X-Wing Alliance (1999)

xwa

@AdmiralDaalaX:
Ja du kannst dir auf meiner Seite ein paar OPTs, also Schiffe für X-Wing Alliance runterladen. Der Carrier wird im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht.
Weitere gute XWA Seiten findest du auf meiner Linkseite. Besonders www.xwaupgrade.com lohnt sich wirklich!!!
 
Ich weis leider nicht mehr wo, aber im Netz hab ich mal ein 3DS von einem Shree gesehen und auch eins von den Swarm Drohnen. Musst einfach mal suchen, ich glaub es war einer, der früher beim SWMA mitgemacht hatte.
 
Ssi-Ruuk

Danke!
Meine Frage hat sich erledigt. Im Quellenbuch ist eine Größenordnungsskizze in der Bilder aller Schiffe drin sind (hab ich übersehen :o
. Trotzdem danke!
 
X-Wing Alliance

Hallo ann mir mal jemand sagen wie man bei X-Wing Alliance die Mission schaft in der man Aeron beschützen muß,damit sie die Abhöranlage an dem Satelliten anbringen kann.Bei mir wir immer der Satellit von den Sturmtruppen zerstört.Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Captain Wedge Slore/
Naboo Glories/Glorie 1
 
Du musst die Sturmtrooper ganz fix anknallen! Am besten nimmst du am anfang eine Rakete, wenn alle noch auf einem haufen auf dich zu fliegen. Diese Mission is echt schwierig, hab auch lange gebraucht, um sie zu schaffen! Sobald du alle Sturmtrooper abgeknallt hast, kommen Ties! Geh in die Nähe von Aeron und warte, bis wieder auf dem schiff ist! Derweile schießt du die Ties ab! Wenn sie auf dem Schiff ist, nichts mehr machen, einfach in zu Hyperraumboye flüchten und abhauen! VIEL GLÜCK!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Wedge Slore
Danke werd es versuchen.
Möge die Macht mit dir sein.

Captain Wedge Slore/
Naboo Glories/Glorie 1

Falls es nicht funktioniert benutz einfach mal die Suchfunktion. Wir hatten hier vor ner Weile schon mal nen XWA Thread und da wurde unter anderem auch diese Mission erklärt glaube ich.
 
X-Wing Alliance Editing

Weiss jemand, wie ich eigene Missionen in XWA kreieren kann? Kennt jemand ein deutsches Tutorial dazu ( kein Englisches!)? Und ist es möglich, Schlachten auf Planeten zu entwerfen, wie z.B. auf Hoth? Und wie krieg ich meine Missionen ins Spiel selber?
 
Re: X-Wing Alliance Editing

Ich glaub ich meld mich mal... Es gibt einen Edito der sich Allied nennt. Mit diesem kannst du neue Missionen entwickeln. Leider gibt es das Teil nur als Shareware bzw. gegen 10$ als Vollversion... Ich hab die shareware version und mit nem kleinen trick zur vollversion gemacht...

Es it möglich schlachten wie z.b. auf hoth zu gestalten. Du must lediglich die entsprechenden Planetenoberflächenopts (opts = raumschiffe) runterladen. Ich kann dir mal alle addressen geben die du brauchst. Schreib mich mal im ICQ an 141577245.

Noch was, die deutsche XWa community besteht eigentlich nur noch aus dem Bakuraprojket. Ad's Tie Fighter projekt und der seite von Gringlas, der ein echt guter opter ist... und über den ich sehr froh bin im team zu haben. Die englischsprachige Community ist was größer, aber auch nicht sehr riesig... dafür aber um so besser, was missionsdesing und neue raumschiffe bzw. Planetenoberflächen betrifft.

IOch für meinen Teil würd mich freuen wenn du mit dem missiondesing anfängst. Meld dich mal, ich geb dir dann alles links und was du sonst noch so brauchst
 
XWA

Also es gibt eine Schlacht von Hoth. Allerdings hatte die lediglich Beta Status und besonders gut war sie auch nicht. Es wurde zwar ein neues Projekt ins Leben gerufen, aber davon hat man jetzt schon seit fast einem halben Jahr nichts mehr gehört :(
Die Schlacht von Yavin war auch ein sehr ambitioniertes Projekt, welches aber auch leider gegen Ende des letzten Jahres eingestellt wurde. Allerdings besteht hier noch Hoffnung, dass wir die Missionen zu Gesicht bekommen werden, da ein Mitglied des Projekts die Schlacht um Yavin in seine eigene Kampagne einbauen möchte.

@Clyde: Jetzt fühl ich mich geschmeichelt :)
 
Re: XWA

Original geschrieben von Gringlas


@Clyde: Jetzt fühl ich mich geschmeichelt :)

Hab ich was besonders gesagt? ;-) Ne mal im ernst.. bis eben gut

Wie Gring eben schon sagte gab es schon Projekte in dieser Richtung... Lieder waren sie entweder nicht wirklich gut oder wurden eingestellt. Was mich bei der Schlacht um Yavin besonders ärgert. Aber ok was solls.

Wie gesat arbeite ich gerade mit Gring und ein paar andern an ner eigenen Kampange zu XWA. Ist recht witzig mit unserm Haufen. Wenn du also ein Projekt machen willst sag bescheid. Ich denke wir helfen dir gern wo wir können.

P.s. Ich hab noch ein zweites Projekt in Planung ;-)
 
X-Wing Alliance - Brauche Hilfe!

Hi Leute!

Vor ca. 2 Jahren habe ich mich ausgiebig mit X-Wing Alliance beschäftigt, scheiterte aber leider immer wieder an einer bestimmten Mission (Über die Grenze: Mission 6), weshalb ich dann schließlich aufgehört habe.

Vor ein paar Wochen habe ich damit begonnen, die X-Wing Romane zu lesen, und da habe ich irgendwie Lust bekommen, nochmal mit X-Wing Alliance anzufangen. Die ersten Missionen waren auch kein Problem, doch jetzt stecke ich irgendwie fest, nämlich bei der ersten Mission der "Rebellen-Aufnahmeprüfung". Wer sich nicht mehr so genau erinnern kann, hier eine kurze Missionsbeschreibung: Die Mission besteht aus 3 Kampfgebieten, die man anfliegen muß. Im ersten Gebiet muß man Tibanna-Gas Container abschießen, woraufhin sich die Station quasi selbst zerstört. Im 2. Kampfgebiet gilt es, einen Carrack-Kreuzer im Trockendoch abzuschießen.

Soweit kein Problem. In Kampfgebiet Nummer 3 soll man nun schließlich so viele Transporter eines imperialen Konvois abschießen, wie nur möglich, zumindest aber 25 %. Leider wird der Konvoi von 2 Angriffstransportern begleitet, und so sehr ich mich auch bemühe, ich werde in meinem Y-Flügler immer abgeschossen. Ich habe auch schon versucht, ihnen mit Photonentorpedos näherzurücken, oder aber sie einfach zu ignorieren und möglichst viele Transporter abzuschießen, aber es erwischt mich immer wieder. Schön langsam ist das ziemlich frustrierend, vor allem da ich ja weiß, dass ich die Mission früher schon mal bewältigt habe.

Der Schwierigkeitsgrad ist der gleiche wie damals, und Schummeln möchte ich auch nicht unbedingt. Ich hoffe daher, dass mir einer von euch einen guten Tip geben kann, wie ich mit diesen Angriffstransportern fertig werden kann.

May the force be with you!
Cornholio
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich kann mich noch gut an die mission erinnern!

die wahr echt scheisse!

Ich habs erst nach dem 10 versuch oder so geschaft! der trick besteht darin dass die patrolienboote immer die selbe route fliegen und wenn du ihnen nicht zu nahe kommst oder sie mit deinem torpedos anvisierst ignorieren sie dich!

Ich hab auch versucht sie auszuschalten! aber das funkt nicht! sie sind einfach zu stark und deine torpedos knallen sie einfach ab!

also markiere sie als ziel und schau immer wieder auf sie und fliege falls sie näher kommend von ihnen weg! (nochwas leite die energie von den schilden auf den antrieb! sobald du feindkontakt hast bist du schon tot!)

heb dir die torpedos für die transporter auf die am weitesten weg sind bzw schiess sie nicht auf ziele die du nicht auch so in die luft jagen kannst!



ich hoffe ich hab dir damit ein bischen weitergeholfen!


mfg -Corran_Horn-
 
Du kannst diese beiden Schiffe trozdem erledigen... Nimm deinen Flügelmann zur Hilfe, geb ihm einen der Angriffstransporter als Ziel und greift zusammen an... Lass deinen Flügelmann allerdings ein Stück vor dir fliegen. Zusammen haben sie keine Chance gehen euch.. Aber ihr müsst immer zu zweit gegen einen fliegen.
 
@Clyde: Meinem Flügelmann einen Angriffstransporter zuzuweisen, und mich währenddessen um den anderen zu kümmern, hab ich schon versucht. Das Problem daran: Ich fliege vorher immer zurück zur Defiance, um aufzuladen, und irgendwie kommt er immer erst kurz bevor ich Feindkontakt habe ins Gebiet. Doch selbst das eine Mal, wo wir wirklich gemeinsam angegriffen haben, hat's nicht viel gebracht. Nach nur 3 Lasertreffern auf seinem Schiff hat er mich bereits um Hilfe gebeten... *g*

@Kyle_Katarn: Jetzt wo du es sagst, glaube ich fast, die Mission damals genau so erledigt zu haben. Leider hab ich auch das schon mal versucht, ohne Erfolg. Ich werd' mich morgen oder übermorgen mal 'dranmachen und die Taktik ausprobieren. Das Problem ist ja, dass man doch unter einem gewissen Zeitdruck steht, da der Konvoi ja flüchtet. Aber wie gesagt, ich versuch's mal, und melde mich dann...

Danke jedenfalls für eure Tips! :)
Cornholio
 
Die Mission ist die mit Abstand die schwerste des ganzen Spiels.

Vor allem auf Schwer.

Ich habe es dann so gemacht: Der Konvoi besteht aus vielen Transportern, die zusammenhängen und nur durch einen Antrieb angegtrieben werden.

Ich habe nur diese Antriebssegmente abgeschossen, dadurch war ein Teil des Konvois gestrandet.

Jetzt hatte ich unendlich viel Zeit - und konnte praktisch unbegrenzt oft zur Defiance zurückkehren und neue Torpedos holen.
 
Zurück
Oben