Würdet ihr für 25 ? die Stunde an Sylvester arbeiten?

Würdet ihr für 25? die Stunde an Sylvester arbeiten

  • Ja klar!

    Stimmen: 26 51,0%
  • Nein!

    Stimmen: 1 2,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 6 11,8%
  • Ich will feiern.

    Stimmen: 7 13,7%
  • ich würde es mir überlegen

    Stimmen: 9 17,6%
  • Ich würde auch für 20? die Stunde arbeiten.

    Stimmen: 2 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Naja, ich bin eh nicht so der Partytyp... (Buh! Langweiler), deswegen würde ich sofort zuschlagen.

Denn, sein wir mal ehrlich, was ändert sich schon außer dem Datum?
(Hauptsache, die Arbeit ist nicht zu schwierig...;) )
 
Ich bin sowieso niemand, für den Sylvester was besonderes ist, von daher würde ich die Gelegenheit auch sofort nutzen. 25 ? ist eine Menge, vor allem, wenn man das auf einen kompletten Abend rechnet! Sowas würde ich mir nicht entgehen lassen.


dfg
*ches*
 
sofort. Ich halte von diesen Festivitäten sowieso nicht allzu viel - und das wäre die perfekte Ausrede für "Hey, wo gehstn Silvester hin? - Gar nich, muss arbeiten"
 
Ich würde es wohl auch machen. Vor allem weil man als Schüler eigentlich noch weniger Geld hat (wenn man nicht nebenbei arbeitet). :rolleyes:

Naja Silvester ist zwar nur einmal im Jahr, aber so ein Angebot bekommt man auch nur einmal. ;) :D
 
Was für eine Frage. Arbeiten natürlich. Ich bin nicht gerade ein Kaptialist... aber was feiert man schon an Sylvester großartiges? Nur dass man vor etwa 2000 Jahren den Jahresanfang an diesem Tag gelegt hat. Na toll. Ein toller Grund zum Feiern. Ein Sylvester deines langen Lebens kannst Du ja wohl für etwa 500? entbehren oder? Wie andere schon sagten: Man kann immer Feiern. Und wenn Du unbedingt besondere Anläße dafür brauchst, davon hat man in einem Jahr auch genug. Wenn dir das nicht genug ist, dann leiste Dir im Februar mit dem verdienten Geld einen Trip zum Karneval in Kölle, da kann man auch toll feiern.

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass damals zum "Millenium" (also Sylvester 1999->2000, hätte eigentlich nicht Millenium heißen dürfen, denn das neue Jahrtausend fing erst ein Jahr später an, egal anderes Thema *g*) also zum Millenium hatten etliche Freunde von mir Angebote von ihren Chefs, wo sie für 100 DM die Stunde arbeiten konnten. (Die meisten Aushilfsjobs in der Kölnarena oder ähnliches). Und viele haben das gemacht, ohne zu zögern... Und ich glaube kaum, dass sie es bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soraya
Irgendwie verstehe ich nicht warum die Leute hinter der Theke mehr kriegen als im Service-Bereich. Wenn ich mir die Jungs und Mädels im San Diego so anschaue, dann haben die hinter der Theke eindeutigen den leichteren Job.... :rolleyes:
 
ICH WÜRDE NICHT FEIERN!

An Silvester hat ne gute freundin geburtstag und die Feiert dieses JAHR ne BIG Party.

Und da partys in unserer Clique immer abgehen wirds spassig.

Und naja dann bin ich halt Arm :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Soraya
Irgendwie verstehe ich nicht warum die Leute hinter der Theke mehr kriegen als im Service-Bereich. Wenn ich mir die Jungs und Mädels im San Diego so anschaue, dann haben die hinter der Theke eindeutigen den leichteren Job.... :rolleyes:

Ohh das kann ich dir ganz leicht erklären, warum Thekenkräfte mehr bekommen. Weil die meistens auch kein trinkgeld bekommen. Deswegen. Zumindest bei uns ist das so.
 
Original geschrieben von Corran Osgor
ICH WÜRDE NICHT FEIERN!

An Silvester hat ne gute freundin geburtstag und die Feiert dieses JAHR ne BIG Party.

Und da partys in unserer Clique immer abgehen wirds spassig.

Und naja dann bin ich halt Arm :D
Ich glaube du hast dich verschrieben und wolltest sagen
"...ich würde nicht ARBEITEN..." :D ;)

@Soraya
Also wenn das so ist, gebe ich an der Theke kein Trinkgeld....aus Solidarität mit den Leuten im Service-Bereich! :D
 
Ich würds mir ünerlegen. Aber generell würde ich schon sagen ja.
1. Ne menge Kohle
2. Dein Job hängt dran
3. Kommts beim Chef besser wenn man es macht.

Es ist zwar so das man dann nicht bei den Freunden feiern kann aber wenigstens etwas feierstimmung kommt auf.
 
Also ich würde für 25 ? die Stunde auch arbeiten gehen.
Sieh es mal so, Bina. Da kannst du jede Menge Geld verdienen und es in Köln für Schuhe ausgeben:p Oder dir irgendetwas anderes schönes kaufen. Zudem sparst du auch noch Geld, weil du
1. nicht weggehst
-> keine neuen Klamotten dafür brauchst
-> Geld für Eintritt wegfällt
-> Geld für Getränke
und vieles mehr.
Und außerdem sitzt bei den meisten Sylvester die Geldbörse lockerer. Das bedeutet super Trinkgeld.
Und feiern kannst du satt und massig 2 Tage später in Köln ;)
 
Also ich würd sofort ja sagen. Einige der "Erwachsenen" haben schon geschrieben, das es ne Menge Geld für eine Stunde ist, und jetzt stellt euch das mal aus der Sicht eines Teenis vor *gg*

Aber 25 Euro die Stunde, wieviele Stunden weiß ich nich, aber Padme hat schon geschrieben das es Geld lockerer sitzt -> mehr Trinkgeld, und das ist schon ein schöner Verdienst. Und ich denk auch das es jeder akzeptieren würd wenn ich unter der begründung nich auf ne Party geh, denn mit dem Geld könnt ich mir dann in den Ferien ne kleine Reise auf einige deutsche PSW Treffen leisten.
 
Ich würd wahrscheinlich nur dann für das Geld arbeiten gehen,wenn ich keine Riesen-spezielle-Party verpassen würde und nicht nur so ne kleine gesellige Runde,wie man sie jedes Jahr hat...ich mein,einmal geht das schon...selbst auf Arbeit kann man dann feiern...
 
Klar würde ich arbeiten gehen. Ich würde meinen Freunden sagen wo ich arbeite, und die ganze Nacht würden immer wieder Leute reinschauen, die ich kenne.
Und 25 Euro pro Stunde ist ne Menge Geld.
 
Zurück
Oben