X-Wing Alliance (1999)

Hm CorranT und Vuffi Raa...
eure Diskussion über die Intrepid Mission vom alten X-Wing hat mich auf eine kleine Idee gebracht.
Ich hab die Orginalmission von der X-Wing 95 Collectors Version für Win 95 auf XWA umgemüntzt - Allied sei dank (Missionseditor der es u.a. ermöglicht diese alten Missionen von X-Wing, und auch Tie-Figghter, unter dem XWA-Missionsforamt zu speichern und dann darüber zu spielen).
Dachte mir das evtl. ein kleiner Vergleich ganz gut tun würde um zu sehen ob ihr wirklich recht habt oder es einfach nur an den Bedinungen liegt die in dieser Misson herrschen.

Also ich persönlich fühlte mich schon etwas an den alten Schwierigkeitsgrad erinnert.
Dazu muss ich allerdings auch sagen das ich den ISZ und die andern Schiffe vom UCP bzw. die Sternzerstörer von XWAUpgrade verwende, und das zumindest die ISZ da etwas stärker weg kommen als im Orignal XWA.

Ich hab euch die Mission mal angehängt - für den fall das ihr es selbst mal testen wollt wie sich der ISZ unter den selben Bedinungen wie im Orginal X-Wing verhält.
Ihr müsst die Mission und die Missionsliste einfach in den MISSION Ordner von XWA kopieren.
Speichert euch aber bitte vorher die Orginial Missionliste ab - als Backup.

Ich hab die Mission direkt hinter die letzte Endor-Mission gehängt.
Ihr könnt also wie gewohnt über den Briefingraum die Mission starten.
Lief bei mir alles ohne Probleme - das einzige Problem das ich hatte war das ich die Mission anschließend nicht mehr über den Simulator zocken konnte.
Könnte bei mir allerdings daran liegen das ich mitterlweile für meinen eingnen XWA-Mod zu viel abgeändert habe an andern daten.
 

Anhänge

  • MISSIONS.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 93
hm.. windows auf meinem spielerechner neuinstalliert..
x-wing alliance cd rein.. autostart.. das menü kommt..
auf installation gedrückt
nichts passiert
mir wenig dabei gedacht. cd verzeichnis geöffnet. setup.exe starten. nichts passiert

ok. alte cds. ab in den laptop.
alles funzt einwandfrei

jemand schonmal von so einem problem gehört?
beide rechner benutzen windows xp mit sp2
 
ok.. hab gegoogled..
in irgendso einem miniforum hatte einer die antwort

für die, die das problem haben, bzw es irgendwann haben werden:

im abgesicherten modus starten. dort funktioniert die installation o_o
 
Hi, Clyde_!
Hatte zu spät gesehen, daß du dich gemeldet hattest. Ehrlich gesagt, weil ich diesen Beitrag von mir einfach nicht wiedergefunden habe.

Ja, ich bin der gleichen Meinung, wie du. XWA ist sehr ausbaufähig und neue Kampagnen zu erstellen, das hatte ich eigentlich vor. Die Geschichte handelt um das Neue Imperium, besiegt vom Alten Imperium (das Überbleibsel nach ROTJ) und der korrupten und dekadenten Tyrannei der Rebellen. Usw, würde hier jetzt den Rahmen sprengen, um das zu erklären, dazu ist das NI einfach schon viel zu alt.

Ja, einen brauchbaren Editor hast du mir ja nun genannt, aber einen, der Geld kostet. Mist! Dann auch noch Ausland, US!

Es gibt ja auch OPT´s, das waren die Dateien, die neue Schiffe enthalten, oder? Man, da wäre so viele Möglichkeiten und ich würde diese wirklich gerne mal ausprobieren!

Vielleicht weißt du ja auch ein paar andere Möglichkeiten, wie man sonst noch Missionen erstellen könnte!

LG
Major Chara
 
Moin,

kein Problem, hin und wieder übersieht man eben was :)

Ja es gibt noch ne Möglichkeit Missionen zu erstellen.
Meld dich mal per Mail oder ICQ wenn du dies hast
ICQ: 141577245
oder
clyde2612@web.de

Was die Kampangen betrifft - na ja ich arbeite ja selbst an einer und weiß das es ziemlich stressen kann, vorallem wenn du allein dran sitzt.
Bin grad dabei die 16 Missionen die ich bis jetzt habe zu überarbeiten und teilweise um zu bauen - geplant sind mehr Missionen als nur die 16.
Eigentlich soll die Story bis zur Schlacht von Yavin gehen.
Hab noch drei Missionen vor mir und dann muss ich mir überlegen ob ich erst nen Betatest mache oder mir menschen suche die lust auf ne synchro hätten.
Je komplexer die Geschichte die du erzählst, und je komplexer die Inhalte der Missionen selbst - desto schwerer wird es diese über nur geschriebene Funksprüche zu erzählen.
Einfach weil du die neuen Einsatzbefehle im Laufe des Raumkampfes übersieht...
Nur wenn man keine Sprecher findet die gut sind und es peinlich klingt ist es auch zum kotzen...

Die Opts. also die Raumschiffe, na ja ich selbst opte nicht - hab dafür kein Talent aber du kannst da echt verdammt viel anstellen.

Wie gesagt meld dich mal dann kann ich dir noch ne möglichkeit nennen ;)
 
Hallo Leute!

Ich habe mir mal seit laaaaaanger Zeit wieder X-Wing Alliance installiert.
Geiles Spielchen... ;)
Ich wusste noch, dass ich es früher sehr gerne gespielt habe, aber auch, das ich es aus irgend einem Grund nie Durchgespielt habe...

Und jetzt weiß ich den Grund wieder, denn ich hänge jetzt an genau der Mission fest, die mir vor Jahren die Lust an dem Spiel raubte... :mad:

Und zwar: Ich muss mit Aeron einen Satelliten umprogrammieren in dem Gebiet, in dem ich zuvor mit den Rebellen die Kommunikationsstation geentert habe.
Das Problem: Ich habe Imperiale Jäger am Hals und die Satelliten sind vermient...
Sobald einer der Satelliten zerstört wird ist die Mission sofort verloren. Das bescheuerte daran ist, das die Mienen die die Dinger eigentlich beschützen sollen, sie oft selbst abschießen... :mad: -hier scheitere ich schon meistens...

Aber es geht noch weiter: Wenn ich es in seltenen Fällen doch mal schaffe, das die Satelliten überleben steigt Aeron mit einem Raumanzug aus dem Schiff um einen umzuprogrammieren. Logischerweise ist die mit einem Schuss tod und die Mission abermals verloren...
Und natürlich fangen sämtliche Gegner direkt an, wild auf sie loszuballern... :(
Ich hab das ganze noch nie geschafft... :konfus:

Was mich auch etwas ärgert ist, das man zwar bis zu 3 Missionen überspringen kann, aber komischerweise DIE gerade nicht... :eek:

Gebt mir mal bitte Tips, ich fange nämlich wieder gerade an, die Lust an dem Spiel zu verlieren... :(
Von mir aus benutze ich auch einen "levelüberspring-Cheat;) ", ist zwar normalerweise nicht meine Art, aber ich kann diese Mission einfach nicht mehr sehen... :kaw:
 
Mit der Mission hatte ich jetzt eigentlich nie das große Problem...:verwirrt:
Also bei den Minen kann ich dir auch nicht helfen, das Problem hatte ich noch nie, dass sie die Satelliten abschießen.
Bei den Gegnern musst du mal schauen: Soweit ich mich erinnere greifen die einen dich an und die anderen Aeron. Selbstverständlich musst du die Gefahr für dich ignorieren und die holde Maid retten.:p
Aber ansonsten fallen mir jetzt auch keine Tipps ein...Schwierigkeitsgrad hast du sicherlich schon auf leicht, oder?
 
Also, für die Mission sollte man Schwierigkeit auf die niedrigste Stufe stellen und Unverwundbarkeit einschalten. Danach erst mal alle Jäger die im Gebiet sind von der Basis weglocken (sofern welche dort sind) und erledigen, danach so viele Waffen wie möglich nach vorne und ganz langsam aus einem für den Satelliten sichern Kurs auf die Minen zufliegen. Eine nach der andern zerstören, danach die Satelliten sondieren und sobald Arron draußen ist und wieder Feinde auftauchen einfach mit vollem Schub auf die los brettern und versuch jeden mindestens 2-3 mal zu treffen, dann sehen sie dich nämlich als Hauptziel (sofern sie es überleben). Turmautomatik dabei nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich werde es dann einmal heute Abend, wenn ich Zeit zum zocken habe wieder probieren... :o
Fals ich es schaffe, sag ich euch bescheid... :D




... und fals nicht- auch!:p
 
Ich habe noch einene Trick.

Zum einen vernichte erst mal alle Minen und Jäger und danach identifiziere dann die Satelliten. Zum Minen vernichten kannst du dich auch einfach in den Geschützturm setzen und dich dann vom autopilot einfach in die richtige Position kommen lassen.

Nachdem das dann alles erledigt ist, identifizier alle Satelliten. Aaron steigt aus und du musst sie jetzt vor dem SChiff und seinen Space-Troopern beschützen.

Merke dir wo das SChiff auftaucht und positioniere dich dort in der Nähe. Dann musst du (du solltest volle Schilde haben) ziemlich nah an den Kahn ran und feuerst alle deine Torpedos aus naher Distanz in sein Heck. Danach noch ein paar Mal schießen und er explodiert.

Jetzt Aaron (die solltest du irgendwo gespeichert haben) auf den Schirm und ihren Angreifer (ich glaube Taste " o" oder so) töten. Dann noch die anderen Trooper zerstören und Aaron wieder abholen. So musst du nicht so viele Trooper zerstören und du bekommst auch noch Bonus-Punkte, da du diesen Angriffstransporter auch zerstört hast.
 
So Leute, mit Hilfe eurer Ratschläge habe ich die Mission doch noch geschafft... :) :kaw:

Was ich aber dann wieder blöd fand: Ich musste die Mission wieder mehrmals machen, weil ich mir einfach mal gedacht habe, dass ich doch das Transportschiff der Sturmtruppen einfach abballern könnte, damit keine Verstärkung mehr auftaucht, die Aeron gefährlich werden könnte...
Es kommt dann zwar keine Verstärkung mehr, aber Aeron schließt dann ihre Fummlerei an dem Satelliten nicht ab... :mad:

Naja, genug aufgeregt, hauptsache ich bin jetzt weiter... ;)
 
So Leute, mit Hilfe eurer Ratschläge habe ich die Mission doch noch geschafft... :) :kaw:

Was ich aber dann wieder blöd fand: Ich musste die Mission wieder mehrmals machen, weil ich mir einfach mal gedacht habe, dass ich doch das Transportschiff der Sturmtruppen einfach abballern könnte, damit keine Verstärkung mehr auftaucht, die Aeron gefährlich werden könnte...
Es kommt dann zwar keine Verstärkung mehr, aber Aeron schließt dann ihre Fummlerei an dem Satelliten nicht ab... :mad:

Naja, genug aufgeregt, hauptsache ich bin jetzt weiter... ;)

Bei mir hat es zwar ne Weile gedauert, aber die Fummelei wurde dann doch abgeschlossen (nur das erste Mal hab ich sie dann über den Hauffen geflogen und musste die Mission dann nochmal machen *Darn*). Hmm aber ja solche Probleme hatte ich auch schon bei einigen MIssionen.
 
Hallo! :)

Ich bin jetzt mit der Schlacht von Endor fertig, und hätte da noch 2 Fragen:

1.: Gibt es eigentlich noch eine Zusatzmission, die man nur unter bestimmten Bedingungen bekommt? Ich bin jetzt in der Haupthalle vom Mon Calamarikreuzer und weder im Besprechungsraum noch in meinem Quartier gibt es eine neue Mission. Eigentlich ist doch die Story um den verräterischen Onkel noch nicht abgeschlossen, oder?

2.: Ich habe immer noch nicht alle Verdienstorden. Liegt das daran, dass ich 3 Missionen mit dem umgedrehten Helmsymbol übersprungen habe, oder muss ich diese komischen Hindernisflüge in der Geheimen Trainingsanlage noch machen?

Ich danke im Vorraus für die Antworten... ;)
 
zu 1.:
Also wenn es eine solche Geheim-Mission gibt, dann kenne ich sie nicht.^^

zu 2.: Das liegt an dem Helm-Symbol. Die Trainingsparcours-Flüge haben damit nix zu tun.;)
 
Zurück
Oben