Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Ja Anakin geht wirklich noch aber was würden manche sagen wenn das Kind zb Tsa Tsa Tien heißen würde, oder Plo Koon :verwirrt: ich glaube da könnten doch die wenigsten etwas mit anfangen.
 
Sollte ich mal ein Tochter kriegen würd ich sie (unter anderem) Leia nennen. Ich find den Namen einfach wunderschön. Leia Aurora Rahel oder so ähnlich ..
Aayla ist auch sehr schön. Für Jungs is es da schon schwieriger .. Anakin gefällt mir zwar, ich würd mein Kind aber ned so nennen.
 
lol, ihr sagt man könne mit solchen Namen gehänselt werden.
ABER DAS KAN man mit jedem Namen.
nehmt z.B.: MICH!
ja genau, mich!mein nachname:
Mensch!ja, genau!tja da kommt schon mal raus:Mensch, Daniel oder so!
deshalb kann sowas mit jedem namen passieren, auch mit einem SW-Namen .
Man kann einfach JEDEN namen lächerlich machen. wenn der Vorname nichts hergibt, dann eben der Nachname!
 
Storm{X}Padmé schrieb:
ich hab meinen Namen geaendert, weil ich meinen Geburtsnamen hasse und ich mich davon distanzieren wollte. Annika ist seit Jahren mein Lieblingsname, ich liebe Doppelnamen und bissl Star Wars find ich okay, solange es ein normaler Name ist (die Normalen wurden hier schon genannt)... Also wurde es Annika-Leia *G*

Jetzt heißt du Annika-Leia und wie war dein Name früher?

Ist das nicht eine Menschenrechtsverletzung, wenn man seinen Namen nicht frei wählen darf? Es ist klar, dass Eltern solche Namen nicht wählen dürfen, weil das Kind sich nicht wehren kann. Aber wenn ich mit 18 sage ich möchte Chewie heißen, ist das dann auch verboten? Immerhin hab ich's mir selbst ausgesucht. Es geht mir um den Grundsatz: Darf man Namen verbieten?

An den/die Threadersteller/in: Welche Namen hast du vorgeschlagen? Gegen Luke und Leia ist nichts einzuwenden! Auch bei Aayla Secura kann man das Geschlecht eindeutig feststellen!
 
Ja gewisse namen werden verboten, frag mich nicht wieso. Zumindest wenn die eltern ihrme kind ein geben wollen, wie das ist wenn du 18 bist und ihn ändern lassen magst weiß ich nicht.

Hm so namen wie Leia und Luke sind für ein kind schon schön, aber von gewissen sw namen sollte man abstand nehmen^^ wie boba fett oder so^^ oder yuzzhan vong namen. aber ansonsten ich würde mein sohn vlt luke nennen oder anakin passt auch noch
 
Also wenn der Name nicht zu extrem ist und mit dem Nachnamen harmoniert sehe ich kein Problem damit sein Kind nach Star Wars oder sonst was zu bennen. Ich meine damit wenn man nach Vorbildern bennent die auch eine gewisse Namensstruktur haben und nicht eher schon ein "Begriff" sind. z.B. Corran statt Gandalf, Aayla statt Chewbacca etc...

Egoistisch ist die Namensgebung IMMER - immerhin frägt ja keiner sein Kind wie es heißen möchte sondern sucht sich von irgendwoher einen Namen aus.
Früher gabs deutlich weniger Vorbilder wodurch in gewissen Regionen gewisse Namen auch "gewohnter" sind (Hauke - in Bayern doch undenkbar im Norden ganz normal... ) mittlerweile ist das aber durch globalisierung und Medien unüberschaubar und das "Gefühl" für Namen ändert sich stetig.

Ich habe meinen Namen früher immer gehasst - da wäre es wurscht gewesen ob ich statt dem normalen Namen einen Star Wars Namen gehabt hätte ;) (mittlerweile mag ich meinen Namen sehr gerne ;) )

Es gibt z.B. Normale Namen die ich fürchterlich finde -> Klothilde, Brunhilde

Da finde ich es schöner wenn jemand seine Tochter z.B. Aayla nennt.

Faire Namensgebung wäre doch -> bis zum 6. Lebensjahr heißt das Kind -> "Kind" bzw. kriegt einen Probenamen und irgendwann wenn es alt genug ist geht man mit ihm Namen und Bedeutungen durch und das Kind kann sich entscheiden - dadurch würde es auch auf jeden Fall seinen Namen mögen und dazu stehen ;).

P.S. ich fand früher den Namen Anakin sehr schön aber seit ÄÄÄÄÄÄNII hat er irgendwie seinen Reiz verloren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mara müsste doch auch gehen
oder Callista..

Will nur nicht wissen wie man sich als Jar Jar fühlen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danian Ganymed schrieb:
lol, ihr sagt man könne mit solchen Namen gehänselt werden.
ABER DAS KAN man mit jedem Namen.
nehmt z.B.: MICH!
ja genau, mich!mein nachname:
Mensch!ja, genau!tja da kommt schon mal raus:Mensch, Daniel oder so!
deshalb kann sowas mit jedem namen passieren, auch mit einem SW-Namen .
Man kann einfach JEDEN namen lächerlich machen. wenn der Vorname nichts hergibt, dann eben der Nachname!

Ja man kann, aber Kinder in Alter von 8 - 15 Jahren hänseln nun mal besonders die Kinder, die außergewöhnlich benannt wurden. Wenn jemand z.B. weiß, dass jemand aus einem Film einen Namen trägt, dann wird er eher verarscht als jemand mit nem Namen wie... Mensch :P
 
Darkdream schrieb:
Es gibt z.B. Normale Namen die ich fürchterlich finde -> Klothilde, Brunhilde

Ja, dazu muss ich sagen, dass ich solche Namen einfach schrecklich finde. Dazu gehören für mich auch Franz, Hans, Fritz, Herbert, Egon, usw..

Bitte, jeder Name, aber net sowas..

Bei ner Wahl zwischen Chewbacca und Fritz würde ich lieber Chewbacca nehmen :rolleyes: und mein Kind dann immer mit Chewie rufen.
 
Hallo Leute,

meine Kinder heißen mit drittem namen Luke und Leia, falls sie keine SW Fans wären, wäre es nicht so schlimm. Aber sie sind stolz auf ihre Namen. Ich musste im Standesamt wegen LEIA extra ein Formular unterschreiben, da der name nicht in der offiziellen Liste geführt wurde.
 
Die Idee es als 2. oder 3. Vornamen zu nehmen, find ich eigentlich super.

Vielleicht nicht gerade als ersten, also zumindest würde ichs nicht machen. Man läuft ja doch sein ganzen Leben damit rum.

Wenn ich mir mal ein Haustier zulege, dann wird das aber sicher so einen Namen haben :D Chewie zB^^
 
Ich hab meine ganzen Haustiere immer mit Star Wars Namen "veredelt"
Der Hund hieß Leia und der Hase wurde Ben getauft.
Aber auf die Idee meine Kinder Star Wars Namen zu geben, kam ich nur einmal und das war im Vollrausch.

Merkwürdig nur das meine Verlobte jetzt ankam und meinte das der Name "Jaden-Luka" doch hübsch für nen Jungen wäre. Und die mag Star Wars nicht mal und kennt die Filme nur vom hören sagen....

Was soll man nur davon halten *kopfschüttel* :verwirrt:
 
naja es kommt immer daruf an welchen Namen mann nehmen will.... Luke und Leia.... z.B. sind überhaupt nicht schlecht!!!!!


Am besten sogar für Zwillinge!!!!
 
Also ich weiß jan nicht, falls ich Kinder bekommen würde irgednwann in einer entfernten Zukunft, würde Ich sie nicht mit Star Wars Namen auf die Straße schicken:

- Bis dahin habe Ich eventuell schon kein Interesse mehr an SW

- Ich würde mir nichteinmal ausmalen können, wie peinlich den Kindern sad sein wird/würde, wenn sie aufgerufen werden und es heißt:

Obi Wan? Komm mal bitte an die Tafel *sich bei dem Gedanken schon aus dem Fenster schmeiß*

Also as würde ichd enen nicht antuen.

Natürlich kommen manche die sagen, Obi Wan ist zu extrem, Leia oder Luke geht ja, ja, aber manche werden auch diesen Namen mit SW in Verbindung bringen und sagen:

"Boahr bist du blöd, heißt wie einer aus dem Star Wars Film!"

lg:

LC
 
Ist ja schön und gut wenn die Eltern so ausdrücken wollen das sie Star Wars Fans sind. Aber dabei sollten sie auch mal an ihre Kinder denken, die später in der Schule oder im Beruf oder allgemein im Leben Schwierigkeiten bekommen könnten, wenn es kuriose Namen wie Obi-Wan oder so sind.

Wenn überhaupt, dann würden wir normale Namen verwenden, die auch üblich sind, z.B. Ben oder Luke. Diese dann aber auch nur abgewandelt als Benjamin oder Lukas, als Beispiel.


Ich finde, Kinder sollten schon vernünftige Namen bekommen.
Das sollten die Eltern schon sehr gut überdenken und in dieser Sache ihr Fan-sein mal zurückstehen lassen.

Aber nicht nur Star Wars Namen sollten tabu sein, sondern auch veraltete wie Siegbert, Gerlinde, Trude usw... :rolleyes:

Ich finde solche Namen schrecklich, damit tut man den Kindern keinen Gefallen.
 
Der Name Anakin exisitert tatsächlich, ich habe mal in einem Namesbuch geblättert, anscheinend ist dies ein hebräischer Name.

Nun zum Thread,
Luke und Leia sind ja jetzt nicht so abgedreht unnormale Namen, aber trotzdem würde ich meine Kinder nicht mit SW Namen quälen.
(sichmaldieszeneaufdemspielplatzvorstellt)
"ja komm mal zur Mama Sebulba! Ja komm!"
 
Ich seh das ähnlich:
Kinder haben fast nie dieselben Interessen wie ihre Eltern und sollten nicht ihr Leben lang unter dem Fanatismus (ich übertreibe bewußt) ihrer Eltern leiden müssen. Ein gewöhnlicher, aber z.B. seltener, alter Name ist oft schon schlimm, aber wie ein Charakter aus einer Fantasiewelt (ich übertreibe bewußt) heißen zu müssen, wäre unmenschlich.

Ich finds ok, seinen Hund oder so nach einem SW Chara zu benennen, aber nicht sein Kind.
 
Ich würde meinen Kindern schon SW Namen geben. Aber ich würde schon etwas normalere Namen aus dem EU nehmen, da die ja eher wenigeren bekannt sind. Ich finde ja Jacen und Jaina echt gut. Sollte ich mal Zwillinge bekommen ( m+w) steht das sowieso schon fest. Ich finde aber auch z.B. Zekk gut. Und meinen Freund muss ich dann halt dazu überreden...
 
Also Leia (oder Lea) ist ein sehr schöner Mädchen Name finde ich. Den würde ich meiner Tochter durchaus geben, außerdem ist es ja nicht unbedingt ein SW Name, den gabs auch vorher. Die anderen Namen würde ich ausschließen, Luke vielleicht noch in einem englischsprachigen Land.

Aber was sonst noch so im SW Universum kreucht und fleucht würde ich meinem Kind nicht zumuten, auch wenns normale Namen sind. Mara klingt doch schlimm! Außerdem gibts n Tier das so heißt, sieht aus wie ne Mischung aus Ratte und Erdhörnchen, lol. :o

Off Topic @ Jaina Solo: Woher ist das Bild aus deinem Avatar? Soll das Han sein? Und wer ist die Frau hinter ihm? Ich denke mal das ist ein Buchcover aus dem EU oder so?
 
Zurück
Oben