Wie stark ist die Macht?

The Dark Side clouds everything - wer sagt, das Yoda mächtig genug war Palpatine zu durchschauen, die Ereignisse vorauszusehen? Er stand ja in EP1 direkt neben ihm.
 
Ja, wie Mace sagte, die Fähigkeiten der Jedi die macht zu nutzen waren geschwächt und die Zuzkunft war von der dunklen Seite verhüllt. Das Imperium aber besass am Ende nur zwei mächtige Fürsten, den Imperator und Vader. Wie wir wissen überlebte Yoda die Verfolgungen, auch nachdem Palpatine seine dunklen Mächte enthüllt hat. Warum ist Yoda nicht losgezogen und hat Vader und den Imperator platt gemacht? Warum hat er sich Obi-Wan nicht zur Hilfe mitgenommen und das Imperium mit diesem Zwei-Mann-Feldzug so entscheident geschwächt, das die Rebellion Siegen konnte? Warum sprach Yoda nicht mit Anakin nach Ep2 und enthüllte die dunklen Kräfte in ihm und setzte alles daran ihn auf der Lichten Seite zu halten? Oder: Warum ta er es und scheiterte? All diese Fragen brauchen antworten, die Ep3 geben werrden muss.
 
Zurück
Oben