WIR helfen Sirius!

@Heulläufer
Alkohol ist böse. :p
Sorry, aber das klingt mir sehr danach, daß unter Alkoholeinfluß dein Emotionspegel soweit gestiegen ist, daß du um jeden Preis helfen willst...
Die Idee ist trotzdem ne *räusper* Schnapsidee.

meinen Senf zu Siri's Klammerproblem hab ich innem anderen Thread (aussterbende Gentlemänner oder so) bereits abgegeben.
 
So schlecht ist die Idee mit dem Fernsehen gar nicht. Wenn sich Siris bei so etwas mitmachen würde, warum nicht. Mehr als das drängt sich mir aber ein anderer Rettungsanker auf.

Zeigen wir Sirius, dass wir offen und ehrlich Anteil an seinem Schicksal nehmen, dass wir seine Liebe zu seiner Maus respektieren und mit gebührendem Respekt anerkennen, dass sein Leben durch diese Geschichte arg in Mitleidenschaft gezogen wird.

Hören wir damit auf, ihm ständig vorzuhalten, dass er Abstand gewinnen muss - solche Worte will man in diesem Zustand nicht hören. Wenn die Zeit reif für diesen Schrit ist, wird er das selber merken. Und dann wird es ihm auch nicht schwer fallen, die Dinge ins richtige Licht zu rücken.

All denen, die glauben hier Witze über dieses Thema machen zu müssen, kann ich nur sagen, lernt selber erst mal kennen, was es heisst richtig verliebt zu sein. Dumme Sprüche sind nicht nur absolut hier fehl am Platz, sie tun auch weh.

Wenn ihr Unterstützung braucht, ich bin dabei.

Beatrice Furrer
 
Bea ich muß dir widersprechen.

Viele Leute, die sich so reinsteigern, kommen jahrelang nicht mehr raus.
Ich schätze Siri und will nicht, daß er an was rumdeprimiert und sein Leben beschwert, was er nicht ändern kann, denn wie ich es verstanden habe, ist es aus und gar, endgültig.

Außerdem, wenn eine Person es übers Herz kriegt, jemanden von jetzt auf gleich so stehen zu lassen, ohne Begründung ohne nix, kann man von ihr doch selbst bei einem zweiten Versuch wirklich nichts erwarten, oder? Sie muß entweder total verzweifelt gewesen sein, oder ihr wars reichlich wurscht. Jedenfalls kann man nach dem Verhalten an gar nix mehr anknüpfen.

Wozu dann die Blamage im TV?

Besser er fängt an ein eigenes Leben zu führen, als der Vergangenheit hinterherzutrauern. Er macht sich ja nicht mal Hoffnungen, sondern ist einfach nur traurig, deprimiert, einsam etc... das führt zu gar nix...

Kopf hoch, Siri!
 
Helfen für nen guten Zweck ist immer eine saubere Sache.
ich bin dabie,wenn mir einer sagt,was man genau zu siner Unterstützung machen soll.
 
:eek: :eek: :eek:

....................
....................
....................
....................
....................

...........
.....
..
.



:confused:


Sorry - aber was is das denn bitteschön?

Öhm, irgendwie weiß ich jetz ned so genau wie ich reagieren soll... oder wie ihr wollt daß ich reagiere...

Ist das nun Verarsche? Irgendwie schon ne?

Und wenn nicht - dann seid ihr bestimmt sauer weil ich die falsche Reaktion zeige oder...?

Oder lacht ihr euch grad tot weil ichs doch glaube...?

Ihr habt mich grad ganz ordentlich verwirrt.
Muß erstmal nachdenken...

:confused:
 
Ich denke nicht das das eine Verarsche sein soll.
Zumindestens nicht von den meisten!

Ich denke das es gut gemeint ist.

Ob die Idee allerdings auch gut ist glaube ich eher weniger. Denn ich würde nicht in so eine Show gehen.
Ich weiss ja nicht wie du dazu stehst.

Also wenn du meinst das es völliger blödsinn ist, dann sag das auch bitte und die Diskussion ist damit nichtig!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wenn Sirius im Fernsehen war schauen wir zu das wir einen Deutschgrundkurs für DaalaX auftreiben.. oder wir verpassen ihm den Titel "Individuellster Rechtschreibreformist des PSW"!

HWC
 
@Holo: Einen Deutschkurs in einer TV-Show ?

Dann werde ich berühmt nur her damit, mit meinen österreichischen Akzent werdet ihr mich dann eh net verstehen :D

Aber ich bin bereit für sowas, den Ruhm würde ich mir nicht entgehen lassen :D Aber wir weichen stark von Thema ab und ziehen jetzt das ganze nur ins lächerliche, was ja eigentlich nicht so gedacht war.


@Sirius: Denk darüber nach und wenn du da unbedingt auftreten willst kansnt du es ja verscuhen, ist ganz alleine deine Endtscheidung.
 
Jedenfalls könnten wir, sofern Sirius die Chance ergreifen will, seine Liebe bei Kai Pflaume seiner Freundin nochmals ganz dolle zu gestehen, Brandbriefe an Sat 1 schreiben, mit Unterschriften und so, dass die den auf jeden Fall nehmen Oo
 
is doch genial: die Evolution hat es fertig gebracht, ein Individuum hervorzubringen, das es aus Selbstschutz schafft, Kritik komplett zu ignorieren und die Quelle der Kritik immer falsch zu interpretieren... ich will sowas auch haben :(

User: "...außerdem bist du verdammt nochmal schei* arrogant, Minza!"
Minza: "Oh, ich hab noch gar nicht drann gedacht, ein Buch über mich rauszubringen :)"
User: "Hörst du mir überhaupt zu???"
Minza: "Ja, ein Eis wäre jetzt echt lecker! *freu*"

;)
 
Der Wahrheit ins Auge blicken

Original geschrieben von Dyesce
Besser er fängt an ein eigenes Leben zu führen, als der Vergangenheit hinterherzutrauern. Er macht sich ja nicht mal Hoffnungen, sondern ist einfach nur traurig, deprimiert, einsam etc... das führt zu gar nix...

@ Dyesce

Vielleicht liegt es daran, dass ich inzwischen 40 geworden bin, und verschiedene Dinge anders sehe, oder, weil ich den gestrigen Freudentag dafür benützt habe, um in mein eigenes Liebeslesleben Ordnung zu bringen. Jedenfalls bin ich heute der festen Überzeugung, dass es besser ist, wenn Sirius mit dem Mythos "Mausi" bricht. Das Ganze ist zur Obession geworden. Würde mich nicht wündern, wenn einige hier diese Geschichte bis obenhin satt haben. Darum ist es an der Zeit, sie zu Ende zu bringen.

Heullis Angebot ist ein lieb gemeinter Versuch, aber wie andere hier schon bemerkt haben, zum Scheitern verurteilt. Und damit meine ich nicht die fehlende Qualität des Sendegefässes. Vielmehr müssen wir uns fragen, ob es erstrebenswert ist, dass Sirius mit dieser Frau wieder zusamen zu kommen. Ich selber habe immer wieder dafür plädiert, dass er an seiner GROSSEN LIEBE festhält. Geblendet von meiner eigenen, absolut bescheuerten Traumvorstellung meiner grossen Liebe, habe ich mich da zu einigen falschen Statements durchgerungen.

Frauen und Männer, die hinnehmen, dass ihre verlassenen Partner derart unter dem Ende einer Beziehung leiden, sind an einer Fortsetzung der selbigen nicht interessiert. Wenn es ihnen derart am Gesäss vorbei geht, wie die Ex-Freundin oder der Ex-Freund unter dem Bruch der Beziehung leidet, ist jedes Flehen um Aufmerksamkeit und Rückkehr zum WAR-Zustand umsonst.
Da nützt es auch nichts, die Dame davon überzeugen zu wollen, wie gut sie es an der Seite von Sirius doch hat. Wäre ihr das auch nur ansatzweise bewusst, würde sie seine Zuwendung nicht darart verschmähen.

Sicher, man kann versuchen, die Beziehung zu kitten, aber für wie lange??

Ich denke, es ist an der Zeit, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken.
Das ist hart und braucht enorm viel Mut. Niemand weiss das besser als ich, weil ich mich mit diesem Tag auch von der Vorstellung lösen muss, dass mein HASE ein hochanständiger, junger Mann ist, der das Herz auf dem rechten Flecken hat. Die Art und Weise ,wie er mich in den seelischen Ruin getrieben hat, beweist, dass er das nicht ist.

Ich will jetzt nicht pauschalisierend behaupten, dass Sirius Angebetene die gleiche Schelte verdient, aber nach all dem, was wir über sie erfahren haben, scheint zumindestestens der Verdacht nahe, dass bei dierser Frau Hopfen und Malz verloren sind.

Nicht desto trotz wünsche ich Sirius aus vollem Herzen, dass er Mittel und Wege findet, sich aus der Depression zu befreien.

mfg

Beatrice Furrer
 
Ich an seiner Stelle würde ja allmählich mal was ganz anderes machen...

Wenn ich an seiner Stelle die Dame mal wieder sehen würde, dann würd ich ihr sowas von die Meinung sagen und mich dabei auch nicht um meinen Tonfall kümmern, denn eine höfliche Behandlung hat sie nach all dem ja wohl auch nicht mehr verdient.

Und dann würd ich dran arbeiten, die Frau endlich aus meinem Leben zu streichen. Alle anderen Wege - ihr ewig nachzutrauern und darauf zu hoffen, daß sich das alles wieder einrenkt - führen meiner Ansicht nach einfach nur noch ins seelische Verderben.
 
Original geschrieben von Jeane
Wenn ich an seiner Stelle die Dame mal wieder sehen würde, dann würd ich ihr sowas von die Meinung sagen und mich dabei auch nicht um meinen Tonfall kümmern, denn eine höfliche Behandlung hat sie nach all dem ja wohl auch nicht mehr verdient.

@ an Jeane

Da geb ich dir 100 Pro recht. Bloss, so einfach ist das nicht, wenn man in den Menschen unsterblich verliebt ist, dem man nunmehr die Meinung geigen soll. Vielleicht hast du das auch schon erlebt in früheren Beziehungen. Du malst dir aus, was du deinem Partner/deiner Partnerin sagen willst, um mal ordentlich auf den Putz zu hauen. Und wenn du dann vor ihm oder ihr stehst, kommt alles anders, weil man sich viel zu sehr von seinen Gefühlen leiten lässt, anstatt auf den Verstand zu hören.

mfg

Beatrice Furrer
 
Ob man jemandem SO helfen kann wage ich stark zu bestreiten, am besten noch einen "Wir helfen Sirius e.V" gründen...
1. die Frau scheint, das letzte zu sein, da noch augenscheinlich schädliche tendenzen vonwegen zurückbekommen zu unterstützen ist nen fehler denke ich.
2. die sendung ist peinlich und offenbar sieht sirius das nicht anders.
3. wer sich selber bemitleidet und sich zwischendurch in den hummel jubelt nur um sich danach bestätigen zu lassen ist mir suspekt...
4. zu beschließen ihn zu verstehen und zu unterstützen ist absolut lächerlich, wenn er nen funken realismus hat, ist ihm diese kollektive pro forma freundschaftserklärung schei*egal
5. auch wenn leute das immer mit vielen wohlklingenden worten druchkauen, wessen selischer schmerz am größten ist, sollte man evtl. mal drüber nachdenken wieviele leute hier vermutlich posten, die gleich schlimme und schlimmere persönliche schicksale vorzuweisen haben und einfach nicht drüber reden...
6. außerdem kann sich betreffender IMO eh nur noch selbst helfen.
 
Original geschrieben von Minza
ich hoffe einfach mal, daß Sirius diesen Thread nie zu Gesicht bekommen wird... jemand öffentlich wegen solchen Emotionen so zu verarschen (nicht alle aber einige) ist dann doch einfach nicht mehr feierlich :(

Ich frag mich eher wie sowas überhaupt an die Öffentlichkeit kommt, oder was sowas hier zu suchen hat.

Selbst schuld würde ich sagen, oder einfach nur falsche Freunde!
 
Zurück
Oben