Wirst du E III in der OV sehen?

wirst du E III in der OV sehen?

  • Ja, OV ist einfach besser!

    Stimmen: 40 69,0%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 17,2%
  • Nein, ich kann nicht gut genug Englisch.

    Stimmen: 8 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Als McDiarmid Bewunderer und wegen der schlechten Erfahrung mit der dt. Synchro der anderen Filme sowie der dt. Version der beiden Rots-Trailer bleibt mir gar nichts anderes übrig als die Filme im O-Ton zu sehen.
 
Lord Anakin schrieb:
Wir können hier in Deutschland froh sein so eine gute syncro zu haben!

z.b in Mexico wenn du dir dort ein James Bond film ansehen willst ist bonds stimme von einer frau syncronisiert! Aber ich werde mir den film auch im Orginal nochmal reinziehn wenn ich die DVD habe.


Das manschmal ne Frau ne synchro für ein Mann macht, ist mir egal solang es passt. wie die Original Stimme von Bart Simpsons oder für Anime kenner die original Stimme von Son goku in DB/DBZ/DBGT.

solang die synchro nicht wie im Poland ist: ein sprecher für alle.....
 
Die Auswahlmöglichkeit "Nein, interessiert mich nicht" gefällt mir. *klick*
Damit erübrigt sich wohl mein Kommentar. ;)
 
Da hier in der Nähe (und wir fahren auch so schon immer in das größere Kino weiter weg) keine FIlme in Originalsprache laufen UND da ich mit der gesamten Familie und (hoffentlich erlaubt es die FSK) auch Kindern ansehen werde,
wird aus der Originalsprache im Kino nichts werden.

Allerdings werde ich, sobald ich die DVD habe, nichts anderes mehr als die OV sehen.
 
Das erste mal nicht, aber dann sicher, ist interessanter das ganze mal in Original Form zu sehn.. wenn es sich ausgeht (und es ein kino gibt das es in englisch ausstrahlt) sogar im Kino
 
Ich sag mal so: Sollte EIII hier nicht in der englischen Version laufen (aber dienstags zeigen sie hier in der Filmwelt oft Filme in Englisch), muss ich halt noch ein halbes Jahr bis zur DVD warten. Macht mir aber auch nicht allzu viel aus.
 
Im Kino werd ich mir den Film aus Rücksicht auf meine Freunde, von denen einige englisch nicht so gut verstehen auf deutsch ansehen. Aber sobald die DVD zu haben ist, dann vermutlich nur mehr auf Englisch. :D
 
also einmal seh ich mir den film sicher im kino auf englisch an. zwar nicht bei der premiere aber in den folgenden wochen 100%ig. da es mindestens ein gutes, leicht erreichbares englisch-kino in wien gibt das ich kenne is das kein prob ^^
 
Wie bei den mesiten hier:
Im Kino wohl eher auf deutsch, sobald ich die DVD habe nur noch im Original. Und da ich mir aus preislichen Gründen wie bei Episode I + II wahrscheinlich die HongKong-Disc hole, können mir auch meine englisch-faulen Freunde am Arsch vorbei gehen, da es eh keine andere Wahl gibt. :p
 
OV im Kino? auf welchen Sternen lebt ihr bitteschön ;) bei uns auf dem Land ist man schon über die deutsche Fassung froh :p
Auf DVD wechselt man dann dafür ab und zu mal ab, dann kann man beides geniessen. Dieser elende Standesdünkel gegenüber der deutschen Synchro gehört aber sowieso in die untersten Ebenen der Keller von Coruscant verbannt, der nervt nur noch.
 
Ich werde mir auf jeden Fall die OV anschauen. Ich bevorzuge eigentlich immer die Originalsprache (solange ich diese verstehe), da ich die Filme so besser finde.
 
ich habe meine premieren karten für das cinestar original gekauft. wie der name schon sagt, da gibt es nur OV :)
 
Darth Woiwee schrieb:
Ich werde mir auf jeden Fall die OV anschauen. Ich bevorzuge eigentlich immer die Originalsprache (solange ich diese verstehe), da ich die Filme so besser finde.

Die Originalsprache muss aber nicht zwangläufig die Bessere sein. Bei der Fernsehserie "Die Simpsons" ist die deutsche Version viel besser als das englische Original. Überhaupt leisten die deutschen Synchronisatiosstudios meist gute Arbeit.
Nur bei Star Wars haben sie ziemlich versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashlan Boga schrieb:
OV im Kino? auf welchen Sternen lebt ihr bitteschön ;) bei uns auf dem Land ist man schon über die deutsche Fassung froh :p
Auf DVD wechselt man dann dafür ab und zu mal ab, dann kann man beides geniessen. Dieser elende Standesdünkel gegenüber der deutschen Synchro gehört aber sowieso in die untersten Ebenen der Keller von Coruscant verbannt, der nervt nur noch.

Nö, ich glaub bei EpII gabs im Kino meines Vertrauens sogar einmal irgendwann die OV zu sehen. 15.30 irgendwann während der Woche oder so. Aber prinzipiell möglich. Eventuell müsste man dazu halt einfach zu größeren Kinos fahren, wo man die OV ansehen kann.
 
@ Darth Mund
Ich hab bis jetzt eigentlich bei allen Filmen die ich im Original und synchronisert gesehen habe die Originalfassung besser gefunden. Wobei die deutsche Synchro teilweise recht nahe rankommt. Simpsons finde ich auf Englisch eigentlich auch besser, wobei sie auf Deutsch auf sehr gut sind. Ist aber Ansichtssache wem was besser gefällt . :)
 
Ja natürlich! Hier in Zürich sind die (Vor-)premieren eh alle auf Englisch mit einer Ausnahme. Ich verstehe schon genug Englisch um das zu machen. Auf Deutsch würde ich mich - wie Minza - auch nur ärgern :).
 
Zurück
Oben