Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Worauf GL aufpassen muss!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Brian, 17. Mai 2003.

  1. Brian

    Brian Mandalore

    Hallo,


    Kennt ihr noch mehr Dinge, die GL beachten muss, um Fehler zu vermeiden? Ich kenne nur 2, derzeit:

    1.) Obi Wan sagt, er heiße nicht mehr Obi Wan vor Lukes Geburt. Angenommen Obi Wan würde sich nicht vor Anakin verstecken wollen, sondern wäre nur über sein Versagen beschämt, und deswegen würde er sich umtaufen lassen. Das würde bedeuten, das Luke und Leia nach Anakins Verwandlung geboren werden würden. Ich denke allerdings das Padmés Tod der ausschlaggebende Grund für seinen Seitenwechsel ist. Also da wäre schon ein Fehler.

    2.) Leia sagt Luke, das sie sich an Padme erinnern kann, bei dem Gespräch bei den Ewooks. Das würde aber bedeuten, das Padme die Zwillinge nicht gleich nach der Geburt weggeben dürfte ....
     
  2. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    3. GL sollte nicht auf Teufel-komm-raus neue (bzw. alte) Charaktere einführen, sondern sich auf die bisher bekannten Personen und ihre "Psyche" sowie auf die vielen losen Enden konzentrieren.
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    3.)Höhle auf Dagobah
    4.)Tod einiger Charaktere,Windu,Dooku,usw.
     
  4. Major Maxim

    Major Maxim Senatswache

    Vielleicht hatte Leia ja eine adoptiv Mutter. Vielleicht war ja nicht von Padme die rede.
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: Re: Worauf GL aufpassen muss!

    Luke fragte Leia aber eindeutig nach ihrer "richtigen" Mutter, was eine weitere Adoptivmutter ausschließt...
     
  6. Ich glaube, dass das kein Problem ist, da meiner Meinung nach Padme in Ep 3 nicht sterben wird. Ani meint vielleicht durch ein missverständniss, dass Padme stirbt.
     
  7. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    #Na ja. Wie schon angesprochen könnte sie ja ne Leihmutter gehabt haben und somit gar nicht padme meinen mit Mutter.
     
  8. Re: Re: Worauf GL aufpassen muss!

    Aber es wird doch ausdrücklich von ihrer richtigen Mutter gesprochen.
     
  9. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Re: Re: Re: Worauf GL aufpassen muss!

    Hmmm. Sicher? Na ja. Dann eben so: Padme flieht mit den beiden Babys. Anakin/Vader denkt ja sie sei tot und sieht sie dann auch nimmer. Luke zu Owen und Leia bleibt erstmal bei Padme. Als Leia dann ein erinnerungsfähiges Alter erreicht hat verschwindet/stirbt Padme. Das Padme die Zwillinge/oder Leia gleich nach der Geburt weggeben muß daß ist ja noch gar nicht raus.
    Aber vielleicht kannte Leia Padme gar nicht und dachte daß ihre Ziehmutter ihre richtige Mutter gewesen wäre.
     
  10. Re: Re: Re: Re: Worauf GL aufpassen muss!

    Das sie Leia gleich nach der Geburt abgibt glaub ich auch nicht. Und wenn das so kommen würde, wie du das beschreibst, kommt es eh nicht mehr in Ep 3 vor. Denn die Idee mit einem Zeitsprung am Ende finde ich nicht gut.

    das fände ich eher eine notlösung von George Lucas, wenn er unbedingt padme in Ep 3 sterben lassen will.
     
  11. AezKayA

    AezKayA The Chosen One

    Auch wenn es echt besch***en ist - ein Zeitsprung wird meiner Meinung nach in EP3 erfolgen müssen - oder GL dreht EP3a und 3 Jahre später kommt EP3b raus - oder der Film wird wirklich 3 bis 4 Stunden lang.

    In EP4 sind Luke und Leia ja schon ungefähr 20 Jahre alt und ObiWan mindestens 65 (zumindest sieht er so alt aus). In EP2 ist ObiWan aber höchstens 35 Jahre alt. Somit liegen 30 Jahre zwischen EP2 und EP4. Da muß also doppelt/dreifach so viel passieren wie zwischen EP1 und EP2. Ich mein, man sollte ja auch etwas erfahren darüber, wie Vader den Kampf gegen die Rebellion beginnt, wie und warum sich Yoda auf Dagobah zurückzieht, warum es zwanzig Jahre dauert, bis ObiWan auf Luke trifft, was mit all den restlichen Jedi passiert. Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, warum es 20 Jahre dauert, bis der Todesstern zum ersten Mal zum Einsatz kommt (Alderaan-Vernichtung) - was passiert in diesen 20 Jahren - das ist meiner Meinung nach die Schlüsselfrage des Films.

    Ich denke einfach, dass GL damals (1979) nicht mit dem Erfolg gerechnet hat und somit auch garnicht klar war, ob es EP5 und EP6 überhaupt jemals geben wird - geschweige denn EP1 bis EP3. Ich schätze SW war anfangs als einzelner Film angelegt. Die Schwierigkeit die meiner Meinung bei EP3 besteht ist hauptsächlich zeitlich bedingt - ansonsten wird man vieles nicht nachvollziehen können.

    Auch wenn man sich die Schwertkampftechnik zwischen der alten Trilogie und den neuen Filmen anschaut, ist da einiges im Argen. Ich meine, es ist klar, dass ein alter ObiWan bei weitem nicht mehr so fit sein kann wie ein junger - aber warum ist dann auch ein alter Vader immer noch fast besser als ein junger Luke?

    Auf den DVD's erklärt GL zwar, das er für EP1, 2 eine elegantere, schnellere Art des Schwertkampfes haben wollte um damit die hohe Macht der Jedi mit dem Lichtschwert zu zeigen, doch wohin ist diese hohe Macht mit dem Schwert entschwunden???

    Was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ObiWan in EP4 nachdem er von Vader getroffen wird, *schwups* verschwindet - das war das einzige Mal, dass das passiert in allen 5 Filmen. Warum??? :confused:

    Fragen über Fragen....möge die Macht die Antworten liefern.
     
  12. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja Gl muss auch aufpassen.

    Padme soll nach dem Geburt sofort Luke verlassen, und bleibt einge Monaten mit Leia. sieh sehr gut aus!

    Weil Luke nicht an ihre Mutter erinneren konnte..
     
  13. AezKayA

    AezKayA The Chosen One

    Bin noch über was gestolpert, als ich mir gestern EP4 nochmal angeschaut hab:

    Obi Wan sagt zu Luke, als er ihn mit sich nach Hause nimmt und ihm das Lichtschwert gibt, dass Luke's Vater wollte, dass Obi Wan eben dieses Lichtschwert an Luke weitergibt. Aber wie kann das sein, wenn doch Anakin von der Geburt der Zwillinge garnix weiß?

    Nachvollziehbar hingegen ist, das Luke's Onkel nicht will, dass er das Lichtschwert bekommt, da er Luke vor einer ähnlichen "Karriere" wie die von Anakin in gewisser Weise bewahren will.
     
  14. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Nun, es könnte ja immerhin sein, das Anakin mal sowas sagt wie
    "Wenn ich mal einen Sohn habe ( Wenn ! ) dann soll er mein Lichtschwert haben".

    Allerdings denke ich man sollte Ben´s Aussage nicht soo wörtlich nehmen. Der nimmt es ja mit der Wahrheit eh nicht so genau ...
     
  15. Major Maxim

    Major Maxim Senatswache

    Ich könnte es mir so vorstellen, dass die geburt der zwillinge am ende von ep3 vorkommen könnte, kurz vor dem abspann... Padme wäre in ep3 vielleicht im ganzen film hochschwanger und anakin bekommt padme auch nicht mehr zu gesicht.... :ani

    Spekulationen über spekulationen ;) ;)
     
  16. AERO

    AERO Zivilist

    Mir ist noch aufgefallen, dass Vader in EP 5 beim Duell gegen Luke immer nur von Obi Wan redet. "Obi Wan hat dich viel gelehrt...".

    Das deutet darauf hin, dass er nicht weiss, dass Yoda lebt. Also müsste in EP 3 etwas passieren, was Anakin annehmen lässt Yoda sei tot.

    Noch etwas zu Anakins Laserschwert:
    Ich glaube nicht, dass Anakin sein Schwert an Obi Wan gibt mit der Bitte es seinem Sohn zu geben. Ich denke eher, dass Obi Wan das Schwert nach dem Kampf mit Anakin mit nimmt und einfach Lukes interesse an der Macht wecken will indem er ihm sagt das sein Vater wollte das er das Laserschwert bekommt.
     
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..jo..ich nehme an, das Laserschwert wird zu Boden fallen,
    wenn Anakin in die Schmelzgrube stürzt

    und Obi-Wan wird es dann einfach an sich nehmen..
     
  18. obreitfelder

    obreitfelder Dienstbote

    Da gibts noch mehr... (Spoiler)

    Der liebe George muss noch an ein paar Sachen mehr denken.

    Und ich weiß nicht, ob er selbst noch weiß, welche Plot-Fäden er alle ausgelegt hat und ob er die alle wieder einfangen kann.

    a) Zum einen muss Padme nicht sterben. Sie kann auch mit Leia in Obhut von Bail Organa auf Alderaan bleiben. Zumindest solange, dass sich Leia halbwegs bewußt an Padme erinnern kann. Sie wußte zumindest, dass ihre Mutter traurig war.

    Irgendwann aber stirbt Padme - sie wäre sonst zu Zeiten von ANH noch am Leben. Sicher kein natürlicher Tod, wäre zu früh. Wir werden es wohl kaum erleben.

    b) Ich nehme an, Palpatine reisst in EPIII die Macht an sich und läßt sich zum Imperator ausrufen. Warum wird der Senat dann erst in ANH (18 Jahre später!) ausgelöst?

    c) Anakin weiß von Lukes Existenz. Nur dass es Zwillinge waren, bleibt ihm verborgen. Weiß Palpatine es und warum verheimlicht er es vor Anakin?

    d) Die Jedi sind schon dezimiert. Laut ObiWan machten Palpatine und Anakin Jagd auf die Jedi. Wann? EPIII wird wohl etwas vom Kampf zwischen der von Dooku geführten Koalition und der Armee der Alten Republik zeigen.

    Die Jedi werden zu dem Zeitpunkt noch an der Seite der Republiksarmee kämpfen. Jagd auf den Jediorden kann Palpatine erst nach dem Staatsstreich machen. Da muß Anakin auch schon übergelaufen sein.

    e) Den Namen ObiWan wird er sicher nicht vor Lukes Geburt ablegen. Außer der Kampf mit Anakin findet vor der Geburt der Zwillinge statt. Möglich. Falls aber tatsächlich nicht die wahre Padme stirbt, warum sagt ObiWan Anakin nicht, dass sie noch am Leben ist?

    f) Ich nehme an wir werden die Einführung der neuen Strumtruppen nicht sehen. Ebensowenig wie den Aufbau der imperialen Armada, so wie wir sie aus der klassischen Trilogie kennen.

    g) Wird Anakin ein großer CGI-Effekt? Sein Arm müsste in jeder Einstellung ersetzt werden (ggf), oder er erhält ein Hautimplantat wie Luke in TESB und bei der Heirat auf Naboo war das nur ein Workaround.

    h) Noch so ein paar Sachen. Naja, mal schauen!


    Ciao Oli
     
  19. darthstar

    darthstar Podiumsbesucher

    Re: Da gibts noch mehr... (Spoiler)

    Ich denke nicht das Anakin von Lukes Existenz weiß. Er schien mir in ANH im Todessterngraben doch sehr verwundert darüber das da vor ihm ein Machtbegabter wahr. Er sagt ja auch die Macht ist stark bei diesem da. Soweit ich weiß hat er es zwischen ANH und TESB in Erfahrung gebracht.
     
  20. Feenix

    Feenix Dienstbote

    Das mit Padme

    Wieso padme konnte doch nach einer krankheit verstorben sein und Lea aufgezogen haben. Und obiwan hat aus sicherheitsgründen luke mitgenommen. So einfach ist das.
     

Diese Seite empfehlen