X-Wing Alliance (1999)

so, habe jetzt dank clyde die wunderbare opt vom Deathstar.
Alles wunderbar und prima nur:
Wenn ich das Model irgendwo einbaue (habs z.b. nachm Flug Simulator 2004 konvertiert) erscheint es, wenn man dann bissle hin und her fliegt ist er weg, erscheint dann wieder...
Woran kann das liegen?
Hab das auch in XWA getestet, is das selbe...
Jemand ne Idee ? :ani
 
hehe :)
naja, es ist so als guckste nen haus an, guckst weg, guckst wieder hin und nur zu 25% Wahrscheinlichkeit siehste es dann, wenn de dann nen bissle hin und her guckst, kommts wieder

also total unregelmäßig, aber:
Wenn es das Model da ist, wird es korrekt und richtig angezeigt!
 
Ouh... Ich glaube weiter vorn im Thread gibt es Links zu einigen WXA-Modseiten, vielleicht findest du dort Hilfe. Mehr fällt mit aber wirklich nicht ein...
 
Todesstern OPT

Das der Todesstern und die Oberflächen OPTs immer verschwinden sollte zu lösen sein, wenn du in einer niedrigen Auflösung, also 640x480 spieltst.
Den genauen Grund dafür, dass die Oberflächen verschwinden kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es damit zusammenhängt, dass diese OPTs, also Todesstern und Oberflächen allesamt sehr groß sind (20 km und mehr). Um den facecount der Modelle auf einem angemessenen Level zu halten, werden die einzelnen faces (das sind die einzelnen Polygone) sehr groß. Das Problem liegt in der Grafikengine selbst.
Allerdings wurde in der französichern XWA Szene angeblich eine Lösung für dieses Problem gefunden.
 
Re: XWAU

Ich freu mich für dich Gring... wurde auch Zeit das die dich mal aufnehmen.

Ähm weißt du noch was ich dich damals wegen dem xmod gefragt hab? Wäre ech tklasse wenn du mir da helfen könntest.

Nochmal Glückwunsch für deine Aufnahme... ich weiß ja was du alles kannst in dem bereich ;-)!
 
xmod

Danke!

@Clyde:
Ja ich weiß! Ich hatte damals am xmod gearbeitet und wollte ihn dir schicken, aber dann warst du irgendwie weg. Bin morgen abend online. So um 22 Uhr. Kannst dann ja mal reinschauen.
 
Re: xmod

ja ich weiß... du kennst ja meinen PC.

Ähm bist du mit dem ICQ deines bruders dann drin? Ich bin um 22 Uhr da... schreib mich einfach an, auch wenn ichauf Offline steh... ich bin eh immer versteckt und da ich ICQ lite hab, kann ich keinen auf die visbleliste setzten... weil es keine gibt...
 
Nachdem Gringlas den Beitrag über X-Wing Alliance im Senatsblatt geschrieben habe dachte ich da mach ich mal was.
Jetzt tretten die Probleme auf.

Frage: Wenn ich die einzelnen Raumschiffe runtergeladen habe und dan mit diesem Wing Install System hinzugefügt habe und dann in den Simulator gehe. Dann schaltet er das ganze X-Alliance ab sobald er irgendwas mit den erneuerten Schiffen zutun bekommt. Kann es daran liegen das ich das Audio- Update nicht gemacht habe? Mein PC zeigt die Seite nicht an.

@Danke Gringlas

Ich habe deine schnelle Mail bekommen und habe jetzt das update gefunden Danke!
 
Hallo

Bin das erstemal hier, bin nämlich auf der suche nach etwas bestimmten. Habe schon überall geschaut, aber niergendwo finde ich ein projekt das dem ähnlich ist, was ich vorhabe.

Ich habe vor etwa einem halben jahr mal wieder X-wing Alliance gespielt und da ist mir die Idee gekommen, eine art online spiel daraus zu machen. Also eine Galaxymap, auf der sich flotten bewegen können, raumschiffe gebaut/gekauft werden können usw. So daß die Spieler verschiedene Rollen übernehmen können. also Commander einer Flotte sein können udn diese weiter ausbauen mit Jägern, Raumschiffe, unterstützungsjägern usw. Oder Piloten, die eben diese Jäger fliegen.

Da es in dem spiel ja sehr viele zivile Einrichtungen gibt (also fabriken, container, frachter, Weltraumkolonien) läßt es sehr viel platz für Ideen. Also z.B. könnte man einen Konvoy überfallen, der neue schiffe bringt, man könnte Fabriken angreifen um die produktion der anderen seite zu behindern usw.

Da man mit dem Missionseditor auch all diese Freiheiten hat, könnte man durchaus all solche missionen generieren. Das neue ist eben, daß jedes zerstörte schiff auswirkungen hat. Ein verloreren Jäger muß ersetzt werden, verletzte eventuell verarztet, zerstörte Container bedeuten verlorene Resourcen, Deaktivierte Raumschiffe können geentert werden und gehören dann der feindlichen Flotte usw.

Es wundert mich, daß ich jedoch kein ähnliches projekt finde. Andererseits weiß ich auch nicht, ob da genug leute mitmachen würden.
Es gibt ja auch genügent Informationen über jäger und Raumschiffe bzw. welche Firma sie produziert und ähnliches. Sogar komplexe Galaxiekarten gibt es, also sollte die umsetzung garnicht so schwer sein. Nur das management des spieles wäre eine herrausforderung. Also einer müßte überwachen wo welche flotten sind, welche sich treffen, die leute benachrichtigen die am kampf beteligt sind, resourcen überwachen und kaufanfragen bearbeiten. Natürlich könnte sowas auch eine Datenbank übernehmen, aber soweit will ich mal nciht gehen. Natürlich muß man diesen "Administratoren" auch vertrauen können. Da es keine festen regeln gibt, bleibt auch viel raum für Rollenspiel elemente. Also spionage, überfälle auf Politiker usw, was aswirkungen haben kann. Was mich nun interessieren würde ist, ob es sowas in der art schon gibt bzw. ob da überhaupt welche interesse dran haben. Habe auch schon überlegt sowas vielleicht für andere spiele zu amchen z.b. Freespace 2. Jedoch würde sowas nur mit spielen gehen, die einen guten missionseditor haben und reichlich informationen über schiffe und andere dinge, um so eine art strategiespiel aufzubauen. Außerdem sollte es viele leute geben, die mitmachen. Natürlich kann auch die AI viele Jäger übernehmen, aber es macht einfach mehr spaß mit echten Spielern

Dereknor
 
Ich meine spezial auf Starwars zugeschnitten. Also alle planeten von Starwars, ihre lage, handelsruten, Ausdehnung aller Völker, namen der Sektoren usw.

Es gibt sogar haufenweise Planetenbeschreibungen, angefangen von durchmesser bishin zu tagesdauer
 
XWA Grafikprobleme

Hallo XWA Fans,
habe diesen aktuellen Thread nur duch Zufall gefunden .... Jubel!!!!
Zum Thema:
Habe seit der guten alten DOS Zeit das X-Wing in Erinnerung und habe mir daher mal XWA gegönnt - es läuft jedoch nicht! Habe wahrscheinlich ein Problem mit der Grafik.
Problem: ich kann zwar in Grafikoptionen 3D Hardware wählen, aber er erkennt die Karte nicht und schaltet beim Start, mit einem Dialog "GraKa nicht bekannt blabla..., auf Softwarerenderer um. Schmiert dann früher oder später ab, erst Ton weg, Stillstand oder gleich totales Reset mit Neustart....Ist die Kiste evtl. zu schnell für das Spiel? Der Hardwarecheck zum Start für DirektX ist unter 6.0 und daher spinnt er sowieso für meine Version 8.1. Unter dem Dialog von DirektX8.1 ist alles ok, nur das der Grafiktreiber nicht nach BillGates ist - habe aber den 44.03 Detonator für meine Nvidia. Nach Gainward ist der ok. Tastatur und Gamecontroller sind auch auf dem neuestem Stand.

Mein PC:
Board: Asus P4T533
CPU: P4 2,4 GHz, FSB:533 MHz, 4x AGP
RAM: 1x RD 512MB
Platte: 20GB als FAT32 mit Win98SE
Grafik: Gainward Ultra 750 XP, Nvidia 4 Ti 4600, 128MB
DirektX: 8.1


Wird die Karte unterstützt, gibt es eine Übersicht oder gibt es ein Update?
Habe mir für die Gamerei extra diese primäre Partition mit Win98SE gegönnt und nun das.

XWA ist doch ein super Game und bin daher für jeden ernstgemeinten Tip dankbar - Danke
 
Du brauchst Win 98 nicht für XWA. Das läuft auch unter 2000 und XP! Und am besten sich einmal den letzten Detonator und DirectX 9 installieren. Auch solltest du mal deine Motherboardtreiber überprüfen, wegen eventueller Onboardkomponenten, wie zum Beispiel USB, Soundkarten, Lan und dem Datenbus.

Achja. Herzlich Willkomen im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben