Wie Qui-gon über Vader denken würde?

Thranduil schrieb:
Anakin wäre unter Qui-Gon zum größten Jedi aller Zeiten geworden...

Das denke ich nicht, aber das ist eben Auffassungssache. In meinen Augen hätte Anis Schicksal ihn in jedem Fall auf die Dunkle Seite geführt, mit Qui-Gon als Mentor wäre das Ganze nur (noch) tragischer gewesen, da sich Qui-Gon etwas anderes vom Auserwählten versprach...
 
Mit diesem Verhalten hätte er ihn zu einer "Meme" gemacht! Immer und überall für ihn da sein, ihm als Vater zur Seite zu stehen, etc. Es ist schon gut so, dass man Anakin auch seine Grenzen aufzeigt und ihn in die Schranken weißt. Außerdem wäre Qui-Gon zu gut zu ihm gewesen und Anakin wäre in gewisser Weise unselbstständig geworden. Außerdem hätter er sich zu sehr auf seinen Meister verlassen.
 
nein, eben nicht

qui-gon hätte das imho genau in der art gemacht, wie anakin es gewollt hätte und wie es für ihn am besten wäre

man sieht ja auch sehr gut, wie er mit obi-wan umgegangen ist und wie viel spielraum er ihm gelassen hatte

obi-wan hat anakin imho viel mehr eingeschränkt als qui-gon es getan hätte
 
Nein, dieser Ansicht bin ich nicht! OBI-Wan hatte deswegen soviel Spielraum, weil er schon von kleinauf ausgebildet wurde und dadurch leichter auszubilden war. Anakin war beretis 9 Jahre alt. Er hatte schon zudem negative Eigenschaften und eine eigene Persönlichkeit. Deswegen musste OBI-Wan die Zügel anziehen. Bei Qui-Gon hätte Ankain ja "Narrenfreiheit" gehabt.
 
Zurück
Oben