein SW-Comic-Heft von Dino verpasst)
 
@Jadefeuer:
Erst mal machen wir da ein Mama, Mama draus
Oh. Sorry. :rolleyes:

Zum dritten, würdest du einem Kleinkind eines deiner Lieblingsbücher in die Hand drücken, wenn du genau weißt, das das Kind weiß wo die Buntstifte und die Schere sind??
Ok. Auch nicht wirklich denke ich. :D

Die Große müßte als Schulkind eigendlich wissen wie man mit Bücher umgeht, sie darf die SW Bücher auch wegbringen, wenn ich in der Wanne gelesen habe.
Du bist wirklich zu gnädig. :p
 
wie oft, hummm.... Hmm mehrmals halt.

Kommt aber stark drauf an, obs mi gefiel, Bücher wie *Würg* DKS, PA, und alle anderen Hambleyauswürfe hab ich nur einmal mit viel mühe durchgelesen und werds nie wieder anrühren, außer beim staubwischen vielleicht. Die Thrawn-Trilogie hab ich wohl schon dreimal gelesen und mit PvB siehts auch so aus. Die X-Wing Reihe hab ich bisher nur zum Teil zweimal durchgestöbert.

Rekordhalter ist bei mir aber Der Hobbit mit ganzen viermal lesen, gefolgt von HDR, mit immerhin zwei Mal deutsch und ein Mal englisch. Winnetou habsch gloob ich früher auch schon zwei oder dreimal gelesen.
 
Wie oft lese ich ein Buch? Nun, das ist unterschiedlich.
Aber so ziemlich jedes Buch von 'Bakura' bis 'Isards Rache' habe ich mindestens zwei Mal gelesen, weil ich die mir auf Deutsch ebenfalls gekauft habe. Damit habe ich allerdings aufgehört, weil's ins Geld ging :rolleyes:.
Rogue Planet ist das einzige Prequel-Buch (bisher), das ich mehrmals gelesen habe, und Vector Prime das einzige aus der NJO (wobei ich vor dem letzten Hardcover die ganze Reihe nochmal lesen will).
 
Du hast RP zweimal gelesen? Ich hab für einmal schon fast so lang gebraucht, wie sonst für zwei, aber nicht weils so schwer war ;)

Wo du's sagst, NJO3 hab ich erst in Englisch und jetzt in Deutsch gelesen. War das erste Mal, dass ich da einen Direktvergleich zw. E. u. D. hatte und ich merk kaum einen Unterschied, wo doch viele behaupten die Originalausgaben in Englisch seien so viel besser.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Du hast RP zweimal gelesen? Ich hab für einmal schon fast so lang gebraucht, wie sonst für zwei, aber nicht weils so schwer war ;)
RP ist mehr oder weniger erträglich, wenn man im Hinterkopf behält, dass eine Menge 'Foreshadowing' auf die NJO betrieben wird. Die Geschichte ist immer noch nicht sonderlich spannend erzählt, aber man freundet sich mit den weniger glaubwürdigen Dingen schon an (zumal man, da man die Hauptpunkte ja schon kennt, auch den Zusammenhang im Roman selbst besser versteht).
 
Bei mir kommt es erstens drauf an, wie lang ich das Buch schon hab und wie es mir gefällt. Normalerweise les ich jedes Buch mindestens zweimal, damit ich wenigstens so einigermaßen sämtliche Personen und den ganzen Plot fehlerfrei zusammen bekomm. Aber ich gebs zu, bei lanet des Zwielichts und Co. konnte ich mich jetzt noch nicht dazu aufraffen, weil es einfach viel mehr wirklich gute Bücher gibt, die ich noch lesen muss... :D
 
Original geschrieben von eZ|Mac
Ich werde jedesmal neidisch, wenn hier im Forum jemand von seinen riesigen Sammlungen anfängt... :(
*will auch*

Keine Panik, das kommt alles noch. Ich habe meine ganzen Bücher auch nicht in einer Woche gelesen, ein, zwei Jahre habe ich gebraucht, um die recht große Sammlung zusammenzukriegen.

Wobei ich immer so ein, zwei Wochen für jeden Roman gebraucht habe - manchmal war es auch etwas mehr oder weniger Zeit, kam ganz auf das jeweilige Buch an. Du wirst sehen, mit der Zeit kriegst Du auch einiges zusammen, was Bücher angeht. *g*
 
Zurück
Oben