Wieviele SW Bücher besitzt ihr?

Wie viele Star Wars Bücher besitzt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 19 7,6%
  • 0 - 3

    Stimmen: 17 6,8%
  • 4 - 6

    Stimmen: 18 7,2%
  • 7 - 10

    Stimmen: 22 8,8%
  • 10 - 15

    Stimmen: 18 7,2%
  • 16 - 20

    Stimmen: 19 7,6%
  • 20 - 30

    Stimmen: 78 31,2%
  • 30 - 40

    Stimmen: 8 3,2%
  • über 40

    Stimmen: 51 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    250
Ich hab so zwischen 40 und 50 Bücher. Darunter die Klonkriegsromane (alle), Die Jedi-pdawan Reihe, Jedi-Academy, die Xwing Reihe und die NJO 1-9.

Und natürlich alle Filmromane, einschließlich EP III.


grüsse
 
Noch nie wirklich gezählt, dann mal los.

Die dunkle Bedrohung, Jedi-Padawan Reihe komplett, Darth Maul - der Schattenjäger, Angriff der Klonkrieger, Planet der Verräter, Han Solo - Trilogie, Lando Calrissian - Rebell des Sonnensystems, Sturm über Tatooine, Die Star Wars Saga, Schatten des Imperiums, Pakt von Bakura, Darksaber, Erben des Imperiums, die Dunkle Seite der Macht, das letzte Kommando, Flucht ins Ungewisse, der Geist des dunklen Lords, Meister der Macht, Vor dem Sturm, Aufmarsch der Yevethaner, X-Wing - Angriff auf Coruscant, Schatten der Vergangenheit, der Zorn des Admirals, die Abtrünnigen und die schwarze Flut.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 44 Bücher. Allerdings ist das neueste, was ich habe, die ersten beiden Teile der NJO-Reihe. Habe mir in letzter Zeit einfach kaum noch neue StarWars Romane geholt, da das EU in meinen Augen ein bisschen ausgelutscht wurde ... nach diversen Tipps, werden aber demnächst ein paar neue Romane in die Sammlung kommen.
 
Also Bücher sinds über 150, deutsche und englische. Dazu alle Dino Comics (die regulären und die meisten Sonderbände) und nicht unerheblich wenig englische Comics(inklusive aller Tales), ca. 10 Fachbücher (Making ofs und so) und zu guter Letzt noch ne Sammlung Zeitschriften und Zeitungen mit SW-Berichten.

P.S. ich glaub mit Minza kann aber fast keiner mithalten... :)
 
im Bereich der Comics würde ich einen kennen... :D



PS: eine Liste, wo alles drauf ist, was ich habe. Da fehlen nur 2-3 Neuerscheinungen (konkret: Labyrinth des Bösen, das RotS-Comic sowie die Dino-Comics 47-49 und die Sonderbände 23 und 24, außerdem das OSWFC 36).

ich zähle daher 82 Bücher (darunter 6 Sammelbände, die ich als ein Buch zähle), 101 Comics, 36 OSWFC-Magazine, 121 FactFiles und 3 Lego-Modelle. :)
 
@badi: Ich dachte, sie hat alle, die erhältlich sind/waren? Wie kann man (also du) dann mehr haben? :confused:
Bei mir siehts NJO-mäßig so ähnlich aus, wie bei dir... man muss einfach nach ein paar Büchern auf die englischen umsteigen, wenn man vor ca. 2073 die Reihe durchhaben will... ;)

Wenn jetzt auch nichtliterarische Dinge aufgezählt werden (man protzt halt gerne :D ) dann kommen bei mir natürlich auch noch Legos, viele Poster, Laserschwerter, Zauberwürfel (Maulkopf), Pets, Stofftiere und viel Plastikgruscht dazu.

Gott sei Dank habe ich mir nocht nicht ausgerechnet, was ich für mein Hobby bisher ausgegeben hab. Ich wills garnicht wissen.

Hab übrigens alle meine Bücher (wegen verstauben) hinter Glas! :cool:
 
Ui, ein Angeberthread. Sehr schön :D

Bei meiner letzten Zählung kam ich auf:
105 deutsche Romane und 77 englische Romane (davon noch kein einziges gelesen - dienen nur zu Forschungszwecken ;) , genauso wie die: ) 43 WEG-Rollenspielbücher und 21 (damit alle) WOTC-Rollenspielbücher.

Bei den Comix habe ich (fast) alle amerikanischen und davon etliche zusätzlich auch auf Deutsch. (Es fehlen nur noch ein paar Perlen, wie z.B. die Blackthorn 3-D oder Dark Horse Extra & Presents Annual.)
 
Ich habe so ca 60 Bücher und 80 Comics. Also nicht gerade viel :(

Druid schrieb:
davon noch kein einziges gelesen - dienen nur zu Forschungszwecken

Liest du nicht gerne Romane oder was ist der Grund? Ok, bei manchen kann ich es verstehen, wenn man die nicht lesen will. *sich an Darksaber erinner*
 
ca 52 Romane, keine Comics, Fact File hab ich gesammtelt is aber sch...lecht
2 Romane sind englisch da rest deutsch
 
Darth Sauron schrieb:
Liest du nicht gerne Romane oder was ist der Grund? Ok, bei manchen kann ich es verstehen, wenn man die nicht lesen will. *sich an Darksaber erinner*
Ich liebe die Romane sogar mehr als die Filme ;)
Das bezog sich nur auf die englischen Bücher. Meine deutschen habe ich alle, bis auf ein paar neue sowie serienbezogenen (NJO & JQ), gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe genau 89 Romane (deutsch) seit 1999 gesammelt
und dann ca. 250 Comics (deutsch + englisch)
ich finde man erfährt auch bissi mehr über die bücher als nur die filme zu kennen...und genauso isses bei den Comics
aber wenn ich mir die 20 padawan bücher noch eines tages zulege bin ich auch fast beim maximum....jedenfalls was den deutschen raum angeht....dann kann es an die englischen bücher gehen :) ist mir nur zu stressig das parallel zu lesen...
 
Nach neuersten zählungen genau 84 Bücher (80 am Regal, und 4 auf dem Weg aus den US) ^^

Hmm, due ganzen jedi padawan wollte ich mir ned antuen .. die boba fett auch ned, die anderen hab ich fast komplett ... NJO muss ih noch auf englisch alle nachkaufen ..
 
Bücher über Star Wars (Artbooks, Making of usw.): Müßten so etwa 50 sein, würde ich mal sagen. :)

Filmromane: 6 (OT Dreierband jeweils als alte und neue Auflage, TESB Neuauflage, ROTJ Erstauflage, TPM, AOTC).

EU: So ungefähr 10 Romane, denke ich. Jedenfalls die Zahn-Trilogie, Bakura, SOTE, Jedi Academy Band 1 und noch ein paar, an die ich mich nicht erinnern möchte. ;)

Fact Files: Müßten weniger als 20 Ausgaben sein.

Comics: Auch ziemlich viele von den Anfängen bis heute, Anzahl nicht schätzbar.

Magzine und ähnliches: Keine Ahnung, würde ewig dauern, die Sachen zu zählen. Auf jeden Fall mehrere gefüllte Ordner.
 
Master Kenobi schrieb:
EU: So ungefähr 10 Romane, denke ich. Jedenfalls die Zahn-Trilogie, Bakura, SOTE, Jedi Academy Band 1 und noch ein paar, an die ich mich nicht erinnern möchte. ;)
MK ich bin von dir geschockt, du und EU-Bücher...
und du hast noch nicht einmal alle verdrängt...

:D :konfus:
 
Talon Karrde schrieb:
MK ich bin von dir geschockt, du und EU-Bücher...
und du hast noch nicht einmal alle verdrängt...

:D :konfus:

Ich hätte vielleicht nicht extra aufstehen sollen, um sie zu zählen. Hach, jetzt wurde ich dran erinnert und das EU-Trauma in mir ist wieder ausgebrochen.... :D ;)
 
62 deutsche Romane (unter anderem die Thrawn-Trilogie, Crispins Han Solo-Trilogie, die Kopfgeldjäger-Trilogie, die NJO-Bände bis 8, ein paar Klonkriegsromane etc. pp.) und einen :-)D) englischen, namentlich Vision of the Future von Zahn (war ein Zufallskauf... wäre ich nicht so faul, hätte ich mir bspw. die NJO und Teile des PT-EU bereits auf Englisch besorgt).
Gerne zulegen würde ich mir zum Bespiel noch die "andere" Solo-Trilogie, den Sammelband "Palast der dunklen Sonnen" und einige andere, doch die Faulheit... *seufz* (Auf Jedi Quest oder Padawan jedoch will ich mich gar nicht erst einlassen... :D )

In punkto Comics ist die Ausbeute noch geringer... lediglich Crimson Empire 1+2, die Klonkriegssammelbände I bis V, Imperium: Hochverrat, Boba Fett: Feind des Imperiums und SotE: Evolution nennen sich mein Eigen.
 
Zurück
Oben