Wie zufrieden seid ihr eigendlich mit eurem Leben?!

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Leben?! ... Auf einer Skala von 1 bis 10!!

  • 10 (sehr zufrieden)

    Stimmen: 4 7,0%
  • 9

    Stimmen: 7 12,3%
  • 8

    Stimmen: 14 24,6%
  • 7

    Stimmen: 7 12,3%
  • 6

    Stimmen: 6 10,5%
  • 5

    Stimmen: 5 8,8%
  • 4

    Stimmen: 6 10,5%
  • 3

    Stimmen: 2 3,5%
  • 2

    Stimmen: 2 3,5%
  • 1 (total unzufrieden)

    Stimmen: 4 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    57
bei meiner lebenssituation ist dauerhaftes schwanken angesagt. mal laeufts gut und mal schlecht. aber mehr schlecht als recht...oder so...

ok ich hab immer was zu beissen da und werd auch sicherlich nicht irgendwo erfrieren. (ausser ich penn besoffen wieder irgendwo auf der strasse ein) :D und wisst ihr was, diese typen in afrika und was weis ich wo sind mir im grunde vollkommen egal. wenn die mir wichtig waeren oder ich mich fuer die interessieren wuerde, dann lege es doch irgendwie in meiner verantwort denen zu helfen...und damit mein ich nicht sinnloses spenden, sondern selbst anpacken...


...ansonsten koennt ihr euch son gelabber sparen... -------> @dark igel + zenmaster
 
JimmyBond schrieb:
...ansonsten koennt ihr euch son gelabber sparen... -------> @dark igel + zenmaster

Woher weisst du denn wie es mir geht? Ich waage es mal zu behaupten das ich einiges mehr an ******** erlebt habe als du. Aber dieses "Schlecht gehen" meine ich nicht.
Wie schon gesagt hungert die halbe Welt und Ihr wollt mir einen von Problemen erzählen.
Klar haben auch wir Probleme, seien es Schulische oder andere private Sachen, aber in den meisten Fällen sind wir an unsere Probleme selber schuld(nicht in allen Fällen). Das ist der kleine, aber doch sehr feine Unterschied.
 
Zenmaster schrieb:
für leute wie jimmybond siehe meinen letzten post...

egoistisches pack!

dftt.gif
 
Zenmaster schrieb:
für leute wie jimmybond siehe meinen letzten post...

egoistisches pack!
Sach ma könntest du mal aufhören hier so dermaßen rumzuspammen und ein bissel sinnvollere Posts schreiben, bzw deine Meinung auch mal irgendwie belegen, bzw angemessen formulieren? SOlche Statements bringen die Diskussion nicht wirklihc vorwärts.
 
Nicht völlig zufrieden, aber immer zufriedener (in den letzten paar Jahren / Monaten). Ich denke, ich steh bei 7 ungefähr :).
 
Ich hab die "9" angeklickt,denn eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Leben.Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles gut.
 
Hab "8" angegeben ...
Ich bin ganz zufrieden , hab einen Job einen lieben, treuen Partner, liebe und gute Freunde, nicht viel stress mit der Familie und hab alles was ich zum Leben brauche... klar die 2 punkte auf 10 sind kleinigkeiten die mir im moment einfach a bissl abgehn aber ich bin eigendlich sehr zu frieden :D

Und ich denk mir je unzufriedener ich mit meinem Leben bin desto schlechter gehts mir dann im endeffekt auch und dann bin ich noch unzufriedener... (teufelskreis eben ^^)
also bin ich glücklich damit was ich habe und beschwer mich nicht darüber was ich alles nicht habe.. also beklag ich mich nicht drüber ^^
 
Ich bin eigentlich sehr unzufrieden...irgendwie passt gar nichts...

Ich hasse mein Leben zur Zeit....Gründe werde ich nicht nennen, sind ja Privat!!
Auf jeden Fall bin ich zur Zeit total mies drauf und dass schon seit Monaten, aber wenn man am Boden ist, kann´s nur besser werden...
 
9. Es ist nahezu perfekt, abgesehen von ein, zwei kleinen Punkten, die sich aber in den nächsten Wochen / Monaten ändern werden. Ach ja, und Geld ist natürlich nie genug da. Ist aber auch Standard.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben. Schon alleine deswegen, weil ich keinen Bock mehr darauf habe, mir selbst alles schlecht zu reden, wie ich es eine zeitlang tat.
 
Ich hab die '4' genommen.
Eigentlich gehts mir ja gut Schule alles super, Kumpels auch alles super, kein Stress mit meinen Eltern. In Geldnot war ich bis jetzt nur selten.
Doch wenn da nicht die Liebe wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sehr, durch mein hilfssannijob den ich als hobby betreibe bin ich nun in eine mir "höhere" berufsebene gesprungen. Ich bin nun betreuer einer gruppe von körperlich wie geistig behinderten kindern. Ich dachte jahre lang ich kann mit keinen kind aufs klo wegen dem ekel oder so, aber das windeln wechseln und das alles hab ich gut drauf. Viel verdienen tue ich dabei nicht aber die glücklichen kinderaugen sind lohn genug und das lächeln sowie zuzwinkern der kolleginnen *hrhr* verspricht vielleicht auch irgendwann nach mehr. Seit der zeit in der ich als betreuer arbeite werde ich eine ausbildung zum streetworker oder änlichem machen oder aber auch mich auf einen pflegerberuf weiterbilden lassen.(habe mich da informiert und die chancen stehen gut) Das fängt schon an wenn ich morgends mit meinen 7 meter langen bus die kids von daheim abhole, diese wünschen sich dann verschiedene lieder und die bekommen sie auch (könnte ich nicht machen wenn kinder dabei wären die eliptische anfälle haben könnten und ich fahre erst weiter wenn alle angeschnallt sind)
Ich denke das ich nun den richtigen beruf gefunden habe und hoffe das ich diesen noch lange ausüben kann, seitdem bin ich mehr wie voll zufrieden. Auser das ich solo bin, aber da denke ich wenn ich vergeben wäre hätt das auch nachteile *hehe* Aber wie gesagt einfach voll goil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 8 gewählt.
Nach einigen schlimmen Jahren, einer düsteren Jugend, habe ich es endlich ins Erwachsenenleben geschafft. Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Leben: Ich stehe auf mehr oder weniger, eigenen Beinen, mein Studium läuft gut, ich habe genügend Zeit für mich, arbeite in einem Job, verstehe mich gut mit meiner Familie, habe Freunde und Bekannte.

Klar, schlechte Tage gibt's immer, aber die gehen auch vorbei. Ich bin einfach zufrieden, mit dem, was ich habe. Mehr brauche ich auch nicht.
 
Ich habe gelernt, mir keine Sorgen mehr zu machen.
Wenn ich ein Problem habe, das ich lösen kann, löse ich es mit vollem Einsatz, dann brauche ich mich nicht zu sorgen.
Wenn ich ein Problem habe, das ich nicht beeinflussen kann, brauche ich mich auch nicht zu sorgen, denn das bringt mich keinen Schritt weiter.

Seitdem ich das wirklich tief drinnen kapiert hab, geht's mir besser. Weniger Migräne, mehr Schlaf, keine Albträume...

Ganz golden ist mein Leben natürlich nicht. Ich könnte noch reich sein, die Geldnot zwickt mich täglich, es langt mir, dauernd an mein Budget denken zu müssen.
Schlimm ist es allerdings nicht, nur lästig. Ich bin nicht ernsthaft in den Roten Zahlen drin... Ich habe keine Schulden und keine Kredite.

Gesundheitlich könnten mir mal so eben 25kg abhanden kommen, wär ganz gut. Ansonsten spüre ich mein Asthma nur noch in übelsten Extremsituationen in denen es gesunden auch net grad gut geht oder in allergischen Fällen, denen ich mich aber bewußt aussetze und mein Kreuz tut weniger weh, meine Fersensporne quälen mich weniger (oder ich hab mich an den Schmerz gewöhnt, is mir auch recht) also auch da gut.

Meine Beziehung ist auch normal, man zofft sich, verträgt sich wieder, liebt sich aber im Grunde über alles. Sie ist wirklich stabil und dauerhaft, das macht sie etwas ungewöhnlich...

Ansonsten... was will ich noch? Ich versteh mich super mit meinen Eltern... hab treue Freunde... eigentlich hab ich alles. Könnt noch bissl mehr sein überall, aber sonst...
 
Bis auf ein paar klitzekleine Sachen bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden - aber das soll nicht heißen, dass ich keinen Ehrgeiz habe... ;)

Ich schwanke zwischen 8 und 9.
 
Ich hab mal ne 8 gegeben.
Eigentlich läuft alles super sowohl beruflich als auch privat. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich keine Freundin hab, aber das kann ja noch kommen...
 
Kann ich nicht pauschal sagen. Das Leben ist nicht immer gleich, mal läuft es in einigen Bereichen besser und in anderen schlechter, manchmal umgekehrt. Alles in allem kann ich aber bis auf ein paar Dinge zufrieden sein.
 
Insgesamt kann ich etwa 6 sagen.
Das Umfeld ist schrecklich, ich finde fast keine Gleichgesinnten (auch Freunde genannt), in meiner Familie sterben in letzter Zeit viele, Schlustress, etc.
Der erste Grund ist für mich das wichtigste... In so einem Umfeld findet man eben fast keine Freunde.
Aber ich habe ja noch die Musik. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben