Wo ein Vizekönig ist, muss doch auch ein König sein.

In diesem Falle unterliegt der Vizekönig wahrscheinlich noch einem Kommitte, daß eher demokratisch agiert. Ähnlich dem britischen Königshaus, das keine wirkliche Kraft mehr hat. Hier wird das ganze dann halt "Vizekönig" genannt.
Ist gerade aber auch reine Vermutung von mir...
 
Die Handelsföderation ist eigentlich ein Unternehmen, das einen Vorstand. Der wird in COD aber umgebracht, so dass nur der neimoidianische Vizekönig Nute Gunray übrig bleibt. Dabei ist 'Vizekönig' ein neimoidianischer Titel, der sich wohl eher auf Gunrays Stellung in der neimoidianischen Gesellschaft bezieht.

Interessant wäre, zu erfahren, was mit den Anteilen von Kuat & Co., deren Vertreter auf Eriadu getötet wurden, passiert ist? Wurde die Handelsföderation in der Zeit danach nur noch von den Neimoidianern geleitet, das andere Volk rausgedrängt, oder erklärt sich Gunrays Alleingang in TPM durch ein vorübergehendes Machtvakuum?
 
Anscheinend fiel die TF nach der Ermordung des Vorstandes vollkommen unter Neimodianische Führung. So steht es jedenfalls in den offiziellen Datenbanken.
 
Also Vizekönige sind (bzw. waren) ja bei uns so eine Art Vertretung für den König/die Königin in Kolonialreichen. Beispielsweise "regierten" vier Vizekönige als höchste Instanz die Kolonialgebiete in Spanisch-Amerika als Vertretung der spanischen Krone.
Ich weiss jetzt nicht wie die Hirachie bei den Neimoidianern genau ausschaut, aber könnte es nicht sein, dass Nute Gunray so etwas ähnliches darstellt? Also eine Art Vetretung der Neimoidianischen Regierung (des Königs, falls die einen haben) in der Handelsföderation?
 
Ich habe mir die Handelsföderation immer wie eine Aktiongesellschaft vorgestellt. Es gibt viele Aktionäre und ein Auschuss, wo Nute Mitglied und vielleicht mit dem Titel "Vizekönig" auch der Ranghöchste ist. Aber es gibt ja keinen richtigen Chef. Oder doch?

Ja klar!

Ich bin der Chef und sage, Droidekas, schnappt sie Euch! :D
 
Zurück
Oben