Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Dann weiss ich nicht wo du lebst, wenn du Namen wie Mara, Benjamin und Lea noch nie gehoert hast... Die sin natuerlich auch zu vergleichen mit Namen wie Pumuckl, scho recht :) Uebrigens find ich's weit ungebraeuchlicher, englische Namen wie Luke im deutschen Sprachraum zu verwenden :)

An diese Namen hab ich irgendwie gar nicht gedacht... Hatte irgendwie nur an typische SW-Namen wie Chewbacca gedacht, weil es die nicht gibt :) Klar ist Benjamin bzw. Ben in Deutschland gebräuchlicher als Luke :)
 
Irgendwelche Starwars-Fantasienamen (die von den Wookies sind ja größtenteils nicht mal aussprechbar ;-) ) sind auf jeden Fall tabu. Auch ohne Gesetz...

Aber Namen wie Han, Leia, Jaina, Jacen... sind meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn sie bei der Namenswahl für mein Kind nicht meine absoluten Favoriten sind.

Die Namen heutzutage werden eh immer ausgefallener und ehrlich gesagt finde ich solche Namen noch besser, wie manche alten Namen (z.B. Kreszenz, Ottilie, Vitus... so heißen Tanten und ein Onkel von mir oder auch Walburga). Ich fände es persönlich schlimmer, Kreszenz zu heißen (und von allen Zenzi genannt zu werden) wie Jaina oder Leia.

Und man muss nur mal schaun, wie die Kinder der Prominenten heutzutage genannt werden. Bald gibt es nur noch solche Namen, weil jeder denen nacheifert.

Meine Mutter hat mich selbst Julia genannt, weil sie kurz vor meiner Geburt ein Buch gelesen hat, in der eine Julia vorkam, die ihr charakterlich sehr gut gefallen hat. So bin ich zu meinem Namen gekommen. Wenn meine Mutter Starwars gelesen hätte vor meiner Geburt, wer weiß... vielleicht hätte ich dann jetzt einen Namen aus Starwars.
 
Natürlich, und zwar:

Mitth'raw'nuruodo - da kam man nichts falsch machen ^^


Edit: Spaß beiseite. Ich weiß es nicht. Kommt erst mal drauf an, ob ich überhaupt welche bekomme.
 
Mara find ich auch richtig schön für ein Mädchen...
Und Ben für nen Jungen is auch nicht schlecht (so heißt auch unser derzeitiger Englisch Dozent aus Virginia...)
 
Hm grundsätzlich sollte es ma passieren das ich kinder hab, und meine Frau/freundin damit einverstanden ist, ja dann würde ich das schon machen.

So namen wie Luke, Leia, Jacen, Jaina, Han, Anakin, Corran oder so find ich doch sehr nett
 
Ich weiß nicht. Eventuell schon, aber nicht weil es ein SW-Name ist, sondern einfach weil er gut klingt. Mara hört sich sehr schön an und ist eine Überlegung wert. Aber ansonsten fällt mir jetzt auf der Stelle kein SW-Name ein, den ich wählen würde. Gibt in SW ja auch ne Menge Namen, die bei uns verbreitet sind wie Luke oder Ben, aber so nennen würde ich mein Kind nicht. Gibt bessere Namen. Wie gesagt mir ist egal woher der Name kommt. Von mirt aus kann er auch von einem Fußballspieler stammen (zur Info: ich mag kein Fußball) hauptsache der Name ist schön
 
ich weiss auch noch nicht..... wär find ich auchn bisschen früh, jetzt schon zu überlegen.....(ich bin 15^^) ansonsten mehr oder weniger habe ich einen star wars namen... ich heisse lukas und werde andauernd luke genannt^^ naja, immernoch besser als ich von meiner schwester genannt werde, nämlich george(lukas) :konfus:
 
Nun ja, Han fänd ich ganz ok. Aber sowas wie vader fände ich schon übertrieben.
Allerdings fände ich Yoda widerrum gut^^ Es sollte halt nicht zu speziell klingen, dann sind das Namen wie jeder andere.
 
Bin auch noch zu jung, um an Kinder zu denken, aber eigentlich finde ich Star Wars Namen, die noch recht "gewöhnlich" klingen, grundsätzlich OK.

"Chewie, fahr' schon mal vor, ich hab da Probleme mit der Polizei, ääh ich meine Steuerberater..."^^

Das wär natürlich zu viel. :D:kaw:
 
....

lol also ich bin ja gerade mal unter 16 xD
aber ich könnte mir schon vorstellen, meine kinder Padme oder Anakin oder so zu nennen xD
Chewbacca muss ja nicht sein
 
Für mich sind jedenfalls Namen tabu, die eben jeder sofort mit Star Wars assoziiert. Das ist zum Beispiel Anakin, von Peinlichkeiten wie Chewbacca oder Obi-Wan mal ganz abgesehen...

Luke wäre grundsätzlich in Ordnung, jedoch nur in englischsprachigen Ländern...
Lukas würde mir gefallen, das hat aber nichts mit Luke zu tun...

Jedoch, und das muss gesagt sein, ich nenne mein Kind noch100-mal lieber Anakin, als das ich auf die hirnverbrannte Idee komme, und mein Kind "Las Vegas" oder nenne...sowas ist ja der Gipfel...

Fazit: Meine Kinder werden nicht nach Star Wars-Figuren benannt, aber wenn die Namen nicht zu exitisch sind bzw. zu sehr Star Wars widergeben, sehe ich kein Problem darin, wenn es andere tun.
 
Also, ich werde im kommenden August zwar erst 15, aber vorstellen, dass ich so etwas tun würde, kann ich mir nicht....;)
Ich habe letztens gelesen, dass ein amerikanisches Ehepaar ihr Kind Nemo genannt haben, mit der Begründung, dass sie den Film "Findet Nemo" genial fanden. Doch ich finde, einem Kind den Namen einer Person aus einem Film, von dem man begeistert ist, zu geben etwas schrill. Ich bleib lieber bei "irdischen" Namen und nicht bei denen aus einer weit, weit entfernten Galaxis...;)

Gruß, Kevora
 
Wer weiß auf was für eine kranke Idee ich komme, wenn ich gerade schwanger bin ;)?!
Aber meinem Kind einen SW-Namen zu geben, einfach weil ich so SW-verrückt bin und es alle Welt wissen lassen muss, fände ich dem Kind gegenüber doch etwas unfair.
 
....

Es muss ja nicht ein so populärer Name sein. Es gibt ja mehr als genug unbekanntere SW-Namen. Depa oder sowas muss ja nicht sein.
Aayla oder sowas in der Art fände ich da schon lustiger :D.
Man muss sich halt fragen, ob das Kind durch den Namen nicht gestraft wird...
Maul zb: Maul Müller :D
 
*wechrofl*

Grundsätzlich habe ich nichts gegen SW-Namen, aber ich würde mein Kind nicht z.B. Jar-Jar nennen, weil auf Anhieb klar wäre worauf das anspielt. Und der logische Rückschluss wäre: Deine Mom ist ein Freak.
Mag ja durchaus sein *g*. Aber da kann mein Kind nichts dafür, also muss ich es da nicht mit hineinziehen. ^^
 
Also, ich finde auch, dass man den Kindern dann nicht unbedingt die Namen geben sollte, womit sie in der Realität gestraft wären, aber gegen Luke, Leia oder Ben habe ich eigentlich nichts^^
Namen, die noch relativ normal sind, da könnte ich es mit schon vorstellen, aber um mal auf Hades Beitrag einzugehen, Jar-Jar würde ich keinem Kind antun wollen;-)
 
Ich find den namen Anakin zwar ganz schön(auch wenn ich nicht grad ein anakinfan s. bin...), aber so ein unkonventioneller name gehfällt halt nicht jedem, und obs dem kind gefällt kann man leider erst hinterher sagen...deswegn würd ich das wohl lassen ;)
 
Hallo

da meine freundin ja ein Baby von mir erwartet und es höchstwarscheinlich ein Mädchen wird, wollte ich doch mal fragen ob es nicht schöne Namen aus SW gibt, die man wirklich auch in der Realität verwenden kann!
Ausser Leia und Padme!

Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben