Wie sitzt ihr am liebsten in der Bahn?

In der U-Bahn schau ich zu, daß ich einen Sitzplatz gegen die Fahrtrichtung bekomme.
Ich lese sowieso, ich vertrage U-Bahnfahren ganz gut und wenn man rückwärts sitzt, dann streitet einem nicht so schnell ne zickige Omi den Platz ab, weil die meistens rückwärtsfahren nicht vertragen.
 
@Dyesce

zickige Omi Gangs in Münchner U-Bahnen? Die Handtaschenprügler sind mir noch nicht untergekommen. Liegt wohl auch an meinem Aggressivem Blick den ich jeder, mit Regenschirmshild und Angriffshandtasche, entgegenwerfe!

Ich sitze eigentlich immer gegen die Fahrtrichtung. Das finde ich weitaus angenehmer als in Fahrtrichtung. Das empfinde ich als unangenehm. Schlecht wird mir zwar nicht aber man muss die bewaffnete Neuhauser Grauhaargang oder die Neuperlacher Wollmützengang oder die Germeringer Stützstrumpf Kampftruppe oder die Marienplatz Meckerliesl Gang ja ned unnötig reizen. Ansonsten fängt man sich bloss ein Bonbon ein.

cu, Spaceball
 
Also wenn ich mal S-Bahn fahre ist es mir eigentlich egal wie ich sitze... ob in Fahrtrichtung oder dagegen... hauptsache ich komme irgendwann an.

Wenn ich IC fahre (was ich in ca. 4 Stunden machen werde *fg*), sitze ich lieber in Fahrtrichtung, was allerdings mehr daran liegt dass ich dann rausgucken kann, und immer schneller was neues Auftaucht. Allerdings ist es mir eher wichtiger, dass ich irgendwen bei mir habe, mit dem ich quatschen kann, oder was intressantes zu lesen habe, weil sitzen kann ich überall... *fg*
 
Horatio d'Val schrieb:
Hast Du immer noch nicht den Dreh raus, wo die Türen beim Anhalten sind? :D

Schon, aber ich begebe mich doch nicht in die Mitte eines prügelnden Unterstüflerhaufens (das gottverreckte Saupack wird jedes Jahr mehr! :alien )

Vorbei die Zeiten, als man noch ehrfürchtigen Respekt vor älteren Mitgliedern der Schülerschaft hatte. Wenn ich da an meine Zeit zurückdenke..wir haben den Boden geküsst, wenn jemand aus der Oberstufe vorbeikam. Ja, oder so ähnlich... :D
 
Remus schrieb:
Schon, aber ich begebe mich doch nicht in die Mitte eines prügelnden Unterstüflerhaufens (das gottverreckte Saupack wird jedes Jahr mehr! :alien )

Vorbei die Zeiten, als man noch ehrfürchtigen Respekt vor älteren Mitgliedern der Schülerschaft hatte. Wenn ich da an meine Zeit zurückdenke..wir haben den Boden geküsst, wenn jemand aus der Oberstufe vorbeikam. Ja, oder so ähnlich... :D

Was machst Du dann erst bei "richtig alten" Leuten... wie mir :D
 
Eigentlich fahre ich nicht sehr häufig mit der Bahn, sei es mit der Deutschen oder der Hamburger U- bzw. S-Bahn. Meinen Schulweg bestreite ich zumeist (sofern ich nicht meinen Drahtesel bemühe) im Bus- und da bin ich auch schon dankbar, überhaupt einen Sitzplatz zu ergattern, nachdem ich mich gegen die Altersgruppen jenseits und diesseits meiner 17 Lenze erfolgreich durchgesetzt habe, was viel zu selten passiert. :( (Kann sein, dass ich Philanthrop einfach zu rücksichtsvoll und nett bin...:D)

Zudem stellt das Busfahren selbst den geübten Fahrer im dichten Hamburger Verkehr noch vor ganz andere Probleme, als die simple Gier nach einem Sitzplatz. Aber ich schweife vom Thema ab...:D
 
Spaceball schrieb:
@Dyesce

zickige Omi Gangs in Münchner U-Bahnen?

Alleine, mit dem Schwerbehinderten-Ausweis winkend und humpelnd, sobald sie die U-Bahn betreten haben, der sie eben noch nachgerannt sind, sind die viel lästiger, als in Gruppen.
Zu mehreren muß man ja zeigen, wie tapfer man ist, und rüstiger, als die anderen Damen aus dem Kaffeeklatsch... :rolleyes:

Also wenn mich eine falsch erwischt, und mich anmault, statt nett zu fragen, bin ich grundsätzlich schwanger. Meine Figur unterstützt mich ja bei der Lüge ;)

Ich hab kein Problem damit, meinen Platz denen zu überlassen, die ihn nötiger haben, als ich, aber ob die Rennomi den wirklich dringender braucht, als ich, wenn ich 12 Stunden auf den Beinen war, sei nun dahingestellt...
Kurz: der Ton macht die Musik. Wenn sie höflich fragen, steh ich eigentlich grundsätzlich auf, außer ich habe arge Schmerzen. Omis fahren eh selten weit, und dann schnapp ich mir den Platz eben wieder. ;)
 
Wie ich am liebsten Bahn fahre?

Am liebsten GAR NICHT!!! Es stinkt, es ist voll, es ist laut, es hat Verspätung..........

Leider muss es manchmal doch sein :rolleyes:

Ob in oder Gegenfahrtrichtung ist mir egal; Hauptsache Viererplatz (für mich alleine natürlich) und ein Tisch in der Mitte.

Dann noch:
- auf keinen Fall HINTER einem Platz, an dem man das Fenster runtermachen kann (gibt üblen Zug)
- auf keinen Fall nahe am Raucherabteil
- auf keinen Fall dort, wo ein gammelnder Apfel oder eine Bananenschale oder Mandarinenschalen im Papierkorb liegen (wer die Erfahrung schonmal machen durfte, weiß, was ich meine)
- auf keinen Fall dort, wo sturzbesoffene Wehrdienstleistende sitzen/liegen und Lieder singen, die vor sechzig Jahren mal in waren...
und im Sommer: nicht auf der Sonnenseite (so richtig schön bei 60 Grad...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Käpt´n Ralph schrieb:
Wie ich am liebsten Bahn fahre?

Am liebsten GAR NICHT!!! Es stinkt, es ist voll, es ist laut, es hat Verspätung..........

Leider muss es manchmal doch sein :rolleyes:

Ob in oder Gegenfahrtrichtung ist mir egal; Hauptsache Viererplatz (für mich alleine natürlich) und ein Tisch in der Mitte.

Dann noch:
- auf keinen Fall HINTER einem Platz, an dem man das Fenster runtermachen kann (gibt üblen Zug)
- auf keinen Fall nahe am Raucherabteil
- auf keinen Fall dort, wo ein gammelnder Apfel oder eine Bananenschale oder Mandarinenschalen im Papierkorb liegen
- auf keinen Fall dort, wo sturzbesoffene Wehrdienstleistende sitzen/liegen und Lieder singen, die man vor sechzig Jahren gerne sag...
und im Sommer: nicht auf der Sonnenseite

bleiben wohl nicht mehr viele Plätze übrig... Versuchs mal auf der Toilette, da hast Du Deine Ruhe :D
 
Darth_Polo schrieb:
bleiben wohl nicht mehr viele Plätze übrig... Versuchs mal auf der Toilette, da hast Du Deine Ruhe :D


Mein absoluter Lieblingsplatz!

Überall klebt es so schön :rolleyes:

Ist besonders toll, wenn man zwei oder mehrere Taschen hat: Will man nicht, dass diese danach nach Pi**e riechen, muss man beide hochhalten und gleichzeitig pullern. Echt lustig...
 
Käpt´n Ralph schrieb:
Mein absoluter Lieblingsplatz!

Überall klebt es so schön :rolleyes:

Ist besonders toll, wenn man zwei oder mehrere Taschen hat: Will man nicht, dass diese danach nach Pi**e riechen, muss man beide hochhalten und gleichzeitig pullern. Echt lustig...

wie gut daß ich nicht mit dem Zug fahren muß :p

Ist es wirklich so schlimm, @ alle ?
 
Remus schrieb:
Schon, aber ich begebe mich doch nicht in die Mitte eines prügelnden Unterstüflerhaufens (das gottverreckte Saupack wird jedes Jahr mehr! :alien )

Vorbei die Zeiten, als man noch ehrfürchtigen Respekt vor älteren Mitgliedern der Schülerschaft hatte. Wenn ich da an meine Zeit zurückdenke..wir haben den Boden geküsst, wenn jemand aus der Oberstufe vorbeikam. Ja, oder so ähnlich... :D
Du mußt nur böse schauen, dich breitbeinig hinstellen und die Ellbogen vorsorglich ausfahren - nach einigen Tagen wirst Du dann einen gewissen Ruf haben und sie werden dir genug Platz lassen! :D

Übrigens sind die schlimmsten Mitfahrer wie folgt:

* Schülergruppen der Kategorie U16
* Kaffee- und Kegelgruppen der Kategorie Ü45
 
Was habt ihr für'n Problem mit Toiletten in nem Zug?

Schaut euch lieber mal ne Damentoilette auf nem Schiff nach zwei Stunden Fahrt an :D
Da die Damen sich ja nicht hinsetzen, könnt ja was Ekliges auf der Brille pappen, auch wenn's frisch geputzt ist, und auch keinerlei Zielvorrichtung haben und sich gleichzeitig der Untergrund bewegt und man das Gleichgewicht in der halben Hocke verlieren kann... Well.

Seit der Erfahrung schrecken mich nur noch sehr sehr wenige Toiletten und die in Zügen sind doch ganz passabel.
 
Naja ist doch völlig schnurtz in welche Richtung man sitzt wenn man mit dem Zug fährt:rolleyes: Aber ich sitzte werder mit dem Rücken noch mit dem Gesicht in Fahrrichtung,da ich seitwärts auf einem schönen Einzelplatz sitze:D

Nunja und zum Thema Toiletten und Zug: Also niemlas draufghen,da es keine getrennten Toiletten von Mann und Frau sin.d.h. wenn ein man sich nicht während der Zugfahrt hinsetzt ist das ganze Klo voll:rolleyes:
 
Ich versuche es zu vermeiden, mit der Bahn zu fahren.
Im Notfall ist es mir aber egal, wo und in welcher Fahrtrichtung ich sitze...
hauptsache ich komme an und mit höchstens einer Stunde verspätung ^^
 
Zurück
Oben