X-Wing Alliance (1999)

Nein, ich habe keinerlei Modifikationen installiert.

Ja, das Problem besteht sowohl mit der "normalen" Version, als auch mit der 2.02 Version

Wie gesagt, nach dem Ladebildschirm wird der Monitor schwarz und schaltet sich nach 3-4 Sekunden ganz ab. Das passiert sowohl in der Kampage, als auch im Simulator.

Nachdem ich heute im Simulator ein kleines Gefecht geflogen habe (im Softwaremodus), ist mir XWA abgestürzt, als es nach der Systemkarte wieder das Cockpit anzeigen sollte... Ich glaube das Spiel will nicht so recht mit meiner Grafikkarte :)

Willkommen im Club
Ich hab ne HD 2900 XT und auch nur ärger im bezug auf XWA damit...
Ich denke es liegt an den Einstellungen der Karte selbst...
anti aliasing
u.s.w.

nur fehlt mir einfach die Zeit jede einstellung (und das sind bekanntlich einige) mal in ruhe durchzugehen
 
Nein, ich habe keinerlei Modifikationen installiert.

Ja, das Problem besteht sowohl mit der "normalen" Version, als auch mit der 2.02 Version

Wie gesagt, nach dem Ladebildschirm wird der Monitor schwarz und schaltet sich nach 3-4 Sekunden ganz ab. Das passiert sowohl in der Kampage, als auch im Simulator.

Nachdem ich heute im Simulator ein kleines Gefecht geflogen habe (im Softwaremodus), ist mir XWA abgestürzt, als es nach der Systemkarte wieder das Cockpit anzeigen sollte... Ich glaube das Spiel will nicht so recht mit meiner Grafikkarte :)

Willkommen im Club
Ich hab ne HD 2900 XT und auch nur ärger im bezug auf XWA damit...
Ich denke es liegt an den Einstellungen der Karte selbst...
anti aliasing
u.s.w.

nur fehlt mir einfach die Zeit jede einstellung (und das sind bekanntlich einige) mal in ruhe durchzugehen



Mir geht es ganz genau so. Ich habe eine HD2600 Pro und der Bildschirm wird sofort schwarz sobald was in 3d dargestellt wird und dann hilft nur Reboot. Das passiert schon wenn mir im Briefing das Schiff gezeigt wird mit dem ich fliegen werde.

Höchst eigenartig. ich hab schon viel nach dem Problem gesucht aber noch nix gefunden.

Wenn einer noch ne Idee hätte wäre sehr vorteilhaft denn ich würde sehr gern wieder X-Wing-A spielen.

Ach und das passiert übrigens bei der alten TIE-Fighter CD Version auch.
 
@ Clyde: Was ist eigentlich aus eurem X-Wing Alliance Fortsetzungsspiel geworden ("der Pakt von Bakirgendwas"). Von dem hattest du im alten Thread vor fünf Jahren oder so gesprochen. Müsste doch längst fertig sein, oder? Ich will mich endlich an Onkel Antan rächen.
 
Leider ist der Mod im Sande verlaufen da zu viele abgesprungen sind...
und son ein teil alleine zubauen ist ein wenig... langwierig.

es gibt mittlerweile einen Kostenlosen editor um eigene Missionen zu bauen.
man kann eigene Wavedatein, Cutszenes, Emails etc in das Spieleinfügen.
Das ist alles machbar...
man braucht halt nur ein komplettes team um einen mod zu bauen...
jenachdem was man machen will...
 
Problem bei X-Wing Alliance

Moin,

ich hab mir malwieder das gute alte X-Wing Alliance installiert. Ist zwar etwas älter aber immernoch ein geiles Spiel wie ich finde...

Aber nun stehe ich vor einem Problem in der 6. Mission glaube ich. Das wo man das Bacta zum Rebellenhospital bringen muss und dann ein ISD2 auftaucht.
Das Missionsziel ist dann ja 66% der Station zu evakuieren bzw. sie zu verteidigen damit das auch klappt. Aber aus irgend einem Grund schaff ich immer nur die 64%...

Ich zerstör auch immer schön erst die Bomber aber trotzdem fliegen die evakuierenden Schiffe brav auf den ISD zu und werden zerstört.

Irgendjemand hier der mir nen Tipp geben kann?
 
Hast du auf die aktuellste Version gepatcht? Womöglich ist es ein uralter Fehler in der Fehler. Ansonsten hast du nichts falsch gemacht. Immer erst die Bomber, dann die Jäger.
 
Wenn du alle Bomber zerstört hast solltes du dich zwischen dem ISD und den flüchtenden Schiffen aufhalten. So das der ISD auf dich und nicht auf die Schiffe schießt. Zur not ein paar schüsse auf den ISD abgeben um seine aufmerksamkeit zu erregen.
 
Wird der Familientransporter mit Vater und Bruder an Bord zerstört? Wenn du die Feindjäger zu schnell ausschaltest, bleibst du in der Mission hängen und bekommst kein Update mehr.
 
Hallo und sorry falls die Frage schonmal aufkam, ich habe nicht die Energie alle 400 Beiträge zu lesen :D

Ich bin recht spät erst zu XWA gekommen und bin aber hellauf begeistert, denn XW vs. TF konnte vom Spielspass her nicht mit dem DOS X-Wing oder Tie Fighter mithalten. War irgendwie langweilig.
XWA dagegen find ich super. Das nur als Einleitung.

Ich habe Probleme mit der performance. Das Spiel stellt Anforderungen, die ich teils um ein vielfaches übertreffe (natürlich, es kam 2001 oder so raus). Dennoch ruckelt es derbe je länger ich in einer Mission bleibe. Zuerst geht alles flüssig, aber so nach und nach wird es richtig mies (geschätzte 10 fps). Was kann man dagegen tun?

Eckdaten von meinem System:
AsRock AM2- Board
Athlon64 X2 4200+ (Cool & Quiet für die Spielzeit deaktiviert)
2GB RAM
nVidia GF 6600GT
Onboard Sound von CMI.

Sollte eigentlich für volle Details ausreichen oder? Es geht ja auch flüssig, nur nach ner Zeit nicht, kann also keine Hardware Unzulänglichkeit sein.

Wäre für Ratschläge dankbar!
 
Danke erst mal.

Aufgehängt hat sich noch nix, nur bevor ich den 2.02 patch drauf hatte, funktionierte der 3D sound nicht richtig. Kurzum: Ja, 2.02 ist installiert.

Und ein (besseres) tool, mit dem man Prozesse auf die verschiedenen Kerne dirigieren kann, habe ich mir mal selbst geschrieben ;) Habe auch die richtige EXE Datei genommen, nicht die von dem Startbildschirm. Dachte mir auch, dass XWA vielleicht nur einen Kern benutzen sollte zumal ja die nVidia Treiber den idle Kern mit benutzen, wenn die GPU ausgelastet ist. Aber ausgelastet bei dem Spiel? Würde mich wundern, wo ich HL2 flüssig spiele.

Mods habe ich nicht installiert.

Und nun?
 
Danke erst mal.

Aufgehängt hat sich noch nix, nur bevor ich den 2.02 patch drauf hatte, funktionierte der 3D sound nicht richtig. Kurzum: Ja, 2.02 ist installiert.

Und ein (besseres) tool, mit dem man Prozesse auf die verschiedenen Kerne dirigieren kann, habe ich mir mal selbst geschrieben ;) Habe auch die richtige EXE Datei genommen, nicht die von dem Startbildschirm. Dachte mir auch, dass XWA vielleicht nur einen Kern benutzen sollte zumal ja die nVidia Treiber den idle Kern mit benutzen, wenn die GPU ausgelastet ist. Aber ausgelastet bei dem Spiel? Würde mich wundern, wo ich HL2 flüssig spiele.

Mods habe ich nicht installiert.

Und nun?



Hm... ich gehe mal davon aus, das du Direkt X 9 verwendest und das die treiber für die Graka up to date sind.

Kannst mal den Hardware Grafik Modus mit dem Software Modus vergleichen, wenn es im Software modus schneller läuft, sollte es an den einstellungen der Graka liegen. Dann mal ältere treiber versuchen. Oder mal die einstellungen der Graka verändern.

Und die beiden Mods die ich oben erwähnt habe, kann ich nur empfehlen, damit macht das Spiel 10x soviel spaß.:)
 
Klaro, DX9.0c und die nVidia Treiber waren auch neu genug. 162.18 oder so, jetzt aber 175.16. Keine Veränderung. Auch habe ich Anwendungsspezifische Anpassungen vorgenommen, in der nVidia Systemsteuerung für xwingalliance.exe. Mal dies und mal das probiert - 0 Veränderung. Kann ja auch irgendwie nicht, weil die Hardware stark genug ist um alles flüssig darzustellen. Nur nach einer Weile nicht mehr?? Das is schon komisch und kann nicht an performance - Einstellungen liegen.

Ich habe dann mal den 3D Sound wieder abgeschaltet und siehe da - es geht wesentlich flüssiger, hmpf! :-/
Das Ruckeln nimmt zwar auch hier leicht zu, je länger man fliegt, aber es hält sich in Grenzen... Vielleicht ist es der dämliche CMI Soundchip mitsamt den dummen Treibern, von denen es so gut wie keine Updates gibt. Wie kann man nur eine Soundkarte (intern) über USB an das Mainboard anschließen?? grr :verwirrt:

Hat dennoch jemand weitere Tipps?
 
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit XWA und zwar, dass die Zwischensequenzen stark ruckeln und auch der Sound und die Sprachausgabe oft stocken. Hab auch schon den Patch 2.02 ausprobiert und 3d Sound deaktiviert. Hat aber alles nichts geholfen. Im normalen Spiel funktioniert alles einwandfrei, nur in den Zwischensequenzen nicht.

Mein System: Toshiba Laptop mit x700 (neueste Treiber) und 1,73 GHZ Centrino

Danke im Voraus.
 
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit XWA und zwar, dass die Zwischensequenzen stark ruckeln und auch der Sound und die Sprachausgabe oft stocken. Hab auch schon den Patch 2.02 ausprobiert und 3d Sound deaktiviert. Hat aber alles nichts geholfen. Im normalen Spiel funktioniert alles einwandfrei, nur in den Zwischensequenzen nicht.

Mein System: Toshiba Laptop mit x700 (neueste Treiber) und 1,73 GHZ Centrino

Danke im Voraus.

Hast du es mal mit nem älteren Treiber für deine Grafikkarte versucht? Hatte ein ähnliches Problem, dass ich aber mit einem älteren Treiber wieder wegbekommen habe.
 
Nach langer Zeit will ich endlich mal wieder X Wing Alliance spielen. Das Problem ist nur, dass ich es auf XP nicht zum laufen bekomme. Nach kurzer Zeit hängt das Spiel und nichts geht mehr. Deshalb habe ich den Kompatibilitätsmodus auf abwechselnd Windows 95 und 98 gestellt. Jedoch startet das Spiel nun gar nicht mehr, sondern spuckt nur die Fehlermeldung aus, dass der Joystick nicht erkannt wurde und es ohne einen Solchen nicht funktioniert. Ich hab natürlich, als vermeindlich moderner Spieler, einen USB Joystick. Ich vermute mal das dürfte das Problem sein, da es sowas zu 98er Zeiten noch nicht gab. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Ich habe bei google leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Deshalb hoffe ich, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann. Vielleicht hatte jemand auch schon bei einem anderen Spiel ein ähnliches Problem.
 
Nach langer Zeit will ich endlich mal wieder X Wing Alliance spielen. Das Problem ist nur, dass ich es auf XP nicht zum laufen bekomme. Nach kurzer Zeit hängt das Spiel und nichts geht mehr. Deshalb habe ich den Kompatibilitätsmodus auf abwechselnd Windows 95 und 98 gestellt. Jedoch startet das Spiel nun gar nicht mehr, sondern spuckt nur die Fehlermeldung aus, dass der Joystick nicht erkannt wurde und es ohne einen Solchen nicht funktioniert. Ich hab natürlich, als vermeindlich moderner Spieler, einen USB Joystick. Ich vermute mal das dürfte das Problem sein, da es sowas zu 98er Zeiten noch nicht gab. Zumindest kann ich es mir nicht anders erklären. Ich habe bei google leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Deshalb hoffe ich, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann. Vielleicht hatte jemand auch schon bei einem anderen Spiel ein ähnliches Problem.

Die standat fragen vorweg, hast du den 2.02 Patch installiert?

Hast du sonst irgendwelchr Patches Installiert?

Kannst du mal deine System Spezifikationen posten?

XWA erkennt auch USB Joysticks und läuft auch ohne Kompatibilitätsmodus unter Win XP.
 
Zurück
Oben