Wie viele Schuhe braucht der Mensch?

Wie viele Schuhe besitzt ihr, die ihr auch noch hin und wieder tragt?

  • Ich laufe nur barfuß!

    Stimmen: 2 4,5%
  • Ein Paar Schuhe.

    Stimmen: 3 6,8%
  • 2 Paar Schuhe.

    Stimmen: 10 22,7%
  • zwischen 3 und 6 Paar Schuhe.

    Stimmen: 16 36,4%
  • 6 bis 10 Paar Schuhe

    Stimmen: 5 11,4%
  • 10 bis 20 Paar

    Stimmen: 3 6,8%
  • 20 bis 30 Paar

    Stimmen: 1 2,3%
  • 30 bis 60 Paar

    Stimmen: 4 9,1%
  • 60 bis 100 Paar

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr! Ich besitze zwar nicht so viele Schuhe wie Imelda Marcos, aber ich arbeite daran!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
1 Paar all-zweck Schuhe
1 Paar Arbeitsschuhe (meistens alte all-zweck Schuhe :D )
1 Paar Sportschuhe
1 Paar Schlappen
1 Paar Winterstiefel

Aber wirklich regelmäßig benutzen tue ich von den ganzen Schuhen max. 2 Paar (all-zweck Schuhe und Schlappen).
 
Ich habe 2 Paar Turnschuhe, 1 Paar schöne Schuhe, 1 Paar Sandalen, 1 Paar feste Winterschuhe und ein Paar Wanderschuhe.

Das reicht mir.
 
ich habe viele schuhe, weil ich sie mir nur aus second-hand-shops (nur) leisten kann...hab mir letztens vintage schuhe gekauft...echtes leder, holzabsatz und wirklich 100mal besser als dieser komische scheiss von heute und hat mir 2 ? gekostet ;) :cool:
ich habe demnach 2 paar chucks, 5 paar mary janes, 3 paar pumps, 1 paar kniehohe schnürstiefel und 2 paar vans :rolleyes:
 
Ich laufe eigentlich das ganze Jahr mit einem einzigen Paar Schuhe rum. Aber trotzdem habich noch nen Paar Ersatzschuhe im Schrank - für alle Fälle!
 
Das berüchtigte Schuhkauf-Gen fehlt mir (was allerdings ganz gut für mein Konto ist :rolleyes: )
Ich habe nur 10 paar Schuhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
1o paar schuhe??????? Ich habe 1 paar normale schuhe (kswiss) und noch FUßball schuhe und wanderschuhe von timberland(die sind mir inwzischen zu klein und die FUßballschuhe auch)
 
Ehm och äh naja äh 40? 10 noch ok 15 schmerzgrenze aber wofür braucht man die das will ich wissen sammelflare? Oder jeden tag ein anderes paar anhaben? Hobby? interessiert mich mal meine mutter hat auch unends viel schuhe die sie fast nie anzieht und ihre taschen erst Luois Vitton und so ein zeug und das in massen ihre beiden Hobbies^^
 
@sirifuture Ähm muss du jetzt über jeden meckern der mehr Schuhe hat als du? ^^
Wie man 40 haben kann versteh ich auch ned, aber jeder hat halt so seinen Tick .. bei mir sind es Halstücher und Schals *g*
 
Ich brauche eigentlich in jeder Zeit 2 Paare. Mehr muss es wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ehrlich gesagt habe ich nicht so wirklich die Übersicht, wie viele Paar Schuhe ich besitze... Ich schätze mal, so an die 50 werden das aber schon sein... *shrug*

Um auf die Fragestellung zurückzukommen: Meinem Schatz langt eigentlich ein paar Schuhe (wird halt ersetzt, wenn sie irgendwann zu kaputt sind, um sie zu tragen). Für mich gibt es kein "Zuviel" bei Schuhen - Schuhe kann ich nie genug haben. *g* :D Es gibt immer irgendwo noch ein Paar, was mir supergut gefällt... *g*
 
jo eh... wenn n Schuh halt kaputt is kauft man sich nen neuen

derzeit sinds glaub 2 Paar oder so.. aber die halten (meistens) eh lang genug
 
Hm.. Welche für draussen..
Wenn man im Gegensatz zu mir Hausschuhe hat da noch welche.. Und für Schul- oder Vereinssport oder dergleichen vielleicht noch welche.

Also 1 - 3 Paare.. Da bei mir grad Ferien sind, trifft Schulsport nicht ein ( :wook1 ) und daher komme ich momentan auf 1 Paar.. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze 3 Paare min. einmal im monat !!! Ein paar für sport und zwei für so zum rumlaufen !!!
Reicht mir
 
Weil hier einige so nach Lust schnappen...hätte ich das Geld dazu, hätte ich auch 40 paar Schuhe...zu jedem die passende Hose und zu jder Hose zwei passende Oberteile mit den passenden Assesoirs... und natürlich das entsprechende Ankleidezimmer dazu ;)
Wer das Geld halt hat, kann es auch ausgeben
 
2 Paar Arbeitsschuhe mit Stahlkappen
3 Paar Sportschuhe (zum Laufen, Fitnessstudio)
1 Paar Fussballschuhe
1 Paar Hallenfussballschuhe
1 Paar Basketballschuhe
2 Paar Sportschuhe für die Straße
1 Paar Sandalen
 
Also bis jetzt sprengt niemand den Rahmen, und hat mehr als 100 Paar Schuhe. Allerdings finde ich 60 Paar bei jemandem, der weder die Gattin eines Inseldiktators, noch eine Hollywooddiva oder sonst ein Promi ist, einen ganz schönen Batzen Fussbekleidung!

Da ist aber natürlich nichts verwerfliches dran so viele Schuhe zu haben.

Trotzdem: Mein lieber Scholliwinsky!

Interessant finde ich, dass ich mit 6 Paar Schuhen offenbar der Mehrheit angehöre.
 
Zurück
Oben