Windus Tod in Film und Game

ich finde den tod von mace windu im film auch besser als den tod im SW spiel.
bin zwar net hundertprozentig zufrieden aber, anders wärs zu überladen gewesen.
 
nja ich hätte mir nur den kampf etwas besser vorgestellt...

im film soll es ja symbolisch sein

und ein symbolisch besserer kämpfer kämpft schneller...

außerdem wie soll windu so gegen einens schnellen kämpfer was ausrichten können?

der schnelle drängt ihn immer weiter zurück und bedrängt ihn...

dann wäre er wie obi wan doch ich meinte zu glauben dass sein kampfstil vapaad war welcher der wildeste und tötlichste aller kampfstile ist

also hab ich mir den noch ärger als den von yoda vorgestellt nur in einem interview von GL hat GL ja das vapaad nicht wollen und auch ehrlich gesagt dass windu es nicht verwendet im film...

mfg Nick
 
Also,
Ich muss sagen, dass Ich Mace's Tod im Film besser fand, da man so deutlich sah, wie Anakin von Palpatine korrumpiert wird.
So war seine Impertinenz eine Schwäche von ihm.
Man sah ja deutlich, dass seine Gier nach Macht zu seinem Verhängnis wurde und durch Mace's Tod fing eben alles an.
 
Jedi-Meister Yoda schrieb:
Also,
Ich muss sagen, dass Ich Mace's Tod im Film besser fand, da man so deutlich sah, wie Anakin von Palpatine korrumpiert wird.
So war seine Impertinenz eine Schwäche von ihm.
Man sah ja deutlich, dass seine Gier nach Macht zu seinem Verhängnis wurde und durch Mace's Tod fing eben alles an.
In diesen Augenblick war das keine Gier, sondern seine Liebe zu Padme.
 
Ich finde auch den Tod im Film besser, da es einfach mal was anderes ist als immer nur mit dem lichtschwert rumfuchteln und andere damit hauen^^:lightsabe
Und das Anakin und Sidious zusammenarbeiten, zeigt dann noch wie abhängig Anakin inzwischen von Sidious ist.
 
:windu Windu ist nach Joda der beste Jedi

***Anmerkung: Bitte auf derartigen Spam verzichten. (MK)***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Anakin im Film gegen Mace Windu kämpfen würde, würde Mace ihn gnadenloas fertigmachen... immerhin ist er der einzige, der Sidious besiegen konnte.... nichmal yoda konnte das.MaceWindu ist ausserdem ein Jedi-Meister, Anakin nicht. Sagt was ihr wollt, Mace ist und bleibt der beste Schwertkämpfer :p
 
LegendlHalo schrieb:
Wenn Anakin im Film gegen Mace Windu kämpfen würde, würde Mace ihn gnadenloas fertigmachen... immerhin ist er der einzige, der Sidious besiegen konnte.... nichmal yoda konnte das.MaceWindu ist ausserdem ein Jedi-Meister, Anakin nicht. Sagt was ihr wollt, Mace ist und bleibt der beste Schwertkämpfer :p

*Dito*

Kein Jedi kann es mit Mace aufnehmen.
 
Yoda is aber im Schwertkampf unterlegen... wenn man mal geshen hat wie schnell Mace den Impi ohne Probleme Platt gemacht hat, dann sieht man das doch!

Yoda konnte ihn im Schwertkampf-teil seines Kampfes nicht besiegen...

Und stärker wohl kaum.... wenn du Muskelkraft meinst :P
 
ich würd sagen Mace ist bestimmt stärker im Schwertkampf und so wie so von der Kraft, aber Yoda ist schneller und (ich kann mach aber auch täuschen) "stärker" in der Macht.

MfG
Milten
 
also das mit yoda und mace ist immer so ne streitigkeit...

wie mace gegen palpi gekämpft hat kann man eigentlich sagen er war in palpi gestallt und nicht in sidious gestallt also kann sein dass das ihn schwächer macht weil er ja auch macht energie braucht um seine tarnung aufrecht zu halten...

er wird ja nur so hässlich weil das seine richtige gestallt ist und palpatine war nur eine tarnung...

weil er dafür aber so viel energie gebraucht hat und sie bei den blitzen nicht mehr halten konnte musste er die tarnung aufgeben...

eigentlich hatte GL vor dass palpi immer hin und her switched zwischen sidious und palpatine nur dann meinte er dass das nur verwirrung angestifftet hätte...

also kann man sagen dass das der grund war warum mace ihn besiegen konnte...

nur ich hab in mace schon immer den besten lichtschwert künstler gesehen obwohl yoda irgendwie mächtiger rüber kommt...

nur da muss man wieder unterscheiden:

EU-Mace und Film-Mace

GL streubt sich gegen das vapaad und sagt einfach es gibt das nicht bei ihm im film... deswegen würde ich das buch zum film (so komisch es auch klingt) als eu ansehen

denn im film ist palpatine kein schatten im kampf (da wäre er eigentlich schon so art wie sidious) sondern noch immer eine person ist und die vorstellung von geschwindigkeit ist im buch ganz anders als im film.

wenn ich den eu-mace nehme dann finde ich dass er mächtiger ist als yoda

im buch besiegt er eindeutig die volle power von sidious in einem atemberaubenden kampf und stirbt dann weil er sich nur auf sidious konzentriert hat und nicht auf anakin...

im film bedroht er einen scherzenden sidious ("im so weak") und ist so lahm dass er anakins angriff nicht abwehren kann... und dann blitzt sidious mace weg...

ich hätte mir den kampf so anders vorgestellt...

der hat mich richtig enttäuscht... der war vom kämpferischen weit unter dem niveu von der ot und dort sind die duelle glänzend in der atmosphäre

mfg Nick
 
Eigentlich ist es auch ein streitfall warum Palp entstellt wird. Das es nur eine Tarnung war mit palpatine und so ist eine der Theorien. Es gibt aber auch noch massig andere Theorien, von megen machtn entstellt ihn und so. Ja es stimmt schon das Mace in dem Film nich wirklich viel Arbeit hatte, aber dennoch ist dies ja egentlich gar nich Thema dieses Topics^^. Es geht ja eigentlich nur darum in welchen Tod man besser findet im Film oder im Game. Und ich hab meine Meinung schon abgegeben, im Film finde ich es dann doch spannender, und man sieht auch Anakins inner Konflikt wie auch später bei Vader. Und dort wird dann auch ein guter Übergang von der hellen auf die dunkle Sete geschaffen, denn Anakin will seinen Senator retten und "tötet" indirekt dann ja auch Mace.

MfG

Milten
 
da muss ich dir recht geben...

yoda hätte wohl kaum gegen sidious und anakin bestehen können...

mace hat ja sogar die blitze noch besser abgewehrt als yoda obwohl yoda sie cooler abegewehrt hat war aber maces versuch weitaus effizienter

zu den lichtschwert skills... im film schauen da yodas skills viel besser aus als maces skills da mace irgendwie nur blöd draufhaut wenn man das so sieht...

GL macht mit der scene mace voll kaputt wie zb auch die anderen jedi wie sie einfach nur erschossen werden ohne viel gegenwehr...

ayla secura und plo koon haben nichtmal geahnt dass die clone ihnen was antun würden...

wo sind da die jedi reflexe?

und yoda schon? der ist die ausnahme?

das ist irgendwie fast so als würde yoda fast alle aufträge die er am besten könnte einfach anderen gibt und selber im rat bleibt nur wenns mal sowas cooles wird zum notfall kommt er und owned alles und jeden...

also mag ich das nicht wirklich wie mace im film dagestellt wird...

wobei ich mag das film ende von mace trotzdem noch mehr als das spiel ende

weil anakin alleine mace schlachten???

wie sollte das gehen... wenn sogar obi wan genug erfahrung hat dass er die schwächen von anakin ausnutzt wie dann mace? der die schwäche von sidious so schnell draußen hatte

da hätte anakin vielleicht so 3 minuten auf ihn einprügeln können und dann hätte mace sicher eine schwachstelle (bruchpunkt) gefunden mit dem er anakin getötet hätte...

im film kann anakin mace ja nur töten weil er sich nciht auf ihn konzentriert...

mfg Nick

PS: die antwort auf die frage ist: film
PPS: begründung: zwar nicht zufriedenstellend aber besser als game
 
LegendlHalo schrieb:
ähhm palpatine sah nur später so aus weil er wegen den Blitzen so getroffen wirde. seine eigenen macht-blitze haben ih nso entstellt

Wie auch schon gesagt ist das auch nur eine weiter Theorie von Tausenden. Gibt sogar nen Thred hier im Forum dafür....

MfG

Milten
 
Zurück
Oben