Wie viele DVDs besitzt ihr und welche ist eure Lieblings-dvd ?

Wie viele DvDs habt ihr ?

  • 0-10

    Stimmen: 7 11,5%
  • 10-20

    Stimmen: 7 11,5%
  • 20-30

    Stimmen: 9 14,8%
  • 30-40

    Stimmen: 2 3,3%
  • 40-50

    Stimmen: 5 8,2%
  • 50-75

    Stimmen: 4 6,6%
  • 75-100

    Stimmen: 3 4,9%
  • 100-150

    Stimmen: 8 13,1%
  • 150-300

    Stimmen: 11 18,0%
  • Mehr als 300

    Stimmen: 5 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Frank the Hutt

König der Unterwelt
Hi,
mich würde mal interessieren, wie viele DVDs ihr so habt :braue und - falls ihr eine habt - welche eure Lieblings-DvD in sachen Film und Extras ist. Und in welche Richtung (Genre) geht denn so euer Geschmack ?
Greez
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 42 DVDs. Gut von Dir die Sache einzugrenzen, so das beide Punkte (Film & Extras) berücksichtigt werden sollen. Die HdR SEEs lass ich jetzt mal raus, die werden sowieso (wenn auch zu Recht) sehr oft genannt. Von diesem Stück Filmgeschichte mal abgesehen gäbe es bei mir folgende Sachen:
-From Dusk till Dawn 18er
-Desperado, zwar nicht viele Extras, aber als besonderer Bonus auf der anderen DVD-Seite der Vorgänger El Mariachi; für mich der Bonus überhaupt...
-Der König der Löwen 2er Disc SE
-Matrix I
-Terminator 2 German ultimate Edition
und evtl. noch American Psycho

Ich habe zu Hause ne 5.1 Anlage stehen und deshalb geht mein DVD-Geschmack schon deutlich zu Filmen hin wo alle DVD-Quali-Vorteile auch vom Film ausgenutzt werden, sprich Action. Dennoch sind unter den o.g. Schätzen nicht jeder Film rein Reißer mit viel Tamtam, was für die Filme spricht...
 
Genau 394 DVDs (Doppel-DVDs etc nicht extra gezählt)... vom Genre habe ich alles: Cartoon, SciFi, Fantasy, Drama, Dokumentation, Musik, Musical, Western, Eastern, Puppentrick, Porno, Horror und Komödie...

Besonders freue ich mich zur Zeit eigentlich über meine nun vollständige Futurama Sammlung ^^ Was ich am meisten mag ändert sich aber eh alle paar Zeiten wieder mal ;)
 
Zur Zeit 192 (and counting). Alle Genres quer Beet. Mein Liebling ist zur Zeit meine endlich komplette SEE-Sammlung von HdR. Aber die Alien Quadrilogy ist noch eine Spur edler. *streichel*
 
Nach der letzten Börse sind's genau 191 Stück, alles Originale und Box-Sets (z.B. Star Wars-Box, Indy-Box, Rambo-Box etc.) jeweils als ein Stück gerechnet. Dabei sind so ziemlich sämtliche Genres vertreten, wobei wohl Horror- und Splatterstreifen den Löwenanteil bilden dürften.
Eine konkrete Lieblings-DVD kann ich schwer eingrenzen. Was Ausstattung und Aufmachung unabhängig vom Film angeht stehen meine Battle Royale Perfect Collection, die Suspiria Special Edition von Dragon sowie die Ultimate Edition von Terminator 2 ganz oben auf der Liste. Ebenfalls nett: "A Nightmare On Elm-Street" aus Frankreich und "The Evil Dead" (Tanz der Teufel) aus Spanien.

C.
 
ganze 12 Stueck *G* meine Lieblinge sind definitiv

- X-Men 2
- The man in the iron mask
- IT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment näher ich mich den 150, also im moment sinds 141.... :)

Lieblinge habe ich nicht wirklcih, aber ein paar, die mir dann doch am Herzen liegen, wie die SW-OT, die LotR SEE's, meine Hulk Box, Undeworld Unrated Extended Cut, Reservoir Dogs SE, Firefly Season 1..... und noch ein paar. Ich mag meine DVD's eigentlich alle, sonst hätte ich sie mir ja auch nicht gekauft....

Und ich gebe mich immernoch der irren wahnvorstellung hin, dass ich mal an Minzas Sammlung rankomme o_O

EDIT: was mir auch noch sehr am Herzen liegt sind die AUgburger Puppenkisten Box, die Hellboy SE und die Alien Quadrologie, Indy Box und natürlcih die Donnie Darko SE.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so an die 40.
Meine absolute Lieblingsscheibe ist Blade Runner. Frisch aus den USA.
Hat zwar absolut keine Etras aber endlic ist der Film mein.
Die auf 2999 Stück limitierte Edition von Neon Genesis Evangelion(ich hab Nummer 2306) bedeutet mir auch einiges. Extras gibt's hier aber nciht wirklich was nennenswertes.

An Zusatzmaterial gefallen mir die erweiterten Fassungen von HdR am besten.
 
zur Zeit etwa 25. Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe, Matrix, Terminator.
Dazu noch weitere einzelne Filme. Größtenteils sammle ich Action/Fantasy/Science Fiction. Meine Lieblings DVDs in Sachen Ausstattung und Extras sind die HdR-DVDs. :)

Ich habe auch eine 5.1 Anlage mit den passenden 16:9 Fernseher daheim, daher habe ich hauptsächlich Kino-DVDs. :D Allerdings auch viele Musik DVDs, z.B. von Konzerten.
 
Dürften so um die 150 sein.
Highlights sind.
Die Terminator 2 Ultimate im Aluminium Case
Die New Line Platium von Se7en. (Die DVDs sind in einem Notizbuch wie es John Doo im Film benützt).
Battle Royale (Koreanischer Directors Cut)
 
Ich habe im Moment genau 110 DVDs. :) Und ein Ende ist nicht abzusehen. :D Meine Lieblings-DVDs sind die Herr der Ringe SEEs, meine Unsane (-> Tenebre) und Suspira Collector Editions, diverse Horrorklassiker (uncut), die Indiana Jones Box, meine Star Wars OT DVD-Set (mit der echten OT :braue ) und noch viele andere. Ich habe eigentlich kaum eine DVD, die sich nicht gelohnt hat.
 
Ich hab momentan so um die 40 DVDs, die Sammlung wird allerdings in nächster Zeit weiterwachsen. Meine Lieblingsdvds sind ganz klar Star Wars und die LotR SEE Box. Von den Specials ist LotR aber noch mal einen Schritt voraus.
 
Vielleicht ungefähr 40.
Lieblinge:
Star Wars Box
Nackte Kanone Box (die lustigsten Filme aller Zeiten)
Equilibrium (Dieser Film hat Matrix von meiner Lieblingsliste gekickt)
Die Bonus DVD der Limited Edition von Halo 2.

einige Zeitschriftenfilme (find ich gut, da kommt man auch mal zu Filmen die man sich sonst nicht kaufen würde)
und viele Xbox-Spiele.

Ich sehe am liebsten Action-Filme die qualitativ etwas besser sind, Komödien und gute Comic Verfilmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben