X-Wing Alliance (1999)

Da mir keiner geantwortet hat, frag ich eben nochmal:

Hallo. Ich hab folgendes Problem. Nachdem ich den Patch 2.02 installiert habe, kommt beim Starten des Spiels die Meldung, dass die exe-Datei ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. bevor ich den Patsch installiere funktioniert alles einwandfrei. Ich benutze den Patsch der sich auf der Original-CD befindet. Ich benutze keine Mods. Ich verstehe das nicht. Vor ein paar Monaten hat alles noch funktioniert, auch mit Mods und so, und jetzt nicht mehr. Selbst auf meinen 2. PC hab ich auf einmal das selbe Problem. Ich bin echt sprachlos. ES HAT DOCH SONST IMMER GEFUNZT.

Ich versteh das nicht, dass auf beiden PCs wo Win XP drauf ist das Game mit Patsch plötzlich nicht mehr funktioniert.

Hat irgendjemand vielleicht ne Idee woranns liegen könnte?
 
Versuch einfach mal ne Datenausführungsverhinderung

Wenn du XP hast gehst du einfach den folgenden Weg Start -> Systemsteuerung -> System ->auf den Reiter "Erweitert" -> Dort auf bei "Systemleistung" auf "Einstellung" -> Wählst dort "Datenausführungsverhinderung" aus...
und setzt die exe von XWA ein rein.
Das kann u.U helfen :-)
 
Ich benutze nach wie vor Win XP 32 Bit, welches auf beiden Rechnern ist Vor dem problem und nach dem Problem.

@ Clyde_

Problem besteht immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir XWA mal wieder installiert und dabei die neuen Installer benutzt. Es läuft auch alles OK ... Schriften und so. Nur ein Problem ist da ... ich kann zwar schießen, aber der "Schuss" wird nicht angezeigt also keine Strahlen und so. Die sogenannte Hilfe dafür in diesem Thread läuft leider in leere ... soll heißen, dass der link zur Problemlösung nicht mehr funktiniert.

Ist es möglich, dass mir jemand die heute aktuelle Seite zur Lösung des Problems nennen kann?

Vielen herzlichen Dank dafür!

Gruß

EDIT: ich habe herausgefunden, dass ich xwahacker und zubehör brauche. Leider sind auch hier alle links tot! kann hier jemand helfen und diese Dateien zugänglich machen? Vielen Dank!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Lösung für dein Problem finde, kann ich auch keine Antwort bieten. Ich könnte zwar losrecherchieren, aber das kannst du auch selbst, also warum sollte ich? Und so wird's den meisten hier gehen. Sorry.
 
EDIT: ich habe herausgefunden, dass ich xwahacker und zubehör brauche. Leider sind auch hier alle links tot! kann hier jemand helfen und diese Dateien zugänglich machen? Vielen Dank!

Chris

Ich glaube im X-Wing Alliance Upgrade Forum gibt es einen neuen Link. Falls du dort nicht fündig wirst kann ich die Dateien bei Rapidshare hochladen.
 
Such dir mal im XWAupgrade forum den thementitel hier raus "Re: INFO: Common graphic problems with XWA"

da solltest du alles finden
Und falls nicht einfach nochmal hier melden...
Dragon läds dann hoch und falls ers nicht schafft kann ich einspringen
ich dürfte so ziemlich jedes opt. jede mission. jeden patch haben den es gibt^^
 
erstmal vielen Dank für eure Antworten :)

Ich werde heute nach Büro mal Euren Tipps nachgehen und hoffe, dass ich mein absolutes Lieblingsspiel wieder zum laufen bekomme.

Nochmals Danke

Viele Grüße

Chris

PS: ich hatte mal irgentwo gelesen, dass XWA auf Basis der Freespace Engine neu aufgelegt werden soll(te) (war wohl ein Fanprojekt) ... ist oder war da was dran?
 
Wenn jemand XWA online spielen will schaut mal auf unsere community Seite

The Rebel Alliance • DarkJedi.Org Online Gaming Clans & Clubs

Natürlich sind auch die Imps vertreten

TIE Fighter Alliance • DarkJedi.Org Online Gaming Clans & Clubs

Ok ich freue mich auf Antwort


was brauche ich alles um da mitmachen zu können? mein englisch ist leider "bissel" eingerostet.

Nutze XWA mit DSUCP ( wird es da eigentlich nochmal eine neuere version von geben.. vermisse die Venator im Fuhrpark)
 
wie binde ich neue schiffe wie die valiant oder venator mit dem mvted tool ein?

also die Opt habe ich in Flightmodelsund die dat in resdata.. die shp file mit dem editor gestartet es hat im einen platz zugewiesen in der shiplist, habe auf write geklickt, vorher das schiff noch für skirmish aktiviert aber angezeigt wird in der schiffsauswahl kein bild des schiffes ( aber name und punktanzahl sind vorhanden. Aber auch wenn iche s auswähle, sehe ich es nicht auf dem schlachtfeld es wird nicht angezegt und zar nirgends.

Offenbar habe ich irgendwas falsch gemacht. kann mir jemand helfen?
 
wie binde ich neue schiffe wie die valiant oder venator mit dem mvted tool ein?

also die Opt habe ich in Flightmodelsund die dat in resdata.. die shp file mit dem editor gestartet es hat im einen platz zugewiesen in der shiplist, habe auf write geklickt, vorher das schiff noch für skirmish aktiviert aber angezeigt wird in der schiffsauswahl kein bild des schiffes ( aber name und punktanzahl sind vorhanden. Aber auch wenn iche s auswähle, sehe ich es nicht auf dem schlachtfeld es wird nicht angezegt und zar nirgends.

Offenbar habe ich irgendwas falsch gemacht. kann mir jemand helfen?

Das Dat file, sprich das Skirmish-Bild, geht nur wenn du das Schiff mit MXvTED in den Slot einfügst den das Shp file vorgibt.
Eine fehlerquelle könnte sein das man nach jeder änderung im MXvTED write drücken sollte. Manchmal werden nicht alle angaben aus einem Shp file richtig übernommen. Einfach das Shp file nochmal in den selben Slot installieren.
 
Zurück
Oben