(Wie oft) Lest Ihr in der Bibel?

Wie oft lest Ihr in der Bibel

  • nie

    Stimmen: 49 66,2%
  • nur wenn ich was nachschlagen will (wie hieß noch der König, der das Kind durchhacken wollte? ;-)

    Stimmen: 11 14,9%
  • ab und zu mal

    Stimmen: 9 12,2%
  • oft

    Stimmen: 5 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Ich nicht, ich hab eine, weil wir die damals im Religionsunterricht gebraucht haben.

Mittlerweile verwende ich sie ab und an aber nur noch als Türstopper.
 
wenn ich was nachschalgen will, klar

aber lesen, ist bestenfalls "ab und zu"


aber dank meinem PC ist das Nachschlagen ziemlich einfach geworden
 
Gelesen hab ich die nie. Wüsst jetzt auch ned warum. Mal was nachschlagen ok, aber ich steig da auch immer ned so ganz durch, mit den Seiten/Absätzen etc.... zuviele Zahlen ^^
Aber unsere schönen Bibeln im Haus haben ihre Plätze unter Glasvitrienen, die blätter ich von Zeit zu Zeit um, damit sich die Optik vom Raum ändert.... und bei der Gelegenheit schau ich halt, was bei den Bildern steht, die ich da gerade aufschlage.... :)
 
Einmal durchgelesen. Hab generell eine guten Überblick und schlage eigentlich nur noch nach, wenn ich etwas bestimmtes suche für Beweisführungen in Diskussionen.
Sollte man auf jeden Fall gelesen haben - auch als Atheist, oder Agnostiker. Gilt natürlich auch für die anderen Weltreligionen.

Warum?

Weil sie prägender Teil der Gesellschaft und Politik sind und deshalb Grundlage für das Verständnis Dieser sind. Desweiteren stehen da ja nicht nur Glaubens relevante, sondern durchaus lebensnahe und elementare Warheiten, oder Weisheiten drin.
 
Immer mal wieder, unregelmäßig, aber ja, ich lese sie gelegentlich (bzw. wohl eher Passagen daraus wie z.B: die Bergpredigt oder sowas...)
 
Ich hab eine, und ab und an gucke ich da auch mal rein, aber doch eher seeeehr selten.
Einige Passagen habe ich allerdings auch komplett gelesen, wie z.B. die Offenbarung, in der es doch teils recht heftig zur Sache geht... :braue

C.
 
Bibel? Is das was zum essen?

Ich gehöre keiner religion an da ich diese alle lächerlich finde. Ergo: hab ich nicht mal ne Bibel :p
 
Ich hatte im Hotel schon mal eine Bibel in der Hand, aber nur um eine Spinne zu erschlagen...
Von paar Freunden habe ich letztes Jahr eine Kinderbibel geschenkt bekommen, weil ich der einzige Heide in unserer Gegend war :D
 
Ich habe mir mal extra eine gekauft weil ich in die Materie mal einsteigen wollte, nicht weil ich sooo religiös bin, einfach aus Interesse. Aber nach ca. 40 Seiten altes Testament dachte ich mir bevor ich 'ne Klatsche kriege hör ich lieber auf. Seitdem dient sie als Staubfänger.
Edit: Warum ist denn die Seite so breit auf einmal ?? :confused:
 
Hmh noch nie ganz gelesen immer nur im reli unterricht und wenn ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz depri in nem Hotelzimmer lieg (kam 1mal vor da hab ich glaub 1seite da drin gelesen)
 
Ich habe genau dreimal ungefähr reingeguckt und spaßeshalber gelesen, es waren dann abe rnicht mehr als zwei Seiten und was ich gelesen hab, hat mich so erschreckt das ich nie im Leben in...so einem Buch weiterlese, richtige Horrorgeschichten und darauf schwört man und beruft sich, also wirklich. Ich hab gelesen wie einer lieber seine Töchter zum poppen und was weiss ich gibt als ein paar blöde Engel freizugeben. Ist auch viel zu schwierig geschrieben und wurde eh tausende male bearbeitet, von wegen Wahrheit...
 
Ich hab ganze drei Bibeln. Eine Kinderbibel mit schönen Zeichnungen drin, eine "normale" Bibel und auch eine Lutherbibel, die ich von meinen Eltern zur Konfirmation geschenkt bekommen hab. Allerdings lese och da sehr selten drin. Ab und an mal die Offenbarung... Das is so schön schaurig :konfus:
 
Zurück
Oben