Würde Jango Boba oder Boba Jango um Geld töten?

Von voher kommt eigentlich der große Hass der Mandalorian bezüglich den Jedi? Die Frage stelle ich mir. Die Handlung muss noch Jahre vor KOTOR passiert sein. Wie konnte dieses Volk, bzw. Clans eine so große Armee aufbauen? Wer sind die Mandalorian überhaupt? In den Comics wird das Thema nicht angesprochen. Auch nicht im Spiel KOTOR. Bitte um Antwort.
 
@Minza
Mirta hatte einfach nur den Hass ihrer Mutter auf ihren Großvater geerbt. Sie war auch wütend, dass Boba seine FAmilie verlassen hat. Boba wurde außerdem nie richtig zum Mando erzogen, sondern war nur einer von ihnen, weil er Jangos Klon war.
@Doublespazer
Mandalorianer wurden oft von allen möglichen Leuten angeheurt um unteranderem auch gegen Jedis zu kämpfen. Es ist kein eigentlicher Hass, aber da die Jedi so viele Mandos getötet haben spielen die Jedi die Rolle der "Bösen".Außerdem wird jeder Junge und jedes Mädchen zum Krieger ausgebildet.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von voher kommt eigentlich der große Hass der Mandalorian bezüglich den Jedi?

Weil viele von ihnen unter Lord Qel-Droma gegen die Jedi fielen. Später wurde dieser Hass immer und immer wieder aufgefrischt.

Wie konnte dieses Volk, bzw. Clans eine so große Armee aufbauen?

Indem sie viel plünderten, viel selbst konstruierten... wie das nomadisch angehauchte Kriegsvölker eben so machen.

Wer sind die Mandalorian überhaupt?

Eigentlich ein humanoides Volk (die Taung), die von den Menschen auf Coruscant vertrieben wurden und letztendlich Mandalore als Heimat fanden, dann immer mehr andere Spezies in ihre Kultur aufnahmen und letztendlich sehr wikinger-typisch den schmalen Grat zwischen Plünderung und Bauerntum gehen.

In den Comics wird das Thema nicht angesprochen. Auch nicht im Spiel KOTOR. Bitte um Antwort.

Dafür in anderen Comics... ich hab dir ja schon zu den Tales of the Jedi Comics geraten und lege dir nun auch noch Open Season an's Herz.

@Minza
Mirta hatte einfach nur den Hass ihrer Mutter auf ihren Großvater geerbt. Sie war auch wütend, dass Boba seine FAmilie verlassen hat. Boba wurde außerdem nie richtig zum Mando erzogen, sondern war nur einer von ihnen, weil er Jangos Klon war.

Und? Das zeigt doch nur, daß sie eben doch zu solchen Aktionen fähig sind. Und es gibt noch andere solcher Situationen, keine Sorge. Mirta ist da kein Einzelfall.
 
Du hast behauptet, ein Mando würde nur im Falle einer psychischen Störung ein Mitglied seines eigenen Clans töten... und das ist eben falsch ;)
 
Definiere "normale Umstände"... Mandos tun eine ganze Menge Schweinereien und Verrat ist da nicht die Krönung allen Übels. Mandos leben beinahe ständig in den Extremen ihrer Kultur und da gehört es eben genauso dazu, seine Nächsten bis aufs eigene Blut hin zu verteidigen oder seinem nächsten den Dolch in den Rücken zu stechen. Da muß nicht erst ein Montross oder ein Auchs daherkommen ;)
 
Und jetzt die große Überraschung: das tun die meisten Vertreter anderer Familien auch nicht, solange nichts "schlimmes passiert", sie psychisch nen Schaden haben oder sonstige Extremfälle eintreten. Und was sagt uns das jetzt?
 
Da Mandalorians keine Rasse sind, würde ich eher sagen, daß sie ein "so tolles Familienleben" wie andere Kulturen haben... und "toll" sollte man hier wirklich in Anführungszeichen setzen, da es hier eben genauso Hochs wie auch Tiefs gibt.
 
Open Seasons ist das Comic - glaube ich- das die Vorgeschichte vom Spiel Bounty Hunter ist (das ich nicht besitze). Da wir erklärt wer Jaster Mereel war und wie er aus Jango (Sohn einer abgeschlachteten Bauernfamilie) aufnahm und dann aus ihm einen Mandalorian machte. Ich werd mich bald aud den Weg machen diese Bände zu kaufen. Die Narben im Gesicht von Jango kommen von Montross der ihn ins Gesicht geschnitten hat um ihn für immer erkennen zu können. So glaube ich, das im Netz nachgelesen zu haben. Ältere SW-Comics sind nach dem Tod von Darkhorse France nur schwer erhältlich. Ich sah zwar schon Werbung für das Comic, aber ich konnte dato bis jetzt noch keine Buchhandlung finden die das Comic verkauft.
 
Open Seasons ist das Comic - glaube ich- das die Vorgeschichte vom Spiel Bounty Hunter ist (das ich nicht besitze).

Nein, es gibt kein Comic, das die Vorgeschichte von "Bounty Hunter" darstellt. Natürlich kann man jede Geschichte von Fett als solches sehen, eine offizielle Vorgeschichte sieht aber anders aus.
"Open Season" ist einfach die Geschichte von Jangos Kindheit, seiner Jugend und seinem Aufstieg zum berühmten Kopfgeldjäger, als den wir ihn in AotC kennen lernen.

Da wir erklärt wer Jaster Mereel war und wie er aus Jango (Sohn einer abgeschlachteten Bauernfamilie) aufnahm und dann aus ihm einen Mandalorian machte. Ich werd mich bald aud den Weg machen diese Bände zu kaufen.

So ist es... hier bekommst du sehr gut mit, wie die Mandos so ticken, genauso wie dir die "Dark Lord of the Sith" Comics der "Tales of the Jedi" Reihe die Ur-Mandos der KotOR Ära näher bringen. Die Bücher von Traviss gehen dann nochmehr ins Detail, verklären aber auch ein wenig, weil der brutale und fiese Teil der Kultur total verwaschen und idealistisch dargestellt wird.

Die Narben im Gesicht von Jango kommen von Montross der ihn ins Gesicht geschnitten hat um ihn für immer erkennen zu können.

Nö, die kommen eher von Komari Vosas Folter, die er im Spiel "Bounty Hunter" über sich ergehen lassen darf. Montross hat damit nichts zu tun.
 
Hi Minza. Ich habe mir heute Open Seasons gekauft. In Frankreich bei uns heisst das Band Le Côté Obscur: La Ballade de Jango Fett. Mein Eindruck: Ein sehr gelungenes Comic von Autor Hayden Blackman mit Zeichnungen von Ramon F. Bachs. Da lag ich ziemlich falsch was die Narben im Gesicht Jangos angehen ...

Jetzt kann ich nur noch verstehen warum Jango Fett die Jedi so dermaßen hasst.

Als nächstes kommen die Comics der Vorgeschichte von KOTOR dran. Die waren auch in meiner Bücherei erhältlich doch möchte ich zuerst KOTOR Band 6 lesen, wo eben
 
kurz zum Thema:
nein, ich glaube auch nicht, dass einer der beiden den anderen getötet hätte, aus den bereits genannten Gründen (diverse Kodexe, Investition in Boba, "Blutsverwandschaft")

und n kleines off-topic, für das ich kein eigenes Thema aufmachen will:
als wie altes Kind hat denn Jango Boba bekommen?
also wie weit haben die Kaminoaner ihn altern lassen?

ich stell mir grad einen Jango vor, der nen einjährigen Boba im Arm hält und ihn mit ner Milchflasche füttert, des Bild passt iwie net so ganz zusammen :D
 
Ich stimme zu: Wahre Mandalorianer (wie Jango) töten nicht ihre Söhne, für kein Geld,außerdem in Teil 2 muss man sich erst mal die Kommentare anhören z.B. sagt Boba "Klasse Dad", als dieser denkt er hätte Obi-Wan-Kenob getötet.
Oder er kniet sich nach seinen Tod vor Jangos Kopf!
Deswegen schließe auch ich es aus das sie sich gegenseitig töten würden!!!
er würde ihn nicht töten
warum hat er sich denn extra einen Sohn anfertigen lassen
 
Zurück
Oben