Woher weiß Yoda von der Zweierregel der Sith?

Darauf, daß sich die ganze Diskussion hier wiederholt im Kreis dreht, der Grund für diese Informationslücke schon einige male hier genannt wurde und jetzt gerade Argumente für das Für und Wider von Yodas Wissen umhergereicht werden :D
 
Ich schätze mal das Yoda sogar die Dunkle Seite beherrscht. In seinem SEHR langen leben hat er sicher sehr viel Zeit mit der Macht verbracht. Sicher hat er beide Seiten studiert, sonst wäre er nicht so weise und mächtig geworden.


Holocrone gab es schon tausende von Jahren. Yoda hat sicherlich welche von beiden Seiten studiert und erlernt.



Keiner Lebte so lange wie Yoda. Somit wusste keiner was er alles erlernte.





Vielleicht hat ihm sein Meister ein paar Fähigkeiten beider Seiten beigebracht und Yoda hatte große Interrresse und hat ein paar beider Seiten gemeistert.



Leider ist ja nich bekannt wer sein Meister war.
 
macht doch mal nicht immer das englische...zuliebe der deutschen muttersprachler hier ;)
(vorschlag zur güte...postet beides)

yoda hat garantiert nicht die dunkle seite gemeistert. auch nicht in seinem langen Leben.
Er hat sicher Aspekte der dunklen Seite studiert und ist auch irgendwie auf die Zweierregel gestoßen.
Aber Yoda ist DER Jedi überhaupt...der wird nie im Leben die dunkle Seite benutzt haben.

Man sollte auch anmerken, dass selbst er die Bedrohung der dunklen Seite unterschätzt hat.
 
macht doch mal nicht immer das englische...zuliebe der deutschen muttersprachler hier ;)
(vorschlag zur güte...postet beides)

Soviel Medienkompetenz will ich den Leuten hier dann aber doch noch abverlangen. Letztendlich suche ich bereits die entsprechenden Artikel aus dem (nicht wirklich allzu verwirrenden) Netz raus, dann kam man doch auch noch den "Deutsch"-Button unten klicken, oder? Soviel Eigeninitivative muß schon sein... *pädagogisch einwirk*
 
eigeninitiative wird völlig überbewertet. :D
es ist immerhin auch ein gewisser Service gegenüber jüngeren Usern und solchen, die des Englischen nicht so mächtig sind.
*servicetechnisch gegenwirk*
 
Yoda ist ein uralter Jedi-Meister, der hat bereits gelebt, als seine ganzen Padawane nicht mal als Embryo existierten, und zu dieser Zeit - als junger Padawan-Yoda - hat er vielleicht wie auch immer gearteten Kontakt zu den Sith gehabt bzw. zu der Zeit waren die Sith noch nicht so aufs Verstecken aus...

Oder... :eek: Ich weiß es! Yoda war selbst mal ein Sith... deswegen weiß er von der Regel der Zwei. Das ist es :klugs

Aber jetzt mal zurück wieder ernst: Ich traue es jemandem wie Yoda, der "Jedi hat herangebildet 800 Jahre lang" durchaus zu, dass er auf dem einen oder anderen Weg von der Regel der Zwei erfahren hat. Vielleicht ist er ja zufällig irgendwann mal, so als 200 Jähriger Yoda oder so, zufällig draufgestoßen oder hat ein Sith-Holocron von Darth Bane oder Darth Zannah oder sonst einem Sith, der nach Bane kam, in die Hände bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda ist ein uralter Jedi-Meister, der hat bereits gelebt, als seine ganzen Padawane nicht mal als Embryo existierten

Das trifft auch auf mich und meine "Schüler" zu... macht mich das jetzt auch so alt und weise? :D

Aber jetzt mal zurück wieder ernst: Ich traue es jemandem wie Yoda, der "Jedi hat herangebildet 800 Jahre lang" durchaus zu, dass er auf dem einen oder anderen Weg von der Regel der Zwei erfahren hat. Vielleicht ist er ja zufällig irgendwann mal, so als 200 Jähriger Yoda oder so, zufällig draufgestoßen oder hat ein Sith-Holocron von Darth Bane oder Darth Zannah oder sonst einem Sith, der nach Bane kam, in die Hände bekommen...

Wie er davon erfahren hat, wurde doch jetzt schon mehrmals hier direkt erörtert... warum muß da ein "vielleicht" und "könnte" angesetzt werden?
 
Weil es ja alles bloß Spekulationen sind... und wir es daher auch nicht genau wissen kÖNNEN. Außerdem kann ich mir auch nicht 13 Seiten penibel genau durchlesen ;)

a) die Sache mit Kibh Jeen als "Plaudertasche" hat nix mit Spekulation zu tun. Das steht schon so fest, daß der Orden die Regel der Zwei von ihm kennt.

b) aber doch wenigstens die letzten paar Seiten des Threads, hm? Alles wäre halt schon optimal, dann passieren auch solche Sachen nicht ;)
 
Ich denke er hat die Dokumente über Sith gut studiert.
39.gif
 
Ganz einfach es gab Sith die Regel der Zwei Praktizierten vor der Bane. zum bespiel
Darth Revan der nur einen Schüler hätte. Es gibt die Regel der Zwei schon lange vor Bane nur einfach nicht als Orden struktur sondern alls Ausbildung Variante der Sith. Yoda weis aber nichts von den Bane Sith orden.
 
Ich finds trotzdem unlogisch das Yoda davon wusste. Denn sobald er von der Rule of Two weiss muss er ja automatisch auch wissen das es die Sith noch gibt (da er ja wie gesagt rund 100 jahre nach dem "offiziellen" Aussterben der Sith auf Ruusan und Ambria geboren wurde). Ki-Adi Mundi sagt aber ganz klar in Episode I das die Jedi dachten die Sith wären seit 1000 Jahren ausgestorben. da gibts kein schönreden das macht so einfach keinen Sinn. Entweder die Jedi wissen von der Rule of two und das die Sith noch existieren oder sie denken die Sith sind ausgerottet seit 1000 jahren und können dann auch nix von der rule of two wissen. Aber beides geht nicht....
 
Zurück
Oben