Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Hallo

da meine freundin ja ein Baby von mir erwartet und es höchstwarscheinlich ein Mädchen wird, wollte ich doch mal fragen ob es nicht schöne Namen aus SW gibt, die man wirklich auch in der Realität verwenden kann!
Ausser Leia und Padme!

Mara gibt es zum Beispiel. Jaina gibts noch, aber ich weiß nicht, ob's nicht zu sehr an Star Wars erinnert.
 
Sämtliche weibliche Namen? Ok... (EU eingeschlossen)

-Aayla
-Shmi
-Sabé
-Tenel Ka
-Callista
-Iella
-Inyri
-Ysanne
-Darsha

Andere fallen mir im Moment nicht ein...

EDIT: Sola gibts auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall! Obwohl ich den Namen Anakin als sehr wohlklingend empfinde. Wenn ich meinem Nachwuchs einen Namen verpassen würde...der in einem fiktiven Universum vorkommt das mir am Herzen liegt...dann möchte ich mich an diesem Tag gerne einweisen lassen. SW hin oder her...es ist ein Hobby...es macht mehr Spass
als alles andere.Ich mag Kostüme und Proprepliken...doch ich würde nie so weit gehen mein Hobby so weit in mein Leben vordringen zu lassen!Ich kostümiere mich...ich schwinge ein MR-Lichtschwert...doch ich benenne mein Kind garantiert nicht nach einem SW-Charakter!!
 
Ich würde meine Kinder wenn sie ein mädchen sind unter umständen Leia oder Jaina nennen (sind ja hübsche namen). Und wenn es Buben sind Luke oder Anakin (gibt es im wirklichen ja auch).


lg NeBruNIr
 
Sämtliche weibliche Namen? Ok... (EU eingeschlossen)

-Aayla
-Shmi
-Sabé
-Tenel Ka
-Callista
-Iella
-Inyri
-Ysanne
-Darsha

Andere fallen mir im Moment nicht ein...

EDIT: Sola gibts auch noch.


- Ailyn
- Sintas
- Aurra
- Allya
- Daala

:D:D:D


@Topic:
Also es gibt im SW Universum durch das EU ja inzwischen eine richtige Horde an Namen die auch teilweise noch sehr normal klingen oder sogar wirklich "echte" Vornamen sind. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass man hier dem Nachwuchs einen solchen geben kann, der vielleicht auch nicht direkt mit SW zu assoziieren ist, weil er eben normal klingt.

Ich persönlich finde da aus eigener Erfahrung Namen die irgendwie jeder hat schlimmer. Gibt nix schlimmeres als mit haufen Leuten unterwegs zu sein, jemand ruft "Chris" und alle Christians, Christines, Christianes, Christinas, Christophs, ... drehen sich um und fragen "Häh?" :D Also lieber ein Name der normal klingt aber ehr selten ist.


Und je nach dem welchen Nachnamen man hat kann ein passender SW Name doch auch richtig cool kommen. Ich mein sagen wir mal jemand heißt mit Nachnamen Fett (gibts eigentlich sonst noch nen SW Nachnamen dens echt gibt? :D) ... aber sowas wie Anakin Müller oder Luke Schmitt klingt einfach grauenhaft. *g*
 
also wenn der name auch ein in der realität gut zu gebrauchender Name ist wieso nicht? wenn er gut klingt und passt?
aber mein Kind nur deshalb so einen Namen zu geben , weil man StarWarsFan ist...
UND ES GIBT LEUTE, DIE DAS TUN... finde ich naja.....*******..schließlich muss das Kind darunter leiden...
ich habe n Kind in der behandlung gehabt... der tut mir iwie leid
wenigstens ist der zweite Vorname normal, weil die wegen Anakin stress gemacht haben... auch wenn der zweite Vorname Dieter ist... armes kind ^^
 
Also nur Fan halber sollte man in der Tat nicht zu solchen Namen greifen. Sondern nur, wenn der Name gut gefällt und akzeptabel ist, d. h. nicht zu außergewöhnlich ist. Es gab auch Fälle hier im Osten, da wurden Kinder Winnetou genannt. Bin selber Winnetou-Fan, aber dies finde ich, geht zu weit.
 
..ich fänds freaky.
..bei Lea, okay, als Zweitnamen eventuell. Aber alle anderen empfinde ich als zu offensichtlich.
..und wie man weiß, Kinder sind schrecklich gemein. Das würde dann dem eigenen Kind nur schaden.
 
Naja wie gesagt ... wenn es ein normal klingender Name ist ... es gibt auch Kinder die Jaqueline oder Chantall hiesen ... da ist Leia oder Luke immer noch besser!
 
Also wenn ich je Kinder haben werde, würden sie höchstwahrscheinlich so heißen
Männl:Cade,Jacen oder Tyber
Weibl:Mara,Astraal,Bastila oder Silri
Aber es muss ja nicht sein ;)
Nunja ,Namen aus dem EU eben, denn sonst, würde man meine Kinder, nicht nur wegen ihrem Vater auslachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht "normale" Star Wars Name wie Luke, Leia oder so Jacen geht ja auch noch.
Aber ich würde meine Kinder nicht irgendwie Chewbaca (was ziemlich fies wäre:D) Anakin oder Yoda nennen letzteres schon garnicht :p.

Han vielleicht als Kose Name für Hannes oder Johannes
 
Hmm,wenn den aber nicht so ,dass es eindeutig als Starwars-name zu erkennen ist.Stell mal vor die sollen sich in der Schule vorstellen:ich heiße Lukas...Ich heiße Jar-jar binks Hansen.... oO
 
Ich würde meinem Kind niemals einen ausgefallenen SW Namen "antun".
Luke.. okay.. noch ganz human.. obwohl ich denke dass es bei Luke auch schon schwierig werden könnte.. Man bedenke, dass nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist.. Luk-e.. Oo nya.. aber ansonstern würde ich persönlich auf Namen von SW verzichten. Aller höchstens als 2. Name.
 
Ja,auf jedem Fall!
Wenn mein Kind ein Junge werden würde (wenn ich mal groß und verheiratet bin) würde ich ihn Luke taufen...
Und wenns ein mädchen wäre,würde ich es Mara nennen!!!
 
Zurück
Oben