Wissenswerte Dinge...

Mortaki

loyaler Abgesandter
...die eigentlich unwichtig sind!

In Anlehnung an einen anderen Thread in einem anderem Forum(harr ja, das göttliche pot) möchte ich mal diesen Thread eröffnen:
Um was geht es?
Dinge, die nicht unbedingt in den Nachrichten erscheinen, aber trotzdem interessant sind, Fakten=> geschichtlich, witzig/kurios, was auch immer!
z.B. ein paar Beispiele:

-Media Markt, Saturn und Metro gehören zum selben Konzern!
-Die Gruender von Adidas und Puma waren Brueder.
-Ein Zehntel von 7 Millionen Tonnen Reis, der jedes Jahr in den USA wächst, wird zur Bierherstellung verwendet.
-

-bodennebel von 15m höhe über 270km² fläche enthält soviel wasser wie ein normaler eimer.
-Honig wird nie schlecht.
-Frankreich gehört zu Europa(auch wenn das das perfekte Weltbild mancher zerstört :P)
-Der VOLKSWAGEN AG gehören folgende Fahrzeughersteller:
VW, Audi, Lamborghini, Bentley, Seat, Skoda, Bugatti
-Als die Deutschen im 2. WK England bombadierten traf eine der Bomben die Wachsfigurenaustellung von Madame Tussauds. Die einzige Figur die ironischerweise verschont wurde war Adolf Hitler.
-Lidl gehört zu Scientology.
- Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt 40 Kilometer im Jahr.
- Das längste deutsche Wort, in dem sich kein Buchstabe wiederholt ist Heizölrückstoßabdämpfung.
- Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.
- Die Auster kann ihr Geschlecht während ihres Lebens mehrmals ändern.
- Eine Giraffe kann mit ihrer über einen Meter langen Zunge ihr Ohr putzen.

-Smäsh wird niemals ein Handy besitzen

...und vieles mehr.

Nett wären natürlich auch Quellenangaben(shame on me)!

Also, um den Stein mal verstärkt ins Rollen zu bringen:
- Supermärkte sind generell so angelegt, daß man eine Linkskurve laufen muss, um zur Kasse zu kommen!
Ist das bei euch der Fall?
mata.gif


/€dith:
Horatio d'Val schrieb:
www.w-akten.de
Da findet man eine wahrhaft riesige Sammlung an Informationen, die zu diesem Thread passen... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermärkte sind tatsächlich linksdrehend ausgerichtet, weil der Mensch idR einen unbewußten Rechtsdrall hat. Ihn in eine andere Richtung zu zwingen, als er laufen möchte, bringt ihn dazu, langsamer zu gehen und genauer zu schauen, wohin er läuft, was dazu führt, daß er mehr Produkte sieht und somit sich die Chance steigert, daß er mehr kauft.
AIDA-Prinzip: Attention- Interest- Desire- Action.
Ohne das A am Anfang geht also gar nix.
 
Minza schrieb:
Das erklärt sogar, warum die Lidl-Menschen so arschig zu ihren Mitarbeitern sind -.-

dann gehört Penny aber auch zu Scientology... oder vielleicht auch nur dieser eine Bezirk?!

Ich hab wo gelesen, daß es um einen Kerl namens Gerhard Lidl geht, der zu Scientology gehört, der hat aber nix mit dem Discounter zu tun.
Ich hab aber woanders gelesen, daß nicht nur Lidl, sondern auch Walmarkt und Kaufland zu Scientology gehören.

Weiß da jemand echte Fakten mit Quelle?
 
Dyesce schrieb:
Supermärkte sind tatsächlich linksdrehend ausgerichtet, weil der Mensch idR einen unbewußten Rechtsdrall hat. Ihn in eine andere Richtung zu zwingen, als er laufen möchte, bringt ihn dazu, langsamer zu gehen und genauer zu schauen, wohin er läuft, was dazu führt, daß er mehr Produkte sieht und somit sich die Chance steigert, daß er mehr kauft.
AIDA-Prinzip: Attention- Interest- Desire- Action.
Ohne das A am Anfang geht also gar nix.

Das ist doch aber bekannt das es so ist. Oder nicht das ist ja nicht so was wissenwertes.
 
SorayaAmidala schrieb:
Das ist doch aber bekannt das es so ist. Oder nicht das ist ja nicht so was wissenwertes.
Tut mir ja leid, wenn du das schon weißt, aber ich find's für mich nicht so uninteressant.
Bitte geh einfach darüber hinweg, wenn in einem Wissens-Sammel-Thread Fakten gepostet werden, die dich nicht ansprechen.
Danke.

Übrigens habe ich das Fakt nur ausgeführt, angebracht und damit auch für wissenswert erachtet hat es als erster Mortaki.
Da damit 2 Leute das interessant finden, hat es seine Daseinsberechtigung erlangt.
 
Man könnte sich wenn sich der Thread gut entwickelt, hier perfekt für "Wer wird Millionär" vorbereiten. :D
Aber einige Sachen wusste ich auch noch nicht und finde es recht interessant.
Jetzt geh ich zB. NIE mehr bei Lidle einkaufen. ;)
 
Also die Verbindung zwischen Lidl und Scientology hätte ich auch mal näher beleuchtet gehabt. Ich kenn nen Scientologen der höheren Ebene, vielleicht kann,will , darf der mir was sagen.

Übrigens: Im Lidl geht man rechtsrum zur Kasse, zumindest in meiner Gegend.
 
Darth Gollum schrieb:
Im Aldi ist es übrigens genauso...bei uns in Dortmund zumindest. Immer rechts herum.


Bei den Aldi, die ich kenne geht man aber links rum. :D

Ich hab einen Lidl in der Nähe meiner Wohnung und einen Lidl direkt neben meiner Arbeitstelle 70 km von meiner Stadt entfernt, und beide sind sie exakt gleich eingerichtet, d.h. Gemüse, Klopapier, Nudeln alles an der gleichen Stelle, sie haben die gleiche Inneraumgröße und die gleiche Innenraumform, die gleiche Anzahl an Kassen usw.. Der Lidl in meiner Nachbarstadt higegen ist ganz anders eingerichtet.
Ich denke, dass hat euch alle schon immer mal brennend interessiert. ;)

Im SPIEGEL stand mal geschrieben, Dieter Schwarz sei der reichste Mensch Deutschlands oder gehöre zu den 5 reichsten Männnern der BRD, weiß jetzt nicht mehr so genau.

Na gut, mal was anderes: Am Äquator dreht man sich mit der Erde in einer Geschwindigkeit von 1600 km/h und wiegt 4 Gramm weniger als am Nordpol.
 
Weitere Sachen:

Wusstest du, dass...

-?Beam me up, Scotty in keiner Star Trek Folge gesagt wurde?

- Leonardo da Vinci die Schere erfunden hat

-23% aller Kopiererschäden dadurch entstehen, dass Leute ihren Hintern kopieren wollen

-4 Millionen Menschen am Schalttag (29.02) geboren sind

-1,5 Milliardstel Gramm Botulinustoxin einen Menschen sofort tötet

-Haie immun gegen alle bekannten Krankheiten sind

-Schwäne die einzigen Vögel mit Penisen sind

-es in Singapur nur eine Bahnhaltestelle gibt

-dass von allen Tieren nur Frösche ohne zu sterben eingefroren und aufgetaut werden können

___________---
Hast du dich je gefragt... warum Todesspritzen sterilisiert werden
 
Harry schrieb:
-dass von allen Tieren nur Frösche ohne zu sterben eingefroren und aufgetaut werden können

Hier irrst du. ;)

Neben Fröschen noch deren nahe Verwandte, die Lurche, und auch einige Insektenarten sind dazu fähig.
Und sicher noch andere, auf die ich jetzt vergesse. Allerdings wie man sieht, alles wechselwarme Tiere.
 
[quote[Zitat von Harry

-dass von allen Tieren nur Frösche ohne zu sterben eingefroren und aufgetaut werden können



Hier irrst du.

Neben Fröschen noch deren nahe Verwandte, die Lurche, und auch einige Insektenarten sind dazu fähig.
Und sicher noch andere, auf die ich jetzt vergesse. Allerdings wie man sieht, alles wechselwarme Tiere.[/quote]

ihr irrt euch beide... es gab auch n versuch wo man ein hamster eingfroren hat... er hat es auch überlebt... ok, ich muss zugeben, dass man ihm zuvor eine art "fristschutzmittel" injeziert hat... *g*


kröten werden übrigens in australien getötet, indem man sie einfriert... (hab den genauen namen der kröte vergessen... auf jeden fall hoch giftig)
 
Sun Tsu schrieb:
Neben Fröschen noch deren nahe Verwandte, die Lurche, und auch einige Insektenarten sind dazu fähig.
Und sicher noch andere, auf die ich jetzt vergesse. Allerdings wie man sieht, alles wechselwarme Tiere.

Viele Würmer fallen hier auch darunter. Wir haben damals oft Tubifex (als Fischfutter zu erwerben) am Balkon stehen lassen und die sind dann solide eingefrohren. Da überleben 100% der Tiere, auch wenn sie den gesammten Winter über draußen bleiben ;)
 
Zurück
Oben