Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
so bei mir ist es jetzt acht jahre her, dass ich SW Fan geworden bin. Schuld waren nur meine Eltern besser gesagt meine Mama. Mein Vater hatte mal wieder frei (er arbeitet sonst 7 tage die woche) und im fernseher lief nichts. ich wollte eigentlich gar nicht mit gucken und mich ins zimmer verkriechen, dch dann sah ich IHN Darth Vader. ich setzte mich hin und war nur noch hin und weg und kurz darauf fing es mit mir auch an die EU zu lesen. genial ich wurde auch viel von meinen eltern dabei unterstützt.
 
wahr so '88/89, OT auf video & danach noch die beiden ewok-filme *grusel*, OT von SAT1 aufgenommen, '95 THX gekauft und nach der SE mit dem EU angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch:

Ich hab den Trailer von Epi2 im Kino gesehen und fand ihn total geil. Ich hab mir irgendwie damals schon gedacht: "Sch..., das ist bestimmt verdammt süchtig machender Stoff. Überleg dir gut, ob du dir das antun willst.." *gg*
Jedenfalls hab ich kurz danach wo in ner Zeitung gelesen, dass SW Ähnlichkeiten mit LotR hat. Und ich muss dazu sagen: ich bin auch total LotR-crazy. Jedenfalls hab ich nur deswegen, um zu überprüfen, ob das stimmt, Epi1 im TV geschaut. Logisch, dass ich dann auch wissen wollte, wie's weitergeht! Dann bin ich ins Kino und hab mir Epi2 5 mal reingezogen... *süchtig sei* :p
 
Original geschrieben von Naurya Firespark
Weder noch:

Ich hab den Trailer von Epi2 im Kino gesehen und fand ihn total geil. Ich hab mir irgendwie damals schon gedacht: "Sch..., das ist bestimmt verdammt süchtig machender Stoff. Überleg dir gut, ob du dir das antun willst.." *gg*
Jedenfalls hab ich kurz danach wo in ner Zeitung gelesen, dass SW Ähnlichkeiten mit LotR hat. Und ich muss dazu sagen: ich bin auch total LotR-crazy. Jedenfalls hab ich nur deswegen, um zu überprüfen, ob das stimmt, Epi1 im TV geschaut. Logisch, dass ich dann auch wissen wollte, wie's weitergeht! Dann bin ich ins Kino und hab mir Epi2 5 mal reingezogen... *süchtig sei* :p

Hast du den die OT auch schon gesehen. Wenn nicht, würde ich es erst nach EIII tun. Aber ich würde das nicht aushalten.
 
Bis zu Episode 1 hab ich mich eigentlich nie dafür wirklich interessiert. Als der Film dann aber ins Kino kam und so viel Wirbel darum gemacht wurde hab ich ihn mir einfach aus purem (Massenzwang :D ) Interesse angeguckt. Als ich aus dem Kino rauskam war ich total begeistert und hab mir am nächsten Wochenende sofort die Trilogie ausgeliehen.
 
Naja, ich hab mir damals bei SW ein zu vorschnelles Urteil gebildet. Ich dachte, das wäre das selbe wie "Star Trek" und "Stargate" wobei das wieder unlogisch ist, denn Stargate fand ich schon lange vor Star Wars gut :rolleyes:
Auf beides hat mich meine beste Freundin gebracht, ich weiss noch, als sie mich auf Stargate ansprach, meinte ich total angwiedert: "Ist das nicht sowas wie Star Wars?" :eek:
Naja, man lernt doch immer noch dazu *g*
Dann hat sie mich, obwohl ich nicht wollte, zu Epi I ins Kino mitgeschliffen. Dadurch wurde ich aber immer noch nicht zum richtigen Fan, ich fand den Film nur ganz okay, weil ich ja die alten Teile nie richtig sorgfältig gesehen hatte, konnte ich damit nicht so wirklich was anfangen.
Wahrscheinlich lag es auch daran, weil ich wusste, dass mein Bruder SW gut fand und bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen haben wir nicht den gleichen Geschmack was Fernsehen angeht (oder besser gesagt überhaupt)
Und irgendwann, von einer Sekunde auf die andere, ohne auch nur davor darüber nachgedacht zu haben oder so, war ich richtig Star Wars Besessen :D Der Rest ist Geschichte :)
 
Original geschrieben von Toby


Hast du den die OT auch schon gesehen. Wenn nicht, würde ich es erst nach EIII tun. Aber ich würde das nicht aushalten.

Klar hab ich die OT gesehen! *empört red* Sonst würd ich ja wohl jetzt nimmer leben, weil ich schon längst an meinen Entzugserscheinungen verreckt wär! :D :p
 
Die OT kam vor ein paar jahren mal im TV ( Pro7 glaub ich) zu gleichen Zeit hat mir mein Vater ein PC game besorgt ich glaub es hiess einfach nur X-Wing. Das hat mich alles so fasziniert seit dem an war ich SW Fan.
 
Also, mich hat mein Bruder draufgebracht. Der hat sich die Überarbeitung der Trilogie im Kino angeschaut, und dann die Bücher gelesen.
Wir haben uns zusammen die Videos gekauft, und dann habe ich mit dem ersten Buch angefangen, das war *grübel* der Pakt von Bakura.
Danach gings immer weiter, und jetzt bin ich auch noch im PSW gelandet...........
 
Hmmm! Ich war damals etwa 10 Jahre alt und besuchte meine Grossmutter. A New Hope lief gerade im Fernsehen und ich bekam etwa die letzen 20 Minuten vom Film mit (der Angriff auf den Todesstern etc.). Danach musste ich die anderen Filme auch sehen und irgendwann stiess ich auf "Erben des Imperiums"!!!!

Seitdem bin ich vom SW Universum nicht mehr weggekommen. :D
 
Das ist mal ne gute Frage.
Ich weiss auch nicht mit einmal wars da !!
Hatte den 4(1 Teil) im Fernsehen gesehen zu und da wurd ich neugierig dann kam 5 später 6. dannn 1 + 2
Ich würd sagen das hat sich über einen langen Zeitraum aufgebaut.

Cya
 
Ich habe mal von einer Heft CD "Star Wars Episode 1 - Die Dunkle Bedroung" die Demo installiert. Und das Spiel hat mir so gefallen das ich das Spiel gekauft hab und heute Star Wars Fan bin.

Besonders Handelsföderation :cool:
 
Durch Fernsehen *sfg*
meine Eltern haben das mal gegcukt und da habe ich mitgeguckt, und irgendwann habe ich den im Kino die verfilmung der OT gesehen und Ep1 und 2 habe ich halt auch im Kino gesehen
 
also eigendlich durch einen freund, der gerade ep1 gelesen hatt
dann hab ichs mir auch gekauft usw.
so ist auch mein bruder sel auf SW gekommen, bez. durch mich ist er auf SW gekommen *g*
 
Ich glaube das da was in der Zeitung stand und die Tagesschau hat auch n Bereicht und n paar Ausschnitte gebracht von dem Film der in Amerika alle Rekorde brach...mußte man sehen. Mußte man immer wieder sehen.
 
Ich erinnere mich da gerne dran. Meine Eltern wollten mit mir ins Kino gehen, Bud Spencer Time. Aber als ich damals das Bild von Darth Vader im Kinofenster hängen sah, *g*, wollte ich A NEW HOPE sehen.

Bis ich meine Eltern soweit hatte, flossen viele Trännen meine Backe herunter und ich hatte wohl am nächsten Tag keine Stimme mehr :D

*g* aber es half und seit diesem Tag bin ich nun SW Fan.......
 
Als Kind hatte ich einen hang zu Raumschiffen, es folgten frühkindliche Star Trek Fernsehbegegnungen und dann war ich nach meiner Pferde-Phase großer Fan von Kampfstern Galactica. Irgenwann stand in so einem Si-Fi Buch das wäre nur ein blöder Abklatsch eines gewissen Krieges der Sterne ... also hab ich mir mal das Buch ausgeliehen. Ein halbes Jahr später gabs dann die TV-Erstaufführung in Sat1, A New hope hab ich dank Urlaub verpasst, Empire leider nur einmal ganz gesehen (die Filme liefen so spät, solange durfte ich nicht aufbleiben, also mußte der Videorekorder herhalten und ich doof hab bei der Aufnahme vergessen das man Video 2000 Kassetten umdrehen kann). Es wurde also bis ich 1995 endlich meine eigenen Videos hatte immer die Rückkehr der Jedi-Ritter abgespielt und das Buch gelesen. Davor hatte ich mir mal irgendwo die Silver Screen Edition ausgeliehen ... :eek: wo war eigentlich Biggs :eek:

Im Herbst '92 hab ich in einem Zeitungsladen in einem kleinen Kaff im Bücherstäder das erste Zahn Buch endteckt ... und noch in der selben Nacht vollständig verschlungen.

ab 1993 folgten dann langsam die ersten Poster, erste Flohmarktfunde von Figuren und das Zimmer wurde gefüllt :D
 
Zurück
Oben