Wieso hüpft R2 in Ep4??????

Kurdoglu99

Offizier der Senatswache
Warum hüpft R2 in Episode IV immer so rum, als ob er versuchen würde zu laufen? Das sieht immer so komisch aus. Zum Beispiel in der Szene, als R2 und 3PO in die Rettungskapsel einsteigen. Lag das an Kenny Baker, der das machen musste um sich fortzubewegen, weil die Technik noch nicht ausgereift war, oder warum?
 
Kenny Baker hat sich in R2 tatsächlich hin und hergeworfen, um den Droiden zu bewegen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man den Droiden so dazu gebracht hat, geradeaus zu "laufen". Warum läuft R2 eigentlich, wo er doch rollen kann? Wie auch immer, ich finde es jedenfalls auch recht niedlich, wenn sich R2-D2 so bewegt. :D
 
ich schätze mal, weil damals die Technik für das fahren noch nicht funktionierte. Also musste er "laufen". Finde ich persönlich auch sehr niedlich. Heute gibts ja so was nicht mehr.
 
Kurdoglu99 schrieb:
Warum hüpft R2 in Episode IV immer so rum, als ob er versuchen würde zu laufen? Das sieht immer so komisch aus. Zum Beispiel in der Szene, als R2 und 3PO in die Rettungskapsel einsteigen. Lag das an Kenny Baker, der das machen musste um sich fortzubewegen, weil die Technik noch nicht ausgereift war, oder warum?

er ist eine kleine Treppe hochgestiegen. Das macht R2 in anderen Episoden auch.
Achtet mal genau da drauf. Wie soll R2 sonst Treppen überwinden ?
Und er "hüpft" nicht, sondern er bewegt seine zwei Beine abwechselnd. ;)
 
Darth_Polo schrieb:
er ist eine kleine Treppe hochgestiegen. Das macht R2 in anderen Episoden auch.
Achtet mal genau da drauf. Wie soll R2 sonst Treppen überwinden ?
Und er "hüpft" nicht, sondern er bewegt seine zwei Beine abwechselnd. ;)
Weisst du eigentlich wie oft R2 so rumwackelt? Nicht nur an Stellen, wo Treppen sind. sondern auch manchmal, wenn er sich nur umdrehen will. So schlimm finde ich das eigentlich nicht. Hab mich nur gefragt, wieso er das macht.
 
Jedenfalls wackelt R2 in der Szene nach seinem Ausbüchsen auch so rum. Es sieht so aus, als hätte er sich die ganze Zeit so bewegt, bis Luke und 3PO ihn findne. Das erinnert ein wenig an ein Kind, das deutlich machen will, dass es aussreißen will, aber eigentlich nur von Papa und/oder Mama schnell wieder geholt werden möchte (Zielsicher und deutlich weg, aber blos nicht zu schnell).
 
Das sind nun mal die kleinen menschlichen Unzulänglichkeiten, die Filme lebendig machen und die nie von noch so guten Computereffekten jemals kopiert werden können.
 
R2 D2 ist meiner Meinung nach die lüstigste "Person" in SW und dass er so hüpft find ich auch irgendwie niedlich aber er hüpft nicht die ganze Episode, in der Wüste von Tatooine rollt er normal und am Anfang des Films auf dem Raumschiff, als Leia ihm die Nachticht übergibt.
 
dann will ich mal die frage beantworten und nicht meine meinung dazu abgeben ;)

ich denke R2 hüpft in Ep IV weil sein "Fuß" gefesselt wurde und er sich somit nur auf zwei "Rollen" bewegen kann, was aber für ihn sehr unnatürlich ist und ihn sofort aus dem Gleichgewicht bringen würde, sollte er versuchen sich anders zu bewegen. Die Tusken haben sicher nicht zum ersten Mal mit R2 Einheiten zu tun und sie werden wohl sehr gut wissen, wie man diese sehr einfach unbeweglich machen kann.
 
Ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Was haben denn die Tusken mit R2 zu tun? Er wackelt bereits auf der Tantive so in die Kapsel und ebenso als Luke und 3PO ihn finden, bevor die Tusken angreifen. Warum sollte sein Fuß gefesselt sein?

Klär mich bitte auf. :D
 
Thranduil meinte eigentlich die Jawas.
In der Tantive wackelt er, weil er die Stufe in die Rettungskapsel nicht anders nehmen kann, würde ich sagen.
Das er bei seinem ausbüchsen wackelt, weil sein "Fuß" gefesselt ist, klingt im Grunde nicht schlecht, allerdings gibt es 1. Kein Indiz dafür, das Luke oder ein anderer den Fuß gefesselt hat 2. rollt R2 auch herum als Ben sich um Luke und 3PO kümmert.
 
Zurück
Oben